• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der Berserker

Gleich viel besser ich würd sagen da fehlt nicht mehr viel (Sölli ist glaub ich noch nicht so sehr diskutiert worden oder vertu ich mich da ?).
Ach ja ein kleiner Fehler bei der Itemdiskussion:

~350 Mana sollten als Manapolster zum Zuschlagen und Schreien reichen. Dafür reicht Basisvita und das Mana was zufällig so auf irgendwelchen Items rumfliegt, zum Bleistift +40 Mana auf dem Rabenfrost.

Basisenergie statt Basisvita ;)

Ich hoffe das ist ausser mir niemandem aufgefallen *g*
 
ups wie peinlich, das werd ich nacher mal editieren :angel:

Sölli werd ich noch erwähnen, danke.
Runenwörter füge ich nacher nochmal ein.
 
Gefällt mir richtig gut der Guide!! Und daß dein Barb richtig gut abgeht hab ich ja schon live erlebt.


Greetz Hajö
 
:top: guide

Ich finds immer Klasse, wenn mein Berserker das CS stürmt und alle Nahkämpfer draufgehen oder zurückbleiben mit so lustigen Sternchen auf dem Kopf.:D

...als Tipp würde ich noch das Schüler-Set hinzufügen. Ein Berserker ist meinesachtens noch die beste Art, das Set zu verwenden.

+3 Skills (2 vom Set +1 vom Amu)
sehr viel Resis
+100 Mana nebenbei
sehr gute Handschuhe
Freier Kopf für Arreats
beide Hände frei für dicke Waffe


Kann zwar nicht mit deiner Austattung mithalten (so ne Axt will ich auch :cool: ) und sieht zudem GAY aus, aber ist zumindest was exotisches.
 
ok, ich werd mir die Sets nochal genauer ansehen, was sich da machen lässt. Schüler Set is schonmal n guter Tip, danke :)
 
Hab mir auch gerade mal den Schüler angeschaut und das schaut schon nicht schlecht aus. Müsste recht gut passen. Einzig fc von Vipernmagi und Blitzabsorb von Tgods würd ich schmerzlichst vermissen. Vielleicht wäre ein wenig mehr Leech auch nicht zu verachten um nicht so viele Tränke zu verbrauchen, aber schlecht isses sicher nicht denk ich.
Ach ja warum ich überhaupt schreibe: Hab jetzt meinen Bersi angefangen und natürlich locker Andy und Radament gekillt. Schaut sehr lustig aus wenn sich der Schmied zwischen 2 Barbaren befindet die beide Hieb benutzen der kommt gar nicht mehr zum schlagen :D
 
Jo also ich finde ohne Blitzabsorb kann es bei mlebs schon haarig werden, aber nicht jeder hat nen TG...
und wie ich sagte du verbrauchst nicht viele tränke, du wirst es sehen :)
Meinen Anhang zum Thema FC hast ja sicher auch gesehen, oder? :D
 
also... hier mal meine kurze kritik, stand ist halt von gestern, weiss net genau wieviel geaendert wurde :D

<<<Wirbelwind hat 0/95/145% Schaden (Level 1/20/30)

wirbelwind hat anfangs sogar ne fette schadenseinbusse ;)


<<<Tigerschlaf der Assa

ja, ich weiss, nur nen verschreiber, aber den fand ich fast suess :D


<<<man richtet immer vollen Schaden an

du schraenkst es dann ja weiter unten selber ein, aber als fixpunkt kannst es so imho net stehen lassen, schreib in klammern dazu, das es seltenste ausnahmen gibt ;)


<<<1 Punkt in alle Restlichen Fertigkeiten eine Investition Wert

das koennte nen noob falsch verstehen, und alle masterys mit nem punkt bedenken... weiter untern wirds dann ersichtlich, aber virsicht bei soclhen aussagen :angel:


<<<Kriegsschrei [...] Auch wenn der angerichtete Schaden lächerlich ist

hat hannes das denn nicht gelesen? der wuerd dich dafuer sicher gerne koepfen ;)

am ende des skillabsatzes waere imho ne art wegweiser angebracht, wann man die punkte wie verteilen soll


<<<Felsstopper [...] der sieht besser aus

naja, felsstopper ist halt imho auch keine zierde ;)
da koenntest bei IK helm als zusatzpunkt fast style erwaehnen
ich mag uebrigens natys sehr gerne, ist extrem billig, und tut absolut seinen dienst...


<<<Die wohl optisch schönste und effektivste Axt ist die Ruhmes-Axt / Glorious Axe

die schoenste axt ja, mehr schaden macht aber der enthaupter, die range spielt ja keine rolle, wie du bereits erwaehnt hast

das wars mal kurz von mir, hofe die anregungen helfen dir ein wenig weiter :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
also... hier mal meine kurze kritik, stand ist halt von gestern, weiss net genau wieviel geaendert wurde
Das letzte Update net gelesen vergessen ;)
<<<Wirbelwind hat 0/95/145% Schaden (Level 1/20/30)
wirbelwind hat anfangs sogar ne fette schadenseinbusse ;)
lol oh das war der AR Wert :eek:
Schande über mein Haupt o_O Werd ich editieren ^^
<size=1>pssst aber nicht so laut^^</size>

<<<Tigerschlaf der Assa
ja, ich weiss, nur nen verschreiber, aber den fand ich fast suess :D
Das war das Easteregg für euch :angel:

<<<man richtet immer vollen Schaden an
du schraenkst es dann ja weiter unten selber ein, aber als fixpunkt kannst es so imho net stehen lassen, schreib in klammern dazu, das es seltenste ausnahmen gibt ;)
hm ok ^^

<<<1 Punkt in alle Restlichen Fertigkeiten eine Investition Wert
das koennte nen noob falsch verstehen, und alle masterys mit nem punkt bedenken... weiter untern wirds dann ersichtlich, aber virsicht bei soclhen aussagen :angel:
gibt es Leute die so blöd sind? ok werd ich auch mal editieren.

[/QUOTE]<<<Kriegsschrei [...] Auch wenn der angerichtete Schaden lächerlich ist
hat hannes das denn nicht gelesen? der wuerd dich dafuer sicher gerne koepfen [/QUOTE]
Ich kenne Hannes Guide und der Schaden _ist_ lächerlich ^^ Vor allem weil man ja als Berserker nicht xx%fc und >1000 Mana hat...

am ende des skillabsatzes waere imho ne art wegweiser angebracht, wann man die punkte wie verteilen soll
schau zum Schluss ;)

<<<Felsstopper [...] der sieht besser aus
naja, felsstopper ist halt imho auch keine zierde ;)
da koenntest bei IK helm als zusatzpunkt fast style erwaehnen
ich mag uebrigens natys sehr gerne, ist extrem billig, und tut absolut seinen dienst...
Ich Qute mich selbst...
Natalya's Totem
Benötigtes Level: 59
+25 zu Geschicklichkeit
+10 zu Stärke
Alle Widerstandsarten +10
Geschick, Stärke, Prisma und n kewles aussehen bringt dieser Helm mit sich, ansonsten nicht sehr berauschend.

Das mit dem Aussehen bezog sich ja auch auf die Gaze... imho gibts kein häßlicheres, unnützeres, schlechteres, mieseres, meißtüberschätztes Item in LoD, wie die Gaze.... achja, und habe ich schon gesagt, dass Gaze einfach scheiße ist? :D


<<<Die wohl optisch schönste und effektivste Axt ist die Ruhmes-Axt / Glorious Axe
die schoenste axt ja, mehr schaden macht aber der enthaupter, die range spielt ja keine rolle, wie du bereits erwaehnt hast
Ja gut sie hat 2 Acg Schaden mehr... Aber ein Berserker mit dieser Axt sieht aus wie ein besserer Holzfäller, also verdränge ich die immer :D
 
ich meinte eben, das nen wegweidser zur punktevergabe am besten nach den skillbeschreibungen aufgehoben ist, wenn er weiter unten steht ist das imho nicht ganz so vorteilhaft ;)

Acg Schaden? meinste wohl average schaden... nuja, da ist der Unterschied eins, beim zusammenzaehlen waerens dann natuerlich zwei :D (93 gegen 92 av dam, siehe auch WWwaffen guide :D).... mein berserker kriegt allerdings auch ne ruhmesaxt (jaja, ich bastle grad einen, aber nach meiner skillmethode eben :angel: )
mfg

Ciao
Seisset
 
hm ich schreib dann 1, das hört sich besser für die Ruhmes-Axt an :clown:
Ich werde dann nochmal nen Verweis machen, unter der Skillbeschreiubung.
 
Villeicht sollteste als altenative bei den rüstungen auch noch zuckzappel erwähnen.10 dex/str und vor allem 20% ias sind eigentlich imho ziemlich gut
 
durchgelesen hab ichs mir nicht nochmal, aber rein optisch siehts :top: aus
 
Sehr hübscher guide, Respekt :). #ne kleine Ergänzung zum Thema 'Staff Barb' - der Junge muss nicht unbedingt 'n Exot sein; Variante ja, unbezahlbar und/oder unspielbar nein:

Standardwaffe für Staffbarbs: Naj's Puzzler. 214 Durchschnittsschaden für 44 STR, hrhr, wer bietet weniger :)? Teuer isser auch nicht, da's nur sehr wenige Sorcs gibt, die Naj's komplett verwenden - relativ selten, das Teil, aber so gut wie nie genutzt. 'n Kumpel von mir hat 'nen Staffer um eben diesen Knüppel herum gebastelt - VIT-only Zerker mit knapp 6k Life :). Einziges Manko: bis Level 78 is lange hin, bis Naj müssen Notbehelfe her:

- bis 75 in NM bleiben...
- Waffen - Ribcracker tut in NM ganz gut, rattenschnell, einigermaßen gangbarer Schaden & viel CB, ansonsten is' Essig mit Stäben. Für nicht-puristische no-STR Barb käme bis Naj auch ggf die Kombi Lionheart/Hel'ed Bloodtree Stump oder 'n cruel Great Maul(!!!) in Frage; liegen alle zwischen 150 & 200 Durchschnittsschaden & sind mit entsprechendem +STR Gerödel tragbar; mein persönlicher Favourit wäre 'n perfekter Steeldriver. Wenn's unbedingt Elite sein muss, hmpf, 'n 4s Shillelah mit 4 nackigen 35-40ED Klunkern tut den Trick wohl auch.
 
so die HTML Version ist fertig :D
Wenn daran nix mehr auszusetzen ist schicke ich das dann die Tage an D2.de für die Guides Sektion :)
Das Inhaltsverzeichnis kommt morgen, ich suche noch ein passendes Bild...
 
So also mein Berserker hat jetzt Level 41 erreicht und damit den Schwierigkeitsgrad normal abgeschlossen. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich einiges an AR-Problemen. Also solltest du da was reinschreiben. Abhilfe verschafft: IK Handschuhe + Gürtel + Stiefel ab Level 31. Kann ich nur empfehlen :)
 
slaYer2K66 schrieb:
Allerdings hatte ich zwischenzeitlich einiges an AR-Problemen.

steht nich irgendwo was von der goldenen siggi-Combo?^^

helm + handwärmer :top: (oder anderes 2tes set, wenn man gute Gloves hat)


html version sieht nice aus :top:
 
>> helm + handwärmer

Den Helm kann ich aber erst ab Level 47 tragen. Vorher kann ich aber folgendes tragen:

Arreats Antlitz / Arreat's Face
Schlächter-Schutz / Slayer Guard

Verteidigung: 235 bis 363
Haltbarkeit: 55
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
+2 zu "Kampffertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
3-6% abgesaugtes Leben pro Treffer
Alle Widerstandsarten +30

Das bringt mir ein paar größere Vorteile find ich ;)
 
Zurück
Oben