• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfindet eure eigenen Patch-Änderungen

Genau. Lifeleechmaximum bei 50%, und ein Prozent pro Skilllevel dazugeben fände ich auch besser. Allerdings spielt es sich als Thornomancer viel angenehmer, wenn die Kugel immer oben bleibt^^ Da kann ich mich auch selber als Sandsack hinstellen.
Apropos, Dorneneffekte würde ich auch irgendwie fester implementieren. Wieso sind die drei Eigenschaften, die man als Dornennutzer braucht, auf drei Charaktere verteilt!? Amazone für Lockvogel, Rathmane für AD und Kampftucke für die Aura ... der Schneide-Bogen reißt ja schon was raus, aber um Dornen im Einzelspiel nutzen zu können, könnten die da echt was machen. Beispielsweise den Schaden entklassifizieren, sodaß die physische Resistenz nicht mehr verrechnet wird. Freilich ginge da AD nicht mehr, aber ohne die ganzen Resistenzen würde der Selbstschaden auch schon reichen. Man kann ja Eiserne Jungfrau und Dornenaura kombinieren, da kommt schon was zusammen.
Dornen als Chance gegen PI .. und gegen Fernkämpfer - als ob dem Nahkämpfer Stacheln aus der Haut wachsen. Wenn schon Schadensspiegelung (wies der Dornengeist macht), dann richtig.

Und die Zitterrüstung sollte häufiger auftauchen; so wie es meistens Varianten eines Skills gibt (Feuerblitz/Eisblitz/Comboblitz, Gletschernadel/Feuerball et ceterbla), so sollte es ruhig einen Feuerschild (Inferno! :ugly:) oder Stachelschild (phys) geben.
Und eben alle Bugs raus ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch! :D Schließlich wirdder Gegenstand nicht neu erschaffen, dann wärs ok. Aber wenn nur ein Loch reingezaubert wird, dann sollte das nicht sein.

Verbesserung: Geringere Manakosten für den Feuergolem. Nach nem Ringwechsel mußte ich neulich rehspecken(!!), weil mein Rathmane mit 180 Mana nicht den Feuergolem Level 20 zaubern konnte. Außerdem sollten alle Golems stärker werden und die Fliegenden Krummsäbel (geile Teile) sollten alle angreifen; Spieler und Gegner gleichermaßen. Fände ich stimmungsvoller, wenn sozusagen eine dritte Partei mit reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den Feuersturm würd eich lassen, aber dafür den Bug!! entfernen - daß die Angriffsserie unterbrochen wird. Ich meine, der Feuersturm sieht sicher gut aus, und man könnte nette Charaktervarianten damit machen.


Und die Neuerung, die wohl nur mir zusagen würde: Friendly Fire. DAS gäbe Taktik^^
 
Angriffsserien werden nicht vom Feuersturm der Fackel unterbrochen. Der Druiden-Feuersturm von Phönix löst allerdings ein NHD aus, welches möglicherweise andere Skills kurzzeitig blockiert.

siehe hier:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/phoenix-feuersturm-trigger-unterbricht-angriffsserie-1700771/

Friendly Fire heißt, dass man im normalen Spiel aus Versehen oder absichtlich anderen Spielern Schaden mit seinen eigenen Spells zufügen kann. Dann müsste man mit Flächenzaubern wesentlich umsichtiger spielen.
 
frindly fire einzuführen hieße schonmal, dass ne blizzard-sorc wohl keinen merc mehr haben und sich keiner party mehr anschließen könnte.

als super-hardcore-mode vielleicht neben softcore und hardcore ok, aber nicht generell.
das sollte für die monster dann übrigens auch gelten: wenn man sich im kerker mit nem urdar kloppt und ein blutfürst meteore auf einen regnen lässt, dann sollte sich auch der urdar den hintern verbrennen.
 
Nachdem D2 bei mir ständig abstürzt hab ich wieder Zeit, kreativ zu sein:

Umbenennbare Söldner! Dann kann man sich selbst einen Superheldennamen geben und den Söldner zum Sidekick passenden machen.
 
Also das ist gemein^^ Man kauft sich einen Jemali und sagt dann: Du heißt jetzt Robin, wirst alle anderen Namen ablegen und nur noch Robin heißen! Erinnert mit irgendwie an die alten Zeiten mit Sklavenhaltung und Dreieckshandel, da wurden die Arbeiter ja auch auf Namen wie Jupiter und Sam zwangsgetauft, nur damit die Sklavenhalter bzw. Arbeitgeber sich nicht umgewöhnen mußten.

Schick fänd ich hingegen etwas mehr Individualisierung der Söldner, vor allem könnten sie eine KI bekommen. Sie könnten sich zum Beispiel weigern, einen Gegner anzugreifen (wenn sie halb tot sind) oder es sollte die Gefahr bestehen, sich gegen den Boß zu wenden. Das wäre doch mal was! Da würde sich keine Sorc mehr ohne alle Defensive durchmogeln, denn wo der Wüstensohn hinstößt wächst dann nichts mehr. Oder einen permanenten Goldverbrauch, wo etwas wie einen Sold eben. Wie bisher sind es ja nur Sklaven; einmal gekauft und sie folgen einem gehorsam bis in (ihren) Tod.

Außerdem: Gegenstände, die Monsterfertigkeiten dem Charakter zugänglich machen, außer dem Paladin natürlich. Der darf das nicht, die Kirche verbietet ihm alles, was Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrein der Verwirrung: Man kann den Söldner steuern und der Char wird zum Diener. Die Wirkung hält eine Minute an.
 
Das könnte zu extrem feuerkräftigen Builds führen - Zauberinnen werden ja oft nur durch den Mangel an Mana gebremst, ebenso der Rathmane (im SP und anfangs etwa) - und als Söldner hätten diese Magiere dann keine Manaabfrage mehr.

Aber wer würde den Schrein noch nutzen? Die Söldner haben in D2 nicht so pralle Fertigkeiten, daß man juckig wird die zu spielen. Die sollten höchstens mal bessere Fertigkeiten bekommen bzw. eine KI, die was taugt und nicht aus Dem Sandkasten gegraben wurde.

Allerdings eine sehr interessante Idee, und ein Grund dem Söldner etwas mehr Achtung zu schenken bzw. den eigenen Charakter kennenzulernen. Denn mit der Söldner-KI würde ein Charakter zeigen, wieviel Skills alleine taugen und wieviel doch die eigene Spielkunst ausmacht.
 
@Schrein der Verwirrung: Und wenn man im Hardcore-Modus wechselt, stirbt und den dienenden Char solange nicht wiederbelebt, bis die Schreinwirkung vorbei ist, dann bleibt die Wirkung permanent und man muß sich einen anderen Söldner suchen. Dann läuft ein Barbarensöldner mit ner Jägerin herum :) Ich fänds nett.

+: einen Nahkampfangriff für die Kobolde aus Akt 5. Ich könnte mir da einen Schlag mit 100% auf CB, magieschaden oder Fluchchance gut vorstellen. Oder Wegstoßen.
 
Also mein Patch würde folgendes enthalten (und das ist viel):

Einiges neues sowie Bugfixes. Dabei gilt folgende Regel: Erstmal alle bekannten Bugs und Fehler korrigieren!!!

-Endlich mal eine korrekte Schadensanzeige, wie es sich für ein Spiel gehört!
Dazu wird es versch. Ausgaben geben: Sämtliche Elemente seperat sowie eine Gesamtschadensanzeige.

-Eine KI, die den Namen auch verdient, bezüglich der Söldner (aber auch einigen Mobs), vor allem dem A2 merc. Unter anderem würde ich dessen Aktionsradius etwas verringern, damit er nicht weiter in dder Gegend rumschlendert, während man als Fernkämpfer sich krampfhaft ganze Horden vom Halse zu halten versucht.

ich würde sämtliche unnütze Skills entfernen, und gegen Skills tauschen, die man auch auf hohem Level noch sinnvoll nutzen kann.
Beispiele? Ich nennne einige die mir einfallen:

Zauberin:
Feuerblitz: macht nur am Anfang Sinn, bis man Feuerball hat. Mal im Ernst, außer als Synergie ist der Zauber sinnlos. Zeigt mir einen Level 90 Char, der den Skill aktiv nutzt!
Eisblitz analog!
Feuersbrunst: Netter Optischer Effekt mehr nicht.
Bei Hydra würde ich evtl einbauen, das statt dem hässlichen Feuerblitz Feuerball gezaubert wird.
Inferno: Eig. sehr hübsch anzusehen, aber nur als Synergie eine Daseinsberechtigung!
Verzaubern: Nein der Spruch ist gut-keine Sorge, ich würde nur verändern, dass verzauberte Items dementsprechend eine brennende Feueranimation haben.

Druide:
Gleiches gilt für Twister: Sinn: Synergie, ansonsten praktisch nutzlus. Die Anforderungen und Kosten im Vergleich sind eine Frechheit!
Ich hab mich schon immer gefragt, wozu der Skill gemacht wurde.
Beim Tornado würde ich die lästigen Zickzack Wege etwas ausbalancieren, sodass man nicht mehr 1000 Tornados casten muss, damit 3 treffen.
Arktiswind: siehe Inferno.
Feuersturm: Kein Vergleich zu Diablos Version. Auch wenn er mit Synergien durchaus Schaden macht, wenn er mehrere Gegner trifft
Dornengeist: WER nutzt den schon?
Hunger: Mal im ernst: Wer haut da schon zig Punkte rein, um den reduzierten Schaden gering zu halten?
Ich finde außerdem Armageddon einfach scheisse. SIeht gut aus, Schaden mag zwar auch stimmen das wars.
Ich mag einfach keine Skills, die nur "auf gut Glück" Treffen. Stattdessen könnte man das Ding wie Blizzard machen, nur als Beispiel wie man ihn verändern könnte.

Totenbeschwörer:
Feuergolem: Naja, was soll ich zu dem noch sagen: Ich bitte einfach mal, die sich zu melden, die ihn aktiv nutzen!
Blutgolem ist auch sone Sache. Viel gewollt, nichts gekonnt. Den Eisengolem dagegen mag ich, ich würde ihn so verändern, dass er nicht "unterwegs irgendwie verreckt", also die KI , wenn man sie denn so nennen darf. AUßerdem würde ich den Eisengolem Wiederstandsfähiger machen und eine Anzeige einbauen, die Anzeigt, welche Eigenschaften dieser golem hat.
Zusätzlich würde ich eine Art alternativen Revive einbauen: Skelett Bogenschützen. Der Totenbeschwörer müsste dann zwischen Magier und Bogenschützen wählen.Hier muss dann aufs Balancing besonders geachtet werden, daamit die nicht zu stark sind.
Beim Skill Wiederbeleben würde ich eine Teleportfunktion einbauen, die 180 Sekunden Lebensdauer sind, denk ich, genug um die Armee abzuschwächen.

Paladin:
Bei Zuflucht würde ich eine Option einbauen, die Schaden an Dämonen macht.
Den gesegnetern Hammer Skill abschwächen, Hammerdine sind einfach Scheisse.
Gesegneter Ziels.: Ich würde den Fixen, sodass er nichtmehr den AR Bonus der Amazone (Durchschlagen) aufhebt! Zitat: "Was soll die Scheisse?!"
Dornenaura: Alle Dorneneffekte würde ich verbessern, derzeit sind sie nunmal nutzlos.

Barbar:
Hieb finde ich nutzlos, nur als Synergie oder am Anfang genutzt, verkommt der Skill zu einem Ladenhüter.

Amazone:
Sämtliche Bogenskills bekommen ihren AR Bonus, wie es sich gehört!
Walküre: Angriffsgeschwindigkeit erhöhen, damit die auch mal den Tödlichen Schlag gibt!
Aufspiessen: Buuuuuuuuuhhhh!!
Energieschlag: -.-'' gibt genug bessere Skills!!!!
Mich nervt: Pfeile treffen optisch, machen keinen Schaden, sie treffen also doch nicht. Das muss ausgebessert werden!
Diablo 2 ist das meistverbuggte Spiel das ich je gespielt habe!


Assassine
Feuerfäuste: Schaden zu gering, würde ich erhöhen. Gleiches für Eisklingen. Bei beiden würde ich mir einen schöneren optischen Effekt ausdenken, statt stupider Flächenanimation.
Jetzt mein Lieblingsskill:...Achtung!!!!.....

PSYCHOHAMMER: der bleibt natürlich!!
Nein, Scherz, weg mit der Grütze! Gibt es nen Skill, der noch nutzloser ist? Streitet sich mit Twister um den 1. Platz als sinnlosesten Skill der je gemacht wurde! Ich möchte eine Stellungnahme zu dem der den gemacht hat, was er sich dabei gedacht hat.
Schocknetz: WEG!!!!!!
Infernowoge: Raus!!!!!
Klingenschild: Sehr hübsch aber Dauer zu kurz, das würde ich deutlich erhöhen.
Generell würde ich alle Zeitskills wie Giftgeifer,BoS etc der Asn (auch bei allen anderen chars) angleichen, damit alle je nach Lv gleich lang wirken, es nervt einfach, wenn man alle 30 sec nen anderen Buff erneuern muss!!!


Generell würde ich Buffs verlängern. Verzaubern Lv 20 machts vor.
Ich würde eine detalierte Anzeige einbauen, die anzeigt wieviel Schaden man austeilt und bekommt, siehe WoW. Außerdem eine Anzeige die die LP´s, Resis, etc anzeigt, man könnte es ja so machen, dass man dafür nen bestimmten Boss killen muss, oder ne bestimmte Anzahl der Monsterklasse.
Ich würde Auch bei magischen Angriffen Kritische Angriffe einbauen.
Die Ausdauerregeneration würde ich deutlich erhöhen.
Da ich es unfair finde, das der Nec als einzigstes von Natur aus Physisch immune wie Magisch immune aufheben kann (Altern, Widerstandsschwund, AD) würde ich mir etwas überlegen, das jeder Char die Möglichkeit hat, oder zumin. eins davon aufheben kann!
Ich würde vollkommen hohle Eigenschaften wie "Ring bla bla Level 3 Comboblitz 30 Ladungen" komplett rausnehmen. Flüche sind ok.
Ach ja die A1 mercs würde ich etwas verstärken, ebenso die A3 Wölfe.
Ich würde die Anzahl der Pfeile/ Bolzen pro Köcher erhöhen.
Ebenso würde ich Magische Pfeile/Bolzen Köche einbauen, die man kaufen kann. Diese bringen irgendwelchen Bonus wie "50% Stechangriff", Elementarschaden, Schaden, Offene Wunden etc.
Ich würde beim Sockelrezept mit dem Würfel eine Option einbauen, bei der man sich aussuchen kann, wieviele Sockel man will.
Zusätzliche Craftrezepte, u.a. für Bögen, Schrumpel,Stäbe.
Mehr Quests rein, bisher geht allles darauf hinaus, das man stupide Massen umhaut - tagein tagaus.
Zusätzliche Tränke, welche Schadensreduktion, FRW, Erhöht Leben/Mana etc bieten mal als Bsp.
Mehr Runenwörter, vor allem im Low Level - Medium Level Segment.
Dann würde ich die Auflösung erhöhen, min auf 1024.
Ich würde die Drops so verändern, das ein Bogenschütze auch nur Bögen droppen kann.
Diese ganzen Dinger "in rissigem Zustand" würde ich rausnehmen, nutzen eh die wenigsten.
Bestimmte Questsbelohnungen, zB die Ringe bei Ormus und Akara werden meist in der selben Sekunde weggeworfen. Hohn statt Lohn triffts eher. Da würde ich entweder deutlich hochwertigere Eigenschaften einstellen oder bestimmte vordefinierte siehe "Ring of Truth" bei Diablo1.
Dann würde ich an der Optik soviel verändern, das jedes Schwert, jede Rüstung deutlich unterscheidbar zu erkennen ist.
Außerdem würde ich ein Rezept zum Färben einbauen, sowie weitere optische Effekte.
Die Sets, insbesondere die " "Elite"- Sets" würde ich neu bearbeiten, die sind nunmal Scheisse (Ausnahme Pala/Barb - die gehen).
Ich würde viele neue Items reinpacken, u.a. viele von den hier im Forum vorgeschlagenen, da echt gute Ideen dabei sind.
Die Verbuggten Schlangen bei Nihilatak würde ich ausbessern.
Außerdem, was die Sets angeht, würde ich für jeden Char gleich mehrere reinbauen. Sowie Sets die gegenseitig sich unterstützen, also wenn 2 Leute je ein bestimmtes Set haben, dann gibts da ne Synergie in irgendwo auf irgendwas.
Die Leuchteffekte der Sets sind abartig. Da würde ich mir was besseres ausdenken.
Ich würde vollkommen hohle EIgenschaften wie Lebensabsaugung auf NEcrostäbe oder Elementarschaden auf Zauberinnenstäbe rausnehmen.
Und ich würde es so machen, dass Elementarschaden je nach Typ den passenden Skilltree unterstützt. (DIe Idee hab ich iwo hier imForum aufgeschnappt, fand ich sehr gut)
Dann würde ich die Option rausnehmen, bei der Söldner in der Stadt sterben können.
Falls mir nochwas einfällt, häng ichs ran.
Jo auf jeden Fall alle Bugs die noch fehlen, ddie würde ich fixen.
Der Patch wäre dann sicher 500mb groß und würde wohl eine Neuinstallation verlangen :D so verbuggt wie D2 ist.
So, was sagt ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Questbelohnung bei Ormus und Ankara sind wirklich meist unnütze, genauso, wie der rare Gegenstand von Anya. Ich habe in irgendeinem Thread bereits einen personifizierten Uniquering als Belohnung vorgeschlagen, dessen Eigenschaften man sich selbst aussuchen kann.
 
+x% zu Elementarfertigkeiten-schaden soll auch auf Fallen und Phönixschlag wirken. Denn keine Rüstung sieht auf einer Assasine besser aus, als Ormus Gewänder!
 
Wirbelwind bekommt einen IAS Bonus dur FRW. Denn je schneller man rennen kann, umso schneller dreht man sich auch um die eigene Achse. Ein Wirbler, der mit Henkers Gerechtigkeit auf Maxspeed kommt, wäre geil!
 
Und ich würde noch das Freundfeuer aktivieren, zumindest graduell. Daß man zB für die Dauer eines eigenen Angriffes getroffen werden kann, oder wenn der Wert 100% beträgt, man permanent alles mit abbekommt. Dadurch würde das SPiel nochmal realistischer und man bekäme ganz neue Möglichkeite in Taktik und Builds .. man denke an selbstverfluchende (AD) Dornen-Charaktere oder die CE mit herbeigerufenen Kreaturen wie Golems ..

Und eben den vierten Akt vollständig (kann man nicht oft genug sagen^^) und die gazen Bugs in den Pfeilen, Strahlattacken (Inferno und Arktiswind) und die Aufwertung vom Psychohammer ..
 
Ich weiß ja nicht, was das plötzlich mit dem Freundfeuer soll, ich bin ganz glücklich darüber dass dieser eben nicht dummerweise drin ist.

Interessant wäre es, wenn man die Söldner vollständig ausrüsten könnte, d.h. Handschuh-Gurt-Stiefel-Gespann und natürlich Schmuck. Würde extrem viele neue Optionen freilegen.
Genauso wären Taktiken für das Gefolge auch entsprechend interessant...

Etwa
'Bleib hinten und greif nur im Notfall an' (Aurenbitch),
'Greife aus der hinteren Reihe an' (Skelettmagier, A1 Mercs),
'Als druff, volle Kanne!' (So ziemlich alles was den Namen Melee verdient)
'Greif nur an wenn du angegriffen wirst!' (Ok, das wär unsinnig...)
'Greif immer zuerst XXX-Immune an!' (Welche Feuersorc freut sich nicht über nen Merc, der die FIs immer zuletzt angreift...?),
'Greif immer den nahesten Feind an!'

etc.

Chronisch suizidgefährdete Druidengeister, sich an die Front verlaufende Skelettmagier und hirnschmalzlose Söldner wären damit Geschichte.





Wie wärs mit Equip-Optionen für die Skelette des Necro? :ugly:
 
Zurück
Oben