• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der Berserker

slaYer2K66 schrieb:
So also mein Berserker hat jetzt Level 41 erreicht und damit den Schwierigkeitsgrad normal abgeschlossen. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich einiges an AR-Problemen. Also solltest du da was reinschreiben. Abhilfe verschafft: IK Handschuhe + Gürtel + Stiefel ab Level 31. Kann ich nur empfehlen :)

Also ich hatte keinerlei AR Probleme...
Wenn du AR Probleme hast befindest du dich im falschen Gebiet.
Level 1-6 Quest 1-3 erledigen, Level 6 bis mind. 10 besser 12 in Akt 1 Dunkelwald / Schwarzmoor / Tamo Leveln. Dann Sewers bis ~18, dann bis 20 Arcane oder Canyon, dann entweder akt 3 Anfangen oder dich von nem Freund zud en Urahnen ziehen lassen und mit Level 24-25 dann in Akt 3 die Quests machen, Akt 4 Quests machen und dann so ab 29-30 Bloodruns, ab 35 Quests, Baal auf 40.
Dann bekommst keine AR Probs ;)
Ansonsten Sigons Helm + anderes Sigons Item => AR
Himml. Amu + Ring => AR
Hsarus Gurt + Latschen => AR ;)

Den Post mit dem Arreats versteh ich net so ganz.. bis 47 sigons Helm, dann Arre ;)

@ NecNH: :) Da inzwischen der Großteil der Fehler raus is werd ich es bald an Tub schicken, für die Gudies Sektion.
 
Also: :einwenigweiteraushol: (schade dafür gibts jetzt sicher keinen Smiley .... einer mit ner Angel wär jetzt lustig hrhr)

Ich war mit ~ Level 28 im Bloody und hatte 66% Chance nen Treffer zu landen. Mastery hat erst 5 Punkte, weil mir andere Sachen wichtiger sind. Dex ist natürlich Base.
Das wollt ich so aber nicht also hab ich mich ein wenig umgezogen... IK Handschuhe + Gürtel + Stiefel dazu Mahim Eiche Kurio.
Der IK-Helm ist total unwichtig. Mein Einwand war: Das Ding bringt mir so gut wie gar nix ausser den Setbonus. Stattdessen ist Arreats ab Level 42 (also ganze 5 Level vorher) verfügbar und bietet 20 Dex und AR-Bonus. Dazu Skillboni, ... Imho wäre es der größte Schwachsinn den ab Level 47 gegen den IK-Hammer zu tauschen.
Leveln schaute so aus:

Level 1-12: Akt 1 komplett durchspielen
Level 12-22: Akt 2 komplett durchspielen
Level 22-23: Meppel + Dia
Level 23-28: Hm ja wie kann ich das wohl geschafft haben ;)
Level 28-35: Bloody
Level 35-36: Questing (Akt3-5)
Level 36-41: Baal

So nun hab ich die Höhle des Bösen hinter mir und schau mal nach wann ich mich Richtung Andy durchkämpfe.

>> Den Post mit dem Arreats versteh ich net so ganz.. bis 47 sigons Helm, dann Arre

Warum 5 Levels auf Arreats warten :confused: Ich trag Higgis bis Level 42 und setz dann den Unique Schlächter-Schutz auf.

Hey nun nix gegen Higgis sagen die find ich lustig *ggg*
 
:hy: sandal

hab recht große probleme mit meinem berserker;(

ich muss die ständig lila pötte schlucken, weil ich die ganze zeit eins auffe nuss bekomm. selbst bei kleinen monstergruppen kann ich davon ausgehen, dass die hälfte meines lifes (33xx) weg is, nachdem ich sie umgehauen hab. klar, ich benutz auch WC, aba all zu oft kann ich den auch net brüllen, weil mir dafür einfach das mana fehlt. das macht sich erst recht sehr stark bei großen monster-gruppen bemerkbar. ich weiss auch einfach net so richtig, wie ich herr über die lage werden soll bei dem zerker. kannste mir da event. n bissi weiterhelfen?

skillung is ja klar und equip sieht folgendermassen aus:
arre
str/dam armor
highlords
raven
soj^^
thundergods
WTs
LoH
und im mom noch messerschmidts (shael) -> versuche aba grade ne schicke ruhmes-axt aufzutreiben :D

thx & cya
 
slaYer2K66 schrieb:
>> helm + handwärmer

Den Helm kann ich aber erst ab Level 47 tragen. Vorher kann ich aber folgendes tragen:

siggies Helm erst ab lv 47 . . . .. 1.10 is schon draussen :eek:

wo du da was von IK-Helm liest is mir n Rätzel :kratz: (ich brauch auch mehr Smilies)

und wenn'S mit Siggi nich klappt -> AR Charms, bevorzugt mit max Dam :clown:
 
schaut doch nett aus :D

@slayer : es sollte schon klar sein, wo man wie lange levlt :p
 
Die HTML-Version sieht richtig schnuckelig aus :top:
Der Guide hat gute Chancen, aufgenommen zu werden :)
 
>>Diese Stäbe fallen in die Knüppelklasse, wodurch sie den >>typischen 50 prozentigen Schadensbonus gegen Untote


Waren das nicht 150%? ;)
 
antraxx` schrieb:
>>Diese Stäbe fallen in die Knüppelklasse, wodurch sie den >>typischen 50 prozentigen Schadensbonus gegen Untote


Waren das nicht 150%? ;)
[besserwissermodusein] 50% Bonus entspricht 150% Gesamtsumme [/besserwissermodusaus]
 
@slaYer2K66: Siehe Nec... woher du das mit IK Helm gelesen hast weiß ich auch net, der Helm steht eindeutig bei den schlechtesten Helmen für nen Baba :eek:
@Nec: suchst du sowas:
gruebel.gif


ManOwaR schrieb:
Ich muss die ständig lila pötte schlucken, weil ich die ganze zeit eins auffe nuss bekomm. selbst bei kleinen monstergruppen kann ich davon ausgehen, dass die hälfte meines lifes (33xx) weg is, nachdem ich sie umgehauen hab. klar, ich benutz auch WC, aba all zu oft kann ich den auch net brüllen, weil mir dafür einfach das mana fehlt. das macht sich erst recht sehr stark bei großen monster-gruppen bemerkbar. ich weiss auch einfach net so richtig, wie ich herr über die lage werden soll bei dem zerker. kannste mir da event. n bissi weiterhelfen?

skillung is ja klar und equip sieht folgendermassen aus:
arre
str/dam armor
highlords
raven
soj^^
thundergods
WTs
LoH
und im mom noch messerschmidts (shael) -> versuche aba grade ne schicke ruhmes-axt aufzutreiben :D
Hmm... du hast fast die selbe Ausrüstung wie ich, sogar mit dem SoJ noch mehr Mana und mehr Leben.... Eigentlich dürftest du in entsprechenden Gebieten kaum probleme haben, wo spielst du denn?
Also im Cow hat der Bersi nix verloren und Akt4 kann auch gefährlich werden, wenn viele von den Würmern und Fleischschleimern da sind und du von Unmengen Miniwürmern angegriffen wirst, da geht viel Life & Mana drauf. Ebenso ist die Monsterdichte im CS sehr hoch und gefährlich.
Wie sehen denn deine Resistenzen aus? Wieviel Schaden hast du mit Machtsölli?
Wenn du in Akt 5 in folgenden Gebieten spielst solltest du keine Probleme haben:
Blutiges Vorgebirge
Kristalldurchgang => Frostfluss
Gletscherweg => Flockenhöhle
Weg der Urahnen => Eishöhle
von Hallen der Schmerzen aus nach oben (net zu Nili^^)
Weltensteinturm #1-2 & Baals Thronsaal + Baal. Wobei es im Tronsaal gut wär ne Party dabei zu haben :)

@antraxx: Wie Hannes sagte...
Auf den Knüppelwaffen steht 150% Schaden an Untoten, und nicht PLUS (+) 150% Schaden an Untoten. Daher entspricht dies einem Bonus von +50% ;)
@ Cornell: :rolleyes:


Edit: PicUp :clown:
 
hm... also, ich persoenlich gehoere ja zu der masochistenfraktion, die per d2m ihr mana wieder reinholt.... und das klappt verdammt gut... mit der variante ist der bersi auch im cowlvl problemlos spielbar, und haelt in nem vollen game mit wirblern fast vom speed her mit... klaro, man kriegt was auf die muetze bei der variante, aber der life verlust ist viel kontrollierter, als wenn man ohne viel WC arbeiten wuerde... WC sollte halt nicht gemaxt werden (wegen den kosten), sondern auf ein lvl, wo man genug zeit hat in einer runde circa 5 gegner umzuhauen... danach nachtrauch um die taille geguertet, und damit hat man kein problem mehr...
mfg

Ciao
Seisset
 
Die einzig akzeptablen Quellen für Dam2Mana wären für mich z.B. ein Juwel mit gutem @, z.B. ed / dam2mana oder ias / dam2mana, eins von beiden muss ja gehen. Ias / maek gibts auch noch als Alternative... oder als @ auf nem +2 Amu oder ring, Falls es möglich ist.

Ansonsten raubt es zu viel Schaden.
Najs => Keine ED / @ Rüste mehr tragbar
Nachtrauch => kein Blitzabsorb => (multi)Blitzer sind gefährlicher und nicht mehr einfach nur Special Effect Maschinen ^^ Nebenbei bietet der TG noch 20 Str => Dam und 20 Vita => 80 Leben!
Aldurs => WT haben massig dam und auch 15 Vita => 60 Leben!
 
tja, was soll ich sagen... mein bersi hat halt ebenmit nachtrauch sein glueck gefunden, und wuerde da keinen anderen guertel mehr nehmen :angel:

was najs angeht: warum solls denn unbedingt ne ed @ rueste sein? die brauchen auch viele andere barbarenarten nicht, obwohl die weniger schaden machen... wenn man als bersi im PvM auf ne ed rueste angewiesen ist macht man imho etwas falsch... und wenns denn unbedingt sein soll: neben genialen stats bietet najs auch nen netten freien sockel :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Sandal Tolk schrieb:
Nachtrauch => kein Blitzabsorb => (multi)Blitzer sind gefährlicher und nicht mehr einfach nur Special Effect Maschinen ^^ Nebenbei bietet der TG noch 20 Str => Dam und 20 Vita => 80 Leben!
Wohl eher ca 160 life (BO nicht vergessen) ;)
Sandal Tolk schrieb:
Aldurs => WT haben massig dam und auch 15 Vita => 60 Leben!
Nö, WTs haben nur 10 Vita :(
 
@ Hannes: Ich gebe Life immer als Basislife an, da die BO ja variiert... Mein Bersi rennt mit ner 32er rum, andere haben deutlich mehr oder weniger, daher halte ich mich da etwas zurück.
10...15... hab ich mit Str vertauscht ;) Aber 10 Vita => 40 Life = Lifebonus von Aldurs.

@ Seisset: Er ist nicht drauf angewiesen, aber ich bin halt Schadenfetischist ^^ Er soll alles mit 1 Schlag umkloppen und da braucht man in Hell / 8ppl einiges zu ;)
 
Arg sorry. Das war mal wieder ein klarer Fall von zu spät Nachts posten wollen. Ich hab bei nem Posting Sigons gelesen und an IK gedacht weil ich gerade geistig ein wenig beim IK war. Natürlich jetzt wird mir so einiges klar...
Ich hoffe meine Postings waren nicht zu chaotisch. Naja der Baba killt wieder und das ist ja auch die Hauptsache ;)

Ach ja: Bei Dam2Mana fällt mir doch glatt und ganz spontan die Najs ein. Da trag ich lieber TGods.

Alles in allem sind Thundergods und Najs Rüstung eh meine beiden Lieblingsitems im Game :)
 
Sandal Tolk schrieb:
@ Hannes: Ich gebe Life immer als Basislife an, da die BO ja variiert... Mein Bersi rennt mit ner 32er rum, andere haben deutlich mehr oder weniger, daher halte ich mich da etwas zurück.
Ok, auch ne Möglichkeit :)
Sandal Tolk schrieb:
10...15... hab ich mit Str vertauscht ;)
WTs haben auch bei str nur +10 :eek:
 
darf ich mal n voting anstimmen ????
weil: me is für festtackern des Guides :)

deshalb [X] 4 festtackering :D
 
Sandal Tolk schrieb:
Hmm... du hast fast die selbe Ausrüstung wie ich, sogar mit dem SoJ noch mehr Mana und mehr Leben.... Eigentlich dürftest du in entsprechenden Gebieten kaum probleme haben, wo spielst du denn?
Also im Cow hat der Bersi nix verloren und Akt4 kann auch gefährlich werden, wenn viele von den Würmern und Fleischschleimern da sind und du von Unmengen Miniwürmern angegriffen wirst, da geht viel Life & Mana drauf. Ebenso ist die Monsterdichte im CS sehr hoch und gefährlich.
Wie sehen denn deine Resistenzen aus? Wieviel Schaden hast du mit Machtsölli?
Wenn du in Akt 5 in folgenden Gebieten spielst solltest du keine Probleme haben:
Blutiges Vorgebirge
Kristalldurchgang => Frostfluss
Gletscherweg => Flockenhöhle
Weg der Urahnen => Eishöhle
von Hallen der Schmerzen aus nach oben (net zu Nili^^)
Weltensteinturm #1-2 & Baals Thronsaal + Baal. Wobei es im Tronsaal gut wär ne Party dabei zu haben :)
bisher hab ich mich im bloody und kristalldurchg./frostfluss versucht. und da is die monsterdichte schon recht groß, für meinen zerker zumindest^^
wenn da n paar moonlords oda yetis ankommen, krieg ich schon richtig panik ;)
naja, n merc hab ich mir bisher noch net geholt. vielleicht siehts mit dem anders, da der dann auch n paar monster/schläge auf sich zieht. muss ich ma sehen.
event. mach ichs auch so, dass ich meinem zerker erstma nachtrauch anziehe und fallsn blitzer kommt ich auf n thundergods wechsel. zwar n bissi umständlich, aba dann stimmt wenigstens das mana^^ was ich mit meinem life machen soll, weiss ich allerdings net. bleibt wohl nur pötte saufen übrig.
 
Zurück
Oben