• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] HC Selffound Hydra-Cbolt

Und da Akt 1 so kurz war, missbrauche ich mal meinen Spielbericht für ein künstlerisches Austoben :D.

Achtung:
Beim folgenden Text handelt es sich lediglich um eine Ausdehnung einer einfachen Entscheidung meinerseits.
Hiermit seid ihr vorgewarnt :D.



~~ Intermezzo ~~

Kein Abschied in Lut Gholein

oder
Wie Neeraj zu einer anderen Aura kam

Es war früh am Morgen, als Griez die zwei Gestalten bemerkte. Mit leichtem Stirnrunzeln beobachtete er, wie sie langsam auf ihn zukamen. Wie seltsam. Normalerweise wurde der Hauptmann der Stadtwachen lediglich von Einzelpersonen aufgesucht. Zumal es in letzter Zeit in der Wüstenstadt recht ruhig zuging und somit nur wenige Besucher gab.
Dann standen die Gestalten vor ihm, und er blinzelte, als ihm das Gefühl des freudigen Wiedererkennens entgegenschlug.
"Neeraj?" fragte er ungläubig.
Der Angesprochene nickte leicht, sprach jedoch nicht. Rasch durchforstete Griez sein Gedächtnis, suchte nach der Person, die Neeraj angeheuert hatte. Schnell wurde er fündig, und wie um es zu bestätigen, blickte er auf das vertraute Gesicht der Zauberin.
Sie lächelte ihn an, und er rief sich das Bild ihrer ersten Begegnung vor sein geistiges Auge. An ihr gab es nur wenig Veränderungen. Sie trug jetzt einen Reif statt einer Kappe, und ihr Stab hatte eine andere Form, aber das lange braune Haar und die leuchtend grünen Augen, vor allem aber die freudige Ausstrahlung, waren geblieben.
Griez unterdrückte ein leichtes Grinsen, als er sich daran erinnerte, wie seine erste Begegnung mit der Zauberin verlief. Sie hatte darauf bestanden, ihn sogar hartnäckig bedrängt, dass er ihr gefälligst einen defensiven Söldner überlassen sollte. Nichts konnte sie von ihrem Entschluss abbringen. Am Ende hatte der Hauptmann entnervt nachgegeben, und sie hatte Neeraj aufgrund seiner praktischen, vernünftigen Art, die Dinge zu handhaben, zwei anderen vorgezogen.
Während er die Erinnerungen fließen ließ, studierte der Hauptmann diese beiden eingehend. Die Reise hatte Neeraj wohl gutgetan, denn er wirkte nun wesentlich reifer. Sein ernster, versonnener Blick ruhte meist auf der Zauberin, und die Art, wie er neben ihr stand und seine Pinne hielt, erinnerte den Hauptmann unweigerlich an die persönlichen Wächter des Herrschers.
Dann runzelte Griez wieder die Stirn. Irgendetwas an der Zauberin war anders. Irgendetwas lag in ihrer Haltung oder in ihrem Blick, etwas, das er nicht so recht definieren konnte. Es war kaum wahrnehmbar, aber es schien ihm fast, als wäre sie über dieses Treffen nicht gerade sehr glücklich.
"Wieder zurück? Ja, warum denn?" fragte er impulsiv, obwohl er gar nicht hatte laut sprechen wollen.
"Ich...", sie warf einen flüchtigen Blick um sich. "... brauche einen anderen Söldner."
Ob er dies geahnt hatte? Griez konnte es selbst nicht sagen. Gewiss waren die beiden nicht zu einer Stadtbesichtigung hier, und allein dieses Treffen hätte für ihn aussagekräftig genug sein müssen. Doch er konnte und wollte es einfach nicht wahrhaben. Die beiden waren doch ein gut eingespieltes Team, wenn man den Gerüchten Glauben schenkte?! Nachdem, was er bisher gesehen hatte, würde dem nichts widersprechen. Er vermutete sogar, dass etwas mehr als nur das übliche Herrin-Diener-Verhältnis zwischen den beiden existierte.
Griez erkannte, dass er bis zu diesem Zeitpunkt inständig gehofft hatte, dass der Besuch, egal wozu er diente, einen anderen Grund haben mochte. Nun, dies war offensichtlich nicht der Fall. Und mit einer Mischung aus Verwunderung und Schock brach der Hauptamnn die Regel, als loyaler Diener des Herrschers seinen Gegenüber niemals Fragen nach dem Beweggrund zu stellen.
"Waren seine Leistungen unzureichend?"
"Nein", sie schüttelte den Kopf. "Ganz im Gegenteil."
Dies verwirrte ihn nur noch mehr.
"Hat er irgendetwas Blödes angestellt?"
"Nein. Das ist es nicht..."
"Warum also?"
Sie seufzte: "Es geht um die Aura."
"Aura?"
"Ich brauche jemanden mit einer Frost-Aura."
Griez nickte. Natürlich. Die Aura des Heiligen Frostes, die alle Gegner im Umkreis verlangsamte und ihnen in regelmäßigen Abständen Kälteschaden zufügte. Eine recht begehrte Aura. Obwohl die Macht-Aura immer noch als die Aura galt, war Heiliger Frost ihr ernsthaftester Konkurrent.
Doch der Hauptmann kam nicht umhin, zu Neeraj zu blicken, der sich ein paar Schritte entfernt hatte und jetzt scheinbar großes Interesse an der Palme vor der Kaserne zeigte.
"Ihr habt es aber mit ihm besprochen?" fragte er, aus einer inneren Regung heraus.
"Ja."
"Und... er war einverstanden?"
"Ja."
Viel zu schnell. Als hätte sie die Frage geahnt. Als wollte sie es so schnell wie möglich hinter sich bringen.
"Sicher?"
Eine winzige Verzögerung.
"Sicher."
Der Hauptmann wusste nicht, ob er sich einmischen sollte oder nicht. Gewiss, es war nicht seine Angelegenheit. Andererseits war Neeraj immer noch ein Wüstensohn, und somit würde ihn das ganze durchaus indirekt betreffen. Insgeheim fragte er sich, was Neeraj selbst wohl darüber dachte. War er mit diesem Entschluss wirklich einverstanden? Oder verbot ihm seine Loyalität der Zauberin gegenüber, sich dagegen zu äußern?
Allerdings hatte Griez durchaus Respekt vor der Zauberin. So unangenehm ihre Entscheidung auch war, er mochte sie gerne akzeptieren. Normalerweise wäre es ihm niemals in den Sinn gekommen, sie überhaupt in Frage zu stellen, doch die Zauberin selbst machte auch nicht gerade den Eindruck, als wäre sie glücklich darüber...
Mit einem Schulterzucken entschied sich Griez, den Dingen erstmal ihren Lauf zu lassen. Er führte die beiden zu seinen Männern, die anscheinend kaum noch warten konnten, wieder zum Einsatz zu kommen und sich eifrig in einer Reihe aufstellten.
Es geschah, was er erwartet hatte. Die Zauberin schritt langsam die Reihe auf und ab. Zweimal. Dreimal. Viermal. ... Ein paar Mal blieb sie stehen und er glaubte, sie hätte sich endlich entschieden, doch dann ging sie wieder weiter.
Einige der Wüstensöhne begannen, von einem Fuß auf den anderen zu wechseln. Leises Gemurmel ging durch die Reihe, doch die Zauberin schien nichts davon wahrzunehmen. Noch immer zögerte sie, während Neerajs Augen wie gebannt an ihr hingen.
Griez seufzte. Warum mussten diese jungen Leute es sich so schwer machen? Ein einfacher Satz würde doch genügen. Aber so? Nun, er konnte sich die Szene nicht länger mit ansehen. Also beschloss er, dem Ganzen ein Ende zu setzen.
"Wisst Ihr, ich hätte da einen Vorschlag." sprach er die Zauberin an. "Ihr behaltet Neeraj, und ich sorge dafür, dass er sich die Kunst des Heiligen Frostes aneignet. Wie sähe es damit aus? - Natürlich nur, wenn Ihr ihn behalten wollt."
Ihre Augen weiteten sich: "Das... ist möglich?"
"Es kostet natürlich etwas Zeit, und danach wird er wohl einiges an seinen Kampfkünsten verlernt haben. Aber es ist möglich, ja."
"Das-- das wäre wundervoll!" Sie war sichtlich überrumpelt. "Was das Entgelt angeht--"
Griez winkte ab. "Ich schulde Euch noch was. Immerhin habt Ihr unsere Stadt gerettet."
"Oh, habt vielen, vielen Dank!!"
Schon lagen ihre Arme um seinen Hals, und nach anfänglicher Verwirrung genoss er ihre freudige Umarmung. Dann trat sie zurück und strahlte Neeraj an, der sie mit einem kleinen Lächeln bedachte und mit einem Blick, der noch viel mehr sagte.
Der Hauptmann nickte in sich hinein. Er hatte sich also nicht getäuscht.
Das Training nahm dreizehn volle Tage in Anspruch. Am darauffolgenden Morgen verließen die Zauberin und Neeraj die Stadt. Und während Griez den beiden vom Stadttor aus nachblickte, kam er nicht umhin, sich zu fragen, wie die Zukunft für die beiden wohl aussehen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch super, ich hoffe es geht bald weiter.
Du bist außerdem meine Inspiration für meinen ersten Char in der neuen Ladder.
Allerdings werd ich statt Comboblitz den Kettenblitz benutzen, weil ich dann wiederrum kein Fc brauche und ich den Skill einfach mag ;)
Darum bin ich natürlich gespannt, wie sich der CBolt Ende Alp und Anfang Hell macht.
Viel Glück und lass dir sagen du hast es mit den Drops hier nicht zu schlecht getroffen, hoffentlich hält sich das so.
PES auf Alp werden sicher lohnend sein.
 
Ja, netter Einblick in die Hydrasorc. Mal sehen wie die Kombo in Hell agiert.

:top:
 
Hrehre keine Angst, Altraum ist für die meisten Builds der "Durchlaufschwierigkeitsgrad"
Hier fallen zumeist die Gegner bevor man sie sieht.

Ansonsten:

Das mit der Hydra-Fiebel Taktikdings find ich echt klasse. Sowas hab ich glaub ich schon recht lange nimmer in nem SB gesehen ;)
Und: Cbolt wird in Hell ohne midequip und +sks nichts mehr legen. Aber auch fast GAR nichts. Und das gerade dort, wo es schwierig wird mit den Imunes. Glücklicherweise sind Fallens nicht für ihre enorme Ausdauer bekannt.... ^^

In diesem Sinne noch GL!


PS: Mariner sag ma.... du weißt schon, dass Hydra 80 Punkte braucht um Ausgeskillt zu sein, oder?^^ Frag ich mich woher du die Punkte für Chainlightning holen willst^^
 
Naja, Cbolt brauch auch 60, der CL macht noch genug dmg, um die leichten FI´s zu plätten, hatte so eine schonmal und Hydra muss nicht ganz ausgeskillt sein.
Die dümmsten FI´s bis Act4 kann ich mehr oder weniger stehen lassen, wenns sein muss und irgendwann stimmt das Eq. soweit, dass es klappt.
In Hc kann man sich darauf natürlich nicht verlassen, deshalb bin ich gespannt.
 
Also, ich finde die FM muss man nicht ausskillen.
Die ist ja sozusagen ne absolute Synergie ;)
Mit +Skills pushen reicht da meist (SF natürlich net so easy^^), dann hat man mehr für andere Dinge über^^

Btw, netter Abschnitt, wenn auch was kurz :ugly:
Oder kommt mir das nur so vor?^^
 
Echt super Bericht, vor allem wirklich gut geschrieben.
Interessanter Char und noch viel interessanter in HC. Es läuft ja ganz gut, aber die ersten Maden sind immer flaumig :D. Hoffentlich gehts im Rest von Alp und vor allem Hell genauso rund. Und bitte nicht sterben :).
 
Wie immer: Vielen Dank!

@ Ancient Mariner:
Eigentlich hast du mich inspiriert :). Deine Bemerkungen über Hydra hier haben mich überhaupt erst auf die Idee gebracht, eine Hydra-Sorc zu spielen.
Auf Akt 4 bzw. Hölle wirst du aber leider noch etwas warten müssen...

@ Hardcore-Thrash:
Keine Angst, Akt 2 wird wieder länger ;).
Du hast natürlich Recht bzgl. FM, aber dann hätte ich es bisher wohl etwas schwerer gehabt. Und (ohne großartig zu spoilern) ich habe FM im Laufe von Akt 2 bereits gemaxt. Hättest du die Bemerkung nicht früher schreiben können? :ugly::D

@ prospecial:
Nun setz mich doch nicht noch mehr unter Druck, ich bin so schon paranoid oO.
:D
 
liest sich echt top:top:

weiter so jünge und das der drop gott dir gnädig sei :)
 
Das Zwischenspiel gefällt mir sehr gut :)
Der Froster wird eine gute Wahl sein. Weiter so, ich drück die Daumen.

Wegen der FM: Wenn Hydra eh dein Hauptangriff ist, können da ruhig Punkte rein.
 
Weiter so, liest sich gut und interessanter Build :)
 
Hurra, ich bin eine Mouse :D das hat man mir schon mehrmals gesagt, aber zum ersten Mal in einem Kontext, bei dem ich nur vor Freude rote Bäckchen kriege.
*stöhn* Einfach mal stille sein, wenns angebracht ist -.- *an die Stirn faß*
Ähm, gut :D ich finds jedenfalls toll.
Gehts eigentlich bald mal weiter?
Ich fürchte immer, dass sich solche Spielberichte im Sand verlaufen, ist schon zu oft passiert, aber es lohnt sich echt, du hast nen Fankreis, der nicht enttäuscht werden will.
 
Hurra, ich bin eine Mouse :D

du meinst wohl eine muse?^^

sehr schöner spielbericht, macht spass zu lesen. kleine deppenfrage am rande, du hast einfach einen HF Merc mit dem gleichen Namen angeheuert nehm ich an?

danke für deine arbeit, ist wirklich entspannend zum lesen das zeuchs;-)
 
Gibt es eigentlich noch andere Floskeln für "danke" damit hier nicht immer das gleiche steht? oO :D

@ Haggi22: :).

@ Pi-YoU:
weiter so jünge Mädel
Ich will schon richtig angesprochen werden :D.

@ Ancient Mariner:
Ich beende den Bericht erst, wenn ich Baal auf Hölle besiegt habe oder wenn ich gestorben bin. Es wird also auf jeden Fall weitergehen, nur stecke ich zur Zeit mitten im Prüfungsstress und weiß nicht, wann ich genau weitermachen werde. Weitergespielt habe ich schon, aber es ist ja meist das Schreiben, was Arbeit macht ;).

@ the_du[K]e:
Ja, du hast es erfasst :lol:.
 
hey, cooles ding das du da durchziehst :top:
 
Schöne Sache! Freut mich, dass jemand erkennt wie gemütlich die Hydras zum zocken sind.
:top:
weiter so....

...und ich mag SB's normalerweise nicht mal...
 
Alptraum Akt 2

Prüfung für Neeraj

Eines vorneweg: Die Kanalisation ist definitiv nicht der richtige Ort für ein frisches Pärchen :D.
Jedensfalls: Wir gingen dort hinunter, bogen um die Ecke, ich erblickte einen Bogenschützen-Boss-Mob - und Neeraj fiel tot um. *Schock* Dabei habe ich meine Finger schon ständig über den Zifferntasten oO.
Ok, etwas mehr Konzentration.
Meine Hydren und Neeraj bekämpften und besiegten einen kälte- und blitzverzauberten Brennenden Toten, einen feuer- und kälteverzauberten Bogenschützen der Brennenden Toten, eine Vertrocknete Leiche mit Conviction-Aura sowie einige andere Bosse mit fiesen Verzauberungen und/ oder Schadensauren. *Waren in Akt 1 auch schon so viele Bosse da? oO* Besonders eklig wurde es natürlich, wenn zwei Boss-Mobs nebeneinander waren und ihre Eigenschaften sich gegenseitig ergänzten. Zumal ich mich nicht näher herantraute, weil ich meine Lektion der verbuggten Feuerexplosion dadurch gelernt hatte, dass ich die tödliche Wirkung in SC am eigenen Leib erfahren hatte. "Lieber etwas Abstand als tot, auch wenn es dadurch länger dauert" lautet seitdem meine Devise.
Es war beinahe schon eine Erleichterung, als das Quest-Symbol auf meinem Bildschirm erschien. Endlich Radament! Ich musste zwar die ganzen Horror-Magier um ihn zwei Gänge weiter weglocken, damit sie wirklich tot blieben, aber er selbst stellte wie immer kein Problem dar.

Außerhalb Lut Gholeins waren diesmal keine Dungsoldaten. *D2-Gott sei Dank* Sucherinnen, Schleuderer, Speerkatzen, Untote Aasvögel, Sand- sowie Höhlenspringer - alles leichtes Fressen für meine Hydren. Inzwischen hatte Neeraj die Levelunterschiede ausgeglichen, konnte also wieder mitmischen und tötete schnell und zuverlässig alles, was die Hydra-Feuerbälle überlebte.
In den Hallen der Toten warteten wie üblich Leere Kreaturen und ihre Skelette auf uns, aber sie nervten weitaus weniger als auf Normal. Ich fand sogar Zeit, die folgende Taktik (aus diesem Thread) auszuprobieren:
Tür auf, Hydra rein, Tür zu, warten...
Leider klappte sie bei mir nicht ganz, weil immer irgendwer - entweder die Skelette oder aber Neeraj - die Tür blockierte, sobald diese offen stand. Doch mit gezielt gesetzten Hydren war sowieso alles in Sekundenschnelle weg.

Übergang zur Fernen Oase: der nächste Schock. Map-Wechsel. Todeskäfer-Horde stürmte auf uns zu. Diener. Käferkau. Neeraj tot :(. *ahhh* Hydren setzen. Wegrennen. Und zwar so lange, bis ich hinter mir keine Blitze mehr sah. Ich war mir nicht sicher, aber ich meine noch eine Frostnova hinter mir gesehen zu haben. *omg*
Ansonsten war die Oase recht freundlich mit haufenweise Stichlingen und Sandwürmern - bis auf einen blitz- und kälteverzauberten Todeskäfer, der Neeraj erneut mitnahm.
Vielleicht sollte ich mich doch langsam um seine Ausrüstung kümmern...

hc_philomel_036.jpg


Macht mal blau!

Die Wurmgruft war, im Gegensatz zu Normal, wie geschaffen für eine Sorc wie mich. Hydra an einer Abzweigung setzen, abwarten. Befanden sich Monster in der Nähe, flogen sofort Feuerbälle. In dem Fall weitere Hydren dorthin setzen. Wenn nichts passiert, bis zu der Hydra laufen und die ganze Prozedur wiederholen.
Auch die Verlorene Stadt war trotz der Dunkelheit recht entspannt, denn wir trafen lediglich auf Nachttiger und Pestbringer. Die einen hatten wenig Life, die anderen waren langsam, alles kein Problem für die Hydren. Hier kam ich auch zum ersten Mal in den vollen Genuss von Neerajs Frost-Aura. Schön, wenn die Monster blau sind!
Unter einem prächtigen Feuerwerk bestehend aus Feuerbällen feierte ich vor dem Viperntempel meinen 50. Geburtstag. *omg wie die Zeit doch vergeht* Ein Blick auf meinen Skillbaum verriet mir, dass ich Feuerbeherrschung bereits gemaxt hatte. Also wanderte der Punkt in Hydra, und vorerst werde ich keine weiteren Punkte mehr in den Feuerbaum setzen.
Im Viperntempel befanden sich neben den obligatorischen Vipern nur Einbalsamierte. Hurra! Entspannter Durchmarsch. Nie mehr als zwei Hydren pro Raum.

Doch die Laune des Bnets war unvorhersehbar. Gerade als ich den Raum mit dem Eingang zu Level 2 gefunden hatte und im Gedanken bereits beim Schlangen-Altar war, crashte das Spiel. Als ich zu rejoinen versuchte, hieß es natürlich "Spiel existiert nicht" :motz:.

Da ich mir den WP der Verlorenen Stadt noch nicht geholt hatte, blieb mir also nichts anderes übrig, als von der Fernen Oase aus die ganzen Gebiete noch einmal abzulaufen. Diesmal warteten Plünderer statt Pestbringer in der Verlorenen Stadt (ok ^^) und Knochenkrieger statt Einbalsamierte im Viperntempel (nicht ok ^^).
Meine "Angst", oder besser, Genervtheit, vor den Knochenkriegern war jedoch schnell verflogen. Glaubt es oder nicht, ich hatte die Feuerkraft meiner Hydren tatsächlich unterschätzt. Noch nie hatten die Wächter samt Skeletten mich weniger gekümmert: Eine Hydra in die Skelette, eine zweite neben den Wächter, und schon brauchte ich nichts weiter tun als abzuwarten. Sollte in den seltensten Fällen doch etwas durchkommen, kam Neeraj zum Einsatz. Seine Aura zwang die Monster in die Zeitlupe, entsprechend wehrten sie sich nicht lange.
Beim Altar habe ich mich wieder einfach darauf teleportiert. Allerdings stand ich diesmal etwas ungünstig und bekam mehrere Blitze von Reißzahn ab. *pff* Jetzt muss ich auch noch einen Heiltrank nehmen. Sogar zwei.
...
Oh, ich trage ja immer noch den 2-Reihen-Gürtel... *hust*

hc_philomel_037.jpg


Der Palastkeller war recht unstressig, frei nach dem Motto "was mich nicht sieht, kann mich nicht angreifen". Nach der langen Flaute fielen sogar nette Drops: Höllenknall und Rare Ring. Vielleicht hätte ich doch eine Bow-Sorc spielen sollen?
Diese Schärpe gab es dann beim Gambeln :). Zwar wäre es noch schöner gewesen, wenn Life mit darauf gewesen wäre, aber man kann ja nicht alles haben. Einige werden mich jetzt dafür vielleicht schlagen, aber ich benutzte dieses Rezept und wertete die Schärpe zur Dämonenlederschärpe auf. Denn es könnte durchaus etwas angenehmer sein, mit einem 4-Reihen-Gürtel zu spielen.
Jetzt noch ein Insight-Rohling, und ich bin glücklich.

In der Geheimen Zuflucht erlebte ich meine erste kleine Überraschung, denn Probleme bereiteten weder die Gespenster noch die Ghul-Fürsten, sondern die bisher am harmlosesten erscheinenden Höllen-Clans. Aufgrund ihrer Feuer-Res plus einer etwas ruckeligen Internetverbindung waren sie durchaus eine ernst zu nehmende Herausforderung. Außerdem, wie um mich zu ärgern, war jeder einzelne Boss dort blitzverzaubert, einige sogar noch mit einer zweiten Verzauberung. Ich testete ein wenig mit Comboblitz herum, gab jedoch fast sofort wieder auf. Leider noch zu schwach. Nunja, wozu haben wir Teleport und Neeraj.
Danach, weil das Stadttor so günstig lag, nutzte ich die Gelegenheit für Drognan-Runs aus, um an ein LR-Stäbchen zu kommen. Mein Zweitslot ist zwar belegt, aber zumindest gegen die Akt-Bosse dürfte so ein Stäbchen nützlich sein.

Schätze ich habe definitiv zu viel von dem 100%-Speed-Run gesehen oO.

hc_philomel_038.jpg


Invasion der Brennenden Toten

Es zeigte sich, dass mein Gurt-Upgrade kein bisschen zu früh war. Zunächst einmal begegneten uns Unmengen an Stahlkäfern in der Schlucht der Magier, dann machten wir Bekanntschaft mit den Brennenden Toten in den Gräbern selbst.
Das erste Grab, die erste Kreuzung: Alles voller Skelette, und obendrauf noch aus drei verschiedenen Richtungen. Nicht leechbar, nahezu unsterblich - mit solchen Monstern hatte Neeraj so seine Probleme. Nur durch eine geballte Ladung Feuerbälle von jeweils zwölf Hydra-Köpfen gelang es uns, die Gänge nacheinander einigermaßen freizuräumen und die Vernichter zu töten.
Endlich Ruhe - dachte ich.
Schon standen die ersten Skelette wieder auf. Irgendwo mussten also noch weitere Vernichter sein. Ich lief zwei Schritte in den Gang und erblickte ein riesiges Heer (anders kann man das nicht nennen oO) von Brennenden Toten auf uns zukommen.
Was dann folgte, war absolut niederschmetternd. Es war fast unmenschlich, wie schnell ein zerstörtes Skelett wieder auf den Beinen stand und weiter fröhlich auf Neeraj einprügelte. Selbst Hydra-"Dauercasten" brachte nicht wirklich was, und als ich nach drei Neeraj-Wiederbelebungen immer noch an der gleichen Stelle stand und keinen Millimeter vorgerückt war, sah ich ein, dass ich hier zumindest ohne weiteres nicht weiterkam. Zähneknirschend verzog ich mich in die Stadt und grübelte, was ich wohl am besten dagegen tun könnte.

Ich hätte natürlich ein neues Spiel aufmachen können, aber das wäre ja irgendwie "geschummelt" ;).

Nach einiger Zeit fiel mir tatsächlich etwas ein. Da
- meine Medusa-Bowie bei den Ahnen auf Hölle auf ein Tele-Amu zurückgreifen musste und ich seitdem keinerlei Scheu mehr davor hatte, Fremdskills zu benutzen,
- ich mit meinem Lich-Boner die Nützlichkeit des "Verwirren"-Fluchs feststellen durfte,
durchforstete ich Drognans Angebote und suchte nach einem Verwirren-Stäbchen, in der Hoffnung, dass ich damit weniger Probleme bei den Skeletten haben würde.

Das Ergebnis war halbwegs zufriedenstellend. Obwohl ich dadurch meinen Zweitslot anders besetzen und somit auf Zitter-Rüstung verzichten musste (zeitweise kam ich mir schon recht nackig vor oO), waren die Skelett-Horden zumindest so lange mit sich beschäftigt, dass sie auf der Stelle blieben und meine Hydren sie grillen konnten. In der Zwischenzeit machten Neeraj und ich uns auf die Suche nach den Vernichtern.
Horde für Horde arbeiteten wir uns im Gang vor, und ich setzte sogar Telekinese zum Tränkesammeln ein ;). Schließlich, nach drei vollen Gängen, konnte ich endlich den Raum am Ende sehen. Insgesamt waren in den Gängen drei Champions und ein Boss und in dem Raum ein blitzverzauberter Kaa und ein anderer kälteverzauberter Boss (allesamt Vernichter).

Mein erster Gedanke: Das erklärt die enorme Anzahl der Skelette...
Der zweite: ... und die Geschwindigkeit, mit der sie wieder aufgestanden waren.
Der dritte: Gut, dass ich nicht getelt habe.
Monsterspawn ftw oO.

Die anderen Gräber waren etwas weniger invasionsartig, ein Vernichter mit seinen Skeletten war von der Gruppengröße her ja durchaus in Ordnung. Durchkämpfen mussten wir uns aber trotzdem. Schon mal erlebt, dass man von einem Skelett getroffen wurde, und das ganze Mana auf einmal verschwand, weil jenes Skelett Diener eines Bosses mit Mana-burn war? Oder solche Scherze wie PI plus Steinhaut plus blitzverzauberte Erscheinung? Sehr unangenehm.
Am Ende hatten wir uns durchgebissen. Belohnt wurde ich für meine Hartnäckigkeit durch Himmelsschlag, einen 2-fach gesockelten Reif (OrtSol) und sage und schreibe 3 1/2 Level.

Vor dem Kampf gegen Duriel bereitete ich mich wie gewohnt in der Stadt vor, indem ich wie schon auf Normal den letzten Gürtelslot mit TP-Rollen und die restlichen Slots mit vollen Reg-Tränken füllte. Um ehrlich zu sein, habe ich auf Alptraum auch nicht wirklich Angst vor Duriel. Hier musste ich nur vorher im Kopf die Reihenfolge meiner Aktionen festlegen.

*Mache ich "TP, Hydra, Fluch, Statik" oder "TP, Fluch, Hydra, Statik"?*
Schon kompliziert für eine Person, die so etwas vorher noch nie gemacht hat ^^.

Ich entschied mich für ersteres, castete die Rüstung an, verzauberte Neeraj und wechselte im Zweitslot auf das LR-Stäbchen.
Auf geht's!
Nach Statik setzte ich noch zwei Hydren und beobachtete einfach Neeraj in Aktion. Für seine Ausrüstung machte er sich wirklich gut, ich musste ihm nur rechtzeitig die Tränke geben. Insgesamt verlief der Kampf ruhig und es gab keine unangenehmen Überraschungen.
Wegen meiner Unerfahrenheit waren drei Tränke für Neeraj draufgegangen. Ich hätte Duriel nämlich, nachdem ich ihn heruntergestatikt hatte, noch mit Feuerbällen beschießen können, was ich jedoch nicht tat. Dann wäre es wohl noch ein Stückchen schneller gegangen und hätte weniger Tränke gekostet, aber, hey, ich bin am Lernen. Jedenfalls war der Weg zu Duriel um einiges nervenaufreibender und tränke-aufwendiger.

hc_philomel_039.jpg


Philomels "Kleine Hydra-Fibel" (Forts.)

Eintrag 5: Taktische Feinheiten, Teil 2
- Unter freiem Himmel: Scouten, Situation abschätzen, gegebenenfalls weitere Hydren setzen, warten. Ab und zu den Monstern aus dem Weg gehen. Nicht hektisch herumrennen, auch nicht beim Versammeln. Der Söldner läuft einem sonst nur hinterher und kommt nicht zum Angriff.
- Räume, ohne Beleber: Einfach eine Hydra an der Tür und eine weitere möglichst mittig in dem Raum setzen.
- Räume, mit Beleber: Wenn man es schafft, eine Hydra direkt neben das belebende Monster zu setzen, hat man so gut wie gewonnen. Jetzt nur noch die anderen Monster beim Söldner "parken", eine weitere Hydra neben die Gruppe setzen und ein wachsames Auge auf sie haben. Fertig.
Bei den Räumen empfiehlt es sich natürlich auch, wie bereits oben erwähnt:
Tür auf, Hydra rein, Tür zu, warten...
Alles bezieht sich auf mein momentanes Skill-Level.

Fortsetzung folgt...


Ja, ich war zu faul zu staten ^^.

hc_philomel_040.jpg


Skillung und Equip:

Philomel:

Helm: Reif Überlieferung
Amu: Engel - Amulett der Macht (+1 Sorc, +4 Str)
Waffe: Langstab Blatt (+3 Wärme)
Das Bild stammt von Akt 3 (N); ich mache hier nicht noch extra ein neues Bild ^^.
Waffe 2: Knorrenstab (+3 Zitter-Rüstung)
Rüstung: Lederrüstung Verstohlenheit
Handschuhe: Greifer des Hagels
Ring 1: Dunkelgrüner Ring der Chance (28 GiftRes, 15 Mf)
Ring 2: Korallenroter Ring (24 BlitzRes)
Gürtel: Upped Kette des Entsetzens
Stiefel: Schleicher der Knochen

Hinterhand:
Eibenstab des geringen Widerstandes (Lvl 1 LR 67 Ladungen)
Knochenstab der Verwirrung (Lvl 3 Verwirren 82 Ladungen)

Inventar: Resi- und Str-Charms

Neeraj (Heiliger Frost):

Helm: Äth. Wurmschädel
Waffe: Äth. Pinne Boshaftigkeit
Rüstung: Felsenfell (129% ed)

Zusammengefasst: Bis zu den Gräbern war es größtenteils entspannt, die Gräber selbst waren sehr sehr eklig. Aber da die meisten wohl sowieso nicht alle Gräber ausplündern, dürfte dieser Teil nicht soo ins Gewicht fallen ;).
Und ich will endlich einen Insight-Rohling...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo so ein schöner spielbericht und er ist mir bisher noch nicht aufgefallen? *tz*

echt ne tolle aktion: 1. die skillcombo, 2. dass du das alles hc, selffound und mit stab machst!!

außerdem noch dieser tolle erzähstil :top:
ich wünsch dir viel glück für die kommenden akte!
 
Ich will ja nicht hetzen aber wann gehts weiter? Ich brauche was zu lesen und wehe du stirbst ;).
 
Ich ahb dank dir vor 3 tagen auch eine HC Hydra sorc angefangen. Sie ist erst 27 ^^

Find ich echt cool...Dank dir freue ich mich doppelt auf meinen Hydra Spell *grins*

Ich nehm ab lvl 50 Kettenblitz ans second killer, und nen Frosty Sölly...oder wär ein Barby besser? *shrugs*

Dir noch viel Glück.....bei 99 angekommen machen wir ein Hydra Duell :D
 
Zurück
Oben