• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

huiuiui^^ da musst du dir aber jede menge staub von der kutte abklopfen^^
was treibt dich denn mal wieder in die foren?
 
Hallo RedHavoc
na passt die Kutte noch :D

Schön immer mal wieder was von der alten Mod Com zu hören bzw. hab ich Magic Matze vor kurzem in nem Thread entdeckt.

Ich nutze den Anlass mal um ein paar alte (inaktive) Kollegen zu grüßen (keine bestimmte reihenfolge)
Eimernase, RedHavoc, MagicMatze, Tigerseele, Anson of Sanctuario, snej42, SamusAran, Blackheart :hy:
@hoffentlich hab ich keinen vergessen ;)

Mfg Tenhi
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoy tenhi ^^
schön dich auch wieder hier zu sehen :)

und ja (auch wenn der post schon älter ist) du warst damals von heut auf morgen verschwunden ^^ - hatte damals viele fragen die ich dir stellen wollte *g (natürlich weiß ich keine einzige davon noch *g)

mein acktuellstes UI stück ist das hier - allerdings hab ichs inzwischen wieder verworfen und wills anders machen ^^ - daher kann ichs auch ohne probleme nun zeigen ^^:

stat10.png
inv1.png

skilltrees6.png

skt.png


edit: das das grau mit dem des forum nahezu identisch ist, ist allerdings zufall - hab ich bis eben nicht gewusst oO
 
Nochmal persönlich, Hallo Samus :)

Ich dachte schon ich habe verschi... aber Du hast ja recht, ich habe auch ein schlechtes Gewissen, ernsthaft. Das hatte sich damals recht schnell entwickelt und so kam eins aufs andere.

Bleibst du denn jetzt weiterhin Mod oder deutet Alphas Einsatz auf deinen Ausstieg hin, sofern du dazu etwas sagen magst, darfst.


Zu deinem Ui Design, ich kann die Bilder leider nicht abrufen, sehe nur den Link in meiner Benachritigungsmail.


Mfg Tenhi :hy:
 
@Edit Bin jetzt an die Bilder gekommen.

Alter Schwede :top:
Das ist mal ein sehr schickes Design, Respekt.
Gefällt mir sehr gut, auch ohne Texturen, wenn du so was verwirfst, bin ich auf dein nächstes Design gespannt. Stell es doch auch im "Zeig her deine Mod" Thread aus, bekommst trotzdem schon mal ein Like. Wie es ausschaut, hast du dich doch noch von deinem damals so geliebten Paint trennen können :D

Ach das waren noch Zeiten, ich glaube wir waren die Ersten mit einem General Überholtem UI für einen spielbaren Mod, du bei Snej und ich beim leider verweisten Prophecy.


Oha sorry, eigentlich wollte ich Editieren drücken
 
kann deine bilder auch nicht sehen, mit den urls sind defekt...
deswegen hier nochmal damit es auch jeder sehen kann, mit funktionierenden links^^:
stat10.png

inv1.png

skilltrees6.png
skt.png
 
Immer diese Ausreden, nein nein. Heute drücke ich nochmal ein Auge zu. Aber in Zukunft unterlasst bitte Doppelposts:p. Samus bleibt, ich würde ihn sowieso nicht gehen lassen. Das würde ja heißen das ich alles alleine machen muss..

MfG
AlphA
 
Na das ist mal ein Einstand, da weiß man woher der Wind weht :ww: :D

Bzw. musst du dir wohl keine Sorgen machen. Ich hab gerade gesehen 4726 Posts, da ist der Thread bald voll. Aber, für die letzten 100 Posts haben wir oder ihr, 26 Monate gebraucht das entspricht 3,8 Posts Pro Monat. Festhalten, wenn es so weiter geht, erreicht der Thread in 6 Jahren die 5000er Marke, somit war er 12 Jahre in Betrieb. Dann haben wir Sommer 2017, da kann man schonmal über einen Nachfolger von D3 spekulieren.
Im Vergleich, beim ersten Alles Modder oder was? Thread verstrichen 3 Jahre. Interessant oder?!?

Also AlphA, du bist nun offiziell dazu berufen, dem hier ein wenig auf die Sprünge zu helfen und ein bisschen Schwung in die Bude zu bringen.

Mfg Tenhi


PS: Was meint ihr, ist es noch zu früh für erste D3 Modding Themen?!?
 
Hm ja aber fast zu spät für wie peppe ich D2 auf damit sogar D3 angst kriegt Themen ^^.

Dieses Jahr wird jedenfalls nochmal spannend für D2 Mods :-)

@RedHavoc
Schön das es das Urgestein auch noch gibt :-)


Gruß

Seltsamuel
 
hehe nene so einfach wird man mich nicht los :P (dazu müssen mich die admins hier schon gewaltsam wieder rausschmeißen ^^ - aber für den moddingbereich finden sich allgemein immer schlecht moderatoren - was man auch daran sieht das ich hier ziehmlich lang allein war nach dem destrution seinen posten abgelegt hatte, hier haben sie ja gern mindestens 2 mods pro bereich ^^ (und der moddingbereich wird zuwenig besucht für mehr))

oh stimm redhavoc hat hier auch reingeschaut oO - bin wohl mal wieder blind auf den augen ^^
ahoy :hy: schön dich auch mal wieder hier zu sehen ^^
fehlt ja nur noch das tigerseele mal wieder nen einzelnen post absetzt *g ^^

hm dir klammer macht den größten teil meines posts aus oO

edit: naja das inventar werd ich warscheinlich nicht direkt verwerfen aber den rest - gefällt mir an sich zwar gut aber es gab bei der fertigstellung des statusscreen kreative einschränkungen ^^ - ich wusste einfach nicht weiter wie ich das ausgestallten sollte und der platz für "defense" hat gefehlt *g
am inventar lässt sich allerdings eh nicht viel ändern da ich die größe so als in ordnung empfinde (nicht so groß und nciht zu klein) und maximal die ausrüstungsfelder könnte man noch anders anordnen, aber ich bin ein riesen fan von symetrie ^^

der nächste versuch wird etwas weniger gedrängt sein aber sicher einige ähnlichkeiten aufweisen, die skilltreebuttons werde ich wohl auch beibehalten, die gefallen mir sehr gut ^^
beim tree selbst bekommt man aber fix schwierigkeiten mit der aufteilung und verlinkung der skills - grafisch ne schöne spielerei aber praktisch bereitet das probleme, aber da muss ich eh sehen wie sich das später ergibt ^^
habe atm nur wenig zeit fürs modden und warte zudem noch auf grundladen von seltsamuel die einige meiner ideen überhaupt erst ermöglichen, und da ich ungern alles 2mal machen will modde ich atm nichts und mach tonnenweise notizen XD - achja und verwerfe dauernd irgendwelche sachen *g

mal sehen ob es auch irgendwann eine releaseversion gibt XD - alpha is da eher szekpisch hab ich das gefühl (er weiß mit am meisten über mein moddingvorhaben) :p



Gruß SamusAran
 
5000 sind ja bald wieder geschafft, nach 5 oda 6 Jahren ^^
Ich hoffe mal, dass ich mit meinem Mod fertig bin bevor 5000 erreicht sind :P
Also eig ist der Post hier kontraproduktiv
 
5000 haben wir einfach zu schaffen. Ich habe mir vorgenommen irgendwann als Topposter dieses OTs den neuen aufzumachen, das schaffe ich noch... irgendwann... hoffe ich^^
 
....hm dir klammer macht den größten teil meines posts aus ....oO

Ich, Klammer?!? :D
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, jetzt bin ich auch eingeweiht, ein wenig zumindest. Jedenfalls bin ich sehr auf den nächsten Release von Snej gespannt, wird bestimmt in vielerlei Hinsicht ein Meilenstein. :)

Mal was anderes, ich habe die letzten Tage mit Age of Conan verbracht, dass gibts jetzt als Free2Play Version. Ich bin schwer begeistert, ein sehr geiles Spiel, vor allem ist es für Erwachsene. Hier mal ein paar Eindrücke:



Es gibt natürlich auch Kämpfe, doch da kommt man nicht zum Screenshot. Auf einem Bild sieht man eine Nekromatin :eek:, war ne tolle Szene, als die ganze Horde die Puppe verprügelte. Leider hab ich noch kein Reittier, daher muss man endlos lange laufen, des trägt aber sehr zur Atmo bei.

Falls jemand Lust hat, könn wir ja mal ne Runde zusammen Spielen, bin auf dem PVE Server.

So, ich meld mich wieder :hy:
 
:hy:

ich frag mal einfach hier^^

kann man den carry one-effekt auf z.b. carry 10 erhöhen?

oder is das ein hardcoded effekt den man nur an/abstellen kann?

:hy:
 
Normalerweise nicht. Das wird in der UniqueItems.txt in der "carry1" Spalte geregelt. Items, die dort eine 1 eingetragen haben (bloß die Charms), können nur einmal getragen werden.

Die Methode, wie das Spiel mit diesem Eintrag umgeht, ließe sich natürlich via Code Editing verändern, was allerdings nicht ganz einfach ist, wenn die zu ändernden Stellen nicht bekannt sind...

Man könnte so was auch machen, indem man dem Item eine unsichtbare Eigenschaft gibt, die z.B. den Lebensvorrat erheblich senkt, wenn man mehrere davon trägt. Dazu gibt's hier irgendwo ein Tutorial.
 
dacht ich mir^^

noch ne Frage, bin in ner tbl auf "Kraut" gestoßen, is das wieder so ein imaginäres Zeug, dasses nich ins Spiel geschafft hat? :D

:hy:
 
Wegen dem Carry One würde ich mal im Phrozenkeep nachfragen. Ich denke da bekommst du eher die Hilfe die du brauchst.
Das ist irgendwelches Zeugs was du essen kannst um für einen bestimmten Zeitraum einen bestimmten Boni zu bekommen. Ob die schon funktionieren musst du selber ausprobieren, allerdings weiß ich das es geht. In der Dark Alliance Mod kommen die jedenfalls zu Hauf vor. (-> Phrozenkeep)

MfG
AlphA
 
Ja, das nennt sich "herb" (Misc.txt). Das ist ein voll funktionstüchtiges Item, welches man (wie einen Trank) konsumieren kann. Dabei wird die Bewegungsgeschwindigkeit für 40 Sekunden um 25% erhöht und man bekommt einen grafischen InnerSight-Effekt.
 
Moin,

Weiß hier jemand, wie die AssassinSentry-AI funktioniert?
 
dachte du kennst das schon?
AssasinSentry
I have no idea what could par3 and 5 be for...
By default it does nothing.
par1: Chance to use Skill1 (when within par4 range)
par2: Dalay (par1 fails)
par3: ???
par4: target seek range
par5: ???
mehr weiß ich leider auch nicht...
 
Zurück
Oben