• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanart2_Ryumaou

Oh ja, das neue Bild gefällt mir sehr sehr gut. Die Landschaft bringt mal etwas Abwechslung zwischen die Charakterprtraits.

Bekommt das Bild noch kräftigere Farben? Welche Figuren willst du noch einbauen? :)
 
Hi, die Farben machen so eine schön kalte Stimmung, finde ich. Das Schwarz in der Mitte find ich grad ziemlich f3ist (Synonyme für ''feist'': fett, mächtig, prall, massig, fleischig, drall, gut genährt, usw.) :D Hat ein bischen was von Schnee/zumindest Frost. Über die FigurEN weiß ich leider noch nichts :S
 
lamf.jpg

Mit Schnee. und mit Lied

lamf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die ersten digitalen Gehversuche (und auch sonst!!) siehst ziemlich gut aus, was du da schaffst. Da hab ich mich schwerer getan am Anfang. Ich mags, wenn es "gemalt" aussieht, also man 'ne Art Pinselspuren sehen kann. Nur z.B. beim Schnee muss man aufpassen, dass es nicht schreit "Hi, ich bin's, Photoshop.".
Anatomie und Licht-Schatten-Spiel sehen schon ziemlich chic aus. ;)
 
Danke Ratzgoblin, was mir gefällt, habe ich bisher leider nicht ausmachen können :D Was mich ein bischen fertigmacht, ist mein Perfektionismus, der sagt, dass die Anatomie zu schlecht, die Landschaften zu tot und die Körper zu platt sind :S Am Schlimmsten ist es aber, keine Idee zu haben, was in letzter Zeit mal ein bischen ''Ruhe gegeben hat'' :hy:
Ich schaue mir direkt mal deinen Thread an, kann mich nur noch dran erinnern, dass die neuen Bilder fast schlagartig um Einiges besser geworden sind.

82199516.jpg

Vorschau (hier wird mit Vorlage (m.V.) gearbeitet)


Edit: @Ratzgoblin muss ich zu meinem Beschämen zugeben, dass ich dich verwechselt habe und mittlerweile nicht mehr weiß, wie deine alten Bilder ausgesehen haben :S

Edit2: gefunden und für gut befunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
73390826.jpg

Letzte Vorschau, bevor ich hoffentlich morgen fertig werde.
Gute Nacht!
 
Von Ratzgoblins Bildern inspiriert, wechsle ich jetzt auch einmal das Genre und versuche, einen Bilderwitz witzig zu machen.
Ich huldige ganz nebenbei dem Programm naz1paint, welches das erste ''Bildbearbeitungsprogramm'' war, das ich zu Gesicht bekam und auf welchem ich vor zig Jahren gerne Bilder gemalt habe :).

DAS BILD AUS DIESEM POST IST ETWAS WEITER UNTEN ZU FINDEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Ratzgoblins Bildern inspiriert[...]
loooool
Hätt nicht gedacht, dass ich das mal les'.
Trotzdem muss ich gestehen, dass sich mir der Witz nicht ganz offenbart... ist aber vielleicht meiner mittlerweile etwas länger andauernden D2-Abstinenz zuzuschreiben. :eek2:P

Hast du dich jetzt eigentlich blindlings reingestürzt ins digitale Malen oder liest du nebenbei auch noch allerhand Tutorials & Co.? Würd mich mal interessieren, wenn, auf was du da gestoßen bist und was deine Meinung dazu ist.
Als ich damals angefangen hatte, war ich auch voller Erwartungen - die aber ziemlich enttäuscht worden sind, als ich zu der Erkenntnis kam, dass es keinen Super-Wunder-Alles-Chic-Colorieren-Filter in Photoshop gab.
Danach hab ich's erstmal wieder sein gelassen. Irgendwann stieß ich auf ne super DVD, die einem so das Grundwerkzeug in dem Metier mitgeben konnte. Da hab ich dann erst richtig angefangen...
Deshalb staune ich auch ein bissel über deine "ersten Gehversuche" und hätte fast getippt, dass du schon so was wie Vorwissen hast. :)

Was alle Pinselschwinger gemeinsam zu scheinen haben, ist aber wohl wie du auch sagst, dass man selten zufrieden ist mit dem, was man hinlegt. :>
 
Doch, einige deiner Bilder haben mir gefallen, weil sie nicht so bierernst zu sein schienen wie die meinigen. Außerdem schriebst du davon, dass die Bilder gerne wie gemalt aussehen könnten; der Gedanke, dass ein gemaltes Bild gemalt aussehen könnte, ist mir ehrlich gesagt noch nicht gekommen Oo :D (kein Scherz).

Dann kriegt halt mal der Barbar eine Papageien-Leguanblick-Mixfresse ;). Ich hab mir schon gedacht, dass der Witz nicht eingängig genug ist und werde ein zweites Bild anfertigen, das ''hoffentlich'' die Auflösung enthält ;D

Ich lese eigentlich keinerlei Tutorials und konnte bisher wenig mit digitalem Gedöns anfangen. Generell bin ich bisher immer ultrafaul gewesen, was das Malen/Zeichnen angeht. Wenn die Resultate nicht innerhalb kürzester Zeit positiv waren, hat mich die Lust und das Weitermachen verlassen.

Mir Bilder von besseren Malern anzuschauen, hat mich immer nur frustriert und nicht motiviert, also guck ich mir ganz einfach nichts mehr an ;D (deswegen wohl auch das PlanetDiablo-Forum als Plattform für meinen Schrunz :))

Den ersten bewussten Kontakt mit dem digitalen Zeugs hatte ich vor ~3 Jahren als ich mehr oder weniger zufällig vom Blizzard Zeichnen Contest gehört und daran mit einer Bleistiftzeichnung teilgenommen habe oO. Die Siegerbilder waren übrigens allesamt digital :) Ich so ''HäähH?.. aha.'' D: böse ''die sind viel besser als ich!'' oder auch: ''moahr bin ich schlecht.''

Jedenfalls hat mich Photoshop bei meinen ersten Schleichversuchen direkt so sehr gefrustet, dass ich es drangegeben habe.
Ich hab mir viel lieber Luftschlösser gebaut, weil das nicht so viel Arbeit erforderte :)

Vom ''Alles Chic Filter'' habe ich bestimmt auch geträumt aber schnell gemerkt, dass es das allein nicht sein kann.

Jetzt mittlerweile denke ich so darüber, dass ein gutes Bild viel Konzentration (also ein gut funktionierendes Gehirn) auf alle wichtigen Details (Licht/Schatten, Perspektive, Umgebung, Figuren/Anatomie...Action...) erfordert und nur wenn ich mich konzentriere, wird das Ergebnis ansatzweise befriedigend. Nebenbei malen ist halb und halb ist fast immer scheiße :D
Man wird kein guter Maler, nur weil man sich die Sachen anderer Maler anschaut (kann man, muss man aber nicht), sage ich mal. Das Vorbild kann auch was ganz anderes sein.
Wichtig ist, dass man einen Weg findet, die Strapazen(:D) zu rechtfertigen.

Im Moment benutze ich genau drei Werkzeuge in GIMP, die da nach Gewichtung wären: Pinsel (ohne gehts nicht und), Pipette (sehr wichtig) und manchmal Radiergummi (nur relevant, wenn man auf mehreren Ebenen malt).
''Effektmäßig'' habe ich bisher nur eines der Bilder (das vorletzte ausgehend von hier) dieser Galerie bearbeitet, um den Kontrast zu erhöhen. Jetzt male ich an der veränderten Version weiter und brauche keine weiteren ''Effekte''.

Übrigens gefällt mir mein neues Bild sehr gut, weil ich den Witz verstehe :D

Vorwissen habe ich natürlich aber eben nicht so, wie das von dir für mich gemeinte Vorwissen, denke ich :D

Pinselschwinger sind selten zufrieden und Leute, die nicht malen können, haben einfach nur irgendwann aufgegeben. Das liegt in der Natur der Sache.

Jetzt aber Schluss mit dem Exkurs xD

Gruß
Ryumaou



Edit: Ich kann noch meine ''Ziele und Wünsche'' fürs Zeichnen zusammenfassen:
Gute Anatomie aus dem Gedächtnis hinbekommen, Plastische Körper mit realistischen Reflektionen der Umgebung hinkriegen

Das wars auch erstmal schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
doombringer ist wohl ziemlich schwierig darzustellen ^^


wieso hat er net seine großväter mütter und väterlicherseits geholt? :D

ääh nurn witz---großvater is ja doch recht selten für casual spieler
 
psychot.jpg

Es geht ein bischen weiter mit einem sehr dunklen Bild.

Acdsee machts möglich, das Bild ist so fertig:
psychohg.jpg


barbargesicht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, der Barbar, einfach Klasse :lol:

Die letzten Bilder gefalln mir auch wieder sehr gut.
 
Geht ein bissel weiter mit 'am 7Y/243\_ :
tyrael.jpg
 
Elzix wenn ich nicht irre

€: mag blöd klingen aber sind die mit Grafiktablett+Photoshop gemacht oder `richtig` gemalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, enemie :D
cthd.jpg





@enemie: Naja ich weiß nicht, wie deine Frage gemeint ist, daher ist beides zutreffend, würde ich sagen: Die sind halt mit Gimp (Photoshop für arme Hunde wie mich) und Grafiktablet gemalt. Richtig malen bedeutet für mich Öl/Acryl/... + Papier/Leinwand/... + Pinsel/Spachtel/...

Mit dem Bildbearbeitungsprogramm umgehst du den Aufwand, selbst Farben zu mischen (brauchst also keine Kenntnisse des mechanischen Vorgangs), ermöglichst das Arbeiten auf mehreren Bildebenen, wirst nicht schmutzig, kannst auf kleinstem und in jedem beliebigen Raum arbeiten und kannst das Gemalte innerhalb kürzester Zeit verändern (Radieren und Kontrasteinstellungen/Filter als Beispiele).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben