• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

KicksinnenGuide 1.10

Ich kann dir nur sagen, dass du auch ohne Damred in Hell klar kommst.
Was du über das Nötige hinnaus in Sicherheit investierst ist halt verschwendete Offensive.
Der TG bietet zudem ja auch noch netten Schutz gegen Souls.
Die Enigma würde ich auf der Assa trotzdem nicht einsetzen. Einfach zu teuer für die Leistung (LH ist einfach sehr viel günstiger), so sie nicht gedupet ist, aber dann hättest du so oder so keine Hilfe verdient.

CB ist im Partyspiel genau so gut wie alleine. Der absolute Schaden bleibt gleich.
FB wird ja auch nicht "schlechter" weil mehr Spieler im Spiel sind.

Die gesparten Runen in gute Charms umzusetzen ist kein Schwachsinn, das war durchaus ernst gemeint.



Aber da dir die Eni am Herzen liegt, lassen wir das und ich verweise dich auf den doch recht leicht zu findenen Guide zur Dauertreterin.

Bitte sehr
 
[RoMa] schrieb:
Es tut mir wirklich leid: Ja, ich kannte die Stats von LH in diesem Moment nicht auswendig. Entschuldigung!
LH: 25Str. + 15 Dex + 20 Vit = 60 Stats (Energie lasse ich außen vor, da nicht wirklich relevant).
Eni: 60 Str. werden etwa mit lvl 85 erreicht, also absolut machbar.
Die restlichen Eigenschaften nehmen sich nicht besonders viel, wobei ich hier Eni leicht vorn sehe. Wichtig insbesondere: Die deutlich höhere Verteidigung. Ich spiele ja mit MB und gerate so in Gefahr nur noch zu blocken.

Sorry, aber genau die empfiehlst du in diesem Guide (meiner Ansicht auch zu Recht).

Bei einer TS/DTAIL Assa ist Engima aufgrund des höheren Skilllevels vor LH. Allerdings gibt es dafür ne bessere Rüstung, was ich auch schreibe. 4 Sox Life, 4 -5% Feuerfacetten -> mehr DAM. Und die kann man auch mit legitimen Mitteln erreichen.

Höhere Verteidigung ist so derbe egal bei ner Asin. Du kommst auch mit Trotzer auf zu wenig. Ab 10k wird es relevant und das schaffst du nicht wirklich. -> Freezer ist besser oder Mighter bei DTalon vielleicht noch.

Bei DTalon ist ihmo in etwa Gleichstand, da die 2 Skills nicht so wichtig sind. Wenn du die Resis woanders her bekommst. Allerdings gibt es auch hier ne bessere Rüstung als diesen Dupedreck. Duress. Der Schaden von DTalon beruht zu großen Teilen auf CB.

Auch verstehe ich dein Argument mit "falscher Thread" nicht, schließlich schließt dein Guide eine Venom + Drachenkralle mit ein, genau das was ich machen möchte. Wo hätte ich denn sonst posten sollen?

Zum PI/FI killen, ja. Deswegen strike ich aber nicht die komplette Ausrüstung auf DTalon, sondern auf DTail. Falscher Thread.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=611488

>>>Harle war für mich nur wegen dem Life-/Manapolster und dem MF interessant, die zwei Fertigkeiten interessieren mich nicht. Thema CB: In einem Einzelspiel wirklich sehr sinnvoll, aber sobald es mal eine größere Party ist kaum noch spürbar. Wegen dem ias und dem klasse Str.-Bonus wirds vermutlich auf Andariels hinauslaufen.<<<

Du kannst diesen Guide dafür einfach nicht benutzen. Der Ausrüstungsteil ist für DTalon schlicht falsch. Gulli ist am Besten bei DTalon. Besser geht nicht.

Waffe würde ich prs. zur Lash tendieren. Aber da gibt es unterschiedliche Auffassungen.

DTalon = cb,cb, cb, Statik, gute Schuhe, etwas ED, Str u.U., Eledam vielleicht noch -> Schaden

DTail = Str, Dex, Slvl, gute Schuhe -> Schaden

Das ist der Unterschied. Die haben ganz andere "Bedürfnisse". :clown:
 
Jetzt muss ich doch nochmal fragen, ned dass ich mir die falschen Gloves zulege ;). Mit upped Bartucs und Lvl 12 Bos brauch ich kein weiteres Ias um auf Max Speed zu kommen oder?
 
Hmmm auch nicht gelesen. ^^

Benutzt du andere Skills ausser TS, DT und Fallen? Wenn nein, dann bist du auf Maxspeed. Bei DT bin ich mir nicht sicher, ist aber eh irrelevant. ;) 3-5 mal schlagen und nur einmal treten. Von daher ist es egal ob DT auf Maxspeed ist. TS muss auf Maxspeed sein.
 
Ich nenn es mal "überflogen" :clown:.

Ich nehm halt gegen Immune noch Donnerklauen her aber nur sehr selten.

Außerdem hab ich noch eine Frage. Und zwar krieg ich durch meiN Equipp soviel Stärke, dass ich ohne was zu statten auf 200 Str komme. Hab deswegen bis jetzt alles in Dex getan. Im Guide steht nun dass man -500 Dex statten soll. Soviel hab ich nun, soll ich den Rest weiter in Dex oder in Str? Vita brauch ich keins komm durch Life Skiller auf nen ordentlichen Wert außerdem spiel ich immer mit Lvl 54 Bo ;).
 
Str erhöht den Schaden stärker als Dex. Unwesentlich, aber eben Stärker.
Dex erhöht deine Trefferchance. Mehr treffen -> mehr DMG.

Wenn du gut genug triffst also in Str ansonsten in Dex.
 
Also ich kenne mich ja nun nicht besonders gut aus mit der DTail (um nicht zu sagen gar nicht), aber ich finde Leviathan kommt zu schlecht weg. Den Damred kann man doch wunderbar ummünzen um mehr in Str zu setzen. Sockelbar ist sie auch noch mit einer Facette. Und eben noch massig Str. Das sollte doch schon sehr nahe an der Enigma sein, oder? Okay mit storm und shako hat man bereits 45% Damred, da wäre das egal, aber die Frage ist doch ob man den storm überhaupt sinnvoll nutzen kann, wenn keine Resis von der Rüstung kommen. Ich denke könnte knapp werden mit storm ohne Resis von der Rüste. Da bräuchte man wohl sowieso sowas wie Mosars/Zuflucht etc.. Und dann hat man den Damred von Storm eh nicht.

Gut, bei Elementarschäden hilft einem bei wenig life der beste Damred Nichts, aber beispielsweise mit TGods und raven sollte man da doch bereits recht gut geschützt sein.

Also nur paar Grundgedanken, kann auch vollkommen falsch sein, wie gesagt ich kenn mich mit DTail eigentlich nicht wirklich aus. Es scheint ja nun so zu sein, dass Str sehr wichtig für die DTail ist und beim Baba versuche ich schon immer Damred zu Str umzumünzen.

Grüsse Bernd
 
Naja, wenn du auf die Engima hinspielst, ist sie schon gut, wenn man denn über ne Jah und ne Ber stolpert. Sie hat eben noch die 2 Skills die auch dem Schaden guttun. Die Facettenrüstungen werden jedoch am stärksten. Als ich den Guide geschrieben habe, galt sie als die stärkste Rüstung, da nicht ganz klar war, ob Facetten den wirken (- schon , + ihmo nicht bzw. irrelevant ~ vgl. Feuer/Blitzsorc)

Mit dem Storm und ner Rüstung ohne Resis klappt es schon. Hatte früher nen 4 Sox Liferüstung (alte Rüstung) mit 4 Facetten. Immerhin kann man das Storm auch UM/PD sockeln und Blitz und Kälte bringt es auch noch mit. Man braucht allerdings halt schon gutes Restequip. Ohne Resis geht es nicht.

Die Levitan ist schon nicht schlecht. Grade weil das DR auch als Leben durchgeht. Wenn du dann aber nen Mosars tragen musst (was mit SHAEL PD gesockelt werden sollte) ist es ihmo wieder dahin. Da würde ich lieber Storm und ne LH nehmen. Ist runder. Die 300 ED Rüstung lohnt hingegen wieder kaum/gar nicht. Das sind halt 300 ED die einfach nur zu den 2500 ED von Tigerschlag hinzugerechnet werden. Da ist LH oder ne Arcains wieder die bessere Idee.

Die Levitan könnte man gut mit nem BlackOak tragen können, wenn man den die Resis anderweitig zusammenbekommt. Das BlackOak bietet einfach sehr viele Stats, da man das Leben ja mitzählen kann. Aber dann ist es wieder etwas schwieriger mit den Resis. Noch schwieriger als mit dem Storm.

Gruß Jan
 
Du missverstehst mich denke ich ein wenig Jan.

Was ich auszudrücken versuchte ist, dass wenn man Enigma mit Leviathan vergleicht die Rüstungen bis auf den FRW und die zwei Skills doch recht ähnlich sind. Nun ist bei der Kicksin (ohne dass ich mich jetzt zu sehr mit der Formel auseinandergesetzt hätte) Stärke als schadensförderndes Mittel ultima ratio. Fein. Dadurch erhält ja nun Rätsel eine stark gehobene Stellung unter dem Rüstzeug. Besser scheinen aber tatsächlich Facetten durch die Resissenkungen zu sein. Nun bietet Enigma keine Sockelmöglichkeit. Ich kann Eni aber nun nur nutzen, wenn ich mir die Resis drumrumbastle. Bei einem Setup Storm/Harle/Eni/Bartucs/Gores/IK/raven/TG blieben ja nun nur noch das Inventar samt Sockelplätzen übrig um Resis auszugleichen. Schwierig würde ich sagen. Ich denke man würde wohl eher zu einem Schild mit saftigen prismatischen Resis greifen.

So weit, so gut.

Wenn ich nun eben nicht die 35% Damred vom Schild erhielte und Damred mit eine Lebensversicherung darstellt um mehr Stärke zu ermöglichen, dann wäre mehr Damred von der Rüstung doch auch gleichbedeutend mit Schadensgewinn. Damit sollte man die ~2x fehlenden Stats der Eni doch mal locker ausgeglichen haben, für die 5% extra life solte es auch locker reichen. Dann hat Levi ja nun aber auch noch einen Sockelplatz für eine etwaige Facette. Das könnte doch nun die zwei Skills doch ausgleichen, oder? Ich hab leider keine Ahnung bezüglich Wertigkeit einer Facette über das Equip, deswegen stellt es auch zu einem Teil Mutmassung dar.

Falls das aber nun irgendwie zuträfe, wäre es ja quasi unzulässig Eni deutlich über Leviathan zu stellen.

Grüsse Bernd
 
Hatte zwar schon mal geantwortet, aber da war mir der Rechner abgestürzt.

gozzu Zeilen weg. :(

Grundsätzlich ist es Quatsch, die Engima als beste Rüstung darzustellen. Es gibt bessere Möglichkeiten. Von daher sollte ich das schon neu sortieren. :)

Nun stellt sich die Frage, wie sortiert man den Rest.

Den Ansatz, DR mit Leben gleichzusetzen und so mehr Dex/Str staten zu können, ist logisch und so sehe ich das auch.

Bei der Levitan stellt sich die Frage nach dem Restsetup und zwar genau nach dem Schild. Du meinst ein Resisschild. Leider würde ich prs. nie auf 35 FBR verzichten wollen, das schränkt die Auswahl ein. Daher ist das Schild, was sich ansonsten aufdrängt (KOKOMAL) in meinen Augen draussen. Habe mal versucht mit ner Gerke SHAEL zu spielen und das ist einfach zu suboptimal. Nen 4 Sox Monarch mit 4 PD fällt also auch ins Wasser.

Bleibt übrig Mosars PD/SHAEL, BlackOak PD und Storm PD. Wer UM Runen hat, kann auch UM Runen nehmen. Spielt bei dem Vergleich einfach keine Rolle.

Das DR des Storms habe ich mit der Levitan praktisch überflüssig gemacht. Das Mosars bietet in der Summe auch nicht viel mehr Resis als das Storm, welches auch noch Str bietet. So das ich immer noch beim Storm wäre, was die Levitan wiederum überflüssig macht, da dann eine LH schlicht mehr Stats und Resis bietet. Die restlichen Schilder sind für einen gut betuchten Spieler schlicht sinnfrei, da sie nicht mehr zu bieten haben.
Die einzige sinnige Alternative ist bei der Rüstung das BlackOak. Es bietet einfach viel mehr Stats als das Storm. Jetzt wird es allerdings wirklich, wirklich schwierig auf Resistenzen zu kommen. Wenn du jetzt ne Jadeklaue rausholst, dann verlierst du wiederum mehr als du gewinnst, da die Chops auch Stats/slvl und das sehr wichtige LL haben. Wenn man das alles über Resischarms organisieren wollte, müßte man wierum auf Skiller verzichten. Ich sehe eigentlich so recht kein Restequip mit einer Levitan, welche ein Paket aus Chops/Harle oder Reif/LH/Storm schlägt..... Man kriegt das mit der Levitan schon hingebastelt, so ist das nicht, aber Platz um Facetten zu sockeln hat man dann mit Sicherheit nicht mehr, wenn man das BlackOak dazunimmt.

Weiterhin denke ich, das du die Engima stark unterschätzt. Sie bietet mehr Str, 5% Leben -> auch stats, 8% DR -> auch stats

und der dicke Hammer sind halt die 2 Skills, die ungefähr 40-60 Stats beim Kickschaden entsprechen. Weiterhin erhöhen die 2 Skills auch den Alternativ Angriff sowie die Schattenfertigkeiten. Die meisten Spieler rennen dann sicher auch noch mit CTA rum, wieder Leben durch die 2 svl.

Wenn es nen PvM Char neben dem Hammadin gibt, wo die Rüstung einigermaßen Sinn macht, dann würde ich sagen, es ist eine DTail Kickse. ;) Und das sicher nicht wegen dem Teleport.

In etwa müßte die Reihenfolge so aussehen:

1.) An den Facettenrüsten kommt nix vorbei.
2.) Engima oder CoH (die CoH bietet LL/Prisma -> 3 Facetten auf dem Restequip sockelbar, was mit der Engima undenkbar erscheint, besser als auf den ersten Blick und wohl auch besser als die Engima)
3.) LH/Arcains (wobei Arcains sich halt nur bei gutem Zeug, wo Resis schon drauf sind lohnt)
4.) Duriels Schale, Levitan etc. da ist dann noch vieles denkbar. :)

Wüßte eigentlich nicht, wo ich da die Levitan einsortieren sollte, wobei sie einzelnd betrachtet schon sehr nett ist.

Was man vielleicht viel eher diskutieren müsste wäre dieses:

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Level-Anforderung: 43

Die Frage ist halt, ob man schon tot ist, bevor Fade auslöst^^. Dann hätte man DR, hohe Resis und durch das IAS kann man auf BoS verzichten (noch 20 Handschuhe und das reicht). Ganz nebenbei hat man Venom auch noch, ohne es geskillt zu haben und hat so noch ein 4. Element. Andererseits ist die Chance mit dem Fade auch nicht soooo dolle. Nen gut betuchter Spieler würde mit einem Punkt in Fade das Gleiche erreichen. Naja, suboptimal.

Würde mich mal interessieren, ob jemand das Runenwort mal auf einer Kicksin ausprobiert hat.

Gruß Jan
 
Mosars bietet im Idealfall 276% Resistenzen (69 Feuer-, Blitz-, Kälte-, Gift-), Storm bietet 176% (22 prisma durch Um und 85% durch die Einzelresis, wobei die hohe Coldresis irgendwie auch für den Popo ist imho). Das wären quasi 25 prisma, die man gewinnt. Das Problem bei Zuflucht seh ich so am Rande nicht, aber egal.

Die Frage ist imho ob man bei einem Enigmabuild die Resis eines solchen Schilde benötigte. Was hätten wir denn gerne für eine optimale Dämätschausrüstung...

Helm: Shako
Amu: rare/bloodcraft mit möglichst vielen stats und prisma
Ring1: Rabenfrost
Ring2: leecher mit satt Resis/Stats am besten bloodcraft
Gürtel: TGods (gleicht bei Blitzattacken das fehlende life aus)/string/Dungos
Schuhe: Shadows
Handschuhe: IK/Draculs/Steels

Da ist wirklich eigentlich nur via Rüstung/Schild, die Sockelungen und das Amu Resis drin. Schild sei mal Storm gesetzt.

30 Anja
20 Amu
15 um im Helm
22 UM im Schild
20 torch
20 Anni
------
145

Wäre mit storm dann:

145 175 170 145

Es fehlen Feuerresis und ein bisschen Blitzresis. Die lassen wir nun vom ring kommen. Passt. Wir haben allerdings zwei Sockelplätze mit UM statt mit Facetten gefüllt. Von den eingerechneten Coldresis von Storm haben wir 10% verschenkt.

Mosars ersparte uns nun rund 27% prisma oder anders ausgedrückt eine facette mehr.

Nun wenn man also beispielsweise eine Kombo:

Leviathan
Dungos
Mosars UM/Facette
Shako

statt

Enigma
Shako
TGods
Storm

Benutzt verlöre man:

2 Skills
~70 Str
5% life

gewönne dafür -10% Resis durch Facetten.

Schlechter?

Wie gesagt, die Damberechnungsformel ist mir etwas spanisch, deswegen weiss ich nun nicht, was besser wäre. Deswegen frage ich mich/dich ja.

Grüsse Bernd
 
Also ich rechne das aus, kein Thema.

slvl ergebe sich durch:

+2 Hut
+2 Amu
+3 CHops
+3 MA Gloves
+3 Torch
+1 Anni
+7 Skiller
________
slvl 41 Levi / 43 Engima

Die Engima hat 18 Str (lvl 91) mehr, als die Levitan maxStats, weiterer 16 Str setzte ich durch die 5% Leben bei 1000 baselife an. Dazu kommen noch 30 Str vom Storm. Die Str vom TGV würde ich nicht nehmen, da der Verdungdos ja auch 40 Stats bietet. Stats sind Stats und irgendwo muss Leben herkommen. Man müsste dem entsprechend anders staten halt. Also 64 Str mehr.

Ich gehe mal von slvl 40 mit der Levitan aus. Str/Dex setze ich mal auf jeweils 300.

Bei der Engima -> slvl 43. 300 Dex und 364 Str
Schuhe die höchsten. Schattentänzer oder vglb.

Ich gehe von ner FR von 50% aus und die physische Resis wurde von Altern auf 0 gesetzt. :)

Levitan:

getretenes Monster : 24726.36 - 37415.88
Umgebung : 18043.56 - 27303.48

Engima:

getretenes Monster : 25082.6 - 37688.94
Umgebung : 17595.25 - 26438.51

Ist gleich würde ich sagen. Bin jetzt auch davon ausgegangen, das nur die 2 Facetten (-5) im Levi Setup gesockelt werden. Ansonsten keine.

Aber der Ansatz stimmt nicht. Ich sockel ja auf den Mosars nen PD/SHAEL, bzw. UM/SHAEL.............Ich bin ja auch nicht der einzige, der der Meinung ist, das man auf 35fbr nicht verzichten sollte. ;) Das ist kein Pala. Die muss oft blocken, da nahezu keine AC vorhanden ist. Das sagt mir die Spielpraxis. Das ist ja immerhin die 5. Kicksin die ich spiele. (2 davon allerdings 1.09, da war es allerdings das gleiche Problem mit dem FBR.)

Also kann ich nur eine Facette mehr sockeln, als mit der Engima, genau die auf der Rüstung.

Levitan:

getretenes Monster : 23222.73 - 35140.59
Umgebung : 16539.93 - 25028.19

So ca. 6,7% die in dem Setup dann verliere.

Ich bin übrigens auch stinkefaul und nehme diesen Calculator:

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/Kickcalc.php

Das einzige was fehlt ist ED, welches aber fast irrelevant ist.

Weiterhin stellt bei längerer Spielzeit die fehlende FR vom Storm nicht so die Geige. Ich hatte immer Life/FR und Life/LR Charms unter den Skillern. So richtig nen sinniges 2. Attribut gibt es eh nicht auf charms. Außer Prisma. Bei meiner aktuellen ist die fehlende FR allerdings schon nen Problem. Da ich keine UM habe, hab ich deshalb ne RAL auf die Harle geknallt. Der Ring kann auch LL und FR haben. Gibt immer lsg. ;)

Fairer Weise müßte man jetzt noch mal die LH nehmen. Man ich auch noch, aber ich muss jetzt weg. :)

Edit: Die Rechnung ist auch noch nen bisel verkehrt, da 86 Str nicht stimmen. Der Verdungos hat ja + 40Vita = 40 Stats TGV?!

Edit2: korrigiert
 
Da dich ja interessiert, warum diese Rüstung soweit unten einsortiert ist, jetzt noch die LH und Arcains im gleichen Setup wie die Engima.

LH

30 Anja
20 Amu
30 LH
20 torch
20 Anni
22 UM Storm
------
142

Passt also spielend mit dem Storm. Nen paar FR Charms brauch ich. Die UM im Storm könnte man glatt auch durch ne Facette ersetzen, wenn man über den entsprechenden Ring (prisma/LL) verfügt. Ich rechne jetzt nur mit einer Facette in der Harle.

+25 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit

Die 20 Vita verwandeln sich auf wundersame Weise in Str. Also 45+30 = 85 Str. 35 Str und 15 Dex mehr als die Levitan.

getretenes Monster : 24511.46 - 37012.15
Umgebung : 17457.8 - 26361.17

Zwischend der Engima und der Levitan bei >35 fbr Und keineswegs weit weg von der Engima. Ist nur nen Schluck.

Arcains

Genau das gleiche Setup wie Engima, Facette auf der Rüstung, UM auf der Harle, oder andersrum

45 Vita @ lvl90 -> 45 Str +30 Str Storm = 75 - also 25 Str mehr als das Levisetup und 2 Skills

getretenes Monster : 25656.05 - 38721.94
Umgebung : 18499.55 - 27920.84

Najo, schau her. Besser als die Engima.

nu mache ich es fertig, dann kann ich es im Guide vielleicht verwenden. ;)

CoH

Bei der CoH gehe ich davon aus, das ich sogar eine 3. Facette sockeln kann. Durch die 9 LL brauch ich die Chops nicht mehr mit AMN oder PSchädel sockeln. ML hab ich auf dem Ring. Eine UM im Storm sollte auch nicht erforderlich sein.

20 Stats + 30 Storm -> 50 Stats = Levitan Setup

getretenes Monster : 28208.2 - 42669.95
Umgebung : 21251.8 - 32147.15

Muhaha. mal schauen ob es noch besser wird.

4 Sox 90 Life 4 Facetten

90 Life = 30 Stats +30 Storm wieder 10 Str mehr als das Levisetup.

getretenes Monster : 28007.35 - 42389.26
Umgebung : 21258.59 - 32174.98

Najo, dann ist coh wohl die beste Rüstung im Angebot.

Nats 3 Facetten

90 Life = 30 Stats +30 Storm wieder 10 Str mehr als das Levisetup.

getretenes Monster : 26488.88 - 40091.04
Umgebung : 19740.12 - 29876.76

Najo, dann ist coh wohl die beste Rüstung im Angebot.

Unter 35% fbr und maximalen Resistenzen würde sich also folgendes Bild ergeben:

CoH
4 Sox Facetten
Nats 3 Facetten
Arcains
Engima
LH
Levitan

Also ist das ganze doch falsch sortiert. Hätte ich nicht gedacht, das die CoH soooo gut abschneidet. Und die Arcains überholt die Engima dadurch, das ich ne Facette auf der Rüstung bei gleichen Resis mehr sockeln kann. Sind doch erfreuliche Nachrichten für legit spielende Kickassaspieler. Ne Arcains kann man irgendwann finden. Ne Ber mit einigem Aufwand (Hellforge) ja auch....

Wenn man unter 35 fbr spielt, sortiert sich die Levitan auf dem Niveau der Engima ein. Ich weise allerdings zum einen darauf hin, das man dann mit Zuflucht besser fährt:

FBR/Frame
0/5
13/4
32/3
86/2

Es ist vom FBR Wert her egal, ob man mit Mosars ohne SHAEL (30 FBR = 2 fehlen) oder mit Zuflucht spielt. Zum anderen weise ich darauf hin, das dies einfach nicht empfehlenswert ist. Unspielbar ist es nicht, aber deutlich bemerkbar macht sich das schon. Auch wenn es nur ein Frame ist.

Wenn man andere Stats und slvl zu Grunde legt, kann das wieder anders aussehen. Das ist das Problem an der Sache. ;)

Gruß Jan
 
Und ich wollte bei meiner >70k Kicksin die Rüstung wechseln. Da lasse ich doch lieber die CoH an. ^^
Wenn man jedoch genug Resis übers Inventar bekommt, sollte man aber mehr Schaden machen, da man ja dann noch mehr Facetten sockeln kann oder?
Man verliert aber sonst Schaden, da CoT nicht von den Facetten profitiert.
Hmm.

Die Assasine kann aber auch in guten Baalruns halbwegs mithalten, v.a. bei der dritten Welle. Vor allem wenn man noch ein paar Auren-Spender in der Party hat, wird der Schaden extrem hoch. :top:

gz
-AA-
 
Ja, die Facettenrüstungen werden besser. Du kannst ja u.U. noch eine auf dem Hut einbauen. Mittlerweile glaub ich aber nicht mehr, das die Engima die CoH toppen kann.

Wenn du nen Gosu 2 Sox Reif mit 2 Skills usw. hast. Das wäre noch ne Alternative um mehr dämätsch rauszuholen. ;)
 
Ich trage eh nen Reif, alleine weil ich den Badekappen-Look nicht mag ^^.
Der hat zwar keine 2 Sockel aber dafür sind die anderen Stats genial:

2 Assa Skills
7% LL
28 Str
15 Dex
9 Mana
14 Prisma

Den Reif habe ich leider in Ladder, das restliche Equip habe ich nur in NL.
Der Reif der NL-Kickse ist aber auch net schlecht - so ähnlich wie der nur ohne Dex.
Ich poste mal mein Equip, vll weisst du ja was, was ich austauschen sollte:

Bartucs PS
Reif: 2 Assa Skills, 29str, +3/-5 Facette, 7 LL, 19 Prisma
29er Maras
Storm +4/-5 Facette
15ed CoH
3 MA/20 Dex Handschuhe
20er Raven
5% LL Buls
TG
2/25 Shadowdancer <--- auf die bin ich besonders stolz. :)

2ter Slot:
3er Cta + Spirit

Inventar:
Anni
Torch
1x39life MA Skiller
2x35life MA Skiller
2x34life MA Skiller
5x20life SCs
1x19life/9cr SC (Hatte keinen 20er mehr. ^^)

238 Str, 524 Dex - base Vita (1163 life mit BO)
75/75/85/75 Resis

17.7k Ar mit TS
22k Ar mit DT (ohne Aufladung)

Ich werde mir noch ein besseres CTA holen, wobei ich teilweise auch ohne BO spiele. ^^
Wenn ich einen guten Stat-Ring erwische, wechsel ich den gegen den Bul-Ring.
Ich hatte auch vor mir ein +2 Assa Skills, Prisma, Stat, ML Amu zu holen, da ich dann noch eine Facette sockeln könnte. Das einzige was mich stort ist, dass ich dann viele BO-Skillpunkte einbüße.
Naja, vll weisst du, oder irgendwer anderer ^^, was.

gz
-AA-
 
Die Reife sind beide sehr nett und ich würde sie der Harle vorziehen. Style hin, Style her.

Die Harle hat 2 Sachen nunmal nicht: Prisma und LL.

Am End würde ich versuchen woanders ML herzubekommen. (Ring u.U. Amu) Dann kannst noch ne Facette auf den Chop knallen.

Aufgewertete Chops aus der Ladder mitbringen. ;) Bringt wenig, aber nen bischen besser spielt es sich doch noch bei dem höheren LL.

Ansonsten fallen mir eigentlich keine Verbesserungsmglk. ein. Das ist extrem am Limit. Viel mehr geht nicht.

Müßten so um die 70 k sein oder?

Kenn ich schon.^^
 
Na dann hat mein Rumkritteln doch was gebracht. Ich kann zwar nicht beurteilen ob nun der Unterschied 4-->3 frames Blockrate tatsächlich irgendwie gravierend ist (in meiner Vorstellung reicht Altern + evtl. HF vom Merc aus um fast nie blocken zu müssen), aber wenn du das sagst, na gut.

Dann versteh ich aber die Rechnung mit LH nicht.

Du hast 60 Stats, das wars. 60 Stats sind 60 Str, nicht 85. Oder hab ich da einen Denkfehler? Im vergleich zu 50 stats + Facette kann das doch nicht schlechter sein oder?

Grüsse Bernd
 
Im LH Setup verwende ich dann auch das Storm mit den 30 Str mehr. ;) Die 30 Resis bringen mir auch die eine Facette mehr. ;)
 
Onkel Wilfried schrieb:
Am End würde ich versuchen woanders ML herzubekommen. (Ring u.U. Amu) Dann kannst noch ne Facette auf den Chop knallen.

Aufgewertete Chops aus der Ladder mitbringen. ;) Bringt wenig, aber nen bischen besser spielt es sich doch noch bei dem höheren LL.
Es wäre wohl am intelligentesten einen Stat/ML Ring zu nehmen. Ich hab dank Reif, Rüstung & Chops eh genug LL, auch wenn die 5% vom BUL und der PS aus der Klaue wegkommt.

Weil wenn ich das Amu tausche, verliere ich 2 Skills für BO, beim Ring nur einen.
1 Skill macht ca 20 Status-Punkte aus - das sind um die 2k Schaden.

Stimmt, aufgewertete Chops könnte ich mir noch holen, wobei ich eh soviel LL hab - ich brauch die echt nur zum aufladen. ^^

Derzeit mache ich 69k Schaden, wobei ich noch nicht den guten Reif trage und auch erst lvl88 bin. Mit lvl 89 schaffe ich dann die 70k und mit dem guten Reif und zusätzlichen Skillern (wenn ich alleine spiele) werdens dann knapp 80k werden.

Ich vergesse echt oft nachzu-bo-en, aber ich hab um die 750 Leben und das reicht auch. ^^

DS hab ich noch nicht angeskillt - ich hab noch ein paar Skillpunkte übrig. Ich weiß nur nicht ob ichs einsetzen würde, da mir die die F-Tasten ausgehen. :D

gz
-AA-
 
Zurück
Oben