Hatte zwar schon mal geantwortet, aber da war mir der Rechner abgestürzt.
gozzu Zeilen weg.
Grundsätzlich ist es Quatsch, die Engima als beste Rüstung darzustellen. Es gibt bessere Möglichkeiten. Von daher sollte ich das schon neu sortieren.
Nun stellt sich die Frage, wie sortiert man den Rest.
Den Ansatz, DR mit Leben gleichzusetzen und so mehr Dex/Str staten zu können, ist logisch und so sehe ich das auch.
Bei der Levitan stellt sich die Frage nach dem Restsetup und zwar genau nach dem Schild. Du meinst ein Resisschild. Leider würde ich prs. nie auf 35 FBR verzichten wollen, das schränkt die Auswahl ein. Daher ist das Schild, was sich ansonsten aufdrängt (KOKOMAL) in meinen Augen draussen. Habe mal versucht mit ner Gerke SHAEL zu spielen und das ist einfach zu suboptimal. Nen 4 Sox Monarch mit 4 PD fällt also auch ins Wasser.
Bleibt übrig Mosars PD/SHAEL, BlackOak PD und Storm PD. Wer UM Runen hat, kann auch UM Runen nehmen. Spielt bei dem Vergleich einfach keine Rolle.
Das DR des Storms habe ich mit der Levitan praktisch überflüssig gemacht. Das Mosars bietet in der Summe auch nicht viel mehr Resis als das Storm, welches auch noch Str bietet. So das ich immer noch beim Storm wäre, was die Levitan wiederum überflüssig macht, da dann eine LH schlicht mehr Stats und Resis bietet. Die restlichen Schilder sind für einen gut betuchten Spieler schlicht sinnfrei, da sie nicht mehr zu bieten haben.
Die einzige sinnige Alternative ist bei der Rüstung das BlackOak. Es bietet einfach viel mehr Stats als das Storm. Jetzt wird es allerdings wirklich, wirklich schwierig auf Resistenzen zu kommen. Wenn du jetzt ne Jadeklaue rausholst, dann verlierst du wiederum mehr als du gewinnst, da die Chops auch Stats/slvl und das sehr wichtige LL haben. Wenn man das alles über Resischarms organisieren wollte, müßte man wierum auf Skiller verzichten. Ich sehe eigentlich so recht kein Restequip mit einer Levitan, welche ein Paket aus Chops/Harle oder Reif/LH/Storm schlägt..... Man kriegt das mit der Levitan schon hingebastelt, so ist das nicht, aber Platz um Facetten zu sockeln hat man dann mit Sicherheit nicht mehr, wenn man das BlackOak dazunimmt.
Weiterhin denke ich, das du die Engima stark unterschätzt. Sie bietet mehr Str, 5% Leben -> auch stats, 8% DR -> auch stats
und der dicke Hammer sind halt die 2 Skills, die ungefähr 40-60 Stats beim Kickschaden entsprechen. Weiterhin erhöhen die 2 Skills auch den Alternativ Angriff sowie die Schattenfertigkeiten. Die meisten Spieler rennen dann sicher auch noch mit CTA rum, wieder Leben durch die 2 svl.
Wenn es nen PvM Char neben dem Hammadin gibt, wo die Rüstung einigermaßen Sinn macht, dann würde ich sagen, es ist eine DTail Kickse.
Und das sicher nicht wegen dem Teleport.
In etwa müßte die Reihenfolge so aussehen:
1.) An den Facettenrüsten kommt nix vorbei.
2.) Engima oder CoH (die CoH bietet LL/Prisma -> 3 Facetten auf dem Restequip sockelbar, was mit der Engima undenkbar erscheint, besser als auf den ersten Blick und wohl auch besser als die Engima)
3.) LH/Arcains (wobei Arcains sich halt nur bei gutem Zeug, wo Resis schon drauf sind lohnt)
4.) Duriels Schale, Levitan etc. da ist dann noch vieles denkbar.
Wüßte eigentlich nicht, wo ich da die Levitan einsortieren sollte, wobei sie einzelnd betrachtet schon sehr nett ist.
Was man vielleicht viel eher diskutieren müsste wäre dieses:
Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'
Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
Level-Anforderung: 43
Die Frage ist halt, ob man schon tot ist, bevor Fade auslöst^^. Dann hätte man DR, hohe Resis und durch das IAS kann man auf BoS verzichten (noch 20 Handschuhe und das reicht). Ganz nebenbei hat man Venom auch noch, ohne es geskillt zu haben und hat so noch ein 4. Element. Andererseits ist die Chance mit dem Fade auch nicht soooo dolle. Nen gut betuchter Spieler würde mit einem Punkt in Fade das Gleiche erreichen. Naja, suboptimal.
Würde mich mal interessieren, ob jemand das Runenwort mal auf einer Kicksin ausprobiert hat.
Gruß Jan