swoptrok
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Moin!
Ja wie sich ja abzeichnet wird es in D3 Nebenquests geben, die man wohl mehr oder weniger zufällig bekommt.
Jetzt hab ich mir vorhin so überlegt, was D2 von vergleichbaren Games unterscheidet. Ein Punkt: Es hat viel weniger Quests, die man erledigen muss.
Wie beeinflussen also "viele" Quests das Spielgefühl?
Sie erhöhen die Komplexität, man muss mehr mitdenken beim Spielen und mehr Dinge beachten. Z.b. immer im Hinterkopf haben "War hier an der Stelle nicht irgendwo was?".
Andererseits ermutigen sie auch, die Umgebung zu erkunden und bringen Abwechslung in die Metzelei.
Aber war das nicht evtl mit einer der Erfolgsfaktoren von D2? Keine allzu ausgreifende Story und Quests, kein sinnloses Rumgerenne, sondern eine "straighte" Führung aber dafür dann eben sehr komplexe und vielfältige Möglichkeiten bei den Items und den Chars. Von den jetzigen 08/15 Standard Equips mal abgesehen, es gibt ja an sich extrem viele verschiedene funktionierende Builds.
Was denkt ihr darüber?
Viele Nebenquests in D3 dass man viel Abwechslung hat?
Nur kurz was für zwischendurch?
Garkeine, sondern lieber einfach halten wie in D2?
Ich bin denk ich dafür, dass man mal zwischendurch was für 5 Minuten hat, aber mehr dann auch nicht... sonst wirds glaub zu viel RPG und zu wenig Action
Was meint ihr?
Ja wie sich ja abzeichnet wird es in D3 Nebenquests geben, die man wohl mehr oder weniger zufällig bekommt.
Jetzt hab ich mir vorhin so überlegt, was D2 von vergleichbaren Games unterscheidet. Ein Punkt: Es hat viel weniger Quests, die man erledigen muss.
Wie beeinflussen also "viele" Quests das Spielgefühl?
Sie erhöhen die Komplexität, man muss mehr mitdenken beim Spielen und mehr Dinge beachten. Z.b. immer im Hinterkopf haben "War hier an der Stelle nicht irgendwo was?".
Andererseits ermutigen sie auch, die Umgebung zu erkunden und bringen Abwechslung in die Metzelei.
Aber war das nicht evtl mit einer der Erfolgsfaktoren von D2? Keine allzu ausgreifende Story und Quests, kein sinnloses Rumgerenne, sondern eine "straighte" Führung aber dafür dann eben sehr komplexe und vielfältige Möglichkeiten bei den Items und den Chars. Von den jetzigen 08/15 Standard Equips mal abgesehen, es gibt ja an sich extrem viele verschiedene funktionierende Builds.
Was denkt ihr darüber?
Viele Nebenquests in D3 dass man viel Abwechslung hat?
Nur kurz was für zwischendurch?
Garkeine, sondern lieber einfach halten wie in D2?
Ich bin denk ich dafür, dass man mal zwischendurch was für 5 Minuten hat, aber mehr dann auch nicht... sonst wirds glaub zu viel RPG und zu wenig Action
Was meint ihr?