• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dear mister paladin..(kleine amazone...was nu?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absolut klasse! :top:
Treffender und besser verpackt hab ich das Thema wirklich noch nirgends angetroffen.
 
Warum die Dinge so sind? Nun, das weiß vermutlich keiner so genau. Ich würde sagen es ist einfach der Drang der meisten so schnell und bequem wie möglich einen Highlvl-Char zu haben, der auch noch Top Ausgestattet ist. Vor der Duperei und LoD war das nur durch handeln, suchen und spielen möglich. Oder kaufen*bösen Seitenblick zu eBay werf*.
Dann kam das Dupen. Jetzt war es möglich schnell und bilig an gute Sachen ranzukommen. Warum den mühevoll suchen wenn man es wirklich schnell bekommen kann?
Durch LoD selber kamen Möglichkeiten, relativ schnell aufzusteigen(shutteln, Cowlvl), zusammen mit der Ausrüstung hatte also jeder Noob innerhalb von ein paar Tagen einen Highlvl-Char zusammen wenn er sich geschickt anstellte. Plötzlich war er in der Riege der Profispieler, und so führte er sich dann auch auf. Besserwisserrisch, egoistisch, wozu brauchte man die anderen? Zusammen spielen? Warum denn, Expen nach alter Sitte ist "unwirtschaftlich".
Das Krone war auch sicher das Cow-Level. Leecher treffen auf Noob mit Highlvl-Char, das gibt Zündstoff. Der Umgangston wurde immer rauher untereinandern, Partyspiele immer seltener. Und jeder neue, der mit Diablo2 anfängt wird da mit hineingezogen, lernt so zu spielen. Ich wette von den ganzen Highlvl-Chars hat kaum einer so ein richtiges Partyspiel erlebt, ohne Itemklauen, ohne WP-Erbetteln und unwichten Quests auslassend. Man spielt nicht mehr um Spaß zu haben, sondern um so effizient wie möglich zu sein. Time is Money. Jetzt auch hier im Battlenet. Das ganze hat die Ausmaße von CS angenommen, jeder Spack sieht sich plötzlich als ProGamer an, obwohl er damit überhaupt nichts am Hut hat. Alles ist ProGaming, professionell und effektiv. Das man einfach nur zum Spaß spielt, Fehler macht und draus lernt und mit anderen Leuten sich eine schöne Zeit macht, diese Zeiten sind weitestgehend vorbei.
Mit ein Grund warum ich vor ein paar Monaten raus bin, vor der großen Dupewelle. Ich bin Feierabendzocker, mein höchster Char in 2 Jahren Diablo war Lvl 62 (Bild hier) . Am meisten Spaß hatte ich mit anderen zusammen durch die Akte zu questen, Ausrüstung war zweitranging, Skillen auch. Der Spaß am spielen stand im Vordergrund, und der ist bei den meisten heute weg. Übringens auch ein Grund warum ich kein CS mehr spiele. Es rennen mir einfach, wie in Diablo, zu viele "MöchtegernProGamer" rum. Und weil jeder andere ProGamer ein Konkurrent ist gibts Zoff. Das Battlenet, in dem ich vor rund einem Jahr gespielt habe, hat kaum noch was mit dem heute gemeinsam. Sicher, damals gab es auch Idioten ohne Ende, aber man fand doch oft Leute, mit denen man vernünftig spielen konnte. Heute ist das die Ausnahme....
 
also wenns dir so am herzen liegt ordentlich zu spielen, kann ich dir nur empfehlen irgendwann mal ne runde mit mir zu zocken (auch wenns arrogant klingt)

ich hasse alle arten der runs, itemsuchereien usw. ich zock weils mir spaß macht, mich kotzt die ganze dupescheiße an, die idiotischen möchtegernzocker auch.

wenn ich einen char verskille sage ich mir "na und?" ich bin eher stolz drauf, denn auch dieser skillfaktor hat diablo froßartig gemacht. es gab endlos viele möglichkeiten einen char zu spielen. es gab auch manchen, der sich speziell auf die heilaura des palas spezialsiert hat um anderen bei ihren games hilfreich unter die arme zu griefen. das ist heut nicht mehr so! heut wird lieber nach skillguides geskillt. ein verschenkter skillpunkt is gleich das ende und der char kann "weggeworfen" werden. meistens wird er dann noch als mule missbraucht.

ich fand es eigentlich immer recht lustig mit einem verskillten char rumzulaufen, da man nicht wie die anderen war. wenn man heute zwe amas trifft die nen bogen in de rhand haben, kann man wissen, das diese beiden chars fast die gleichen stats haben da sich nach dem selben schema geskillt wurden.

also ich hätte schomma bock wieder ne runde klassisch zu zocken. ohne diese jagd nach items, ohne diese lästigen exp-runs. und ich werde wieder so zocken, sobald ich das spiel wieder aufm rechner hab

Howgh,

sprach SuperSayaJens

(Mensch den benutz ich in letzter Zeit wieder oft)
 
