• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3D-Pic Palast (PODRay)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich hab jetzt mal angefangen mit Texturen. Dabei haben sich viele Anfängerfehler die ich bei der "Konstruktion" gemacht habe, schonmal gerächt, deshalb dauert es.
Die Farben usw. stimmen alle noch nicht, das was ich gemacht habe ist eher experimentieren. Für die Kuppeln hab ich noch keine Möglichkeit gefunden die so zu gestalten wie ich es mir vorstelle.
Außerdem kann man an so vielen Einstellungen was machen, dass mir ganz schwindelig davon wird :)
Naja, also Texturen die erste:
haupt_tex.jpg
 
Gratz zum "Experimentierergenbnis" :top:

also man sieht schon eindeutig was es werden soll und ich finde es sieht auch recht gut aus :)
Die Detailliertheit des Turmes links hinten ist echt klasse :eek:
 
wow, ich LIEBE den turm links hinten! :top: der is echt goilst gelungen, so detailliert.

wegen den kuppeln + der textur mal n vorschlag: probier sphärisches mapping (=textur wird wie auf ne kugel projiziert)
und spiel mal vielleicht bissl mit den glanzlichtern zb an den säulen für nen marmoreffekt ;)
 
Boah is das geil... Wirklich absolut saubere Arbeit :top:

Aber Jerhyn und seine Wach-Clowns kommen später schon noch dazu, oder? ;)
 
Wirklich schon ziemlich gut! :top:

Mir scheint, der Wüstenwind trägt gerade orientalische Klänge in mein Zimmer. Oder kommt mir das nur so vor? :read: (Ich finde, das Buch sieht eh aus wie ein Schleier..)
 
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


mal ein dickes fettes Lob von meiner Seite !!

Ich beschäftige mich auch schon länger mit POV-Ray aber an ein so grosses Projekt habe ich mich noch nicht herangewagt !!

die Detailfeinheit verdienen ein mega Lob !!





Ich würde gerne mal einen Blick in die Datei werfen können :)
 
Sieht wirklich ziemlich genial aus bisher, großes Lob! :top:

Freu mich schon sehr auf die nächsten Fortschritte, das wird ;)
Probleme mit der Kuppel? Hab ich bei Monzoom auch immer die Texturen auf so runde Objekte zu legen, sieht meist nicht besonders schön aus.
 
:eek: BOAAAH sieht der Palast FETT aus Mountynose :eek:

Geniale Texturen finde ichm, sie passen richtig zum Palast :top:
Jetzt fehlen nur noch ein paar Wüstenplanzen um den Palast dann wär das din schon fast perfekt.
Obwohl wer will schon Wüstenpflanzen :D
Einziger Kritikpunkt sind bei mir immernoch die Goldenen Kuppeln die Farbe sieht net so doll aus und passt irgendwie net so richtig zum Rest des Palastes.
Aber das kriegst du bstimmt auch noch hin.
 
Stevo32 schrieb:
Einziger Kritikpunkt sind bei mir immernoch die Goldenen Kuppeln die Farbe sieht net so doll aus und passt irgendwie net so richtig zum Rest des Palastes.
Mountynose schrieb:
Für die Kuppeln hab ich noch keine Möglichkeit gefunden die so zu gestalten wie ich es mir vorstelle.

:rolleyes:
 
Genial:eek:

Vielleicht habe ich es überlesen, wenn ja dan nicht :motz:

Mit welchem Programm hast du dieses Bild erstellt?

Siecht nicht schlecht aus, gefällt mir!!!
 
FETT, einfach nur noch geil......... aaah ich komm mir so schlecht vor

@ demonmaster: POV-Ray... wurde schon c.a. 50 000 000 ma erwähnt... *wer lesen kann ist klar im vorteil*

@ lindran guck ma an die tavernenwand, das is das ding ganz oben über den fixierten threads... da is das 3d projekt drinne, und auch ifuritas GENIALE Gereizt?! reihe verewigt....

aber selbst wenn die kuppeln vergleichsweise schlecht aussehen sind sie genial... imho....
 
@heramos
hab mir das bild schon lange auf ifuritas homepage anguckt :D
 
kk, is aber auch goil ne... leute macht nur so weiter mit dem 3d zeug... das schaut immer edelst aus
 
:eek::eeeeeek:
äußerst geil
wieviel stunden arbeit stecken da jetzt schon drin?

und das ganze ist doch als 3D objekt gespeichert und wird von POV-Ray gerendert?
weil dann ließe sich das doch auch als miniprogramm machen, mit dem man da durch laufen könnte :D
(so als anregung, falls du zu viel zeit hast ;) und wenn du viel zu viel zeit hast, bitte noch das restliche lut gholein dazu :clown:)

nochmal :top:
 
Stevo32 schrieb:
Jetzt fehlen nur noch ein paar Wüstenplanzen um den Palast dann wär das din schon fast perfekt.
Ein paar Palmen wird es im fertigen Bild geben. :)
Die sind aber zugegebenermaßen dann nicht von mir, für sowas kenne ich mich (noch) zu wenig mit POV-Ray aus.

Sulimo schrieb:
wieviel stunden arbeit stecken da jetzt schon drin?
Schwer zu sagen. Ich schätze 100 Stunden. Die meiste Zeit davon aber ist in Handbüchern wühlen und meine Anfängerfehler wieder ausbügeln :rolleyes:

Sulimo schrieb:
und das ganze ist doch als 3D objekt gespeichert und wird von POV-Ray gerendert?
weil dann ließe sich das doch auch als miniprogramm machen, mit dem man da durch laufen könnte :D
(so als anregung, falls du zu viel zeit hast ;) und wenn du viel zu viel zeit hast, bitte noch das restliche lut gholein dazu :clown:)
nochmal :top:
Also ein 3D-Objekt gibt es nicht. Ich habe eine reine Textdatei aus der ein Bild gerendert werden kann. Was ich machen kann und machen werde ist ein Film (ein Rundflug um den Palast). Wenn der Rechner dabei mitmacht :)

Und was die Kuppeln angeht. Ich habe in der letzten Zeit versucht herauszufinden wie man auf meine Kuppelobjekte vernünftig Texturen legen kann. Aber so wie ich sie erzeugt habe, bekomme ich da nur verzerrte Texturen drauf. Deshalb werde ich die Kuppeln wohl neu und anders erstellen müssen :(.
Die Form wird dann nicht mehr genauso sein, sondern simpler, aber dafür sehen dann hoffentlich die Texturen besser aus.

Aber vor Ende April werde ich mangels Zeit wohl keine neue Version vorstellen können.

Aber ich bin hocherfreut, dass immer ma wieder Leute hier reinschauen und das es sehr gut bei Euch ankommt :)
 
Das Problem kenn ich wie gesagt zu gut. Mein Vorschlag bzw. wie ich immer gehandelt habe: Teile die Kuppel wie einen Kuchen in mehrere Stücke, also Praktisch wie bei einer Torte immer ein Viertelstück raus. Dann knallst du die Textur seitlich auf dieser Stück und fügst alle Teile wieder zu einer Kuppel zusammen.Dabei musst aber die Texturen wieder so abgleichen, das diese nicht versetzt sind. Diese Methode hat den Vorteil das die Texturen nicht mehr so verzogen werden, aber man muss sehr sauber schaffen damit kein Versatz in diesen zu sehen ist.
 
kenne mich mit dem Proggie absolut nicht aus, aber isses evt besser statt ner gesamten runden Form ganz viele Polygone zu nehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben