• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleiner Guide für Wurf-Barbaren (Alpha-Version)

Was hatteste denn vorher für Sandalen umgeschnallt?
 
nein das ist der unterschied zwischen "barfuß" und kriegsreisender. seltsam oder?
 
laut angabe sollen die dinger ja 15-25 mehr dmg machen + 10 zu stärke. und? wenn ich die trage ist der unterschied gerade mal 5-19 zu dmg. das iss ja nich so ganz was ich mir davon erhofft habe. sind die dinger verbugt??? hat das schon mal jemand bemerkt?

Die Frage wär wie der erhöhte Dmg von den Latschen berechnet wird.
 
silver. das verstehe ich jetzt auch nicht. wenn das stimmt das die 15-25 mehr dmg machen, und wenn ichs nur auf den total dmg zuzähle geht die rechnung ja auch nicht auf. ganz davon zu schweigen wenn ichs auf den grund dmg pack....
also nen ring mit +3min dmg macht ja schon nen unterschied knapp 40dmg??????
und der hatt nich auch noch stärke drauf.
 
Ich verstehs auch nicht. Ich hab die Stiefel nicht - kanns also nicht nachvollziehen. Aber seltsam ist das schon.
BTW. ich würde gern mal die Stiefel testen.
 
ja können wir ja mal machen. whisper einfach. acc:arvid12 oder alfa2000
 
Ich spiele zur zeit einen Wurf/Axtww Hybridbaba.

Mit seinen beiden ~200ern Harpunen/winged Harpunen kommt er sehr gut zurecht in hell, PIs hab ich früher mit zwei Ele Harpunen (150-2xx Feuer und 1-33x Blitz) gekillt, inzwischen nehm ich meine Axt und Amok.


Das einzige das mich an Wurf nervt, ist die geringe Stapelgrösse der Waffen (ich hab nur 80er, wie hoch geht das max bei wurfspeeren?)

P.S. Ich suche noch eine zweite Flugaxt mit Dam 2xx, da ich die in Slot zwei nehmen will.
 
ich denke normale flugäxte haben 180. hab auch welche mit erhöhter stapel... haben 288 nur sind die vom dmg nich soo...
 
YO!MAN schrieb:
Ich spiele zur zeit einen Wurf/Axtww Hybridbaba.

Mit seinen beiden ~200ern Harpunen/winged Harpunen kommt er sehr gut zurecht in hell, PIs hab ich früher mit zwei Ele Harpunen (150-2xx Feuer und 1-33x Blitz) gekillt, inzwischen nehm ich meine Axt und Amok.

Ich dachte auch mal daran PIs mit Elementarwaffen zu töten. Bei meinem zweiten Wurfbarbaren hab ich Amok gemaxt und die PIs fallen wie die Fliegen, naja fast. Die drei Scherzkekse auf dem Gipfel des Arreat hab ich in Hell nur mit Amok und Schild geschafft. Die Versuche mit Doppelwurf haben mich fast ein Dutzend dicke Rejus gekostet, ohne daß einer der Herren auch nur ansatzweise daran gedacht hat den Löffel abzugeben.

Das einzige das mich an Wurf nervt, ist die geringe Stapelgrösse der Waffen (ich hab nur 80er, wie hoch geht das max bei wurfspeeren?)

80 ist das Maximum bei Wurfspeeren ohne magische Affixe. Mit dem Prefix "Dense" bekommt man +80-120 Stück dazu. Um auch noch erhöhten Schaden zu bekommen, müßte man auf Rare Wurfwaffen zurückgreifen und bei denen ist man auf +200% erhöhten Schaden beschränkt (King´s und Merciless).
 
Wie wäre es als Doppelwurfbarb eine Rüste gespickt mit 4 Dam Juwelen, dazu noch ein Helm mit Dam Juwel(?) zu tragen? Könnten ja rein theorethisch nochmal 200% dam rauskommen *grins* und der Doppelte Schaden wirkt doch erst darauf oder?

Bringt Deadly Strike wirklich nichts mehr, oder wirkt Deadly Strike in Kombiantion mit Critical Strike (durch Mastery) nicht 4fach?

Außerdem, mein Vorschlag: Laying of Hands, da hat man gegen Dämonen 350% Schaden, is gut bei den Endbossen. Und 20% Ias ist auch dabei.
 
NackterGolfer schrieb:
Bringt Deadly Strike wirklich nichts mehr, oder wirkt Deadly Strike in Kombiantion mit Critical Strike (durch Mastery) nicht 4fach?
DS bringt z. Zt. wirklich nix, weil es eben nicht zusammen mit CS wirkt (im Gegensattz zur Info vom AS)!
Und da ein Barb durch den Mastery-Bug eh immer CS hat, kannste Dir DS in die Haare schmieren!
 
Wie wäre es als Doppelwurfbarb eine Rüste gespickt mit 4 Dam Juwelen, dazu noch ein Helm mit Dam Juwel(?) zu tragen? Könnten ja rein theorethisch nochmal 200% dam rauskommen *grins* und der Doppelte Schaden wirkt doch erst darauf oder?

Ist ne interessante Idee. Aber finde mal soviel Dam-Juwelen bzw. trade die mal (sicher nicht billig)

Ich bin mittlerweile zur Überzeugung gelangt, das Speed wichtiger ist.



Außerdem, mein Vorschlag: Laying of Hands, da hat man gegen Dämonen 350% Schaden, is gut bei den Endbossen. Und 20% Ias ist auch dabei.

Auch nicht schlecht - aber nur wenn Du Waffen mit Knockback hast oder auf anderen Items. Auf Wegstoßung würde ich als Wurfbaba net verzichten wollen.

@yellowcab Du wolltest mich doch mal Deine Schuhe probieren lassen. Ich hab Dich letztens angewhispert, Du hast leider nicht reagiert. Steht das Angebot noch?
 
Naja, meine Überlegung war:

Schaden ist wichtiger als Speed

Wenn die Monster viel HitPoints haben (8PlayerKuhGames in hell), sind die Monster mit weniger geworfenen Waffe tot. Das ist grade ganz günstig bei der geringen Stapelgröße von Speeren, weshalb ich Äxte (mit weniger Dam) vorziehe. Wenn ich in einer Rüstung 100-160% enh. dam kriege, ist das gut. Ias kann man sich noch auf Handschuhen (bsp: Laying of Hands 20%), Amu (Zorn des Hohen Fürsten 20%), Helm (Raubschädel 10%) und auf den Waffen kriegen. Wie man an die Items kommt is ne andere Frage.

mhmhh, noch ein paar fragen:

hat wer Schwarzhorns Gesicht mal probiert? Verlangsamt um 20% könnte doch ganz witzig sein...

Das Deadly Strike nicht wirkt, ist ja echt scheiße, dabei steht das im Arreat Summit, nagut dafür ham barbs sowieso immer doppelten Schaden ... :cool:
 
Laying of Hands nützen zumindest im Kuhlevel nix, oder?
IAS auf Wurfwaffen? wie willste denn das hinkriegen? Sockeln kann man die ja nicht. Also das wär dann doch schon eher Glück. Und grad bei Äxten brauchste viel IAS, so lahm wie die sind. Ich meine wurf/flugäxte. Die Schwingenäxte sind da etwas besser - machen aber weniger Dam.

Aber Deine Theorie hat schon was für sich. Ausserdem wärs ja schlimm, wenn jeder grad so nen ausgefallenen Char gleich spielen würde.

BTW. Hat jemand Lust auf ein Duell Wurfbaba gegen Wurfbaba?
 
Die Damjuwelenvariante macht für mich nur Sinn, wenn die Wurfwaffe auch sehr viel Schaden macht, da der dam der Juwelen nur um den Grunddam *% der Waffe erhöht wird. Deshalb finde ich Wurfäxte nicht so sinnvoll sondern würde auf magische Geistergleven mit so an die 300% ed gehen. Dann wirft man zwar saulangsam, aber der dam dürfte gewaltig werden.
Wäre dann die Damwurfbabavariante im Gegensatz zum Speedwurfbaba bei dem ich auf Sachen wie CB und Atmas Skarabäus setzen würde.
 
Ich finde, man sollte eher nach einem optimalen Kompromiß suchen. Ich bin der Meinung, daß beide Extreme nichts bringen. Hab mal kurz nachgerechnet mit dem Killspeed Calc, kann das aber nicht wiedergeben. Ich finde es sehr uneffektiv in den letzten Frame soviel IAS aufzuwenden. Da finde ich einen Dam-Bonus effektiver. Mein Barb benutzt gerade Flugäxte, und ich habe nur auch ein Exemplar mit 40% IAS. 8(

So Das Mit den Layings hab ich mir inzwischen auch anders überlegt, die Kombination Sigons Handschuh und Gürtel gefällt mir besser (30% IAS und 10% LL). Wo kann man Knockback herkriegen? nur von der Waffe oder von Cleglaws?
 
Naja aber an Klingenschweif als Gürtel kommste einfach nicht vorbei als Wurfbaba und somit geht das mit dem Gürtel nicht mehr. Gehen die 30% ias auch mit Handschuhen und Stiefeln? Dann wär das nämlich gar nicht schlecht, da es eigentlich nichts wirklich gutes an Stiefeln für den Wurfbaba gibt.
 
die 30% IAS liegen bei 2 signon teilen auf den handschuhen. dazu kommt als partieller set bonus noch 10% IAS. auf den schuhen liegt partieller set bonus von faster run .. wenn ich mich recht entsinne.
 
DocMorbid schrieb:
die 30% IAS liegen bei 2 signon teilen auf den handschuhen. dazu kommt als partieller set bonus noch 10% IAS. auf den schuhen liegt partieller set bonus von faster run .. wenn ich mich recht entsinne.
Ähhh....
Sorry, aber der partielle Setbonus von Sigons sind nicht 10%IAS, sondern 10%LL!
Und die Schuhe haben von Haus aus 20% fastrun.
 
NackterGolfer schrieb:
So Das Mit den Layings hab ich mir inzwischen auch anders überlegt, die Kombination Sigons Handschuh und Gürtel gefällt mir besser (30% IAS und 10% LL). Wo kann man Knockback herkriegen? nur von der Waffe oder von Cleglaws?

Knockback geht nur auf der Waffe und Handschuhen, müssen aber nicht Cleglaws sein. Mit dem Hit Power Rezept hast automatisch Knockback auf den Fingerwärmern und kannst noch 20% IAS bekommen neben anderen guten Affixen bekommen. Eine gute Waffe mit hohem Schaden und dem Suffix "of the Bear" ist wohl eine ziemlich langwierige Angelegenheit.

DocMorbid schrieb:
die 30% IAS liegen bei 2 signon teilen auf den handschuhen. dazu kommt als partieller set bonus noch 10% IAS. auf den schuhen liegt partieller set bonus von faster run .. wenn ich mich recht entsinne.

Du meinst wohl 10% Lifeleech als partiellen Setbonus, nicht IAS. Der Bonus auf den Schuhen ist +50 AR.
 
Zurück
Oben