• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #9: Brains - GehirnNahrung

Idiocracy

Frohe Weihnachten miteinand!
 
The future is now

Frohe Weihnachten liebe Insassen :tree::WD
 
Professor Futura


und ich schieb ein "Frohes Neues" hinterher! :D
 
The Professor of Tolarian Community College

Von mir auch ein Frohes Neues Jahr :)
 
College Party!


Morgen bekomme ich die erste Impfung gegen Corona, bin gespannt! Das liegt aber auch daran, dass morgen 300 Leute in unserer Einrichtung geimpft werden sollen und noch nicht klar ist, wann der Impfstoff geliefert wird - zwischen 6.00 und 12.00 Uhr ist der zeitliche Korridor. :ugly:
 
Impfparty

Ich lass mich nicht impfen, wenn andere den Wirkstoff zuerst ausprobieren wollen, sollen sie es machen. Ich warte da mal lieber ab :ugly:
Berichtest du uns wie du dich danach fühlst Oli? Vorausgesetzt du mutierst nicht zu einem der Echsenmenschen in die uns Bill Gates mit seinen gechipten Impfstoffen verwandeln will :lol:
 
Impfpass


ich würde auch gern länger abwarten, aber ich musste mich entscheiden und habe dafür gestimmt - bei uns Mitarbeitern haben übrigens 81% dafür gestimmt, sich impfen zu lassen. Und die wenigsten waren sofort dafür, bei vielen gab es zumindets kleine Vorbehalte- Aber wenn du tagtäglich mit Menschen aus der Risikogruppe zu tun hast, nimmt dir das die Entscheidung ab, zumindest war es bei mir der Fall. Ich hätte auch Nein ankreuzen können, da wäre nichts passiert, aber so...

Ich berichte dann mal die Tage, aber es kommt ja noch ne zweite Impfung in drei Wochen, wahrscheinlich werden mir dann erst die Schuppen wachsen. :ugly:
 
Shrimpspass

Und lebst du noch Oli?
 
Spaß mit Flaggen


Heil Bill Gates, möge der Segen des Reptiloiden-Gottes mit ihm sein! Kauft euch alle eine XBox und huldigt dem einzig wahren! \o/

*hust*

Jepp, ging mir nie besser! :ugly:
Aber im Ernst, alles gut verlaufen, war wie ne typische Impfung: wurde gegen drei geimpft und merke jetzt ein bisschen was, wie bei Muskelkater. Also nix Wildes. :)
 
Flagellen ;) :lol:

ok ich frag dann mal lieber in 3 tagen nochmal ;)
 
Flanell-Hemd


merke den Arm immer noch bissl, aber nix Wildes.^^
 
Karo Hemden

der Arm wird sich als erstes in nen Echsenarm verwandeln :p

Und gehuldigt wird hier nur IHM
E40GvDl.gif
 
Maschinenbau

E40GvDl.gif


Ich würd mich auch impfen lassen, aber bin ja so ziemlich das absolute Ende der Prioliste, also dauerts eh noch bis Mitte 22 ;)
Für gefährlicher als was ich sonst so futtere / gespritzt bekam halte ich das nicht
 
alles Jungfrauen

E40GvDl.gif


Ich wäre da deutlich vorsichtiger. Ich glaube es hat seinen Grund warum die ältesten zuerst und die systemrelevanten zuletzt geimpft werden :ugly:
 
Opfer!

E40GvDl.gif




Merke seit gestern nun nix mehr, alles gut. Und zeig mir mal einen systemrelevanteren Zweig als das Gesundheitswesen. :p
 
Deine Mudda ey!

Ach nur weil ihr mit den Alten rumhängt ;)
 
Eloquenz

Ich wäre da deutlich vorsichtiger. Ich glaube es hat seinen Grund warum die ältesten zuerst und die systemrelevanten zuletzt geimpft werden :ugly:

Weil für Risikopatienten (alt / krank) Corona potentiell deutlich gefährlicher ist?
Gruppe 1: Hochrisiko und deren Kontaktpersonen. Gruppe 2: Risiko und deren Kontaktpersonen, weitere systemrelevante (u.a. Polizei) wenn massive Exposition, Hoch-Expositionsgruppen (u.a. in Obdachlosenunterkünften), Gruppe 3: mildes Risiko, der gesamte systemrelevante Rest (zB Lehrer, Personen in kritischer Infrastruktur etc). Danach kommen erst alle anderen (also iwann ab Sommer 22)

In Relation zu "normaler" Dauer von Medizinentwicklung war man vor allem schneller, weil es keine ewigen Genehmigungszeiten zwischen den Erprobungsphasen gab und weil man Erprobungsphase parallelisiert hat (die normal sequentiell sind). Langzeitwirkungsstudien finden normalerweise auch erst nach der Zulassung statt...
 
el was?

Weil für Risikopatienten (alt / krank) Corona potentiell deutlich gefährlicher ist?
Gruppe 1: Hochrisiko und deren Kontaktpersonen. Gruppe 2: Risiko und deren Kontaktpersonen, weitere systemrelevante (u.a. Polizei) wenn massive Exposition, Hoch-Expositionsgruppen (u.a. in Obdachlosenunterkünften), Gruppe 3: mildes Risiko, der gesamte systemrelevante Rest (zB Lehrer, Personen in kritischer Infrastruktur etc). Danach kommen erst alle anderen (also iwann ab Sommer 22)

Schon klar, ich wollte damit nur über die theoretische Möglichkeit sprechen. Was wäre wenn die Hochrisikoleute zuerst geimpft werden, eben weil im Falle eines Falles keine "Systemwichtigen" Leute betroffen sind (Oli und co. mal ausgenommen)? Wäre ja krass. Nicht falsch verstehen, ich will hier keine Verschwörung. Ich mag einfach nur das theoretische "was wäre wenn"-denken und das weiterspinnen dessen. So wie es Marc Elsberg in seinen Büchern macht falls ihr den kennt.

Ja Phase 4 Studien finden statt nachdem das AM auf dem Markt ist, aber ich bin von Natur aus skeptisch und abwartend. Es hat ja seinen Grund warum die Zulasungsverfahren unter normalen Bedingungen so lange dauern. Dass die Langzeitstudien durchgeführt werden wenn es schon alle nehmen heisst auch nicht unbedingt dass es völlig sicher ist, da musste man auch schon einige wieder vom Markt nehmen. Kann gut sein dass die Impfstoffe sicher und wirksam sind, aber ich bin wie gesagt von Natur aus skeptisch und möchte lieber abwarten :)
 
El Paso?

Schon klar, ich wollte damit nur über die theoretische Möglichkeit sprechen. Was wäre wenn die Hochrisikoleute zuerst geimpft werden, eben weil im Falle eines Falles keine "Systemwichtigen" Leute betroffen sind (Oli und co. mal ausgenommen)? Wäre ja krass. Nicht falsch verstehen, ich will hier keine Verschwörung. Ich mag einfach nur das theoretische "was wäre wenn"-denken und das weiterspinnen dessen. So wie es Marc Elsberg in seinen Büchern macht falls ihr den kennt.

Und wenn man andere Leute zuerst impft, dann wäre die Verschwörung "Da sieht man es wieder, das Virus war da um die alten auszulöschen" oder sowas. Mit der theoretischen Überlegung und der Höhergewichtung dieser als logischer Gründe kann man gegen alles sein. Was wäre denn, wenn der Deep State tatsächlich die Wahlen in den USA gefälscht hat? Was wäre, wenn das selbe in Dtl passiert und die AfD eigentlich die absolute Mehrheit hätte und sie nur nicht hat, weil ihre Wahlzettel vernichtet werden? Müsste man dann nicht auch ne Revolution in Deutschland starten?

Schlussendlich ist die einfachste Erklärung meistens richtig, also eine logische einfache häufiger als eine komplizierte Verschwörung ;)

Ja Phase 4 Studien finden statt nachdem das AM auf dem Markt ist, aber ich bin von Natur aus skeptisch und abwartend. Es hat ja seinen Grund warum die Zulasungsverfahren unter normalen Bedingungen so lange dauern. Dass die Langzeitstudien durchgeführt werden wenn es schon alle nehmen heisst auch nicht unbedingt dass es völlig sicher ist, da musste man auch schon einige wieder vom Markt nehmen. Kann gut sein dass die Impfstoffe sicher und wirksam sind, aber ich bin wie gesagt von Natur aus skeptisch und möchte lieber abwarten :)

Naja, dass die so lange dauern ist in erster Linie ein bürokratisches Thema, insbesondere in Europa. Deswegen dauern auch alle anderen Genehmigungen so lange, nicht mal unbedingt weil so viel überprüft wird, sondern vor allem weil die Anträge erstmal monatelang irgendwo rumliegen bevor was entschieden wird :p

Und ja, es bleibt immer ein Restrisiko, aber mMn ist das verträglich im Vergleich dazu nix zu tun (und wenn ich bedenke, was ich so an Nahrungsmitteln oder sonstigem Zeugs zu mir nehme). Ich meine, wenn jetzt jeder sagt "ich warte", dann lässt sich am Ende so ca keiner impfen und das ganze geht noch Jahre so weiter. Ist natürlich die persönliche Entscheidung von jedem, aber leider nicht rückwirkungsfrei auf alle anderen.
 
Zurück
Oben