• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LOD Frenzy Guide SC 1.10 Version 3.0

Rca schrieb:

da zitier ich dich mal:D
Rca schrieb:
Kriegsschrei / Warcry (WC )

Schädigt und lähmt alle Gegner in der Nähe. Der Schaden ist bis zu Patch 1.08 magischer Schaden, sei 1.09 physikalisch

Voraussetzungen:

Charakterlevel: 30

Heulen lvl 1

Hohn lvl 6

Schrei lvl 6

Schlachtruf lvl 18

Kampfbefehle lvl 24

Stunt die Gegner für eine bestimmt Zeit und ist somit die Lebensversicherung des Frenzys.
Aktbosse sind dagegen immun, dafür lassen sich alle anderen Bosse stunnen.
16 Punkte mit Items um auf 4 Sek zukommen.

dachte, wenn ich im frenzy guide wc schreib, weiss man, was gemeint ist.
also nix mit klopapierwerfenden barbs o.Ä. :D
 
Hi all,
ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich nun Arkaines oder Gladiator tragen soll. Kann mir jemand helfen bitte?
ty
cya
 
@ Kurtkraftprotz:

wegen Delirium:

das nützt schon was wenne nen Druide Helm mit 3 zu Hurrikan + 3 zu Tornado und 3 sock hast ^^

noch besser; Barb Helm der Aussieht wie Arreatz mit 3 zu Kampfbefehl + Schrei auch 3 soxx

NUR bei solchen Helmen hasse Neutzen und nen Irren Wert!
 
solche helme haben weder irre werte noch nen sonderlich grossen nutzen
als barb is es irgednwie fehl am platze sich plötzlich in sone mist-puppe zu verwandeln während du kämpft
nutzen haben 3bo-delirium-rohlinge nur, wenn man thronsaal-only-barbs hat, die nur hinten stehen und schreien....
achja und bei der rüssi wäre ich für gladi, wenn du wirklich nur die beiden hast, weil der cnbf drauf hat und du dafür nen tollen leech-ring anzeihen kannst
 
Danke, und womit sollte ich Helm/Rüssi sockeln?
ty
cya
 
Wenn möglichst ED Juwele.
Oder besser ED/Str juwele. Oder Max Dmg Juwele. Was den Dmg besser für dein Setup pusht. Musst mal selbst schaun :)
 
Servus,
wollte mir nen Frenzy machen mit 2 Schwertern.
In Frage kommen da für mich 2 Gfs oder 2 Blauzorns.
Frage, hat das mal jemand in der Praxis getestet oder gibts dazu nur theoretische Werte ?
Ich weiß, es fehlt Statik, trotzdem. Is ne Stylefrage :cool:
Machbar oder Quälerei in Hell ?

Danke schonmal für eure Meinungen.
Greetz
TheDavoser
 
Sind beides ganz nette Schwerter und sie sind auch für nen Frenzy geeignet. Die GFs sind imho aber besser. Der zusätzliche Magie- und Kälteschaden von Blauzorn ist zwar sehr schick, vorallem gegen PIs, aber der Grundschaden der GFs ist einfach weit höher und da kann Blauzorn kaum mithalten.
 
Das Prob ist eben, dass die Gfs auch deutlich schwieriger zu beschleunigen sind. Was ich da an IAS reinnehmen muss, verlier ich eben woanders wieder.
Ganz zu schweigen von Static und CS, CB etc.
GF lebt eben auschließlich vom rohen phys. Schaden.
Bin mir noch net sicher ob das reicht, mit 2 Gfs.
Nachteil Blauzorn is natürlich die extrem hohe DEX-Req. Das verhunzt den ganzen Build. :wand:

Mal schauen wer noch ne Meinung dazu hat.

Danke dir schonmal.

Greetz
TheDavoser
 
Bitte.
Aber zum Speed noch schnell. Mit Blauzorn kommt man natürlich spielend auf 5 fps, aber auch mit dem guten alten GF kommt man auf 5.5 fps und der Unterschied zwischen 5 und 5.5 fps ist verschwindend gering, deswegen ist das kein Argument.
Im Übrigen brauch ein GF auch 110 Dex, da sinds auch bis 136 nichtmehr allzuweit. ;)
 
Die Dex, da geb ich dir Recht, ist nicht ausschlaggebend in der Summe.
Bei der Geschwindigkeit würde ich schon behaupten, dass 80 IAS für 5,5 fps nicht ohne weiteres zu besorgen sind.
Machbar ja, wirklich schön, nein.;)
Trotz alledem denke ich wird meine Wahl wohl auch auf den guten alten Opa fallen. Was ich dann nachher mit dem Speed anstelle, man wird sehen.


Greetz

€ Ergänzung. DEX erledigt sich durch die Gfs quasi von selbst. Beim Blauzorn muss ich statten.
 
TheDavoser schrieb:
Die Dex, da geb ich dir Recht, ist nicht ausschlaggebend in der Summe.
Bei der Geschwindigkeit würde ich schon behaupten, dass 80 IAS für 5,5 fps nicht ohne weiteres zu besorgen sind.
80 IAS brauchste garnicht. Mit Raserei lvl 24 und einer Shael in GF reichen dir 55 fps. Am besten 20 ias von den Gloves, 20 ias über Highlords und ein 15 ias Juwel in den Helm, so geht das einwandfrei.
 
dann nimmste noch LH und kannst wieder dmg/life etc in helm sockeln ;)
 
Das werde ich dann mal testen.
Erstmal gemütlich weiter leveln.
Thx All.
Greetz
 
Guuuuuuuten Tach

Wo hier gerade mal die Rede vom Schwerter-Frenzl ist...

Hab auch einen Schwert-Frenzy-Barb, der lief lange mit Grandfather/Doom rum, jetzt hab ich von einem netten Kumpel noch ein zweites GF bekommen.

Ausrüstung (bislang noch komplett ungesockelt) derzeit wie folgt:

Helm: Arreats

Waffen: 2x GF

Rüsse: upped Duriels

Handschuhe: LoH

Boots: Goreriders

Gurt: Nosferatu

Amulett: Highlords

Ringe: ein Manaleecher mit fett ar, ein Lifeleecher mit fett ar



Vom Equipment kommen derzeit also 50% IAS.

Frenzy hab ich auf lvl 25.


Also brauche ich noch zusätzlich 25% IAS, um auf 5,5 Frames zu kommen.

Ist ja mit IAS-Jewels/Shael kein Problem.

Jetzt schwören aber bei Frenzy alle auf Static und darum frage ich mich, ob ich das schwächere GF nicht weglassen soll, um dafür ein Schwert mit dem Runenwort Mondsichel zu nehmen.

Weiter sei es angeraten, die beiden Waffen auf gleichem Speed zu haben.

Wenn ich in das GF (Basespeed 5) nun SHAEL sockel, hab ich es auf -15, also müsste ich eine Kolossklinge mit Mondsichel sockeln, denn das Runenwort bringt ja genau wie SHAEL 20 IAS mit.

Sockel ich GF mit IAS Jewel, hab ich es auf Basespeed -10, dann müsste ich Mondsichel in ein Kolosschwert sockeln, um beim Waffenspeed gleichzuziehen.

Sehe ich das richtig so?

Ein Kolosschwert mit drei Sockeln zu bekommen dürfte nicht so leicht werden, aber eine Kolosklinge mit drei Sockeln wohl noch schwerer.

Im Guide hier steht ja Mondsichel auch angeführt, allerdings in einem Mythical Sword, die habe ja höchstens drei Sockel, nur hat das Basespeed 0, also mit Mondsichel drin auf jeden Fall schneller, als GF, egal, wie ich das sockel.

Daher folgende Fragen:

1.) Macht es Sinn, ein GF gegen ein Mondsichel-Schwert zu tauschen und sockel ich es am besten so, dass ich auf gleichen Speed pro Waffe komme, oder ist dat nit sooooo wichtig?

2.) Wenn ich GF mit SHAEL sockel und so auf -15 Basespeed komme und in der anderen Hand ein Mythical-Mondsichel, dann habe ich eine Differenz von 5 zwischen den beiden Waffenspeeds. Ist das spürbar, bzw. gravierend?



So, jetzt ihr...:D

greetz,

wulfen777
 
ich denk nicht, das der speed -unterschied net so spürbar ist, btw ist 2 GF stylischer sla Gf mondsichel!!

Vor allem bin ich mir grad net sicher was dir effektiv mehr dam bringt. Mondsichel ist ja schön und gut wegen Static, aber halt nur in 7 prozent der fälle^^!

ein gf hat dafür wesentlich mehr dam, das bei entsprechendem restequip ( HL, Gores etc) noch mehr zum tragen kommt.

rein ausm gefühl heraus würd ich zu 2 GFs endieren, wegen dem brachialen grundschaden. Ich denk das werden auch noch leute bestätigen, die statistisch mehr ahnug haben, da ich doch eher bauch-d2-zocker bin :).


mfg ice
 
Eindeutig 2x GF. Die Chance auf Statik ist mit Mondsichel einfach zu gering, als dass es effektiv etwas bringen würde. Der höhere Schaden mit 2x GF gegenüber 1x GF + 1x Mondsichel ist einfach deutlich besser, Statik hin oder her, es wird einfach viel zu selten ausgelöst.
 
Zurück
Oben