• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akas Wurfbarbar Guide - Version 1.1 [LoD]

Zur Zeit ist meiner 72 Level alt, mit BO bei 1,5k life. Reicht aber im allgemeinen, insofern net ne Horde lustiger Moonlords mir vor die Füsse springt.

Str ist bei 118 (mit Items und Charms), ohne alles bei 90. Cth liegt bei 95% ist also auch ok ;) das Einzigste was mit auf den Senkel geht ist wirklich nur das die raren Wurfspeere kein "füllt die Menge auf" oder ähnliches haben. Dadurch ist der Tp verbrauch ziemlich hoch.

Resis hab ich dank prisma Charms in Alp max. Allerdings überleg ich ob es nicht besser ist die Resis bissle runterzuschrauben in Hell und stattdessen Ar/life Charms zu nehmen um auf 2k zu kommen da ich keine Punkte mehr in Leben investieren wollte sondern nurnoch Dex. :read:
 
Es scheint noch niemanden aufgefallen zu sein, aber

6.0 Multiplayer
(Spielweise/Berichte)

Der Wurfbaba kämpft nicht wie die andren Barbaren an forderster Front sondern agiert wie die andren Fernkämpfer aus der 2. Reihe. Er lässt seinen Merc die Monster blocken.
Da er Schrei auch gemaxed hat macht er mit Amok auch mehr Schaden obwohl wir es nur auf slvl 1 haben. In Normal maxt man erstmal Doppelschwung (Synergie), die meisten Monster tötet man auch mit dieser Attacke, nciht mit Doppelschwung, da die Wurfwaffen eine geringe Anzahl haben und man dann ziemlich oft in die Stadt zum reparieren müsste und man mit Doppelschwung auch ziemlich hohen Schaden machen kann (und Doppelschwung kostet ab lvl 9 kein Mana mehr).

ergibt nicht wirklich Sinn.
 
Ich spiel auch gerad nen Wurfbarb, ist Level 51 und steht Anfang Akt 3 Alp.
Wie siehts denn eigentlich aus?

Könnten gute Rares den Uniques das Wasser abgraben, was die Wurfspeere angeht? Ich fänds nämlich viel besser, wenn man so dem Char ne persönlichere Note geben kann als wenn jeder das gleiche Equip trägt wie es bei so manch anderem Hammer ... *hust* Charakter sein kann^^
 
mac_mario schrieb:
Ich spiel auch gerad nen Wurfbarb, ist Level 51 und steht Anfang Akt 3 Alp.
Wie siehts denn eigentlich aus?

Könnten gute Rares den Uniques das Wasser abgraben, was die Wurfspeere angeht? Ich fänds nämlich viel besser, wenn man so dem Char ne persönlichere Note geben kann als wenn jeder das gleiche Equip trägt wie es bei so manch anderem Hammer ... *hust* Charakter sein kann^^

theoretisch sicher... nur sind wirklich gute natürlich selten (und teuer wenn man nix findet)
wenn man denkt alles zusammenrechnet wird ein rare um längen besser sein können aber DAS rare finden ist ne enorme glückssache, aber es kann halt alles drauf sein was man mag - ias ed leech stapelgrösse etc da kann kaum ein rare mithalten. die wurfwaffenrares sind ja eher mittelklasse denke ich,
 
jo, das vom rauen dmg her gehts auf jeden fall, ich hab zB die teile rumliegen und hab mit denen auch mal einen wurfbarb gestartet click, click.

so geil das auch auf den ersten blick aussehen mag, das große problem dabei ist halt, dass die stapelgröße viel zu niedrig ist, man sollte alle 3-5 minuten reparieren gehn, dummerweise geht das nicht, weil der eine eth ist. somit kann man das echt vergessen.

ich bin dann auch leider recht schnell auf kriegswürger und fleischreiser umgestiegen.
 
hiho
hab 2 Fragen
1) lohnt es sich die zu uppen? foolmod Harpune

2) Bringt Speerbeherschung was wenn man wurfspeere nimmt? nicht oder? Im bnet hat grad einer gemeint ohne speerbeherschung is klar das ich so wenig dmg hab.
muss aber sagen bin mit meinen ca 7k ohne macht ganz zufrieden :)
 
1) Rare Items füllen sich leider viel langsamer auf als Uniques. In Verbindung mit der relativ geringen Stapelgröße ist die Waffe schnell leergeworfen. Ich denke nicht, dass du beim flüssigen Spielen sehr viel Freude an den Dingern hast.

2) Die Wurfbeherrschung wirkt beim Werfen, die Speerbeherrschung wirkt im Nahkampf.
 
