• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleiner Guide für Wurf-Barbaren (Alpha-Version)

Transwarp schrieb:
Naja aber an Klingenschweif als Gürtel kommste einfach nicht vorbei als Wurfbaba und somit geht das mit dem Gürtel nicht mehr.

So unbedingt nötig ist Klingenschweif nicht. Ich hatte bis Anfang lvl 80 immer noch Goldträger (10% IAS) als Gürtel und das ging auch gut. Mittlerweile hab ich auch den Klingenschweif, aber ich wollt nur mal sagen, dass es auch ohne geht.
 
Also das hab ich gefunden:

Knockback:

Howltusk (Heulhauer)
Great Helm
Defense: 54-64
Required Level: 25
Required Strength: 63
Durability: 40
35% Damage Taken Goes to Mana
+80% Enhanced Defense
Magic Damage Reduced By 2
Attacker Takes Damage of 3*
Knockback
Hit Causes Monster To Flee 25%

man kann auf Cleglaws verzichten ...

statt dessen:

Sigon's Gage (Sigons Handschuh)
Gauntlets Defense: 12-15
Required Level: 6
Required Strength: 60
Durability: 24
+20 to Attack Rating
+10 to Strength
30% Increased Attack Speed (2 Items)

Da bleiben jetzt noch Sigons Schuhe oder Gürtel um den SetBonus zu bekommen... Sigons Schuhe geben nur 20 % Faster Run, ich weiß nicht, wie stark dies einen Wurfbaba beeinträchtigt. Sigons Gürtel wäre die andere Möglichkeit, nur müßte man dann auf Razortail verzichten. Der Piercing Attack Vorteil des Gürtels wirkt nur zu 33%, nur jede 3te Wurfwaffe schlägt durch...

Mit Rüstung und Helm hat man 5 Sockel frei um Speed und Dam zu steigern. Wenn man auf 90% IAS (für Schwingenäxte...) kommen will, müßte man noch 60% IAS besorgen --> 4 IAS Juwelen, oder 3 + Zorn des Hohen Fürsten (20%), blieben 1-2 Plätze für Dam Juwelen übrig. Ein FPS mehr pro Angriff und man braucht nurnoch 55% IAS insgesamt. Dann fehlen noch 25% --> 2 Juwelen, den Rest 3-4 (wiederum Zorn des Hohen Fürsten) könnte in Damage Juwelen investiert werden.
 
hallo zusammen, ich hab bisher nen wurfpala gespielt und auch nen guide dazu geschrieben (hier der link), vor ein paar tagen hab ich nen wurfbarb angefangen, und im grossen und ganzen spielt der sich recht ähnlich und trägt auch die selbe ausrüstung (bis auf den schild beim pala natürlich, und der pala braucht kein mana weil er gar keine wurfskills hat, deshalb muss ich mir da noch etwas ML besorgen, aber man braucht als wurfbaba ja auch nicht gerade viel manaleech)

von razortail rate ich ab, piercing wirkt einfach zu selten und nosferatus ist besser (zielverlangsamung, ias, lifeleech, str und + zu mana nach jedem kill)

und als stiefel unbedingt sanders! 15 statuspunkte gespart und 40% faster run (oder eben vielleicht waterwalk, aber ich bevorzuge sanders)

in meinem guide stehen auch für die anderen ausrüstungsgegenstände meine persönlichen favoriten, als waffe hab ich einen 300% ed hyperionwurfspiess, der beim pala in hell mit nur 100 stapelgrösse aber leider nervig wurde, ne zweite gute wurfwaffe hab ich bisher nicht, und ich wüsste gerne wieviel fps denn max speed sind (beim pala sinds 9) und bei welchem basespeed der waffe ich dann wieviel ias brauch um max zu erreichen, am anfang hatte ich zwillingsmesser [-20] und mit denen hatte ich ohne jegliches ias schon 9 fps, deshalb hab ich mal angenommen, dass das noch nicht max ist

ach ja, so wird mein barb wohl aussehen wenn er fertig geskillt ist:

wurfmastery 20
speermastery (oder wenn ich andere waffen bekomme dann eben evtl axtmastery) 1
doppelwurf 1 (angriffswert hol ich mir durch nen haufen dex und durch items)
amok 20 (dann gehen die pis schön schnell)
battle orders 20 (damit spare ich statpoints in vit)
natürlicher widerstand ca. 5, je nachdem, wieviel mir für max res fehlt wenn ich meine items trage
mehr tempo mindestens 5, vielleicht mehr, wenn ich was übrig haben sollte
eisenhaut (vielleicht, aber wenn dann nur auf 1 + skill items)
sprung (sprung angriff) mal sehen, vielleicht geb ich da auch noch 1 drauf um aus ner umzingelung fliehen zu können

macht zusammen mit den skills die man braucht um die anderen nehmen zu können ca 80, also hätte ich die ungefähr auf lvl 68 (weil man ja 12 skills durch quests bekommt), danach geht dann der rest wohl tatsächlich in mehr tempo, oder, wenn ich doch zu wenig treffen sollte, in doppelwurf
 
9 fps sind glaub ich auch für den Barb max.

Die Speedsachen kriegste raus, bei heris Waffenspeedcalc.

Weiß nur daß ich für ne Winged Axe 90% IAS brauch und bastel grade.
 
Karak_Varn schrieb:
und als stiefel unbedingt sanders! 15 statuspunkte gespart und 40% faster run (oder eben vielleicht waterwalk, aber ich bevorzuge sanders)

Was meinst du mit 15 Statuspunkte gespart?

als waffe hab ich einen 300% ed hyperionwurfspiess, der beim pala in hell mit nur 100 stapelgrösse aber leider nervig wurde, ne zweite gute wurfwaffe hab ich bisher nicht

Nur 100 ist gut. :D Die Wurfspeere, die man in Hell bei den Händlern kaufen kann, haben noch weniger. An gute Wurfwaffen ranzukommen stellt ein kleines Problem dar, da es kein Unique Elitewurfwaffen gibt und blaue sehr selten fallen.

und ich wüsste gerne wieviel fps denn max speed sind (beim pala sinds 9) und bei welchem basespeed der waffe ich dann wieviel ias brauch um max zu erreichen, am anfang hatte ich zwillingsmesser [-20] und mit denen hatte ich ohne jegliches ias schon 9 fps, deshalb hab ich mal angenommen, dass das noch nicht max ist

Throwing Spears und Balanced Axes haben basespeed [-10] und bei denen sind 9fps für den normalen Angriff (als Referenzgröße für Wurf bzw. Doppelwurf verwendet, da die entsprechenden Werte im Speedcalc nicht vorhanden sind) max. Als Alternative bleibt noch eine Throwing Axe mit basespeed [10] zu erwähnen, das Ding hat in der Elite-Version einen netten Schaden zu Ausgleich. Wurfmesser sind zwar schön schnell haben aber einen etwas geringen Schaden.

Die andere Frage ist, inwieweit es sinvoll ist, mit dem IAS bis an die Grenze zu gehen.
 
Ned_Devine schrieb:
Was meinst du mit 15 Statuspunkte gespart?

naja, die dinger haben 10 dex und 5 str, waterwalk haben 15 dex, also sind das so oder so 15 statuspunkte, die man woanders draufgeben kann, so meinte ich das, gut, da es in dem fall dex ist, was man eh ziemlich hoch steigert, war es vielleicht etwas schlecht ausgedrückt, aber naja
 
Amok auf 20 wegen den paar pis zu steigern halte ich für nicht sinnvoll. Da langt auch 1 und man haut 3 mal öfters drauf. Du vergisst bei deiner Skillung allerdings irgendwelche passivskills. Für mich kommt man da um Warcry nicht rum. Der ist einfach genial. Ein Schrei und alle aussenrum sind für gut 5 sek gestunt. In der Zeit kann man gemütlich werfen und dann wieder schreien. Ansonsten ist man doch nur am weglaufen. Klingenschweif halte ich trotz der nur 33% für sehr effektiv, wenn man grössere Monstermassen vor sich hat. Das fehlende verlagsamen wird durch den Warcry leicht wettgemacht und Manaprobleme hat man eigentlich nie.
Ich beziehe das ganze auf das lvln im Cow. Ansonsten sind die anderen Möglichkeiten natürlich auch problemlos möglich.
 
nun gut, im cow will ich auch nicht leveln, und aus der erfahrung mit meinem javadin kann ich wirklich nur sagen, dass es pierce von razortail nicht bringt, ausserdem würde ich mir noch cleglaws kneifer holen, mit nosferatus zusamen hast du dann schon ne ordentliche zielverlangsamung und kb haste auch noch, warcry hat finde ich eine zu geringe reichweite, wenn überhaupt dann käme für mich nur dieses totem dingens in frage um mir die monster vom leib zu halten und auch dann nur gegene gemeine monsterhorden oder vor baal bei den gruppen
 
Amok kommt bei mir nicht in die Tüte. Ich will mal nicht nie sagen, aber bis jetzt hab ich eigentlich schon jedes Monster totgeworfen. Ich meine jetzt nur die PIs - die anderen sind eh kein Problem für nen Wurfbaba. Schwierig wirds nur, wenn so ein PI auch noch blitzimmun ist, weil meine Elementarwaffen (2x Zwillingsmesser mit über 300 Blitzdam) nur Blitzdam haben.
Also falls ich jemals Amok skille, dann wirds nur 1 Punkt.

Wegen Gürtel: Selbst wenn der es pierce vom Klingenschweif nicht bringt (Obwohl, bei der Schußfrequenz, die man als Wurfbaba draufhat, ist es doch eigentlich egal, ob der jedes Mal oder nur alle 3 Würfe funktioniert), so hat er doch trotzdem andere gute Stats. 10 maxdmg und 15 dex sind ja auch nicht zu verachten. Aber falls ich mal Nosferatus finde, werd ich den auch mal testen.
Zielverlangsamung war noch nie ein Thema bei meinem Wurfbaba. Knockback reicht eigentlich. Cleglaws hab ich auch nur mal kurz als Test getragen - es gibt bessere Handschuhe. Zur Zeit trag ich gecraftete Kettenhandschuhe mit 10% IAS und Knockback. Ich hoffe ja noch, daß mir das mal mit Vampirschienen gelingt und dann gleich mit 20% IAS

Mittlerweile bin ich fast weg von Wurfspeeren und nehm meine raren/gecrafteten Flugäxte. Die Speere kommen eigentlich nur noch bei Bossen zur Anwendung wegen der höheren Reichweite und Angriffsgeschwindigkeit. Wenn so ein Monster im Dauerfeuer mit Knockback steht, ist es ja schnell aus der Reichweite der Flugäxte - da treffen die Speere immer noch.
 
Transwarp schrieb:
Amok auf 20 wegen den paar pis zu steigern halte ich für nicht sinnvoll. Da langt auch 1 und man haut 3 mal öfters drauf.

Theoretisch hört sich das ganz gut an, praktisch sieht die ganze Sache anders aus. Gespensterstapel in A1 bis A3 sind sehr unangenehm und nur mit großem Aufwand so hinzumanövrieren, daß man sie in Gruppen von zwei oder drei bekämpfen kann. Wobei immer die Gefahr besteht, daß der Rest der Truppe sich noch dazugesellt und die Situation wirklich eklig wird. Ähnlich sieht es mit PI-Bossen aus. In Kombination mit Holy Freeze oder Lightming und Cold Enchanted ist man wirklich auf jeden Schadenspunkt angewiesen, den man bekommen kann. Ich habe die Urahnen in Hell nur durch Amok geschafft.

Man kann auch ganz auf Berserk verzichten, wenn man sich auf gewisse Gegenden von A5 beschränkt und PI-Bosse irgendwo parkt. Nur sehe ich den Sinn nicht, einen Char einseitig auf ein Gebiet zu trimmen und vor allen Herausforderungen wegzulaufen.

Ich beziehe das ganze auf das lvln im Cow.

Seit ich mit meinem Wurf-Barbaren durch das Cow-lvl in Hell bin, frage ich mich wirklich, was der dort zu suchen hat. Nur um solo in einem 8ppl game dort überhaupt den Fuß in der Tür halten zu können braucht man etwa genauso viel Zeit wie eine Javazone um das gesamte Cowlvl zweimal zu räumen. Hat man dann genug Platz für den taktischen Rückzug ist es einfach zum schreien langweilig.

Karak_Varn schrieb:
wenn überhaupt dann käme für mich nur dieses totem dingens in frage um mir die monster vom leib zu halten und auch dann nur gegene gemeine monsterhorden ...

Ob du jetzt auf der defensiven Seite War Cry, Grim Ward oder überhaupt nichts einsetzt kommt auf die Gegenden an, in denen sich der Barbar hrumtreiben soll. A1 bis A4 hat IMHO Grim Ward die Nase vorn, im Cow lvl War Cry (man will zumindest optisch was bewegen) und in A5 kann man sich auch auf den Söldner als Monstermagneten verlassen.

Grim Ward ist sehr effektiv, um sich wirklich große Monsterhorden vom Hals zu halten (Maggots, die Zeit hatten so richtig vor Nachwuchs zu sorgen aka der Alptraum aller WW-Barbaren zu D2C-Zeiten). Es gilt allerdings zu beachten, daß man den flüchtenden Monster nicht in den Fluchtweg läuft, da sie sonst trotzdem angreifen, und Monster, die bereits auf einem Ziel herumprügeln, flüchten nicht, d.h. man muß sich oder den Söldner etwas bewegen, um den gewünschten Effekt wieder zu erreichen. Ein Totem aufstellen ist gut, mehr sind besser und effektiver.

... oder vor baal bei den gruppen

Lister und Spießgesellen lassen sich genau wie Oblivion Knights nicht mit AI beeinflußenden Flüchen versehen.

Bug bei Double Throw und zuviel IAS? Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Seit ich mit meinem Wurf-Barbaren durch das Cow-lvl in Hell bin, frage ich mich wirklich, was der dort zu suchen hat. Nur um solo in einem 8ppl game dort überhaupt den Fuß in der Tür halten zu können braucht man etwa genauso viel Zeit wie eine Javazone um das gesamte Cowlvl zweimal zu räumen. Hat man dann genug Platz für den taktischen Rückzug ist es einfach zum schreien langweilig.

Jetzt übertreibst Du aber etwas, oder? :)
Hmm moment - Du spielst Singleplayer, nicht? Das würde Deine Meinung erklären.

Nun ja, alleine geh ich auch nicht ins cowlevel rein. Nur mit Party. Und wenn vielleicht noch ein Necro und ein Pala dabei sind, dann geht der Wurfbaba voll ab. Vorausgesetzt, dass die auch fähig sind. :)

Bug bei Double Throw und zuviel IAS? Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hab das grad mal gelesen und kann das (noch) nicht bestätigen. Selbst wenn ein Fanapala neben mir stand - meine zwillingsmesser wurden immer korrekt gezählt. Aber Fana wird wahrscheinlich bei diesem Bug nicht zählen. Ich selbst komm derzeit nur auf 60 IAS.
 
Entschuldige mal, aber im Single fallen die Kühe doch wie die Fliegen. Mir ist doch völlig egal wieviel Kühe kommen. Ein mal Warcry und die stehen alle für 5 sek dumm rum. In der Zeit kann man gemütlich werfen. Der Söldner hält auch nochmal einige Kühe von einem fern. Nach ein paar Würfen haben die dann durch Atmas noch AD am Buckel und kippen damit sowieso gleich um. Das funktioniert im Single und im 8player. Natürlich kann man von der Killgeschwindigkeit nicht annähernd mit einer Java mithalten. Nur kann das kein anderer Char. Dafür killt der Wurfababa aber auf jeden Fall schneller als jeder andere Baba im Cow.
 
Ich muß mich mal etwas revidieren. Mit meinem Wurfbaba trau ich mich schon alleine ins Cow. Aber nur wenn ich alleine im Game bin. Wenn mehr im Game sind, hab ich mich noch nicht dran probiert.

Aso ich hab null Punkte in Warcry u. ä. Ich spiele den Wurfbaba eher offensiv und benutz auch kein amok. Das einzige wo ich vom Wurfkonzept abgewichen bin, ist ein punkt in Raserei (liegt auch ständig auf der linken Maustaste) - wenn doch mal kurzzeitig Tempo gefragt ist.
 
Ich kenne es nur von meinem pvp-ww-Baba und da wirbel ich mir nen Wolf wenn ich im 8player alleine eine 20 Kühegruppe kleinebekommen will.
 
dualwwbarbs, berserker und frenzybarbs mit ordentlichem equip killen IMO um einiges schneller.
 
Ähmm, mal eine indiskrete Zwischenfrage: Spielt eigentlich noch irgendwer außerhalb des Cowlvls? Vor zwei Monaten gab es bei den Hell-Spielen schon zu 90% Cowruns, 9% waren Bloodruns und die restlichen 1% wollten entweder zu den Euterträgern oder in die Bloody Foothills geschleift werden.
 
Ich zock gerne noch in andren Gebieten - Kristallpassage, Weg der Urahnen und so. Aber ich bin halt Partyplayer und find da mal jemand, der da mitzieht. Alleine macht das irgendwie nicht den richtigen Spaß.
 
Ned_Devine schrieb:
Bug bei Double Throw und zuviel IAS? Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, der Bug existiert wirklich. Stand letztens neben nen Pala mit Fana und mir wurden bei Doppelwurf nur die Wurfspeere von einer Hand abgezogen.

Der andere Stapel blieb voll.
 
Zurück
Oben