• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfindet eure eigenen Patch-Änderungen

nee, mich nervt das immer nur. :p

interessante idee. der schrein wäre dann sicher ein aufladbarer, oder?
der hätte ja dann quasi den effekt wie der (völlig idiotisch übersetzte :ugly:) schrein der waffen (armor, also eigentlich rüstung :rolleyes:), nur dass er auf mehrere spieler sowie söldner, minions und pets wirkt, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Ich wäre auch für Schreine, die keine genau vorhersehbare Wirkung haben und daher entweder gut, oder schlecht sein können.

Hier ein Beispiel:

Schrein der Reparatur:

75% Chancen, alle Ausrüstungsgegenstände vollständig zu reparieren

25% Chancen, die Haltbarkeit aller Ausrüstungsgegenstände auf 50% zu setzen.

Schrein des Geldes:

50% Chancen, 10% zum eigenen Kapital hinzuzufügen

50% Chancen, 5% von eigenen Kapital abgezogen zu bekommen
 
Ich hab auch noch ein gedankengang kann man die eisenwölfe nicht noch ein bissel verbessern bzw. das sie doch mal ordentlich schaden raushauen oder das sie mal öfter zuschlagen oder sowas?

Eiswolf: das er Blizzard casten kann und dann halt noch 1-2 skills die eine synergie sind zu blizzard.
und seine Eisrüssi

Blitzwolf: kann man dem nicht irgendwie blitzbeherrschung geben oder wirken passive skills nicht??

Feuerwolf: ganz klar meteor feuerball und die beherschung wenn es geht


oder das sie nur zuschlagen und beim angriff irgendwas auslösen weiß ja nicht wie die möglichkeiten da sind das umzusetzen
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel noch etwas für Mercs ein:

1) Jeder Merc kann zwei verschiedene Waffenklassentragen. Akt 2 kann das ja shon, nämlich Speere und Stangenwaffen, Akt 1 kriegt zusätzlich zu Bögen auch Armbrüste, Akt 3 Schlagstäbe, Akt 5 Äxte.

2) Mercs bekommen zwei Kampfslots, die man mit einer Tastenkombi (z.B. Str+W) wechseln kann. Die verschiedenen Slots werden optisch durch verschiedene Waffen am Merc sichtbar gemacht.

Dadurch kann ein Akt 1 Merc beispielsweise Stechangriff bekommen, ein Akt 3 Merc hohe Zauberrate durch Selbstmordstab und ien Akt 4 Merc kann Beispielsweise Beast tragen.
 
ich würde noch einen weiteren schrein einführen:
den schrein der rune

er funktioniert wie der schrein des edelsteins, nur dass er beim berühren eine beliebige rune, abhängig vom alvl und den dort möglichen runendrops, abwirft, oder eine rune, die man dabei hat (egal welche), um eine stufe upgradet.
 
wo ich grad den vorposter lese...


schrein des edelsteins (und auch sein neuer) sollten die dinger nach upgrade net auf den boden werfen sondern wieder ins inventar


sonst klaut wer die geuppte zod wa? XDD
 
[X] Anya kann heilen (sie ist eine Alchemistin .. also wird das schon noch drin sein)

[X] Und auch noch nen Schrein der Monster - daß er nicht nur ein Monster upgraden kann, sondern auch beliebige Monsterrasse herbeirruft, ähnlich die Bösen Urnen aus Akt V. Die sollte es in jedem Akt geben, außer vielleicht im Vierten.

[X] Monster machen mehr Schaden. Sich mehrere Sekunden lang von Höllenbestien verprügeln lassen zu können halte ich doch für etwas ... :rolleye: Und mehr ihrer Angriffe sollten ITD haben / unblockbar sein.
 
Mir kam noch eine Idee, aber ich weiß nicht, wie sinnvoll sie ist:

Die Schriftrolle, welche man bei der Anya-Quest von Malah bekommt, erhöht auf Schwierigkeitsgrat Hölle nicht die Resistenzen, sondern die Maximalresistenzen (um 5). Dafür machen einige Monster mehr Elementar- doer Giftschaden. Zu viel dürfen sie auch nicht machen, um das Spiel noch spielbar zu halten. Ein Giftfürst macht ohne Feuerrresis ja ziemlichen Feuerschaden.

Dafür wird der Resistenzenmalus auf Hölle etwas heruntergesetzt.

Und: Phyrische Resistenzen werden im Carscreen und beim Merc angezeigt.
 
Nihlathak ist doch ein NSC, und sollte daher eher menschliche Lebenspunkte haben. Wie ein Charakter, die freilaufenden Barbaren, Söldner und so. Der sollte nicht so übertrieben zäh sein, nur damit er wie ein Monster behandelt werden kann.
Er könnte ja als Ausgleich ne Art Defensiv-Skill bekommen, womit er also manche Fertigkeiten mit bestimmter Chance wegblockt. Das würde indirekt seinen Lebensbalken oben halten.

Edit: Pickup! Endlich ein Khazra :ugly:


Edit #2: Gewitter ... stärker, schneller, vlt. mit ner Synergie (Statikfeld), und es sollte automatisch den Gegner mit der geringsten Anzahl an Lebenspunkten angreifen. Oder präferenziell solche mit (Aus)Rüstungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ich grad den vorposter lese...


schrein des edelsteins (und auch sein neuer) sollten die dinger nach upgrade net auf den boden werfen sondern wieder ins inventar


sonst klaut wer die geuppte zod wa? XDD


...das funktioniert auch mit runen?


edit: mal wieder zu wenig gelesen. post löschen bitte :x
 
moin, moin

ich persönlich finde ja wurfelexiere momentan völlig sinnlos; mit entsprechend mehr schaden, vieleicht über noch mehr verschiedene arten, könnte man evtl was draus machen.
 
Geil wäre ein Rezept, in dem man unzerstörbare, oder slebst reparierende Gegenstände erstellen kann.
 
Mir fiel noch was zu A5-Söldner ein: Barbaren haben Skills, wie Eisenhaut, Mehr Tempo und Natürlicher Widerstand und können dadurch mit weniger derartiger Attribute auf Items auf bessere werte kommen.

Wenn Barbarensöldner ebenfalls Natürlicher Widerstand, Mehr Tempo und Eisenhaut haben, dann wäre das ziemlich geil.
 
Dann sollten als Ausgleich die anderen 4 Söldnerklassen aber auch Passiva haben.

Die Jägerin: Kritischer Schlag und Durchbohren. Ob ihr ein Lockvogel was bringen würde?
Wüsternsohn: Paladine haben keine Passiva, also vlt nen Zweitangriff. Ich denk da an Eifer, Bekehren oder Himmelfaust. Für den Heiligen blitz reicht ihr IQ leider nicht. Bekehren geht immer, da Sandsäcke nie verkehrt sind.
Eisenwolf: die jeweilige Beherrschung, Teleport und Verzaubern (endlich schleppt dann keiner mehr dämonische .. Phalli mit sich rum). Ner emanzipierten Assa traut man das ja noch zu (na? Wann fliegen die ersten Steine? nehmts nicht so Ernst), aber der zarten Zaubermaus doch nicht.


Und Wurfelixiere sollten aufwertbar und kräftiger sein. Die bestehenden sind ein stinkender Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind wir uns alle einige, dass Wurfelixiere verändert werden sollten.

Ich bin auch dafür, dass die anderen Söldner stärker werden sollen, damit sie mit A2 mithalten können. Ich denke aber nicht daran, sie alle gleich zu machen, sondern ihre Stärkern unterschiedlich zu verteilen:

A2 bleibt, wie er ist. Durch seine Auren ist er ein Supporter.

A5 sollte durch passive Barbareneigenschaften ein weitaus besserer Tanker werden, als alle anderen Söldner.

A1 soll Stechangriff bekommen, sodass sie sich für Crowdcrontroll eignet.

A3 soll nahezu alle Items tragen können, was ihn, je nach Equip zu einem Allrounder machen könnte*. Teleport sollte er natürlich auch haben.

* Z.B.: Das Tragen von Palaschildern würde ihm ermöglichen, Exil zu tragen ---> Trotzaura

Das Tragen von Äxten würde ihm ermöglichen, Bestie zu tragen ---> Fanaaura.

