• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akas Wurfbarbar Guide - Version 1.1 [LoD]

Die charscreenanzeige ist verbugt. Noneth ist die schon verbugt und eth natürlich auch. Eth macht halt doch noch ne ganze ecke dam aus und das macht sich dann halt auch im verbgten charscreen bemerkbar.


Mein Wuba ist nun 31 und kurvt a5 norm rum. Ich spiel mit selffound raren grad. Macht spass wobei mich die range schon ein bisschen stört. Ich hoffe das wird mit kb und pierce besser, da ich mich zur zeit sehr oft umpositionieren muss. Ausnahmsweise mal keine angst mit baba imcs haben zu müssen ist auch nicht schlecht :)
 
pRo-gRumBi schrieb:
Von eth oder noneth? Habs mit dem ätherischen Teil mal durch den Calc gejagt und da stimmte der Wert.. Calc überarbeitungsbedürftig oder hab ich meine Frage selbst beantwortet? :clown:
Aber wie kommt das dazu?

Allgemein beim WUWA, frag nicht nach irgendwelchen Verhältnissen,
das ist kein 1:4, aber kommt idr dran. Aber ist sehr unterschiedlich. Musst alles in Calc eingeben um zu wissen wieviel du wirklich hast.
 
Jo ich dachte auch das 1:4 so richtwert war.


So barb hat vorhin Gulli bekommen und killspeed hat sich nochmal erhöht. Was ich beim durchspielen wärmstens empfehlen kann ist auge von ettlich. Der colddam ist einfach genial. Je nach amu hält das lange genug an um ein paar monsis erstmal einzufrieren (oder verlangsamen) und dann nacheinander alle zu killen. Razor will ich noch nicht nehmen da mir der sonst zu langsam ist. Mit 41 kann ich dann LH nehmen da freu ich mich schon drauf :).
Gegner waren keine ein grösseres Problem, ging alles recht flüssig. Allerdings war ich noch nicht im thron, mal schaun wie es dort geht.
 
Hab ma ne frage zu restkills und statung


mein baba kommt bei baals wellen immer noch auf 80% trefferwarscheinlichkeit, bei doppeltem ar (hatte wohl einer nen gesg. ziel. merc dabei) warens vllt 5% mehr

lohnts sich also überhaupt noch ind dex zu statedn (soo viel sind +0.75% dmg pro punkt ja auch ne) oder sollte man lieber in vita stecken (bin halt healthfetischist^^)


hängt auch direkt mit der 2ten frage zusammen:

bin aktuell lvl 84 und hab noch 2 skills zu vergeben

komm insgesamt auf +9 zu kampfskills

würde es sich dann lohnen in frenzy zu investieren und hybrid zu spielen ?

(komm mit 2 dämonenbögen auf reichlichst ll, überleben is also keine großes problen, die frage is nur ob sich das schadens/angriffswerttechnisch lohnt)
 
80% bei den Wellen reicht. Die 5% machen dann auch net mehr viel aus.
Dex kannste natürlich staten wie blöde, aber nen AR Problem wie du denkst, haste nicht
 
Wieviel dex und wieviel vita hast du denn zur zeit? Je nachdem würde ich dann entscheiden an deiner stelle.

>>würde es sich dann lohnen in frenzy zu investieren und hybrid zu spielen ?

(komm mit 2 dämonenbögen auf reichlichst ll, überleben is also keine großes problen, die frage is nur ob sich das schadens/angriffswerttechnisch lohnt)<<

Naja 1 punkt rein reicht ja. Killen wirst damit nicht grossartig aber so aus spass und dann rumballern, das geht schon.
 
ich dachte auch nie dass ich nen ar prob hätte^^ :clown:

Hab aktuell 270 dex und 203 vita (mit bo 2.4k health)

ich benutz doppelschwung schon ganz gern um meinen speern zeit zum aufladen zu geben.

aba wenn nur 1 punkt in frenzy wo rein dann mit den anderen punkten ? (wollte den so bis ~89 lvln)

doppelwurf würds ja nich bringen, weil ich meines erachtens nach genug ar hab

schneller rennen find ich unnötig weil ich ohne runmalus rumlaufe (außerdem brigts das druch die +skills net mehr)

natürlicher wiederstand - hab bis auf gift (73) alles auf 75... außerdem nimmts ja leider net lienar zu

will heissen: worein mit den punkten ?
 
Die restlichen Punkte sind recht variable. Ob Find Item für bissel MF im zweiten Slot, Oder Shout für die Party, oder WC für Sicherheit, oder oder oder. Muss jeder selber wissen.
 
Ich würds in shout tun. Überstehende Stats würd ich in dex tun. Mehr dam ist immer gut, hast ja eh genug vit, hab mit meinem Wirbler auch nur 300 life mehr :)
 
waltraman schrieb:
ich dachte auch nie dass ich nen ar prob hätte^^ :clown:

Hab aktuell 270 dex und 203 vita (mit bo 2.4k health)

ich benutz doppelschwung schon ganz gern um meinen speern zeit zum aufladen zu geben.

aba wenn nur 1 punkt in frenzy wo rein dann mit den anderen punkten ? (wollte den so bis ~89 lvln)

doppelwurf würds ja nich bringen, weil ich meines erachtens nach genug ar hab

schneller rennen find ich unnötig weil ich ohne runmalus rumlaufe (außerdem brigts das druch die +skills net mehr)

natürlicher wiederstand - hab bis auf gift (73) alles auf 75... außerdem nimmts ja leider net lienar zu

will heissen: worein mit den punkten ?

Unterschätze FRW nicht. Durch geschickte Stelungswechsel gepaart mit pierce kann man nochmal satt Dam rausholen. Da kommt auch Punkt 2 mitrein..AR

Doppelschwung muss man nicht maxen, aber imho kann man hier durchaus mehr als einen Punkt versenken. AR-Werte über 10k schaden bei Wuba in keinem Fall.

Bei deinen Stats könntest du Frenzy btw noch mehr ausbauen (imho hast du für einen reinen Wuba zu viel life und zu wenig Dex), dazu WC steigern und ihn als Hybriden spielen (mit Frenzy aufladen und dann mit Doppelwurf nachsetzen). Ansonsten finde ich Frenzy für einen reinen Wuba nicht besonders sinnig, da man idR nicht das grosse lifepolster hat um im Nahkampf wirklich bestehen zu können.

NR kann man durchaus bis 13 (inklusive +skillZZZ ) steigern, danach erhält man nur noch 1% Resis pro ivestiertem Punkt. Je nach Equip kann diese Steigerung bedeuten, dass man durch z.B. Wegfallen von Resischarms zusätzliches Offensivpotential ermöglicht. Hängt aber stark vom Equip ab.

Shout ist latürnich auch eine Möglichkeit um den Merc noch weiter zu unterstützen.
 
So mal wieder einen spielbericht:

Mach grad alp a5 expen. Also WST und so halt schaun wo bissl abwechslung ist und ich gut exp krieg. Das ist das schöne an alp und hell dort. Wechselnde Monsis. Also der ist jetzt 72 und schlägt sich sehr wacker. Hat zur Zeit Glimmerscherbe und ich bin gespannt wie das mit den Würger klappt. Hab zur Zeit BO speere im 2ten slot aber die werd ich wohl rausnehmen (müssen). Ansonsten bin ich zufrieden, ich kill gut AR ist bei knapp 9K dementsprechend treff ich auch alles. Boah ich freu mich schon auf 100% DS :D
 
pRo-gRumBi schrieb:
Ich weiß gar net, was ihr gegen Monsterflee habt? oO
Ok, mit nem dicken Merc hat man nen guten Blocker und man selber macht auch deftig Schaden, aber es kann ja immer mal passieren, das der ein oder andere Gegner zu einem durchläuft, und da kann es dann mal gar nich schlecht sein, wenn er sich gleich wieder auf den Rückweg begibt. Zudem laufen die in der Praxis gar net so weit weg (kommt mir zumindest so vor).. Ich treffe sie meist auch noch, wenn Flee zu Ende is und sie mir wieder entgegen kommen.

Naja, nevertheless, austesten :)

Aber mal ne Frage ganz Abseits... Ich hab meinen Hybrid nach dieser Skizze aufgebaut.. Sprich, ich benutze wie gesagt Zerfleischer und auf dem Frenzy Slot Fleischreißer. Bin damit wie gesagt weitesgehend auch zufrieden, wollte jetz aber noch mal nachfragen, ob es Waffentechnisch sinnigere Kombinationen gibt. Also nen Dolch für den Frenzy Slot zu nehmen, scheint mir sinnig, da ich keine Punkte für ne Mastery hab und somit den Dam durch Dex steigern kann.. Auf dem Wurfslot allerdings werden die von euch genannten Kriegswürger nichmal erwähnt.. Mag daran liegen, dass es ne Skizze is, deshalb frag ich lieber..
Sollte ich da auch mal Praxistest machen und schauen, was mehr Wumms macht? Ich denke der Frenzyslot is mit den beiden Fleischreißern gut bedient, aber was gibt es noch für Alternativen im Wurfslot?

Also mein Tip für den Hybriden sieht so aus:

In beide Slots Kriegswürger (am besten latürnich wieder eth) . Damit mit Frenzy hin auf die Mutter, alles ganz normal, mit WC stunnen, Frenzy anschalten und dann sobald Frenzy speed hat einfach via hotkey auf Doppelwurf wechseln. Du wirst sehen....Der geht ab wie Hannes und das trotz des mickrigen Waffenschadens. Schnitters auf le Merc und du wirst zum wahren Killwunder.

Im fixierten ist ein (nicht besonders guter, aber im Wesentlichen zutreffender) guide zum "Wikinger" . Und der setzt genau auf diese von mir beschriebene Taktik.

Kriegsürger haben noch mehr Vorteile:

Also bei mir wars so, dass obwohl ich in beiden slots Kriegswürger habe und auch meist Frenzy nutze doch ab und an die Wurfwaffen ausgehen. Und um hier Zeit zu sparen (eth Wuwaffen) trage ich immer noch ein drittes set mit im Invetar. bei Kriegswürger sind das gerademal 4 Slots, die wegfallen. Das erreicht weder Demonbow oder sonstwas.

@Ma ja, wenn du nicht laufend zum repair latschen willst, dann nimm die BO-Speere raus.
 
Joar reppen ist nicht bei den Wügern da eth.

Also vorhin 75 geworden und kann die nun nehmen. Was soll ich sagen ein smiley sagt mehr als tausend Worte: :D

Allerdings ist der trotz 200 solcher teile doch recht schnell leer. Durchs questen weiss ich zwar recht genau wie weit die dinger fliegen und wie ich mich positionieren muss um zu treffen aber einfach so drauflosspielen ist nicht :).
Nun bin ich am überlegen ob ich in den 2ten slot eher glimmer nehme wegen pi oder ob ich nochmal würger nehme.

Ahh und die hit effekte sind auch lustig. Hab auf meinen handschuhen noch Frostnova und Nova drauf und zusammen mit den Würgern ist das einfach nur eine Nova nach den anderen. Vielleicht gelingt mir ja mal ein Pic von.
 
Also:

nimm noch ein zweites paar in den 2ten Slot (wird dir wahrscheinlich trotzdem nicht reichen) und noch ein Set ins Inventar. Mit insgesamt 3 Sets sollte es dann reichen.

Gegen PI würde ich ganz klar Schnittersmerc einsetzen. Die paar , die trotzdem immun bleiben einfach links liegen lassen.

Alternativ Zerfleischer in den 2nd slot. Damit gehts noch schneller.

Von Glimmerscherbe halt ich mal gar Nichts. Die 1k Dam ohne jegliche Steigerung sind für die meisten Monster sowieso eine Lachnummer, wenn sie dann noch gegen ein Element immun sind darfst zwischendurch zweimal zum repair bis so ein PI-Boss mal den Löffel abgibt.
 
Joa gegen zweites Paar im Slot geht nix.
Da kann man und sollte man sogar auf die BO Waffen verzichten.
Aber sonst latschte nur in die Stadt.
Gegen PI's zurnot mal WC anmachen und mit Zerk umhauen, wenns nicht gerade Moonlords oder ähnliches ist. Aber Geister hauste damit schon um.
 
Okay hat mir alles viel weitergeholfen, danke sehr


wer dann dex noch auf 300 oder 315 pushen (je nachdem ob ich meine finger noch an nen lion kriege oder nich^^)

vit dann bis ich 2.5k health hab

sollten nich reststats dasein entweder vita oder zu gleichen teilen in vita oder dex


mit den restskills dan auf frenzyhybrid

die frage is nur: war wc der mit dem mikrigen radius (wenn ja, steigert der sich durch +skills ?)
 
Ja, ist der mit dem mickrigen Radius und wird eigentlich beim Wuba nur in brenzligen Situationen genutzt, oder wenn du vorhast mit Amok in den Nahkampf zu gehen. Zur crowd control (denke deine Frage zielt in die Richtung ab) als Fernkämpfer verhältnismässig ungeeignet.

Fussnote: Ich würde mich bei Vita noch nicht so festlegen. Schau einfach, wieviel zwingend notwendig ist (Ich rippe dauernd = mehr vit statten) und hau den Rest in Dex. Auch ein Wert von 400 Dex wäre nicht weiter verwerflich. Aus meiner Erfahrung reichen beim reinen Wuba auch schon lifewerte unter 2k (meiner hatte 1,6k life und war ausser in Ausnahmefällen verhältnismässig stabil).
 
Jo hab dann auch heute nacht noch paar würger reingenommen. Sind zwar non eth aber was solls. Irgendwie will ich ja auch ballern :). Schnitte hat jetzt auch mein merc, ich hoffe das passt. Gerade in a2 hell sind ja viele immune. Naja zur not probier ich da mal mit der glimmer, mal sehen.

Nen anderes prob was ich hab ist life. Fang nun hell an und hab 1.2K life. Ist die Frage ob das reicht für hell. In alp hab ich teilweise doch ganzschön was abgekriegt, da komm ich wohl ums statten nicht herum.
 
@waltraman

Life haste genug, könntest fast schon eventuelle Life Charms rausnehmen etc. Also 2,4k als Fernkämpfer sind gut Holz ;)
Kannst also wirklich alles in Dex packen und auf Dmgoptimierung gehen.
 
hmmkay hab jetzt um die 2460 health.... die 40 müssen noch sry^^ (ich mag diese 2.5k zahl so :D außerdem will ich ja hybrid zocken)

aba dann kommt alles in dex... versprochen :clown:


werd dann wohl die restskills in frenzy statt in wc packen (haut ganz gut um :D)


danke nochma für eure hilfe
 
Zurück
Oben