1. Der Screenschaden ist verbugged. Du richtest tatsächlich deutlich weniger Schaden an, als dich der Screen glauben macht.

2. Die Wurfspeere sind okay, aber mit den Dingern wirst du mit dem Reparieren nicht mehr nachkommen. Ohne erhöhte Stapelgrösse sind Wurfspeere leider relativ unbraucbar.

3.Speerbeherschung bringt nur etwas, wenn du mit den Spiesschen in den Nahkampf gehst, sonst sinnfrei.

Grüsse Bernd
 
ty hab ich mir auch schon gedacht das der typ im bnet eher blödsinn gelabert hat.

was mir bei den rares gefällt ist der speed. im vergleich zu Gespensterflucht.
immerhin 395 ias für max speed mit geistergleve und "nur" 129 mit ner geflügelten Harpune.

Ich werd sie einfach mal länger testen ohne zu uppen. Durchs uppen wird sowieso nur der min dmg höher (13-35 --> 27-35)

ty
 
So gut wie vorher - mit dem ewigen Problem, dass er sich viel zu schnell leerwirft. Auch wenn sich in beiden Waffenslots selbstauffüllende Waffen befinden, wird man noch genug Zeit beim Schmied verbringen, um reparieren zu lassen.
 
Geht sogar sehr gut. Playedrs 6 im SP, baalruns allein. Gutes equip natürlich aber mit schlechteren ist es allein sowieso machbar. Einzige wehrmutstropfen ist halt das man sich schnell leerwirft. Spass macht der aber allemal und killen tut er auch.
 
So, ich wollte auch mal einen Wurfbarb machen.
Hab mich für Speere entschieden was die Waffen betrifft. Wiederauffüllend sind sie ja alle.
Ich hätte jetzt 2x Dämonenbogen genommen. Ist das gut oder sollte man in die andere Hand einen anderen nehmen Zwecks stats ?

Noch ne Frage: Ist der Barb in irgendeiner Form in Uber-Tristram zu gebrauchen ?
 
Klar kannste das nehmen, steht doch auch im Guide.

Trist? Mit genügend CB sollte man schon was machen können allerdings sollte es ziemlich dauern bis das letzte bisschen life weg ist, CB wirkt nunmal prozentual. Machbar, denke ich schon. Gibt halt besseres. Solangs net HC ist kannstes ja probieren. Wobei ich dort allgemein fernkämpfer für eher deplaziert halte. Als solcher hat man recht wenig life und dort ist ne menge los.
 
wenn ich jetzt vorhabe wurfäxte zu nehmen - lohnt es sich dann axt mastery zu skillen oder gilt das nur für melee?
 
Axt Beherrschung wirkt nur auf Nahkampf, für Fernkampf gibt es Wurf-Beherrschung.
 
auch ich werd mich wohl in Zukunft auf die "große Unbekannte", den Wurfbarbaren stürzen, ich jetzt 2x einen Gespensterzufluchtsspeer gefunden habe.

Mal abgesehen davon dass ich das equp. ziemlich auf IAS auslegen sollte, meine Frage hierzu wäre eher wie sehr spaß es macht mit genau einem Set der Teile ? Wenn ich alle 2 Minuten eine länger Pause einlegen müsste wäre das für mich doch ziemlich unspielbar ;)

Macht es daher überhaupt wirklich einen Sinn sich dahinterzuklemmen oder soll ichs gleich lassen bzw. abwarten ob ich noch ein paar Wurfwaffen finde die ich während der "Aufladezeit" benutze ?

2 weitere Speere ertraden kommt übrigens nicht in Frage, da ich diese Ladder nur mit Dingen spiele die ich eigenhändig gefunden habe :angel:
 
Tekcor schrieb:
jo, das vom rauen dmg her gehts auf jeden fall, ich hab zB die teile rumliegen und hab mit denen auch mal einen wurfbarb gestartet click, click.

so geil das auch auf den ersten blick aussehen mag, das große problem dabei ist halt, dass die stapelgröße viel zu niedrig ist, man sollte alle 3-5 minuten reparieren gehn, dummerweise geht das nicht, weil der eine eth ist. somit kann man das echt vergessen.

ich bin dann auch leider recht schnell auf kriegswürger und fleischreiser umgestiegen.

Also der Zweite sieht aber schon recht nice aus. Wenn man dieses Format 4 bis 6mal hat... Dmg-Dealen :)

Ich hab auch n Wurf-Barbaren in den Startlöchern. Stell den demnächst hier vor :)

Werd 4* eth Dämonenbogen und 2 * Ghost Wraith (oder wie?) verwenden. Aber Nonladder wohl.
 
Zurück
Oben