Mit genügend Kapital hätte man also einen Freezer, der einem etwas Schaden, AR, IAS und Verteidigung liefert. Will man von einem dieser Dinge aber sehr viel, muss man einen A2 Söldner nehmen.
 
verstärkte wurfelixiere wären wirklich ne idee.
allerdings wurde zumindest norm jedoch tatsächlich auch schon mit den bisher vorhandenen eher kläglichen mitteln durchgespielt. :D


ich wär im übrigen dafür, dass mit dem nächsten patch die wurfklingen der assa mithilfe von stechangriff piercen können.
 
[X] Wurfelexiere verbessern, die reichen ja bis hoestens Act2 norm. Da sollte man was machen.

[X] Bessere Fertigkeiten fuer A1, A3, A5 Soeldner.
dazu haette ich noch Ideen:
Der Feuer-Eisenwolf sollte statt Inferno lieber Feuerwand oder Meteor (welcher auch miteinander synernenergiert) haben sollten.
Jaegerinnen sollten ab Lvl 30 Frost bzw. Feuerbrandpfeil haben.


Neue Idee waere, dass sich dass Aussehen der Soeldner, wie bei den Chars, sich der aussruestung anpassen.
Dadurch waeren Soeldner vielseitiger vom Aussehen, und man haette etwas Abwechslung.


( Erst wenn man eine Tastatur ohne Umlaute hat bemerkt man wie viele Umlaute es in unserer Sprache gibt:lol:)
 
Ich wäre dafür, wenn manche Gegner auch Körperteile hinterlassen - so, wie es ursprünglich implementiert war. So kann man Leichenstücke mit sich herumtragen, verzaubern (Charms), verkochen (Pots), vertraden und sonstwie benutzen (als Ausrüstung - Sukkubus-Schwingen, mal echtes Balrogleder und Urdarknochen als Waffen :diablo:). Vielleicht sollte man Heiltränke nur noch so zugänglich machen. Manatränke evtl. aus Hirn oder magisch versierten Monstern und Magiern. Ich fände das ergäbe noch nen schönen Atmosphäre-Schub.

Das könnte dann in etwa so aussehen:
Geister: Staub und Essenzen für Manatränke
Skelette: Knochen, auch Schädel
Zombies: Gammelfleisch, Schimmel und Modersaft (oder wie man das nennen soll (nette Zutaten)
Tiere: Körperteile wie Fell, Leder, Hörner, Organe und Krallen/Zähne/Dornen
Dämonen: alles genannte mgl

Mag sich für mache makaber anhören, aber hey, die allseits beliebte CE ist auch ein Grund für die Altrsbeschränkung des Spiels ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam noch eine witzige Idee: Ab einer gewissen Anzahl von cnbf wird man gegen den Einfriereffekt der Frostaura immun.
 
Mir kam noch eine witzige Idee: Ab einer gewissen Anzahl von cnbf wird man gegen den Einfriereffekt der Frostaura immun.

hähä, coole idee. :D
dann zählen wir mal auf, wie oft maximal geht:

Kopfbedeckung: Dunkelsichthelm / Kiras Wächter / Helm mit "Cham"
Rüstung: Falkenhemd / Der Geisterschleier / Duriels Schale / Tyraels Macht / Der Fluch des Gladiators / Rüstung mit "Cham"
Gürtel: Wächter des Todes / Trang-Ouls Gurt
Handschuhe: -
Stiefel: -
Waffe1: das Jade-Tan-Do / Schrill-Frost / Stimme der Vernunft / Ewigkeit / Runenmeister
Schild: Reim / Schild mit "Cham"
oder bei einem Barbaren Waffe2: wie Waffe1
Ring1: Rabenfrost
Ring2: Rabenfrost
Amulett: -
Zauber: -

die gegenstände, die das besetzen anderer stellen mit weiterem cnbf verhindern (cnbf als set-bonus oder auf zweihandwaffen), hab ich gleich weggelassen.

man kann also mit den im spiel enthaltenen gegenständen bis zu sieben mal die eigenschaft cnbf auf der ausrüstung tragen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben