• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktuarios aufregende Tierwelt

Der Kuh-Report ist ja klasse. Besonders der gag mit der alkoholisierten Kuh und dem Abschlussfoto sind wirklich gelungen. :lol:



Nur leider, leider, leider ist die Story ILLEGAL, weil:
TearDrops schrieb:
Um was für Tiere geht es hier?
Um alle Tiere, die dem Spiel nur als grafische Zierde dienen. Wie beispielsweise die Hühner aus dem Lager, die Skorpione aus der Wüste, die komischen grünen Vögel aus dem Dschungel oder die ekligen Würmer aus Duriels Gruft.
Und die Kühe gehören zu den Monstern, die hier NICHT behandelt werden sollten. :motz:

Ich muss das im Ersteller-Post anscheinend noch deutlicher hervorheben.

Aber deine Story bleibt jetzt drin. Die Arbeit soll ja nicht umsonst gewesen sein. :)
 
Ich wollte es noch rein editieren, weil ich der Ansicht war, das die Kühe ein Sonderfall sind. Aber Sonderfälle sollten ja egntl. der Threadersteller erschaffen, also sry :D
Und danke, dass du es trotzdem drinne gelassen hast ^^
 
Die "AufdenKopftretundplatz" Schlange

Dieses extrem seltene Tier, das nur im östlichen Dschungel von Kurast beheimatet ist wird fälschlicherweise mit normalen Schlangen verwechselt da diese zwar von Form und Farbe genau gleich aussehen, aber einen gravierenden Unterschied aufweisen: steigt man auf diese platzt der Kopf auf grund von Überdruck und das Gehirn quillt heraus.

Weitere Beobachtungen haben gezeigt, dass sie sich langsam fortbewegt und nur bei jedem 2 Schlängler wirklich vom Fleck kommt. Sie frisst extrem selten oder jagt dem Dschungelpapagei nach der sie veräppelt in dem er in der Luft stehen bleibt, sie kricht hin und er fliegt weiter

Man kann aus diesen Exemplaren aber auch großen Nutzen schöpfen:
Tranchiert man das Gehirn einer solchen Schlange, fügt danach beim aufkochen Maden von Duriel hinzu und gießt es dann mit Larvenschleim auf, so erhält man einen wohlschmeckenden Heiltrank.

Aufgrund dieses Nutzens hat sich im laufe der Jahre ein kleiner Clan solcher Schlangenjäger gebildet:

Die Bekanntesten Mitglieder sind:
Akara - Lysander - Ormus - Jamella - Malah

Diese Leute geben sich als "hilfsbereit" aus doch in warheit stören sie das Gleichgewicht der Natur dramatisch.
Greenpeace warnt von dem Verzehr, es kann zu allergischen Anfällen kommen.
Außerdem warnt Greenpeace davor diese zu trinken da man sich so mitschuldig am Tod dieser Spezies macht.


Update: Sensationeller Fund!
07snakenu.gif
07snaketot.gif
07snakewl.gif



Etwas unglaubliches ist passiert!
Bei meinen Nachforschungen über dieses seltene Exemplar der Tierwelt, ist mir tatsächlich eines begegnet. Ich wollte es fotografieren, doch mir fiel auf, dass meine Kamera defekt war. Das lag daran, dass sie entweder ätherisch war oder der Regen zu stark war. Jedenfalls konnte ich noch rechtzeitig mein Mobiltelefon zücken und das Tier aufnehmen (- deshalb auch die schlechte Qualität).

Die wahre Sensation dahinter ist allerdings, dass beim Tod einer "AufdenKopftretundplatz"-Schlange nicht nur Ausbeuter, wie die Schlangenjäger hinter dem Kadaver her sind!
Nein, auch der sonst als ruhig bekannte Dschungelpapagei scheint an den Überresten interessiert zu sein. Schon wenige Sekunden nach dem Tod der seltenen Schlange, erscheint ein Dschungelpapagei aus seinem Versteck und möchte sich über seine Beute hermachen.

Natürlich möchte ich Ihnen meine Aufnahmen im Rahmen meiner Nachforschungsarbeit nicht vorenthalten!

schlange1tt8.jpg

Abb.1: Die seltene "AufdenKopftretundplatz"-Schlange

schlange2ki4.jpg

Abb.2: Der Dschungelpapagei wittert den Tod der Schlange

Soviel vorerst von meinen Forschungsarbeiten.
Ich hoffe ich kann Ihnen demnächst noch mehr präsentieren!

Hochachtungsvoll
Hom3r
 
Vielen Dank für den netten Beitrag. :)

Ich hab's ins Inhaltsverzeichnis mit aufgenommen. Solche Nachträge/Aktualisierungen zu bereits abgehandelten Tieren sind natürlich auch sehr gerne willkommen und runden das Projekt sehr schön ab. :)

Aber auf die Idee muss man erstmal kommen - Hut ab. Da fragt man sich unweigerlich, was war zuerst da, der Screenshot oder die Idee dazu? :lol:
 
TearDrops schrieb:
Vielen Dank für den netten Beitrag. :)

Ich hab's ins Inhaltsverzeichnis mit aufgenommen. Solche Nachträge/Aktualisierungen zu bereits abgehandelten Tieren sind natürlich auch sehr gerne willkommen und runden das Projekt sehr schön ab. :)

Aber auf die Idee muss man erstmal kommen - Hut ab. Da fragt man sich unweigerlich, was war zuerst da, der Screenshot oder die Idee dazu? :lol:

Der Screenshot! :)

Hatte das Thema schon zuvor einmal gelesen und war so beeindruckt, dass ich mir dachte ich möchte auch einen Beitrag machen. Habe also "zufällig" gestern Nacht, neben der Schlange gestanden und dachte mir, dass ich etwas über sie schreibe.
Habe dann allerdings gemerkt, dass diese bereits nett umschrieben wurde. Nach näherer Betrachtung der Bilder ist mir dann erst klar geworden welch Schatz ich da festgehalten habe... hehe

Danke
MfG Hom3r
 
Super Idee und schöne Texte! Ab jetzt laufe ich mit offenen Augen durch die (virtuelle) Welt.
Allein schon die Formulierung "standhafter Wendehals" trifft die Sache auf den Punkt. Da sieht man mal, wie paradox diese kleine, auf den ersten Blick so heile Welt ist.
 
Sodele...bevor der Thread hier bei der nächsten Foren-Aufräum-Aktion im Nirwana verschwinden, will ich noch einen Versuch starten und sehen, ob der Thread nicht doch noch ans Laufen kommt. Wäre schade um die Stories, wenn die verschwinden würden.

Greift euch nen beliebigen Char, geht raus nach Sanktuario, sucht euch n schnuckeliges Viech aus (Regeln siehe Startpost), macht Screenshots und schreibt ne kurze Story dazu.
Beispiele, wie das aussehen könnte, findet ihr hier ja genug. :)



Die schwarze Aas-Raupe

Unsere Expiditionen in Sanktuarios Tierwelt führten uns diesmal in Tal Rashas Grabkammern. Einmal mehr setzten wir unser Leben aufs Spiel, um mehr über die seltsamen Tiere zu erfahren, die dort in den dunklen Gängen hausen sollten. In Lut Gholein erzählte man und etwas über sonderbare schwarze Raupen, die sich ähnlich wie die Kadaver-Fliege von Aas ernährte.
Nun ja, die ekelhaften Kadaver-Fliegen waren uns noch schmerzlich in Erinnerung, aber der Wissenschaft zuliebe wagten wir ein weiteres Abenteuer und schlugen uns bis zu den Gräbern Tal Rashas durch. Per Würfel wählten wir die Grabkammer, die wir betreten wollten, um dort mit unserer Forschungsarbeit zu beginnen.
Unglücklicherweise trafen wir dort in einer finsteren Kammer auf eine riesenhafte Larve, die mit ihren monsterhaften Dornenarmen unser aller Leben bedrohte. Im Namen der Wissenschaft konnten wir das natürlich nicht dulden und befahlen unserem Träger kurzerhand, das Ding unschädlich zu machen. Nach einigem Gemurre, welches ich undeutlich als "immer ich" entziffern konnte, griff er schließlich zu seinem Speer und befreite uns von dem lästigen Vieh.

durielms7.jpg


Als die Riesenlarve schließlich zerplatzte, staunten wir nicht schlecht. Aus dem nunmehr wie eine heruntergefallene Pizza aussehnden Kadaver krochen unzählige kleine weiße Larven heraus und verbreiteten sich über den Boden. Uns war rätselhaft, wie unser Träger gerade jetzt ans Essen denken konnte, während sich uns bei diesem Anblick der Magen umdrehte.

larvenad7.jpg


Da half kein Drängen, unser Träger musste unbedingt erst etwas essen, bevor wir den widerlichen Ort verlassen konnten. Während er also genüßlich eine kalte Pizza kaute (unglaublich, dieser Mensch), konnten wir aber erleben, wie aus den kleinen weißen Larven plötzlich große schwarze Raupen aufpoppten.

raupeqc2.jpg


Wir waren so erstaunt über diese Entwicklung, dass wir unseren Ekel vergaßen und nähere Untersuchungen anstellten. Das mussten die schwarzen Aas-Raupen sein, von denen man uns erzählt hatte.
Die Raupen besaßen eine samtschwarzen Pelz, welcher auf der Rückenpartie zu spitzen Dornen geformt war. Vermutlich dienten die Dornen zur Verteidigung und wahrscheinlich waren sie auch giftig. Niemand meiner Kollegen traute sich jedoch, eine Probe zu nehmen. Selbst unser Träger weigerte sich diesmal hartnäckig.

Unverrichteter Dinge gingen wir also weiter in die Grabkammer hinein. Mittlerweile hatten sich die Raupen überall verteilt.

raupenimgangms4.jpg


Wir wollten nun herausfinden, wie sich die Raupen vermehren und beobachteten sie dazu über einen längeren Zeitraum. Nur einmal konnten wir erleben, wie zwei Raupen aufeinander zu krochen. Das Paarungsritual, sofern man das überhaupt so bezeichnen kann, erschien uns ziemlich kurz und langweilig. Die Raupen kreuzten einfach ineinander ihren Weg, gerade so, als sei die andere Raupe gar nicht vorhanden.

paarungrh7.jpg


Das war dann doch etwas unheimlich und wir glaubten, der Wissenschaft vorerst Genüge getan zu haben und verließen auf dem schnellsten Wege die Grabkammer.
Unser pizzafressender Träger achtete nicht auf den Weg und trat mit seinem Latschen direkt auf eine Raupe. Das schmatzende Geräusch und der Aufschrei unseres Trägers ließen kalte Schauer über unsere Rücken laufen. Aus der zermatschten Raupe trat giftgrünes stinkendes Blut aus.

raupetotpj6.jpg


Einige Rückenstacheln der Raupe waren durch die Sohle des Latschen in den Fuß unseres Trägers gedrungen. Aus seinem Fuß trat normales rotes Blut aus. Allerdings wurde er im Gesicht allmählich etwas grün. Den Weg zurück schaffte er schließlich nicht mehr. Nun wussten wir zumindest definitiv, dass die Stacheln giftig waren. Unser Träger hatte seine letzte Pizza gegessen. Wir selbst kehrten Tyrael sei Dank unversehrt nach Lut Gholein zurück, bereit für das nächste Abenteuer in Sanktuarios aufregende Tierwelt.
 
Kaum zu glauben... Da bin ich doch modusbedingt wohl wirklich oft genug an einigen Exemplaren des "Standhaften Wendehalses" vorbeigerannt und trotzdem ist mir bis dato nie aufgefallen, dass diese sich tatsächlich bewegen können. Leider habe ich momentan nicht die nötigen Utensilien für eine Expedition zum Flammenfluss, sonst würde ich mich wieder einmal auf die Pirsch legen - um vielleicht endlich ein Lebenszeichen von den Standhaften zu erhaschen!
 
Ich hab lange gesucht, aber hier hab ich was gefunden, tief in den Welten und D2 LoD:



Bericht über die Lebens- und Verhaltensweise der kleinen Kleispinne



Einleitung:
Nachdem ich die ganze Berichte über die Tierwelt hier gelesen hatte, dachte ich mir, das probierste auch mal. Da aber bis jetzt viel Tiere gepostet wurden und mir aus dem Kopf kaum andere einfielen, sank meine Hoffnung, aber mein Ehrgeiz stieg. So habe ich nun nach ewiger Suche (ca. 10 min.) doch eine Spezies gefunden, die bis heute unerforscht ist:
Die kleine Kleispinne (Arachus Minimus Patex)
Warum ich sie so getauft habe und andere Informationen die keiner braucht folgen!


Heimat & Herkunft:
Die Spinne ist hauptsächlich in Akt 3 zu finden, und ist seltsamerweise am haufigsten auf den Karten mit dem Wort "Spinne" im Namen anzutreffen. Dort baut sie sich Höhlen & Netze, die teils gigantische Ausmaße erreichen. Ich vermute das dies nur durch Teamarbeit zu schaffen ist, mehr dazu später.
Woher diese Spinnen kommen ist weitest gehend unbekannt, allerdings gib es viele Legenden.
Legende 1:
Sie hab sich im Laufe der Evolution entwickelt.
- Das ist natürlich völliger Blödsinn, den sonst wären es "Evolutions-Spinnen" und keine "Kleispinnen".
Legende 2:
Mephistos Spione
-Ah, now we are getting somewhere! Diese Variante is gar nicht so unwahrscheinlich. Wie wir wissen haust Mephisto von der Außenwelt abgeschirmt in seinem Kerker, ohne erkennbare Neuigkeitenzufuhr. Wenn wir ihm allerdings begegen, weiß er schon das wir Baal und Diablo suchen, und er kontert sofort mit einem frostigen: "Meine Brüder sind dir entkommen!!".
Frage: Woher weiß Mephisto das wir die beiden Kerlchen suchen?
Antwort: Spione in Kurast, die uns bei Gesprächen mit Cain und Konsorten belauscht haben! Und was wäre in einem Dschungel unauffälliger als eine Spinne?

Wir fassen also zusammen das wohl Legende 2 die logischste ist.


Lebensweise

Sobald die kleine Kleispinne ihren kleigen Kleikokon aus Kleie verlässt und sich auf ein eingekleites Leben im Sinne eines kleigen Kleispinnen-Traums vorbereitet, ist sie schon in Gefahr: Durch den Menschen.
Die kleine Kleispinne hat nämlich die nette Angewohnheit, ähnlich wie die "AufDenKopfTretUndPlatz-Schlange", beim Drüberlatschen sich in seine Einzelteile aufzulösen (Die da wären: Kleidrüße, kleine Kleidrüße, große Kleidrüße, Herz und Magen). Dies aber nur nebenbei.

Abb. 1: Zerlatsche Kleispinne

JAGD

Die kleine Kleispinne ernährt sich von kleinere Säugetieren und Insekten, von Schindern und manchmal verrirrte Helden oder Aktbossen. Haben sich die wehrlosen Opfer ersteinmal im Netz von einer oder sogar meheren Kleispinnen verfangen ist ihre Zeit abgelaufen, die Kleispinnen kommen aus ihren Netzhöhlen und kleien ihr Opfer ein bis es erstickt oder (wie meistens) freiwillig stirbt. Gegen große Gegner wie Schinder benötigt es meist mehre Spinnen, gegen einsame Paladine oder Aktbosse á la Diablo reicht meist eine Arachnoide.
Sollten die Opfer nicht sofort verspeist werden, werden sie meist an alte Bäume gekleit um sie später zu verzehren. In diesen Kleispeichern herrscht eine konstante Temperatur von 34,67° Celsius, damit das Fleisch schön gammelig bleibt.

Abb. 2: Ein Kleispeicher. Wer genau hinguckt erkennt eine Assasinenklaue


NETZE & HÖHLEN

Wie schon erwähnt verfügen die Kleispinne über teils riesige Wohnugs- und Netzanlagen, man denke nur an "Die Spinnenhöhle" oder "Die Spinnenmonstergruft". Von den beiden letztere wird behauptet dass jene von den großen Brüdern der kleinen Kleispinne, Giftspinne etc, angelgt worden sein. Ich wage dies zu bezweifeln da diese zuviele natürliche Feinde wie Helden haben um so etwas aufbauen zu können. Soviel dazu.

Abb. 3: Eingang zu einer Kleispinnenhöhle
Die Netze werden wie oben erwähnt zur Jagd eingesetzt. Es wird von Netzen berichtet die größer als öhm..... das Lager der Jägerinnen waren! Ich persönlich habe noch keins dieser Netze gesehen, was wohl auch daran liegt dass ich sie nie gesucht habe. Die Netze werden auch gerne wahllos über den Boden verstreut, als Klebefallen für perma-telende Sorcs.

PAARUNG & ENTWICKLUNG

Wenden wir uns nun einem sehr interessanten Kapitel der Kleispinne zu: Der Paarung.
Der Begattungsakt ist so einfallslos wie unappetitlich, da das Männchen schwerer als das Weibchen ist und dann manchmal das passiert was bereits am Anfang des Abschnittes "Lebensweise" vermerkt ist. Ansonsten gibt es da nicht viel zu sagen, wer so etwas live sehen möchte möge einfach auf eine Zimmerecke im Keller starrend verharren bis es passiert.
Das Weibchen (soweit es überlebt hat) legt nach eine kurzen Tragzeit von ca. 7 Jahren und 4 Monaten 2-4 Eier und einige Gegenstände sowie Gold ab.
Dies wird nun alles sorfältigst mit Kleie bekleit, bis aus dem dem schönen Haufen Buntes ein ei-förmiger Kokon von 30 cm Durchmesser geworden ist. Dann wird er noch mit dem Boden verpappt, damit nicht der nächtsbeste Feuersturm die Arbeit zunichte macht.

Abb. 4: Ein Kleikokon. Daher der Name der Spinnenart.
Schlüpfen können die kleinen Kleispinnen eigentlich jederzeit, nur sie warten immer darauf dass ein Wanderer vorbei kommt und gegen den Kokon tritt. Dieser platzt auf und entlässt die Spinnchen sowie diverse Gegenstände in die Freiheit.

Abb. 5: Ein aufgeplatzter Kokon.
Die Spinnen suchen sie meist schnell eine neue Spinnengemeinschaft oder werden zertreten.
Sterben is am Ende das Schicksal aller Spinnen. Und aller Lebewesen.
Ein schöner Schlusssatz wie ich finde, außerdem soll man aufhören wenns am meisten Spaß macht.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht in das Dunkel um Arachus Minimus Patex bringen und will euch alle dazu auffordern sich für sie und ihren Schutz einzusetzten!
In diesem Sinne
mfg measer
 
Ja, das ist doch mal ne schicke Story. :kiss:

An die kleinen Spinnen hab ich selbst bisher noch gar nicht gedacht.

measer schrieb:
So habe ich nun nach ewiger Suche (ca. 10 min.)...
:lol:

Ansonsten muss man sich nur mal n bischen genauer im Spiel umsehen. Da gibbet noch ne ganze Menge, worüber man hier im Thread berichten könnte. :)
 
danke, danke ;) ich find die idee so geil was über diese kleien viecher zu schreiben ;)
auf die bin ich über deine aasraupen gekommen :kiss:

jetzt noch mehr zu finden wird schwer, da es nicht sehr viel gibt. eins würde mir noch einfallen worüber ich wenn cih mal wieder time hab auch nen bericht schreiben werd.

naja aber dann muss man eben kreativ werden und sich an sachen wie die wendehälse oder die hängefrogge (froschus chillus ich lach mich weg) ausweichen.
naja ich werd der sache treu bleiben :angel:
 
TomGrenn klärte uns auf der vorherigen seite über alles auf was es über die standhaften wendehälse zu wissen gibt, doch ich kann mit neuen Infos aufwarten.

Anscheinend haben sich die wendehälse ausgebreitet ich konnte sie außerhalb des Bereiches erblicken indem Tom seine Aufnahmen gemacht hat.



bla.jpg



warum sie sich ausgerechnet diesen platz ausgesucht haben und warum sie nur zu zweit sind könnte ich nicht herrausfinden, da ich nicht wusste ob sie vlt diese "sauerei" verursacht hatten räumte ich schnell das feld da ich nicht ebenfalls so enden wollte.

Gruß tomi
 
Das ist schon n bischen unheimlich.
00009171.gif


Wie kommen die bloß dahin? :confused:

Hab's im Startpost mal aufgenommen. :)
 
Woltle nur mal anmerken das der eine Link tot ist..
- Nachtrag: Sensationeller Fund - by Hom3r2
da steht nur http:///

Aber ansonsten... einfach nur zum rofln :D
 
Find ich auch genial die Berichte!:diablo: :top:
Muss mal selber schauen ob ich was neues find !:cool:

Bitte nicht closen auch wenn der thread hochgeholt wurde!!!!:cry:
 
scrawl schrieb:
Woltle nur mal anmerken das der eine Link tot ist..
- Nachtrag: Sensationeller Fund - by Hom3r2
da steht nur http:///

Aber ansonsten... einfach nur zum rofln :D
Danke. Hab ich korrigiert. :)


KelThusad schrieb:
Find ich auch genial die Berichte!:diablo: :top:
Muss mal selber schauen ob ich was neues find !:cool:
Ja, das wäre schon prima, wenn wieder etwas mehr Leben hier reinkäme. Der Thread lief zwar gut an, konnte dauerhaft allerdings leider nicht aufrecht erhalten werden, mangels Beiträge.

Na ja, mal schauen. Vielleicht fängt er sich ja noch. D2 bietet wirklich genug Potential dazu, um geeignete Themen für beiträge zu finden. :)
 
Die Lagerkuh

Die gemeine Lagerkuh ist ein sehr seltenes tier , welches in der Region von Khanduras meistens im Lager der Jägerinnen lebt.
Ich und mein Forschungsteam.( Also Ich , eine Jägerin und meine untoten Sklaven) haben verblüffenderweise festgestellt , dass eine kuh in der nähe von Akaras zelt lebte und sie geradezu anstarrte (Bild oben). Offenbar scheint das Tier in der Hohepriesterin ein Familienmitglied zu sehen.Als wir ihr das mitgeteilt hatten , wurde sie wütend gab uns die 3. Quest und warf mir beim Weggehen noch eine Bratpfanne an den kopf.

Als wir in Tristram angelangt waren , hatten wir dort alles abgeschlachtet , was nicht Mensch war und haben deckard cain befreit. Doch beim Herumstöbern erblickten wir Schreckliches .

Offenbar lebte die Lagerkuh auch in Tristram und waren wohl nicht sehr nahhaft für die dortlebenden monster , denn knochen sahen wir keine.

Zum Wohle der Wissenschaft wollte ich sie näher untersuchen und trat dabei ausversehen auf den Bauch des kadavers. Sofort explodierte etwas und ich bekam Schaden. Offenbar scheint die Zersetzung bei einigen Kühen zu Mutationen geführt zu haben haben , die die Leichen bei Berührung explodieren lässt.
Eine andere Vermutung von der Jägerin ist , dass manche Kühe vor ihrem Tode ein Knallelexier verschluckt hatten . Auch das wäre möglich.

Jedenfalls haben wir die Quest erfüllt und die Jägerin schaut sich noch die kopfverletzung genauer an. Nett von der guten , dass sie sich heute nacht um mich kümmern möchte , immerhin hab ich noch nebenbei die welt zu retten .

Ähmm ja hiermit ist mein report beendet!:D
 
Geht doch. Klein aber fein. :)

Du hast aber die Kuh im Freien vergessen. irgendwo im Akt 1 (Kalte Ebene, Feld der Steine oder wat weiß ich wo) unter irgendeiner Hütte steht doch auch immer ne Kuh rum. :D
Darüber kannst du bei Gelegenheit ja mal separat nen Nachtrag posten. :)

Das nehme ich gleich mal ins Inhaltsverzeichnis mit auf. :)
 
Hmm echt?
Dachte auch irgendwo mal ne Kuh gesehen zu haben in der Wildnis ......
Im Lager gibts aber nur eine kuh oder?(Neben Akara in meinem Bericht!:D )
Nächstes kapitel lautet wohl "auf der Jagd nach der verlorenen Kuh" oder was?;)
 
das Tile mit der Kuh kann irgendwo in der Wildnis von a1 spawnen, Blutmoor, Kalte Ebene, Feld der Steine, Dunkelwald, Schwarzmoor und Tamo Hochland, überall möglich ;)
 
Zurück
Oben