Dear my Amzone, a Word from your Paladin




Mit leichtem Unbehagen streicht der Paladin durch dieses Lager der...Helden. Sieht die Amazone ohne Bogen dort stehen. All die blinkenden Rüstungen inmmitten der Schaar. Schwerste Waffen, Königen würdig, sowohl im Antlitz als auch Gebrauch. Er selbst.........., nunja........., zum wiederholten Male wiedergeboren, er noch zu klein um etwas dieser glorreichen Dinge zu tragen. Schäbig mag seine Aussehen den altgedienten Kriegern, welche hier sind versammelt, wohl anmuten...........und doch.........noch etwas dieses alten Trotzes lauert in ihm selbst........und so sucht er Wege........dieses nicht bemerken zu lassen.
Er fühlt in sich seine vorherigen Leben.........sieht sein Wirken.....seine Kämpfe......welche immer zwei Schritte vor dieser jetzt dort...unbewaffnet verweilenden Amazone......stattfanden. Im Sinnen diese zu schützen vor den Übeln welche dort draußen zu lauern sich verbündet gar haben. Tief sitzt der Schmerz.........so doch..... auch lindert ein Rest von Stolz das Trauernde Lauern.....nicht ein einzges Mal diese Amzone ihr Leben lassen mußte...so wie es ihm mehrmals geschah. Das Sie dort nun stehen....im Lager jetzt gehen.....nicht wenig er dafür erduldet. Ein um´s andre Mal hat er den schweren Wege gewählt. Nie wurde ein Bündnis ... welches von alleine entstand....auf etwaige Weise mit Punkten........gar Items...gebannt.
Immer zuvorderst........den Pfeilen der Kriegerin ...den Wege so weisend. Von Anfang an die Wege so völlig beschritten....galt es doch die Leben zu schützen....von denen als Krieger man hat doch nur eins.
Seite an Seite ...führten die Wege der beiden....teils begleitet von Freunden...mit welchen schlußendlich Baal dann auch fiel.
Teils diesen geholfen ein neues Leben zu beginnen....wenn ihre Krieger dem Tode verfielen. Ein ums andere Mal den Freunden von Null zugetan, ihnen die Wege bereitet.........auf das Gemeinsamkeit dann doch wird wahr.
Geschützt duch Zauber..........wurde ein ums and´re Spiel erstellt...um dem Bösen zu Trotzen.

Der Paladin.........noch frisch...hinter den Ohren...in seinem jetzigem Leben.....gedenkt...der letzten Inkarnation. Welch hohes Alter er gehabt...so nahm ihn der Tod bei der Hand...und versagte ihm seinen 83 zu erfüllen. Nie zuvor solch Ewigkeit......er durfte an der Bogenschützin Seite verweilen.
Bedingt durch das Wünschen....selbst durch die dornigen Wege zu gehen.....selbst seinen Mann dort zu stehen........gleichwohl welcher Herkunft die Waffen und Klunker auch waren.....zuvorderst bedacht den kleinen Bogen der Amazone zu schützen.......ihr kein Leid angedeihen zu lassen.
Ihr versucht das beste an Kampffähigkeit zugedeiehn zu lassen, auf das er...welche die Massen um sich zu scharen versuchte....durch das Sirren ihrer Pfeile......in Sicherheit war.
Nur so......ließ sich all das Blut und die Schreie.......der Kummer.....das ganze Übel des Krieges...erleiden.

Doch nun ..................................?
Mit den letzten Resten seines erebten......dem Ruhmreichen.....Gefallenen..........gelang es diesem....gar so kleinen Paldin.....sich etwas für die Zukunft zu erlangen. Ein Herold........Schild der Legenden ......von welchem die Paldine aller Generationen.....mit leuchtend Augen....dort.......sogar jetzt...an diesem Feuer dort..........sich Geschichten erzählen.
Ein Engel des Schutzes...der Rabe....die Armbrust zum Sichern............
All dies noch lange nicht tragbar......und doch....zu wissen was sein kann.
In Trauer er gedenkt, den Dingen welche sein ruhmreicher Vorfahr mit in den Tode nahm........und keiner etwas retten konnte.
Sein Blick schweift über die Menge des Lagers.................und verweilt ..........auf diesem kleinen etwas dicklich wirkendem.....es scheint......ja doch.....noch wage bekannt. Mit 70 sollte er doch schon groß wirken.....?
Dunkel, in den Tiefen seiner Wiedergeburt.........entsinnt er sich....das einst sein Vorfahr..........diesen Barbaren darum bat...ihm zu helfen....Dinge zu finden weche er selbst niemals sah.
Gemeinsam ersonnen wurden Rüstung...Schwert und Schild für den Barabren. Nicht Ruhm wonach der Dicke brüllend hat getrachtet........sonden Schutz zum Sinne eines Paladin....und seines Galuben er erachtet. Und gleichsam Schutz und Wohl für diese hübsche Bogenhalterin betrachtet.
Nichts jedoch er hat von diesem Wunsche sich erwählt....nichts Glorreiches erzählt. Doch gleichwohl..........tief beseelt von Treue.....er weiter dies versuchen mag.
Getroffen tief......als der Paldin darniederlag.

Getroffen tief....das der Amazone Bogen.......jetzt gereinigt werden soll von fremder Hand.........?

Der kleine Paldin sieht ......wie der Blick dieses alleinstehenden Barbaren......kurz über die Gestalt der Amazone fällt.....sieht das Angstvolle Zucken.....in den groben Zügen seinen Gesichtes.........und empfindet Mitgefühl für einen........welcher nur seinem Auftrag gerecht werden wollte.

Er selbst wendet sich......dem Blicke des Barbaren gleich........der Amazone zu.........welche immer hat sein leben so geeicht.
Sanft in Gedanken....betrachtet er Sie.......sieht ihre Narben...in zahlreichen Kämpfen erhalten......

Ein lautes Geschrei entbricht einer Gruppe von Kriegern.........buntgemischt.........brechen Sie auf um Ruhm sich zu ernten........doch............was macht dort ein Neugeborener Frischling in den Reihen von Altgedienten ?
Er schüttelt den Kopf ob diesem Sinnen............auf diese Art Ruhm zu gewinnen.
Nicht dies der Weg einen Paladin sei.
Doch wieder zieht in sein Blick......all sein Denken........zur Amazone dort vorne ihn Lenken.
Gehört .... dasSie denkt er wäre gegangen..........konnte er doch selbst erst als Wiedergeburt das Leben erlangen.........wieso also gegangen .......
Abweisend wirkt ihr Blick........so hart diese Augen.......nicht wirklich eine Hand sie gereicht...........ihr Herz........kann ér selbst dies erreichen ?
Ihr Bogen.........erhandelt....mit vielem Blute befleckt........gehalten während sein Vorfahr gefallen..........die Pfeile dieses Bogens es gewesen......welche versucht ihn zu retten ............jetzt in anderen Händen verweilen.
Tiefer Schmerz bei diesen Bildern sich in das Herz des Glaubenden verirrt.
Rundherum fragende Blicke, welche den Paldin fragen, ob Hilfe er benötigt, ob schnell groß er werden wolle ?
Ja..........GROß wäre schön, doch nicht so. Dankend werden helfende Hände abgestreift.........wie auch seine Vorfahren dieses getan.
Seine Vorfahren.......................immer diese Amazone an ihrer Seite geweilt.......immer zu Hilfe geeilt..............Sie immer schützend umworben...........sie hat solch ein langes Leben...........so doch Weisheit müßte ihr zu eigen sein.

Sie sieht ihn hier sitzen...........dieses wurde bemerkt...........doch nicht einladend ihr Blick sich nun zeigt.
Bisher wurde immer gemeinsam das Böse bekämpft..........selbst die vom Bösen betörten Helden.............welche ihre Freunde und Streiter des Lichtes nun selbst dünken zu morden. Selbst davor..........gemeinsam..........nie hat einer dieses geschafft.

Sein Blick gleitet über den abgelegten Bogen.................dieses Prunkvolle.........dieser Heldin gebührende Geschenk.............und findet dann sein eigenes kleines..........schmuckloses Schwert..........er sodoch dieses tragen kann...........auch mit kleinsten Mitteln geschworen dem Unheil Einhalt zu bieten..........

Und doch......................wirkt dieses kleine........winzige Schwert.......zu schwer es zu heben...........wenn seine Freundin so weit............................

Die billige Rüstung scheint schwerer zu werden..........

Mühsam ...........erhebt er sich.........und suchet den Blick der Amazone........Fragen in seinen Augen..........doch Sie antwortet nicht................
Sein Blick Richtung Ausgang des Heerlagers sich richtet..............hinter welchem Kampfeslärm selbst bis hierhinein dringt..............Blicke über sich betrinkende und sich selbst feiernde Helden.........sich fragen warum Sie nicht dort draussen..........im Kampfe Sie sich befinden.

Bereit zu sterben.........oh ja.....und wenn es wieder und wieder geschieht........................................allein..................allein........

Nicht fähig dies allein zu ertragen..........nicht ängstlich im Wagen.....oh nein...........doch allein ?

Flehend sein Blick noch einmal die Amazone erreicht...........doch die seinem Blicke ausweicht.

Dort vorne das Tor..................so nah...........der Todessüße wahr.
In Gedenkem an das Edle seiner Vorfahren...........beugt dieser Paldin sein Knie................das Kümmernis seiner jetzigen Waffe..........die Spitze gestoßen in die Scharte des Grases......der Griff aufrecht und wahr......bietet dieser den Händen des Paladin Halt.......... Hoch erhoben das Gesicht zum Himmel...........den Regen welcher gerade beginnt... mit seinen Sinnen empfängt............und auf dieses gar wartet..............auf welches sein Herz ihn so drängt.

Ein Paldin mit nur seinem Glauben............
Ein Paldin im Gebet.....................
 
*staun*
Dazu kann ich nicht viel sagen, ihr zwei macht das besser unter euch aus. Aber der Text ist über jeden Zweifel hier erhaben. So etwas könnte ich niemals zustandebringen......
 
*Maulweitoffenstehenlass*, :top: :top: :top: :top :top (5 Sterne)

Desweiteren hatten wir ja schon mal die Idee (was glaub in Gespräche mit chars2), wieder "Klassisch" zu spielen. denn Daran hätte ich auch interesse, und viele andere auch, oder? (wie wärs mit einer GEKD [Gemeinschaft zur Erhaltung des Klassischen Diablo2's]? ;) ).

Wer hat interesse so zu spielen? Soll sich doch hier melden oder?

mfG mitsho

PS: Wollen wir jetzt die GEKD Gründen? ;)
 
hallo kit,

ich find deine auf papier gebrachten gedanken super. du spricht mir richtig aus der seele. ich wär froh, wenn ich so schreiben könnte. mir bleibt leider nur das lesen solcher geschichten.

ich muß zugeben, auch ich habe mir am anfang helfen lassen, würde dies auch gerne weiter geben an andere anfänger (noobs - was für ein blödes wort! :autsch: ). jeder hat mal klein angefangen. das problem liegt halt nur darin, daß ein/e hell-spielerIn spiele auf normal nicht mehr sehen kann. schade eigentlich! :cry:

deine "gedanken" werde ich in meine in meine sig aufnehmen, um meinen kampf weiterzuführen.
(wenn ichs denn schaffe - bin ja ein noob = fallen *brrrrrrrrrrr* :autsch: ). ----> habs geschafft. (s. u. ) ;)
denn...
...für mich ist ein soj das was er ist... ein ring. ... und nichts anderes!!!

schreib weiter so und ich würde mich freuen, wenn wir mal ein spiel im b.net machen könnten. einfach NUR just for fun.
es sind meiner meinung nach zu wenig heldinen dort unterwegs.



@ slayerJens danke für die blumen für fallen. hab schon im thread [Projekt] "Foliant der D2.de Stories" daran gedacht dir dafür zu danken :kiss:



cya ulli
 
boah ihr beide habts drauf :eek: :top:

ich würd sowas auch nie auf die reihe kriegen.. echt nur genial
 
Mit Noobs meint man auch nicht Anfänger, zumindest ich nicht. Ich meine die Jungs und Mädels, welche ein Spiel anfangen und sich gleich wie "Sau am Trog" aufführen. Und von dennen rennen halt im Moment ne Menge rum....
Klar hat jeder klein angefangen, das ist doch logisch. Muß man ja nicht extra erwähnen oder? ;)

Ich würde schon gerne bei so etwas mitspielen, aber ich habe kaum Zeit. Glaube so geht es vielen "ältere" Helden hier, das RL hat sie halt wieder in ihrer Gewalt :lol:

Aber wenn ihr was plant laßt es mich wissen, mische mit wenn ich Zeit habe! :)
 
holla holla, very nice:top:
mir bleibt auch nur das lesen, weil mein gesabbel auf papier(elektonisches) zu bringen, is ne zumutung.

ich fands immer sehr nett von meiner deutschlehrerin, das sie mir trotz meines satzbaues und der gramma fehler gute noten gegeben hat:D lag vielleicht an meinem charme:)

ich werd auch nochmal was neues (charmässig) anfangen, bis der patch da ist.

aber nichtsdestotrotz, weiter machen ihr beiden!!!
 
[FvEH]_Ifurita schrieb:
Klar hat jeder klein angefangen, das ist doch logisch. Muß man ja nicht extra erwähnen oder? ;)

das hab ich auch nicht negativ gemeint...
...wollte nur sage, daß ich gerne anderen anfängern helfen möchte und leider nicht kann. (aus oben genanntem grunde).
 
der erste Teil gefallt mir zwar besser weil imho tiefgründiger aber der 2.te ist auch extrem:top: :top:
 
ich sag nur
GÄNSEHAUT!
das ganze mit der richtigen musik!!
Boah mir läufts kalt über den rücken!:D
 
Krass, da kann ich ja einpacken!!!

Ich glaube noch niemand hat die Helden von D2 so poetisch eingefangen wie du! ich habs versucht, aber Poesie ist nur in gedanken mein Ding, ich bekomme sie nicht zu Papier!
Wie du schreibst dass Stürme gelenkt werden und Skelette tanzen, da fehlen mir die Worte!!!
 
eure worte wie ein flüstern im winde vernommen sire….
eure fragende blicke tief in meiner seele gespürt….
und wieder mein geliebter herr…vorschnell eure gedanken…
ihr denkt wirklich….????
ich würde….??????
wäre dazu in der lage????????????
mein blick streift den von mir abgelegten bogen…
erkennt ihr euer eigenes geschenk nicht mehr?
euer geschenk ruht tief im walde von mir versteckt…
fern aller kühe drum wird er sicher nicht entdeckt..
wenn ihr nicht nur mit den augen sehen würdet…
nein,sire….
ohne euch an meiner seite trage ich ein altes…aber bewährtes stück.
schaut euch um mein herr…ihr habt mich hierher geführt…
tage….ja gar wochen ist es her…
nur kurz meine dame…ich brauche nicht lange…nur ein herold ich mein eigen nennen möchte…mein herz sich danach verzehrt..
ich wartete…
sah euch mal hier mal dort…
immer nur kurz…
ein fiebriger glanz entstand in euren augen…
noch ein raven meine lady…
und husch…ihr ward wieder fort
ein kleines etwas noch von da…
und schaut mal meine kleines…dieses da…
wochen….
mir wurde bang….
mir wurde kalt…
ich kam mir hier sehr verloren vor…
leise flüsterte ich meine bedenken…
sie erreichten nicht euer ohr..
immer mehr ich mich zurückzog…
angst und zweifel bemächtigten sich meiner…
sire..ich bitte euch…
hey meine kleine lady ..ich muss noch mal fort…
tränen benetzten mein gesicht…
angst…
soviel angst…
ich brauchte euch…
euch!!!!!
und nicht wervolle artefakte…
ich schrie….ich tobte…
bin halt doch eine frau…
und erntete nur schräge blicke…
wochen….
und seitdem waren wir kaum da draussen..
böse ward ihr mit mir…
verständnisslos…eure worte…
etwas fremdes fand ich vor in euren gesicht…
worte ausgetauscht von mir zu euch…und von euch zu mir…
voller ironie…
und ich verschloss mein herz...
dann…ich geb es zu…
brachtet ihr mir einen bogen auf besonderer art erkämpft…
meine freude und hochachtung für euch nach wie vor…
euer tot kam gleich danach…
ihr solltet wissen….
wie sehr mich dies traf….
okay…ihr braucht neue sachen…rüstung…waffen..
sire…
dafür mein volles verständniss…
war ich doch an eure seite…diese zu bewerben..
trotz allem…
an eure seite….
aber dann..
schon wieder…dies und das…
eine rune musste nun noch her…
mein herr..ich kann nicht mehr…
fühle mich so schrecklich allein….
sire…
wann kämpfen wir wieder….wir zwei???
wochen nun bin ich schon hier…
hier an diesem ort…


ein ort des handelns….
ein ort der falschen worte…
ein ort der meppel-und kuhjäger….
ein ort des misstrauens…
ein ort der aufschneider…
aber…
auch ein ort des stillstands…..
meint ihr wirklich ich würde mein geschenk von euch mir gebracht….hier lassen an diesem ort????
damit ich belästigt werde von tausenden von angeboten und fragen???
wollt ihr eine tollwütige amazone in diesem lager?

ich versteh den sinn des ganzen nicht mehr….
mir schwirrt der kopf….mein augen sind leer.
zögernd bin ich mit euch hierher gekommen…
und seit dem ist die zeit nur so zerronnen….

aber ich möchte hier nicht nur unmut und lästrei verbreiten…
und ich gebe es gerne zu…
auch nette leute….echte helden hier verweilen..
mit tiefer dankbarkeit ich mich besinne…
des einen helden….
mir anvertraut seinen bogen….
voller vertrauen er mich schickte in den kampf…
das ich den bogen testen möge…
und wie er liegt..in meiner hand…
einen netten barbaren ich hier traf….ein freund von euch…
wir unterhielten uns ganz brav…
ein name von euch mal hier mal dort genannt….
mein herr….
nie an ihrer aufrichtigkeit gezweifelt habe….

gezweifelt habe ich an diesem wahn…dieses wüten…
zuviel sire…
zuviel für eine kleine amazone…
zu selten habe ich euch gesehen…
eure warme art und wesen vermisst…
wo bitte schön….bleib ich???
dieser wahn nahm von euch besitz…
und dagegen wehr ich mich!!!!!
nicht gegen euch….
oh nein….
wenn ihr dies so verstanden habt…
dann bitte ich um vergebung….
meine worte am ende voller wut….
ich wusste mir nicht mehr zu helfen…
mir war nur angst und bange….
angst davor….euch an diesem wahn zu verlieren…
fühlte mich wie ein im käfig eingesperrtes tier….
hilflos…
machtlos….
hoffte auf euren glauben…
und vertraute…
trotz allem…

und das tu ich immer noch…
nur etwas ferner …etwas weg von euch…
mag hier am feuer noch ne weile sitzen….
Eine etwas abseits von allem.. ecke ich gefunden…
und versuche mich selbst zu finden.
versuche einen sinn zu sehen…
und hoffe auf hilfe….dies alles zu verstehn…
gönne meiner seele etwas ruhe…
worte….mein temparament…eine zu scharfe waffe…


lausche ein wenig den „alten“ helden hier neu kennengelernt…es gibt noch mehr…schaut euch genauer um….es bestärkt mich in mein wesen…das nicht alles umsonst sei gewesen…

hoffe auf erfahrung….
und versuche zu zügeln mein temerament…
bin trotzdem bei euch…wo immer ihr seit….
und wenn nach regen dann die sonne wieder scheint…
mein herr….
so hoff ich…ziehen wir wieder in den kampf….
ihr und ich…einen edleren paladin ich nie gekannt…
vielleicht schliessen sich uns…so dann und wann…noch ein paar wahre helden an…

euer glauben sei mit euch sire….und möge euch nie verlassen…
glaubt an euch….
so wie ich es tue…und irgendwo….auch immer tun werde….



in aufrichtiger zuneigung…..mit einem tiefen blick…in dem wissen das ihr mich wohl immer beschützt habt….dies auch nie vergessen werde…

Eure Lady…

nachwort…

anmerken möchte ich noch das ich mit meinen zeilen vor allem gewisse zustände hier in dieser welt …der unseren welt….wachrütteln möchte….es zumindest versuchen möchte..
eine welt ist immer das….was ihre bewohner aus ihr machen….
und auch wenn ich nur ein kleines stimmchen bin….
und….
dann schrei ich halt lauter…
und wenn ich dadurch nur ein paar helden treffe…die ein bisschen so denken wie wir...
wie eine amazone und ihr paladin….(ohne rinderwahnsinn).
sorry mein herr…dies konnte ich mir nicht verkneifen….:-))))))
 
ähm....da mein letzter beitrag an sir tomgar doch etwas länger war....*skeptisch ihre finger beäug*
nun noch eins....

danke euch Ifurita....danke für eure bemühungen mir dies und das zu erklären....
danke auch an all die andere erklärungen...

und....
tja...
ähm....

danke nochmals für das viele lob....
danke*rotwerd*danke*rotwerd*danke*rotwerd*

wo war nochmal mein lagerfeuer???
muss ja nicht jeder sehen...dieses rot...tztztz...
*schnell verkrümel*
 
Ein Paldin mit nur seinem Glauben............
Ein Paldin im Gebet.....................

..............................so der Blick in Tiefe in sich geht...sich Fragend über Fragend dreht.........worum der Krieg da draußen geht.
In den Erinnerrungen seiner früheren Leben sucht gar sorgsam er die Antwort.......im Hoffen das Lösung entsteht......das Antwort in Antwort auf Fragen ergeht.
Wo ging diese Amazone ihres Weges...während all dieser Zeit.....gar all diese Wege im Wahnsinn...so weit...
Sie war da..Sie war da mit ihrem Pfeil........welcher mit Sicherheit traf.....so manches Monster verwarf..........so manch Rudel des Bösen den Geiern vorwarf.
Und doch......als gemeinsam dem Baale die Luft ward genommen...........es hieß........den Gipfel beklommen..........welch Weg hat begangen dies Verschießen der Pfeile......
Noch besser und besser wollten sich sein direkter Vorfahr und die starke Amazone nun Stärken...........auf das die Welt im Fürderhin gar sicherer wäre.
Beide gehört von mächtigen Kühen.......aus den Schlunden der Hölle geboren.............aus den Übeln der Phantasie gegoren.....haben sich die beiden verschworen..........zu erlernen mehr an Erfahrung und......Waffenkunde...........und gingen durch die Kühe.....ein um die andere Runde.

In den Erinnerungen seines vorherigen Selbst..........erblickt der junge Paladin nicht Freude ob diesem Tun...........nicht Momente des Ruhm.......
Doch scheint..als ob waren beide beseelt in die Ruhmeshallen der Helden u kommen.............hatten den lockend Ruf dort vernommen.........gar trunken........benommen.....

Während eines Lagers es geschah...........das der Amazone Blicke sich gar anderem zuwanden.................in Seelenbindung einer anderen Welt.............dem Warcraft nennen sich gefällt.

So nahm auch sein Ahne den Gedanken dieser Mattigkeit....in Anbetracht des grausig Küheschlachten..........gar auf.
Doch wollt nichts Wissen gar von andren Welten er..........solange hier in dieser Welt.......noch soviel Übel war bestellt.

Er nahm die Zeit....................die welche sich hier bot..............und brachte seine Waffen.............Rüstung hier ins Lot. Er fand die Welt des Handel somit vor..................und begegnete sich selbst als Tor.
Soviel an Waffen-.....Rüstung........glänzend Dingen er zu sehn..............niemals er hatte solcherlei zuvor.auch nur gesehn.
Seit Anbeginn des Kämpfen...dor vor zweier Jahre Anbeginn.........als beste Waffe ihm ein Zepter zugetan..........oh sicherlich.......aus Göttlich Licht dies war.............bis Hölle baal ihm immerzu zu Diensten.............ja.

Und doch..............immer im Schatten seiner Amazone sich sein Ahne dort befand............ein totes Monster er...........fünf tote Monster.........na...........ja wer ?
Drum nahm der Ahn die Chance wahr.........um auch einmal...gar voller Stolz.............inmitten einer Monterschaar.............nicht nur als Blocker dazustehn.............nein..........auch als Held hervorzugehn.

Der Kopf des jungen Paldin ruckt hoch..........................lauter Tumult durch das Lager tobt...............in....so doch gedachter Sicherheit..................eine gar kriegerisches Weib mit klirrend Kampesschreien..............in direktem wege zu Ihm sürmt.............Rufe welche warnend klingen...........es dünkt das ihm dies Rufen mag gegolten..................das schrille Weib in Kampfeslust ihn gar bedrängen...............zu erzwängen.scheinen will
Es dreht sein Auge eine Runde...............sieht ob wer zu Hilfe ihm da eilt...............doch scheint gar niemand sich will einzumischen..............wie kann dies sein.............ein Held..............dem will sein Leben hier und heut zu Gott bestellt....?
Mit letztem Atem wirft sich der junge Paldin zur Seite um dem gewaltigem Ansturm dieses kriegerischen Weibes zu entgehen.............rollend durch den aufgweichten Boden.....Halt suchend um sich aufzurichten...........doch die Tücke des nassen Grases nicht wirklich verstehend..............noch so jung...........
Als sein Blick endlich wieder der gefahr zu eigen wird...........hängt diese nur schlaff................gehalten von der Klinge eines Babaren..........welcher selbst nicht wirklich mächtig erscheint..............doch halt...........er kennt diesen Barbaren.........und dankt ihm mit dem Senken seines Kopfes....

Nun auf nassen Boden liegend..............schockiert..........da just erlebt..........an welchen Händen wessen Blut geklebt..........zu wissen das nicht sicher.........nichteinmal hier.............sind manche Helden wie ein Tier.

Zur Ruhe kommend..............besinnend auf das Erbe seiner Ahnen...........er jetzt den Sinn des Kampfes hier erkennt..............
Nicht Rüstung..........Schild...............gar Fallenspiele..............Wege gibt es gar so viele.....
Einzig.......dort....im draussen sich dem Licht zu eigen...........sich der Dunkelheit zu zeigen...........dem Bann des Bösen zu begegnen.............lass des Bösen Blut es regnen.
Lass nicht zu das Unheil kommt soweit....selbst ins Herz der Kriegerzeit.
Dort vorn die Leiche einer verirrten Seele.....welche das Böse bekam.
Dort ein ärmlicher Barb.........welcher keinen Ruf sich erwarb.........sondern in Stille sich hüllte......auf das sein Schicksal sich erfüllte.
Dort die Recken zahlloser Schlachten...........welche bei dem grade Getanem nichtmal erwachten.

Sosehr erfüllt des Paladines Herz..........gar sehr der Helden....aller....Schmerz..................und auch die Traurigkeit der altgedienten Amazone dort...............in seinem Herz.....ihr Wort.

Des jungen Paldines Kopf...sich hebt..........
mit gleichmütiger Bewegung sich der Kämpe jetzt erhebt.............

Der Barbar..........aufmerksam.....wie eh...........in Spannung jetzt....zur Seite sich bewegt.

Mit leicht gesenktem Kopf.....gestreckten Schultern..............Kämpe ganz und gar..............sich der junge.....unerfahrene.....und doch bestrebte.......stolze..................nun dem Lager der Amazone sich nähert.............

"Heh Grünschnabel wo willst du ....."

Das Wort ward nicht zuende dort gesprochen..............des großen Mannes dort...........in dieser Golden Rüstung Wort.......welcher dem jungen den Weg nicht geben wollte...............er zog sich zurück........................denn in den Augen dieses erbärmlcih gerüsteten.........war mehr als nur Feuer das brannte..........es lauerte das tiefe Versprechen von Schmerzen................dem...........der dieses nicht sah.

Unbehelligt..........gar wie durch eine entstehende Gasse...........näherte sich der junge Paladin der Amazone und ihrem Bogen........................dem Bogen welcher.mit einem Lappen..........jemand anderem gereicht...........und dort die gebeugte....kraftlose Kämpferin des Lichtes......

Ein Blick auf den Bogen................er nahm diesen an sich.............nicht ein Mucks ward getan...........die Tropfen des Regen................dies Rauschen..........alles einnahm.
Mit langsamen Blick durch die Versammeltn hier..............drehte der...........just jetzt unbeugsam wirkend...........und doch auch sehr sanft.............sich dem Tore nun zu.......und ging darauf zu.

Der Barbar stellte ihm wortlos einen Tisch..........in die Nähe des Tores............

Und dort........legt der Funkelnde nun den Bogen darnieder.

Die Spitze des Bogens sich dem Tore zuwendet....................ins Draussen.............wo das Böse sich wendet.

Und kniet nieder erneut.........um seine Ahnen zu fragen.........was sein.....was war....was wird.

Sein Gesicht.............mit offenen Augen...........der Halterin des Bogens zugewandt.............ein Locken in den Augen.........provozierend auch genannt.............sovieles sich jetzt in nur diesen beiden Augen spiegelt.
Doch bleibt dem Paldin in seinem Glauben nunmehr nur das Warten..................warten auf die Dinge welche jetzt geschehn.
Sein Schwert...........ja....das winzig kleine...........sich über seine Knie jetzt legt...und sich der Wind auch legt.

Es bleibt ihm nur zu warten.


Ein Paldin mit nur seinem Glauben............
Ein Paldin im Gebet.....................
 
Bahhhh, da muß ich mir wieder ein paar Tränen wegen Mr.Spock verdrücken, und dann lese ich sowas, das haut voll rein ;(

Ich kann nur sagen es gibt überall Leute welche dich über den Tisch ziehen wollen, das ist im RL so, warum sollte das auch nicht so im virtuellen so sein? Sind auch nur Menschen welche hinter dem Monitor sitzen. Ich habe auch schon mit Leuten gespielt, die anfangs wirklich nett erschienen, aber dann absprangen. Andereseit habe ich auch Leute kennengelernt welche anfangs nicht gerade das gelbe vom Ei schienen, sich aber bei näheren kennenlernen als wirklich nette Leute erwiesen. Die Spielewelt formt jeden von uns etwas, und manchmal macht man Dinge die man sonst nicht tun würde. Vorallem in diesen virutellen Welten, wo man den anderen nicht in die Augen sehen muß, sich die Persöhnlichkeit hinter einen Synonym verbirgt. Man weiß ja nicht mal ob das jetzt ne Frau oder nen Mann ist, alt oder jung. Das Enthemmt, bei manchen positiv, bei anderen negativ. Wenn man an die negativen gerät sollte man sich nicht davon abschrecken lassen, das ist wie ein Eimer voll Lose. Ein paar Nieten sind immer mit dabei, aber das muß man im Spiel des Lebens einfach mal in Kauf nehmen. Ich erinner mich auch nicht an diese Nieten, sondern an die kleinen, feinen Gewinne welche ich gewonnen haben, und wie kleine Trophäen in meinen Erinnerungen sind. Die klann mir keiner mehr wegnehmen,das sind meine Erinnernungen an dieses Spiel mit all seinen Benutzern, welches ihm erst Leben einhauchen. Es tut mir echt Leid das die neue Generation nicht mehr das Diablo meiner Zeit vor sich hat, sondern nur noch einen Spielplatz für Großkotze und Möchtegerns, welche ihre Komplexe dort ausleben. Kommt schon, es kann mir doch keiner ernsthaft erzählen das zocken mit einem solche einem "perfekten" Char wirklich Spaß macht, der wie ein heißes Messer durch Butter durch die Monster pflügt. Wo bleibt da bitte der Sinn zu kämpfen, mit seinen Chars zu bangen und sich über jeden noch so kleinen Erfolg zu freuen? Ich weiß noch, wo ich 2 Monate lang Glücksspiel betrieben habe bis ich meinen ersten und einzigen SoJ in den Händen hatte. Ich konnte die Nacht vor Freue nicht schlafen, es war einfach toll. Meint ihr ein Leecher oder Cheater erlebt sowas? Wohl eher kaum. Und wenn ich solche Sache lese wie "Ich habe meinen Lvl 75 Char gelöscht, weil ich einen Skillpunkt falsch gesetzt habe --> verskillt, dann muß ich mir doch echt an den Kopf fassen und daran zweifeln das derjenige überhaupt verstanden hat das Diablo mehr ausmacht als Items und Levelups. Es ist verdammt nochmal ein Teamspiel, davon lebt Diablo und nicht von Highlevelchars in der Ladder. Hier sollen sich Leute treffen um gemeinsam ein paar nette Stunden zu erleben, nicht um sich gegenseitig zu bescheißen, beschimpfen und behindern. Warum ist das so schwer zu verstehen? Warum müssen die ganzen Spieler da draussen immer den bequemsten Weg zum "Erfolg" wählen, nicht nur in Diablo, sondern auch in all den anderen Spielen? Jemand hat mal Gesagt Diablo ist wie eine alte Hure. Alt und verbraucht, versucht sich noch mit Schminke attraktiv zu machen, aber man sieht ihr ihr hartes Los an. Nur manchmal kann man in den Augen noch das alte Feuer von damals erkennen, das aber schnell erlischt wenn sie erkennt was aus ihr geworden ist. Ich habe noch das Feuer gesehen und gespürt, war mittendrin. Jetzt ist es weg, und mit ihm auch ich. Irgendwo werde ich das Feuer wieder sehen, aber nicht mehr bei Diablo, das ist mal sicher....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben