• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ne UM beim RQ NM bekommen, 5m weiter am CS-Eingang ist ne LEM gedroppt. :)

Jetzt überlege ich, den A2 Merc gegen nen Specknacken mit Lawbringer zu tauschen.
Meinen letzten A5 Merc hatte ich in 1.0X - taugt der was? Soll ja von der KI, Geschwindigkeit, Konstitution, usw. besser sein, aber selber in 1.1X hatte ich noch keinen... Zumindest kann ich mich nicht erinnern.

Sicherheitsaspekt (HC) dürfte ja der Freezer ohne Altern ähnlich wie der Specknacken mit Altern sein...?


Edit: Haha... Da bin ich wegen nem lawbringer Rohling kurz in die alten Tunnels und da droppt ein klafter. Zwar nur +16% cold aber hey, das erste was ich jemals gefunden habe :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Barbarensöldner ist nur sinnvoll, wenn man das Altern braucht, aber keinen Schnitters hat. Aber Stil hat er.
 
Altern brauchen.... Najaaa, brauchen tut mans nicht zwingend, bringt aber beim Wolf mit seinen ca 1000 owed (ohne forty) mehr als das bisschen von ner macht aura und nen schnidders hab ich (noch) nicht.

Und die immune frage wäre beantwortet ohne irgendeine murksige und lahme eledam Waffe in slot 2 :ugly:
 
Gerade der Wolf ist wegen den Imunen zwingend auf Altern (oder AD) angewiesen
 
Oder eben sowas wie Glimmerscherbe oder die Uni Koloss Armbrust (hell plague oder so?)...

5k phys von denen nach entimmunisieren durch Altern 500 übrig bleiben ist ja jetzt nicht sooo viel besser als die 900 avg von Glimmer (abzgl Resistenzen auch irgendwo 500-700 oder so)

Aber Altern hilft ja gegen alles andere... Sobald ich nen Rohling habe teste ich das mal :D oder für nen versuch auch 1h...
In nen schnellen noneth 1h gebaut kanns die dtalon Assa auch noch nutzen.
 
Nur das die Glimmerscherbe auf nem Wolf extrem lahmarschig ist

Ich weis nicht was du als Wafffe benutzt aber die Glimmerscherbe kommt auf ganze 2 (1,98 ...) Angriffe in der Sekunde
 
Der Specknacken taugt nichts

Er wäre ja ganz ok wenn Blizzard nicht ALLES was man sich wünscht auf Stangenwaffen gepackt hätte. Was haben Schnitters, Einsicht und Infinity gemeinsam? Sie geben eine extrem starke Unterstützung (Altern, Meditation, Überzeugung) UND machen sehr guten Schaden. Dazu kommen noch zig sehr gute Speere/Stangenwaffen (Grabräuber, Gehorsam, Hone....) - es ist einfach möglich einen Akt2 Merc schon für peanuts (oder mit trivialen Uniques/Sets und low/mid level RWs) gut auszurüsten (Verrat + Einsicht + Tal Maske zum Beispel).

Akt5 Merc ist ja nett, aber selbst wenn man die fehlene Eigenaura nicht zählt: mal abgesehen vom Last-Wisch absieht geht nur etweder Support (Lawbringer) ODER Schaden.
 
Naja eine andere Möglichkeit wäre wenn man ihm einfach 2 Waffen geben würd ähnlich den Babaren die da im freien rum laufen, das Model ist also sogar vorhanden, dann könnte man dem Babaren z.B. Beast und den Zerfleischer geben und hätte dann Fana + AD


z.B. den hier

 
Naja eine andere Möglichkeit wäre wenn man ihm einfach 2 Waffen geben würd ähnlich den Babaren die da im freien rum laufen, das Model ist also sogar vorhanden, dann könnte man dem Babaren z.B. Beast und den Zerfleischer geben und hätte dann Fana + AD

Wenn er nur Axte wie den Zerfleischer oder Hämmer/Knüppel/Zepter mit RWs wie Bestie, Verdammnis,... tragen könnte.

Zwei Waffen würden ihn deutlich konkurentfähiger machen, aber er sollte auch fähig sein mehr als nur Schwerter zu tragen. Grade self-found ist es extrem wie schwer es ist Akt 1 und Akt5 Mercs ordentlich auszurüsten (Akt 3 ist wieder einfach, aber da ist der Schadensoutput besonders ohne super-Ausrüstung doch etwas begrenzt) während man immer irgendwas findet oder basteln kann mit dem ein Akt2er sich durchstochert - Macht oder Frost-Aura sind grade bei schlechter Ausrüstung zu gut im Vergeich zum Rest.
 
Ich bin ja extra rum getelt bis ich einen mit Axt und Schwert gefunden habe für mein Bild ;)
Aber es ist in meinen Augen ein generelles Problem das der Ackt2 so viel besser ist als die anderen 3 und diese eigentlich nur in Nischen überhaupt eine Daseinsberechtigung haben.

Ich und ein paar Kumpels haben vor einiger Zeit mal darüber gefachsimpelt wie man die Söldner verbessern könnte, da sind wir für den Akt 5 auf die Variante mit 2 Waffen dann in den Varianten 2x Axt, 2x Schwert und 1xAxt 1x Schwert gekommen.
Für den Akt 3 haben wir uns überlegt das es gut wäre wenn man ihm einfach Necro Sprüche geben würde wie Knochenspeer und Kadaverexplosion und zusätzlich dann Flüche wie AD, LT oder LR geben würde
Bei der Akt 1 sind wir nicht so wirklich zu einer befriedigenden Lösung gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt2 Mercs sollten einfach weder Macht, Trotz noch Heiliger Frost Auren haben - gegen Zielsucher oder Gebet habe ich ja nichts, aber wenn der Merc per Verlangsamung eben die Gegner um ~40% schwächer macht (ohne Schnitters mit Altern zu verwenden) oder mir gleichmal 200+% ed gibt ist der Rest einfach nicht mehr konkurenzfähig. Wenn man dann noch Meditation oder Überzeugung dazu nimmt muss der Merc nichtmal mehr etwas tun: es reicht wenn er da ist. Wenn ein Merc nur durch blose Anwesenheit (auch wenn er an einer Ecke hängt) bereits besser ist als seine ganzen Kollegen ist die Ballance schlecht.

Akt1, Akt3, Akt5 sind eigentlich schön gebalanced: sie kämpfen zwar mit, sind aber normalerweise keine Massenvernichtungswaffen (klar kann man einer Akt1-Jägerin auch Glaube + 40 geben aber wenn man sowas schon für den Merc hat sollte der Char genug Ausrüstung haben um auch ganz ohne Merc problemlos durchkommen). Ein Akt3 Eiswolf kann eingentlich gut auf sich aufpassen (soweit die doofe KI es eben zulässt) und teilt mit mittelmäßiger Ausrüstung auch ordentlich aus - aber er hilft den Spieler eben nur durch Schaden (und mit Glück etwas durch seine Gletschernadel) - keine magischen extra ed.

Wenn man konsequent wäre und alle Söldner Auren (auf brauchbarem Level) hätten (Akt 1 mit Fanatismus, Reinigung und Heiligem Feuer/Schock, Akt 3 mit Überzeugung, Erlösung, Meditation und Akt5 mit Rückname, Konzentration, Zuflucht) wäre die Wahl pötzlich dedeutend schwerer: was bringt mehr: der Machter, der Konzentrations-Berb oder doch die Fana-Jägerin? Oder für Caster: die Sicherheit vom Froster? oder doch lieber den Überzeugungs Kampfmagier? oder gar den semi-unzerstörbaren Rückname Barb?
 
Das wiederrum fände ich ein wenig zu langweilig, wie gesagt das mit den Flüchen würde ja in eine ähnliche richtung gehen und mit den zwei Waffen hätte man halt einen viel größeren Gestaltungsspielraum.
Ein klares gefälle im Nutzen der Söldner ansich finde ich auch nicht schlecht, und es ist durchaus begrüßenswert wenn man durch Ausrüstung die effektivität von bestimmten Söldnern verbessern kann bestes Beispiel Faith Rouge ansich ist der Söldner dreck und kann nichts durch den Faith Bogen wird er aber plötzlich in bestimmten Situationen besser als alle anderen.

Ich habe z.B. bei meinem Riftkeeper eine Faith Rouge
 
ich wäre in eine komplett andere richtung gegangen

1. keine non dmg spells als trigger/auren auf gegenständen außer vll KI flüche (mittelpunkt,terror,dim vision ) inner sight, slower missiles oder summons wioe oak,wally oder toni

damit musst du in der söldnerwahl umdenken

2. gib den söllis ab bestimmten leveln passiva z.B. a3 merc bekommt ab lvl x die elemenarmasteries+inhärentes fcr oder"doppelcast", die rogue bekommt +krit oder pene (+schadensbonus für ihr element) der baba bekommt alle paar attacken nen kleinen aoe stun oder gibt dir den bonus von Bo, a2er hat die auren (vll in alp medi geben aber wird mächtig)

gib jeder mercsparte ihr "gimmick" mit dem sie was macht/ihren sinn behält
 
Nur das die Glimmerscherbe auf nem Wolf extrem lahmarschig ist

Ich weis nicht was du als Wafffe benutzt aber die Glimmerscherbe kommt auf ganze 2 (1,98 ...) Angriffe in der Sekunde

Glimmer kommt auf 7 frames / 3.67 Angriffe pro Sekunde (was immer noch lahm ist für nen Wolf)...

Andere zweit slot eledam Lösungen sind aber auch nicht viel besser -.-

@ Söldnerfrage ich hätte die barbs analog alle anderen mercs unterteilt und denen jeweils einen spezifischen Schrei gegeben (lowlvl bo, shout, kampfaufruf), den a1 merc um phys ergänzt und sinnvolle skills (exa/Fa/strafe + pierce) mit ein bisschen dmg gegeben als ele Part bei phys chars oder zum ad verteilen und a3 einfach n bisschen mehr dmg verpasst als ele Part bei phys chars.
 
Ich habe aus LK meinen ersten 6er Wurfspeer gefischt (ja, ich nehme da vieles mit). Trotzdem dürften Titans in der Regel besser sein. Selbstauffüllung bräuchte es wohl mindestens. Ein wenig ias wäre auch nett. So gehen die Dinger wohl nur auf einer Gifte, weil die kein ias braucht und nicht viel wirft. Also Frust und Freunde in einem.
P80tG4m.jpg
 
Wo sind Titans denn besser? Da fehlen klar 2 Skillpunkte. Auch popelige 4´er Strokes sind immer und grundsätzlich besser als Titans. Denn wenn man die Restausrüstung auf der Java hat, reichen die 60 Spieße locker für einen CS- oder einen Baalrun auf /P8.
Auf Titans ist ne Menge Zeugs drauf, das den Komfort steigert, aber nicht den Schaden, da soll man sich nicht von blenden lassen. Gerade son Gedöhns wie %ed und LL brauchts überhauptnicht auf ner anständigen Java.

LG Bingo :hy:
 
Wo sind Titans denn besser?
Eigentlich in allem. Die Resteigenschaften sind mehr als nur Komfort. Titans bringt dank absoluter Schadenserhöhung, ed und Selbstauffüllung (ermöglicht eth Titans) alleine ein Zweitelement mit. Extraschaden ist immer gut und für Immune ist es zwar keine Komplettlösung aber für einzelne Gegner, die man nicht stehen lassen kann, reicht es. Auch ll ist abgehakt und das braucht man auch, um die Lebenskugel voll zu halten. Das wird mit ~50 Grundschaden schon deutlich schwieriger. Den Schaden und die Zeit, die man durch die fehlenden 2 Skills einbüßt, gewinnt man durch die erhöhte Stapelgröße, Selbstauffüllung, frw und das durch den hohen ll aggressivere Spiel wieder zurück. Auch weil man eben nicht nach jedem run zu Larzurk muss und flotter unterwegs ist. 40 Statuspunkte sind auch nicht übel. Wäre ias auf den 6ern, könnten sie darüber bei einer Gifte punkten, weil die im Handschuhslot trang ouls tragen möchte.

Ach, ich bekomme gerade mächtig Lust auf eine Java. Anständige Handschuhe habe ich nicht, das wäre mal etwas, das ich erledigen müsste. Wo bekommt man am schnellsten 3/20er her - shoppen dauert mir zu lange, da habe ich keine Ausdauer für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal geuppt:

Titans Rache / Titan's Revenge
Matriarchenwurfspiess / Matriarchal Javelin

Amazonenwurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 100 – 185 bis 115 – 212
Wurfschaden: 112 – 215 bis 130 – 248
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 6
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 107
Benötigte Geschicklichkeit: 151
Dex brauchts genug bis Maxblock, schaffen wir. Aber wenn wir nicht gerade einen JMOD tragen, wird das hier unser schwerstes Item werden.
Benötigtes Level: 55
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu "Wurfspieß- und Speerfertigkeiten"
Also +4 zum Hauptskill. Punkte in den Passivbaum brauchts nur jeweils einen bis Durchschlagen, genug + Skills um da auf die magische 9 zu kommen hats auch ohne die +2 all von Titans
+150-200% Erhöhter Schaden
Zweitelement? Echt jetzt? Wir haben Blitzschaden! Wenn ein Element von Infinity profitiert, dann ist das Blitz. Die Hand voll Immune nach Infi kann man wirklich stehen lassen. Und sowas wie einen Blitzimmunen Lister wirst du auf /P8 auch nicht mit Jab machen wollen. Den zieht man kurz aus dem Thronsal, portet wieder rein und auf zu Baal.
+30% Schneller Rennen/Gehen
Nimmt man gern mit als Java - ok
Füllt sich selber wieder auf (1 in 3 Sekunden)
Komfortgedöhns. Ein Baalrun oder einmal CS schafft man locker mit 60 Wurfspießen, wenn die restliche Ausrüstung stimmt.
+20 zu Stärke
Unser schwerstes Item spendet uns Stärke. Klasse.
+20 zu Geschicklichkeit
Wir wollen Maxblock - 20 Dex sind nice.
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
LAEK von der Enigma reicht völlig aus um die Kugel voll zu halten, zumindest wenn man mit Maxblock spielt und sich nicht ständig treffen lässt.
Erhöht Schaden um 25-50
Hier gilt das selbe wie bei +150-200% Erhöhter Schaden. Du wirst auf hohen Playerszahlen gefühlte Ewigkeiten brauchen um damit Monster umzukloppen. Einfach stehen lassen wenn Infi die Immunität nicht bricht. Das sind wirklich wenige Gegner.
+60 Stapelgrösse
Komfortgedohns

Geb den Spießen ruhig ne Chance, teste das mal einfach selbst für dich aus. Titans haben durchaus ihre Berechtigung im mittleren Schadensbereich der Java, wenn du MF-Runs machst, Kühe ärgerst und son kram. Aber wenn du den Schaden und die Ausrüstung wirklich langsam auf die Spitze treibst bei der Java, bleibt da im Endeffekt nicht mehr als ein +4 stehen.
 
Zurück
Oben