• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[spielbericht] frostsphären-hydra sorc

und kam der soj? :ugly:


wäre nett wiedeer was zu hören:)
 
alptraum, akt2, quest 1-6

Bollernde, sengende Hitze klatsche auf uns herab, als wir (wieder einmal-.-) nach Lut Gholein kamen. Also ab in die Kneipe, ein kühles Bierchen holen. Doch, wie uns die Besitzerin berichtete, war der Braumeister Radament verschwunden. Also gings auf, ihn zu retten. Ab in den Untergrund und die Sau gesucht:lol:.

Gefunden hatten wir ihn schnell, doch waren wir entsetzt, denn die pösen Monster hatten ihn verunstaltet und zu einem der Ihren gemacht. Wir erlösten ihn von seinen Qualen, mit einer Combo aus Static/FO/Hydra. Radament droppte ein Pergament, glücklicherweise nicht eine unnütze Horadrimrolle, sondern das Braurezept eines Bieres.Die Nacht verbrachten ich und mein Gefährte dann mal wieder in der Bahnhofsmission.

Später gingen wir ein bisschen am Strand bummeln. Der war ja auch sehr gros und es gab auch viel Sand aber wo war das Meer?Die Hitze machte uns völlig fertig und die kleine Hexe bekam mal wieder Einbildungen. Sie hielt sich für einen Drachen!.

Die Flammen umschlossen einen Baum und ruck zuck war nur noch Asche da. Als die Hexe sich erholt hatte lenkte sich der Blick auf eine Tafel die unter dem Baum angebracht war.

Dies ist der Heilige Baum von Ku Y'leh. Vor Jahr Milliarden von ihm gepflanzt, schützt er unsere Welt durch seine übermächtigen Kräfte.

Der Name sagte uns zwar was, aber nicht viel. Wir gingen weiter, und fanden eine seltsame Kruft, voll mit riesigen Maden und ähnlichem Gewürm. Wir schnetzelten mit der bekannten FO-Hydra Kombo durch die Gänge und erfreuten uns an der Erfahrung.


Die Königin der Maden war schnell tot und wir konnten einen seltenen Stab mit in die Stadt nehmen. In der Stadt verschwand plötzlich das Licht der Sonne. Cain wusste sofort, dass der heilige Baum zerstört wurde und deshalb das Licht fehlte. In einer Höhle sollten wir einen Altar finden, der als Gegenspieler des Baumes, das Licht sicher geklaut hatte. Also aufi, den Altar zerstören.
Die Schlangen die ihn bewachten waren ähnlich wie die Maden nur Erfahrungsspender. Und tatsächlich, als der Altar zerstört wurde kam das Licht zurück und auserdem fiel ein Amulett vom Himmel.
Die inzwischen angesammelten Skillpunkte wurden in Hydra und Frostsphäre gesteckt.

Das Amulett und der Stab wurden in den Würfel gelegt, verschmolzen und als mächtiges Artefakt wieder dem Würfel entnommen. Nach dieser schweren Arbeit gingen ich und mein werter Freund einen Einkaufsbummel machen. Ich war fasziniert von der Ware-

-doch er wollte nix davon wissen. Dieser Idiot!

Völlig verärgert ging ich in die Geheime Zuflucht um meinen Frust raus zu lassen. fröhlich scnetzelten wir durch die Monstermassen da droppte plötzlich das über Item. Eine 4 fach sockelbare Sense. Schnell die Sol und die restlichen Runen reingehauen und wir hatten unser Insight. Damit lies es sich schon deutlich flüssiger spielen, nur das porten kostet noch arg Mana.

Wir fanden auch einen seltsamen Knaben, einen Geisterbeschwörer, der aber defensiv völlig versagte und deshalb schnell die Erde verlies.


Dann standen wir vor dem Buch. Und auch diesmal drückte sich mein Freund einfach das "Ja, ich will" rauszuhauen. Er ist wohl schüchtern.

Es ging weiter in ein verwunschenes Tal( hier gehts ja zu wie im märchen oO) und dort mussten wir das Clanmitglied Duriel suchen, denn das war ja unsere eigentlich Mission hier in Lut Gholein. Also auf zu Duriel, doch der hatte im Gegensatz zu Andariel eine andere Auffssung davon uns zu prüfen. Wir mussten sie in einem 2-Kampf besiegen. -.-
Wir gewannen und durften unseren Weg fortsetzten.


Wir sind Level 45.

Stats
Str: 56
Dex: 25
Life: 184
Ene: 40

Equipment
Helm: Tarnhelm
Rütung Verstohlenheit
Waffe: Rare Orb mit 2+Gletschernadel 46 Mana @
Schild: Schwur der Urahnen
Gürtel: Rare mit resis life und @'s
Handschuhe: Rare mit resis, mf un @'s
Schuhe: Magic mit FW
Schmuck: Amu ist n Craft mit fc mana etc, ringe sind Magics mit fc und rare mit resis

Skillung

* Durchgangs Skills
* Feuerblitz:1
* Wärme:1
* Eisstoss:1
* Frostnova:1
* Gletschernadel:1
* Blizzard:1
* Verzaubern:1

* Nützliche Skills
* Telekinese:1
* Teleport:1
* Statikfeld:1
* Eispanzer: 1
* Zitterrüstung:1

* Haupt Skills+ Synergien
* Feuerball:7
* Hydra:10
* Feuerbeherrschung:2
* Eisblitz:10
* Frostsphäre:7
* Kältebeherrschung:2


Resistenzen
Blitz:63
Kälte:39
Blitz:32
Gift:75

__________________________________________

Endlich mal wieder die Lust zu schreiben gehabt.
Jetzt brauch ich noch ne Amn und n 4 Sox Schwert dann haben wir auch schon RW Nr #3.

Hoffe wie immer er gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder schön zu lesen :hy:
rw nummer 2..nicht nummer 3? :)
 
ist editiert:p

und danke
 
nett^^

aber warum so viel in eisblitz?

die hydra profitiert mehr als fo von punkten in syns
 
johaha^^

inzwischen ist mir( und anderen) das auch schon aufgefallen.

aber isch kannet nüscht ändern.

Wichtige Info: Unkraut feiert heute ihren 50! Geburtstag. Alle mit :keks:en sind eingeldaen.
 
:keks:

Kommt ja gut voran ;). Duriel ist für dich WEIBLICH Ô.o? Na gut, ich will ja nicht nachschauen, ob du dich irrst...

Jetzt, wo du Insight hast, kannst du doch mit Salamander spielen, oder? Halte ich ja immer noch für geeigneter als so ein Popelorb ohne nützliche Skills, und auf Resis sei geschissen in Alptraum ^^.

Simon
 
ich will ja nix verraten, aber ich hab inzwischen nen orb mit 2+sorc skills und n bisschen mana

also muss der sala weiterhin nummer 2 bleiben, denn die resis von ancients sind halt doch schwer schlagbar
 
Schöner Spielbericht.

Und ja Duriel ist weiblich...sieht man doch! :rolleyes:

Verskillung ist doch wurscht...Orb ist doch stark genug und Hydras sind toll :angel:
 
Wie ist das eigentlich mit dem Delay, kann man Hydras und Orbs gleichzeitig casten, die ganze Zeit ?.. Oder wie ist das? ..
 
Dürfte so nicht gehen. Aber Orbs Delay ist zum Glück recht kurz, d.h. während der fliegt, kann man sicher schon Hydren casten, falls man sich mal bei den Immunitäten vertut. Und Hydren bleiben ja länger stehen.

Simon
 
so schauts aus
bei cold immun werden die hydren genommen, bei fire immunen fo
n kombi hatte ich noch nicht

auser bei aktbossen, da nehm ich hydra und fo um 2 schadensquellen gleichzeitig zu haben

so 3-4 hydren, und dann fo's
 
Dann denke ich ein Feuerball Blizzardbuild wäre doch interessanter als FO & Hydra, aber gemacht hat's halt noch niemand .. Ich muss mir mal'n paar Chars mit Shadowmaster im SP erstellen, und schauen, was sich ergänzt.. Comboblitz & Hydra ist bestimmt auch interessant, was Kanalysierendes, und etwas bewegliches *grins*Oder Hydra & Kettenblitzschlag? .. *grins*
 
schöner Spielbericht, ich hab auch mal ne FO, Hydra sorc gespielt und hatte so ein spaß mit der ;)
Die kälte immunen gehen zwar im vVergleich langsamer down als mit ner Fo/FB sorc aber
es kommt ja immer auf den Spaßfaktor an !
 
Feuerball/Blizzard ist doch überhaupt nicht interessant. Feuerball ist Standard auf den meisten Dualsorcs, und ob man FO oder Blizzard als Zweitangriff (eher Hauptangriff, Feuerball ist meist Zweitangriff) nimmt, ist reine Geschmackssache. Also eher Mainstream, das rechtfertigt doch keinen Spielbericht :p. Hydra schon.

Simon
 
Ich find es sollte Effizient sein, aber Spaßfaktor und so.. Ich würde dann wohl eher zu Nova & Hydra tendieren, man kann immer schön chillen, zwischendurch, und in Ruhe Hydras spawnen, und nebenbei mit Nova reinratschen, oder eben Kettenblitzschlag, das käme wohl auch super fett.. Ich denke aber eine Zauberin, ohne Kälteangriffe, ist keine Zauberin, da die Kältebeherrschung einfach mal zu nützlich ist, und es mehr Blitz & Feuer Immune gibt =) ..

Die hätten der Hydra finde ich mehr Schadenszuwachs durch die Synergien geben sollen, oder noch etwas von Wärme, oder so.. *grins*
 
Naja, also so wie ich das bisher sehe, ist der Sinn von Hydren der, dass du eben nicht nah ran musst, den Gegner manchmal nicht mal siehst!.

Und dann an so nen Skill, Nova hinzusetzten...ne also ich find das witzlos.
Und chillig ist das meiner Meinung nach sowieso nicht ne Nova zu spielen.

Hydren hauen schon derbst rein, ich merks immer wieder, aber du musst halt mehrer ca 4 Stück gleichzeitig haben und dich immer um sie kümmern.

€:

Hier kann man das schön erkennen, dass ich kein Stück in Gegnernähe stehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meiner Enche auch aus Spass die übrigen Punkte in Hydra gesteckt. Richtig gesetzt (mehr als eine) machen die gut Schaden. Und man kann sich fast komplett auf die Offensive konzentrieren.

Combo ist keine so gute Ergänzung zur Hydra. Da muss man schon recht nah ran um den Dam anzubringen. Ansonsten verteilt er sich zu dolle. Und Kettenblitz braucht zuviele Syns um ihn SF flüssig zu spielen, finde ich.
 
ein wirklich sehr ansprechender spielbericht .
nach der flut derer zur zeit , nicht leicht einen eigenen stil zu entwickeln und beizubehalten .

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben