• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] HC Selffound Hydra-Cbolt

Zunächst @ guggel, Snoore, DieKatze, wanderber, prospecial, Demokratius (und alle, die ich jetzt auf die Schnelle vergessen habe):
Danke für die netten Komplimente!

Kurzes Update:

Akt 3 (Nm) ist fertig gespielt und halb geschrieben, nur leider hat mein Laptop den Geist aufgegeben :mad: :(. Die gute Nachricht: Ich habe meine Diplom-Hauptprüfung bestanden und kann mich nun darum kümmern. Also bitte noch etwas Geduld aufbringen...
 
Hui, ich gucke viel zu selten in den Turm :eek:
Sehr schöner Bericht, super zu lesen, die Bilder vermitteln nen guten Eindruck, deine Fibel ist sehr interessant, insgesammt ne super Arbeit!
Danke und noch viel Erfolg!:hy:
 
So, nach diversen "Ablenkungen" bin ich jetzt wieder voll da. Danke für die Geduld ^^.

Alptraum Akt 3

Zum Warm-werden besuchte ich erstmal die Gräfin, die mir Najs Reif hinterließ. Ein netter Start.

Einsicht zur Einsicht

Endlich offenbarten sich die tief in mir verborgenen MH-Fähigkeiten, denn bereits die allererste Abzweigung führte zur Spinnenhöhle. Dort durfte ich dann wie so oft die Stärke meiner Hydren bewundern.
Zark droppte Düsterfalle - ätherisch.
Das erste Highlight des Aktes geschah in der Spinnenmonster-Gruft. Drei Bosse, nebeneinander, zweimal kälte-, einmal feuerverzaubert - und kein bisschen problematisch dank Hydra und Söldner, zumal ich mich mittlerweile nicht mehr durch so etwas schocken ließ.
Ansonsten war es ein recht angenehmer Spaziergang durch den Spinnenwald, obwohl ich feststellen musste, dass die Wolkenschleicher durchaus ihre Tücken hatten. Sie machten nicht schlimmen Schaden oder so, sondern nervten einfach mit ihrer plötzlichen Angriffslustigkeit.

hc_philomel_042.jpg


Das Große Moor schickte uns seine Grüße voraus, noch bevor wir die Grenze überhaupt überquert hatten. Zischende, weiße, piercende Blitzstrahlen. Sekunden später auch die Monster, die sie abgefeuert hatten: Nicht nur Düsternisse, sondern gleich Champion-Düsternisse. Wie gut, dass ich volle Blitz-Res hatte. Und wie gut, dass es für die Hydra-Köpfe keinen Unterschied machte, auf welcher Seite des Flusses die Gegner waren.
Ich begutachtete die Drops: Trank... Trank... Unbrauchbares blaues Zeug... Pfeile... Oh, eine graue Partisane. Vier Sockel hatte sie, war allerdings leider nicht ätherisch. Ich weiß, es gibt schnellere Stangen, aber ehe ich jetzt ewig weiter auf so eine warte (wozu ich keine Lust mehr hatte)...
Schnell noch einmal die Runenfolge nachgeschaut - wir wollen schließlich keine "Verzierte Partisane" -, die Runen hineingesockelt und tadaa: mein Insight.
Mit dem Level der Meditationsaura hatte ich bisher noch nie Glück, auch diesmal nicht. Dafür waren die anderen Stats recht gut, was sich an Neerajs Kill-Speed sofort bemerkbar machte. Perfekt für eine so faule Person wie mich ^^.

Um es klar zu stellen: Ich baue mir dieses RW nie wegen der Aura, sondern meist für eine Schadenssteigerung des Söldners. Die Aura ist nur ein netter Nebeneffekt.

hc_philomel_043.jpg


Die "Drohung", ich solle gefälligst nicht sterben, bewog mich dazu, im Sumpfloch sowie Schinderdungeon besser kein Risiko einzugehen. Eher sehe ich kein Monster lebend, als dass ich in irgendetwas hineinrenne. So begleiteten mich Söldner und immer vier Hydren, während ich mich schrittweise in den dunklen Gängen vorwärts bewegte.
Einmal mehr überzeugte Neeraj durch seine Stärke, als wir dem Hexendoktor Endugu gegenüber standen. Ich konnte gerade noch seine Eigenschaften lesen, da explodierte er auch schon mit einer Frostnova. Und gleich darauf noch einmal als Schinder.
Ein Riesenzauber blinkte in seinen Überresten auf, und scherzhaft dachte ich "Skiller", als ich ihn aufsammelte.
Was wieder einmal zeigte, dass man vorsichtig mit seinen Wünschen sein sollte.
Summon-Druid anyone? :D

hc_philomel_044.jpg


Der restliche Weg bis nach Unter-Kurast war recht bequem, obwohl es durchaus einiges an Geschick erfoderte, anstürmenden Schindern auszuweichen. Halbkreise hatten sich bei mir bewährt, weil so Neeraj die meisten der Gruppe abfangen konnte.

Time to practise!

Auch diesmal waren die drei Kurast-Karten sehr entspannt, obwohl bereits auf dem Basar von Kurast Kantoren warteten und wir somit schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Travincal-Blizzards bekamen.
Da die Meditationsaura meine Manakugel schneller auffüllte als ich sie leeren konnte, stand es mir nun frei, neben Hydra-"Dauercast" noch andere Zauber zu sprechen. Ich legte also Comboblitz auf die linke Maustaste und versuchte, den Zauber während des Cast-Delays von Hydra einzusetzen.

Zur Enthüllung muss ich nun sagen, dass ich nicht weiß, wie ich einen Non-Delayer zwischen den Delayer schiebe. Ich habe das bisher NOCH NIE gemacht oO. Diese Sorc ist meine insgesamt vierte. Die erste (SP) stammte noch aus 1.09er Zeiten, war total verstatet, Orb-only geskillt und kam immerhin bis zur Gräfin Hölle. Die anderen beiden... Reicht es, wenn ich Melee-Sorc (SP) und Kühlschränkin sage? ^^

Dementsprechend funktionierte die ganze Prozedur noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Na gut, an fehlendem FC könnte es auch gelegen haben ^^. Allerdings war ich recht zuversichtlich, dass es mit etwas Übung besser klappen würde.
Währenddessen stellte ich übrigens einen Nachteil :eek: von Insight fest. Wegen der Aura-Animation konnte ich meine Zitter-Rüstung nicht mehr sehen. Und da ich ständig vergesse, sie nachzucasten, merkte ich meist immer erst bei einem Stadtbesuch, dass sie nicht mehr aktiv war. Weiß eventuell irgendjemand von euch Rat?

hc_philomel_045.jpg


Die erste wirklich brenzlige Situation passierte im Zerfallenden Tempel auf dem Basar von Kurast. Kaum betraten wir ihn, wurden wir sogleich von Fleischjägerinnen bestürmt. Sie fielen meinen Hydren jedoch recht schnell zum Opfer, so bekam ich lediglich mit, dass es sich dabei um einen Boss-Mob handelte.
Oh gut, dachte ich (naiv ^^), Sarina-Problem gelöst, und ging weiter.
Wie ihr es euch jetzt alle sicher denken könnt: Dieser Boss war nicht Sarina, auch wenn seine Farbe die der ihren verwechselnd glich. Dementsprechend stand mir erstmal der Mund offen, als ich nichtsahnend den nächsten Raum betrat und die nächste Gruppe Fleischjägerinnen auf mich zustürmte. Unter ihr, aufgrund der Geschwindigkeit nicht zu verkennen, die Kampfmaid.
Ich rannte durch den Raum zum Ausgang (in solchen Situationen vergesse ich immer Teleport) und verzog mich nach draußen. *puh* Durchatmen. Teleport auf rechts legen, und wieder hinein.
Wie erwartet war der Großteil des Mobs am Eingang versammelt. Mit zwei Teleports war ich am anderen Ende des Raums angelangt - und die Jägerinnen prompt wieder bei mir. Absolut keine Zeit für Hydra. Diese Gruppe war einfach viel zu schnell - sogar unter Einwirkung der Frost-Aura oO.
Ich sah keine andere Möglichkeit als einfach weiter im Kreis zu telen und auf eine winzige Verschnaufpause zu hoffen. Igendwann schaffte es Neeraj durch Zufall, Sarina abzufangen; so konnte ich endlich die Hydren rufen.

Ich ziehe nie wieder vorschnelle Schlüsse...

Die Kanalisation unter dem Basar von Kurast war, nun, um es gelinde auszudrücken, DER REINSTE ALPTRAUM. Horrors samt Horadrim-Vorfahren UND Untote Seelentöter ist dort unten eine schreckliche Kombination, außerdem hasse ich vergiftende und Ausdauer-absaugende Fresser. Immerhin überzeugten die Hydren durch ihre allmächtigen Feuerbälle.

hc_philomel_046.jpg


Wie nervenstark ist der Spieler?

Travincal war lustigerweise weniger stressig als ich erwartet hatte, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich einfach die Hydren snipen ließ. Nicht einmal beim Sterben der drei Ratsbosse habe ich zugesehen. FE-Bug und so, ihr wisst schon...

Dann betrat ich den Kerker - und wurde prompt wieder daran erinnert, warum dieser Ort mein Angst-Gebiet Nummer 1 und Hass-Gebiet Nummer 3 war.
*Ich. Hasse. Untote. Stygische. Puppen. oO*
Als das zweite Mal eine Gruppe sehr nahe an mich herankam, waren meine Nerven bereits so blank, dass ich kopflos im Zickzack durch den Raum flitzte :rolleyes:. Einfach nur, um ihnen irgendwie auszuweichen.
Nur der Gedanke, bei einem neuen Spiel den Rat noch einmal töten zu müssen, hielt mich überhaupt davon ab, das Spiel zu verlassen. Als ich dann den Eingang zu Level 2 fand, ohne die ganze Karte aufgedeckt zu haben, ging ich trotz meines Vorsatzes (alle Gebiete cleanen) direkt hindurch.

So sehr ich mich an meine Regeln halten würde, ich fürchte, meine Nerven hätten da nicht mitgemacht. Ich habe das Sumpfloch gecleant, ich habe die Kanalisation geleant; es sei mir verziehen, an dieser Stelle Schwäche gezeigt zu haben oO.

Die winzige Hoffnung, dass in Level 2 eventuell keine Puppen waren, wurde natürlich sofort zunichte gemacht.
*seufz*
Nun, vielleicht half ja die "Lockvogel casten und alles abschießen"-Taktik der Amazone, auf meinem Fall übertragen "Hydra casten und sie snipen lassen".
Ich gab der Idee einen Versuch - und lernte dazu:

Philomels "Kleine Hydra-Fibel" (Forts.)

Eintrag 6: NIEMALS im Kerker des Hasses versuchen, mit Hydra den Lockvogel der Amazone ersetzen zu wollen.

Versteht mich nicht falsch. Scouten mit Hydra ist toll, snipen mit Hydra ist toll - nur nicht in diesem verdammten Kerker:
- Monster interessieren sich herzlich wenig für Hydra-Köpfe, weil sie nicht materiell sind.
- Die Räume im Kerker sind so blöd konstruiert, dass die Hydren manchmal "durch Wände" schießen wollen oO. Manchmal dummerweise auch dann, wenn sich das Monster knapp außerhalb der Feuerball-Reichweite befindet.
- Ich sehe nicht einmal, auf welche Monster geschossen wird (nachher ist es eine feuer- und blitzverzauberte, teleportierende Puppe oder so oO), und habe im Fall des Falles wenig Ausweichmöglichkeiten in den Gängen.

Fortsetzung folgt...


Wieso können Sorcs keine Blocker a la Elementare herbeirufen? *seufz*

Alles Jammern half nichts; mir blieb nichts anderes übrig, als mich da durchzubeißen. Und da Pech sich nie auf eine Sache beschränkte, erwischte ich (natürlich oO) eine der sehr großen und sehr blöd konstruierten Karten, was mich nicht gerade aufheiterte.

Jetzt, im nachhinein, bin ich der Karte irgendwie dankbar. Ich wüsste nicht, wie lange mein Paranoid-Status sonst angedauert hätte.

Irgendwann fasste ich dann doch etwas Mut und beschloss, zumindest so nahe an die Monster heranzutreten, dass ich sie sehen konnte.
Gleich zweifach zahlte es sich aus. Zum einen konnte Neeraj die Monster in die Mangel nehmen, was er im Kerker bisher noch nicht tun musste - wie auch, wenn ich mich einen Bildschirm weiter vor ihnen versteckte oO. Zum anderen konnte ich selbst weitaus besser taktisch arbeiten, wenn ich meine Gegner im Blickfeld hatte. Ich will nicht behaupten, dass seitdem alles reibungslos verlief, aber, hey, es war gar nicht soo schwer, anstürmenden Puppen aus dem Weg zu gehen.
Ein kleines bisschen stolz war ich, als ich beim WP nicht ESC drückte ^^.

Nach einer gefühlten Ewigkeit (ich musste bestimmt mehr als 3/4 der riesigen Karte aufdecken) erreichten wir endlich Level 3. Und diese Puppen mussten meine Nerven wirklich überstrapaziert haben, denn ich war froh, gleich auf Bremm zu treffen.
Na gut, beinahe.
Zunächst säuberten wir den Vorraum von Blutfürsten. Dann spähte ich vorsichtig hinaus, auf das Schlimmste gefasst. Sogleich materialisierten sich drei feindliche Hydren neben mir, die Ratsmitglieder kamen angehoppelt, und ich atmete erleichtert aus, als ich Bremms Aura sah. Kein Conviction *danke, D2-Gott, danke*, kein Fana, sondern ironischerweise Heiliger Frost. Dies schien Neeraj jedoch aus irgendeinem Grund überhaupt nicht zu gefallen, weshalb er Bremm in Rekordzeit niederkämpfte.
Danach machten wir uns daran, die Seitenräume zu säubern. Alles lief glatt, bis plötzlich...
... die Hydren begannen, auf mich zu schießen?!
Ah, sie waren gar nicht meine :D.
Diese kurze Verwirrung entstand dadurch, dass Wyand sich mittels Teleport außerhalb seines Raumes sowie unseres Blickfeldes befördert hatte.

Nennenswerte Drops: Cathans Siegel, Najs Reif, Himmlischer Überwurf, Blitzklinge (ja, schon wieder ^^).

Mephisto war wie gewohnt sehr einfach. Ich führte in der Stadt die Vorbereitungen durch (Zitter-Rüstung, Verzaubern, LR-Stäbchen im Zweitslot) und lockte ihn vor dem Maffer-Seitenraum zu mir. Dann hieß es: Fluch, Hydra, Statik, Hydra-"Dauercast" und während des Cast-Delays Comboblitz (ja, das Üben hatte sich gelohnt ^^).
Das ganze dauerte so etwa 20 Sekunden und kostete genau einen Trank für Neeraj. Bemerkenswert: Trotz Insight verbrauchte ich mein ganzes Mana - das erste Mal seit laaangem.

hc_philomel_047.jpg


Nein, Blizzard, ich will keinen Paladin spielen. Einen Bonesnap-Charger schon gar nicht.

hc_philomel_048.jpg


Skillung und Equip:

Philomel:

Helm: Reif Überlieferung
Amu: Loderndes Amulett des Neuwuchses (+2 Feuer, LifeRepl 6)
Waffe: Langstab Blatt (+3 Wärme)
Das Bild stammt von Akt 3 (N); ich mache hier nicht noch extra ein neues Bild ^^.
Waffe 2: Knorrenstab (+3 Zitter-Rüstung)
Rüstung: Lederrüstung Verstohlenheit
Handschuhe: Greifer des Hagels
Ring 1: Dunkelgrüner Ring der Chance (28 GiftRes, 15 Mf)
Ring 2: Korallenroter Ring des Geistes (+5 Ene, 28 BlitzRes)
Gürtel: Upped Kette des Entsetzens
Stiefel: Schleicher der Knochen

Hinterhand:
Eibenstab des geringen Widerstandes (Lvl 1 LR 67 Ladungen)
Knochenstab der Verwirrung (Lvl 3 Verwirren 82 Ladungen)

Inventar (zusammengefasst) u.a.:
7 FeuerRes, 44 KälteRes, 39 BlitzRes, 12 GiftRes, +14 Str

Neeraj (Heiliger Frost):

Helm: Äth. Wurmschädel
Waffe: Partisane Einsicht
Rüstung: Felsenfell (129% ed)

Jetzt, da ich stolze Besitzerin eines Insight bin, könnte ich doch eigentlich nach einer anderen Rüstung bzw. einem anderen Stab Ausschau halten? Dann könnte ich nämlich das LR-Stäbchen permanent in den Zweitslot tun und sogar gegen Mobs fluchen.
Hmmm...
*Spiel für Drognan-Runs aufmach* ^^

Ah, und bevor jemand fragt: Nein, ich traue mich nicht, Mephisto-Runs zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.
Endlich ist der dritte Akt da.
Ist natürlich wieder gut geschrieben und auch deine Taktik bringste gut rüber.
Währenddessen stellte ich übrigens einen Nachteil von Insight fest. Wegen der Aura-Animation konnte ich meine Zitter-Rüstung nicht mehr sehen. Und da ich ständig vergesse, sie nachzucasten, merkte ich meist immer erst bei einem Stadtbesuch, dass sie nicht mehr aktiv war. Weiß eventuell irgendjemand von euch Rat?

Tscha. Da hilft wohl nur, dir anzugewöhnen, alle paar Minuten das Ding einfach nachzucasten.
Mir fällt das leicht, den ich habe bei meinen Palas den HS auf der selben Taste wie bei Dudu, Necro und der Soso die jeweiligen Rüstungen. Deshalb läuft das ancasten der Schile und Rüstungen fast automatisch ab.
Versuch einfach alle 3 min das Ding nachzu casten und dann passt das:).

Dementsprechend funktionierte die ganze Prozedur noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Na gut, an fehlendem FC könnte es auch gelegen haben ^^. Allerdings war ich recht zuversichtlich, dass es mit etwas Übung besser klappen würde.

Du hast nur 25 FC. Und das ist definitiv zu wenig.
Du solltest versuchen wenigstens den 37-er Cap zu erreichen. Mit 2 Hand stäben wird der 63-er sehr schwer.
Dazu bräuchtest du 2x 10 Fc Ringe. Ein 10 Fc Amu. Dazu die Rüsse mit 25. Sind 55. Dazu bräuchtest du dann nen schönen Craft Belt.

Wird schwer, aber den 37-er würde ich versuchen zu erreichen.

Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder verwendest du wirklich sehr selten den CBolt?
 
Also mal im Ernst:

So wie diesen stell ich mir einen richtigen Spielbericht vor, deine Wortwahl, die ,,kleinen Probleme'' eines D2 Spielers in HC, die Bilder gestaltung und nicht zuletzt die Hydrafibel.
Dieser Bericht inspiriert Leute, regt sie an sich doch mal mit dem vorgestellten char zu befassen und so weiter....
So, genug der lobeshymne.

sag doch mal, wie lange hast du denn bisher in Stunden schon daran geschrieben?
Zum fachlichen:
Hoffentlich überlebst du Alptraum, könnt mir vorstellen das bei diablo oder bei Nihlathak probleme auftreten können.

Wie schätzt du selbst deine Chancen ein in hell zu überleben?
Und wie weit wirst du deiner meinung nach kommen?

Insgesamt: Klasse Arbeit, selten so gut gelesen.:top:
 
Schön dass es weitergeht, dann hbe ich was zu lesen :D
Kann eigentlich nur sagen, weiter so^^

Btw, ich hoffe doch du hast CBolt auf der linken Maustaste, oder?^^
Dann ist es eig total easy den zwischen die Hydracasts zu hauen.
 
@ all: Danke sehr!

@ CdmC:
Versuch einfach alle 3 min das Ding nachzucasten und dann passt das.
*Stoppuhr einstell* :D

Du hast nur 25 FC. Und das ist definitiv zu wenig.
Du solltest versuchen wenigstens den 37-er Cap zu erreichen.
Jo, du hast Recht. Das gehört zu den Sachen, worauf ich beim Durchspielen nicht so sonderlich achte. Ich hoffe ja, dass ich später bei Eldritch und Schenk etwas Brauchbares an Schmuck bekomme, nur erstmal hinkommen...

Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder verwendest du wirklich sehr selten den CBolt?
Das ist richtig, bisher hatte ich Cbolt mangels Feuerimmuner nie wirklich gebraucht. Das wird sich ab Akt 4 ja ändern.

Btw: Gratulation zur Viper!

@ decoydiablo:
sag doch mal, wie lange hast du denn bisher in Stunden schon daran geschrieben?
Wenn ich in Schreib-Laune bin, geht es eigentlich recht schnell. Das Fehlersuchen danach dauert meist länger ;).

Hoffentlich überlebst du Alptraum, könnt mir vorstellen das bei diablo oder bei Nihlathak probleme auftreten können.
Diablo selbst dürfte eigentlich keine großen Probleme bereiten; die FI-Ritter davor werden zäh sein. Und Nihlathak, naja, man hofft ja immer auf "keine Viper".

Wie schätzt du selbst deine Chancen ein in hell zu überleben?
In Weglaufen bin ich sehr gut :lol:, Schaden machen ist eine andere Sache.
Und wie weit wirst du deiner meinung nach kommen?
Spekulationen mag ich nicht, will mich schließlich nicht selbst unter Druck setzen ;). Ich würde mich einfach überraschen lassen. Solange ich am Ende durch meine eigene Dummheit und nicht durch Lag sterbe, ist es ja in Ordnung :D.

@ Hardcore-Thrash:
Dann ist es eig total easy den zwischen die Hydracasts zu hauen.
Sollte ^^. Aber ich glaube so langsam habe ich den Dreh raus.
 
mal noch ne dämliche frage:
wann können wir mit 4-5 Rechnen?
Will dich net unter Druck setzen, is rein informativ.;)
 
:top: super spielbericht :)
musste mal gesagt werden :hammer:

ich hoffe du bleibst noch ein bisschen leben, damit wir was zu lesen haben :)
 
Liest sich wirklich sehr gut, dito.
Weiter so! :)
 
Thx :).

@ decoydiablo:
Ich bemühe mich, Akt 4 noch diese Woche fertigzustellen. Akt 5 wird dann wieder etwas dauern, weil ich vorhabe, ein wenig Mf-"Run"s zu machen, sobald ich mir den WP Eishochland geholt habe.
 
Alptraum Akt 4

Das Ergebnis des 20-minütigen Drognan-Runs war ein 2-fach gesockelter Knorrenstab mit +3 Zitter-Rüstung, der zu meinem neuen Blatt-Stab im ersten Waffenslot wurde. Freie Bahn demzufolge für das LR-Stäbchen im Zweitslot. Noch ein wenig mit den F-Tasten herumgespielt, ein paar Belegungen verändert, und ab ins Getümmel.

Souls oder kei-- *ups* Falscher Text...
Nun, bei den meisten anderen wäre er gewiss passend, aber bei diesem Char muss er lauten:


Ritter oder keine Ritter?


Am Ende der Stufen wartet das Schicksal... oder so ähnlich. Gut, eher die Feuertaufe, denn immerhin würden hier die ersten feuerimmunen Monster auf mich warten. Etwas angespannt erkundete ich die Äußere Steppe und machte sogleich Bekanntschaft mit Giftfürsten, Klippenschleichern sowie Unheilbringern.
Moment mal...
Das waren doch drei Arten von Monstern?
Es gibt also die ausgleichende Gerechtigkeit :D.
Dafür, dass die Puppen im Kerker des Hasses mich an den Rand des Wahnsinns getrieben hatten, begann dieser Akt doch recht erholsam. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die Giftfürsten auf Alptraum giftimmun waren.

Sagte ich Wahnsinn? Mir fällt gerade auf, dass in dem Fall die "Festung des Wahnsinns" glatt eine andere Bedeutung bekommt oO.

Es schien mein Glückstag zu werden, denn nicht einmal Brennende Seelen befanden sich in der Ebene der Verzweiflung :eek:. Angespornt durch das Hochgefühl beseitigten wir Izual, wo ich zunächst vergaß, LR zu fluchen. Es braucht wohl noch eine Weile bis ich verinnerlicht habe, dass das Stäbchen sich nun permanent im Zweitslot befindet. Immerhin habe ich bis dahin fast immer daran gedacht, Zitter-Rüstung nachzucasten ;).
Zwar hätte ich neben Hydra auch genauso gut Neeraj die Arbeit machen lassen können, doch ich zauberte zur Übung dennoch zwischendurch Comboblitz. So langsam bekam ich sogar ein Gefühl für das Hydra-Comboblitz-Wechselspiel. Als netter Zusatz konnte ich nun ungefähr die Entfernung für effektive Comboblitze einschätzen. Meine gewohnte Statik-Entfernung machte sich dafür sehr gut, und wenn ich zusätzlich direkt hinter Neeraj stand, wurde ich von den Monstern meist auch in Ruhe gelassen.

Fast schon in Akt 1-Style marschierten wir durch, bis ich in der Stadt der Verdammten wieder einmal der Versuchung des viel zu schnellen Voranschreitens erlag. Dunkle Familiare sehen nämlich nicht nur so aus wie Fledermäuse, sondern hängen auch an der "Decke" wie Fledermäuse. Zweimal mitten in die aufgeschreckte Gruppe hineingerannt, zweimal knapp dem Tod entronnen; und ein anderes Mal hatte ich gerade noch so geschafft, knapp vor dem Mob abzubremsen oO. Merkregel für die Zukunft: Vorsichtiger sein und etwas genauer hinschauen, wenn welche da sind. Ihre Schock-Treffer können durchaus sehr unangenehm sein.

hc_philomel_050.jpg


Nach anfänglichem Schreck auf dem Flammenfluss, als ich sogleich an die fünf farbenfrohe Geschosse auf mich zufliegen sah, ging es weiter in dem recht zügigen Tempo voran. Erfreut stellte ich nämlich fest, dass die Knochenrüstung-zaubernden und Elementargeschosse-abfeuernden Ritter des Abgrundes gar nicht feuerimmun, ergo den Hydren gnadenlos augeliefert waren.
Hephaisto begrüßte uns diesmal mit einer Conviction-Aura. Recht harmlos - wenn man nicht gerade in den Geschossen der Ritter stand ^^.

hc_philomel_051.jpg


Was mache ich bloß mit einer Pul? Auf Selffound-Vex hoffen? :ugly:

Charming Surprise

Respektvoll betrat ich den (un)heiligen Boden des Chaos-Sanktuariums, mit festem Wissen im Hinterkopf, dass nun die ersten feuerimmunen Mobs auf uns warteten. Doch der erwartete und bereits eingerechnete Stress blieb nahezu ganz aus. Ob es nun an meinem Hochgefühl lag oder ob Comboblitz durch die Anzahl-Erhöhung der Bolzen wirklich mehr Schaden machte als noch in den vergangenen Akten, konnte ich nicht beurteilen, aber das komplette Gebiet spielte sich so flüssig herunter, dass ich selbst angenehm überrascht war.
Die Sturmrufer hielten keine zwei Sekunden durch, die Krieger schaffte Neeraj meist im Alleingang (zum Üben benutzte ich trotzdem Comboblitz), und der ganze Rest bestehend aus Giftfürsten und Magiern fiel beständig unter den Feuerbällen.

Wenn ich zurückdenke, wie ich mich hier auf Normal durchgequält hatte, könnte ich glatt auf die Idee kommen, die Schwierigkeitsgrade wären irgendwie vertauscht worden oO.

Mit nur einem einzigen Tod :eek: verbuchte Neeraj wieder einmal einen Rekord unter meinen Söldnern. Nunja, man sollte halt nicht unbedingt sein Inventar öffnen und Tränke sortieren, wenn der Söldner in einem IM-Gebiet gerade mitten im Kampfgetümmel steht... *hust*

Nennenswerte Drops: Spieß von Krintis, Ort (2x), Ral, Amn, Java-Skiller, Rare Reif :mad:, Sigons Schuh, Tal.

Bei de Seis tat ich mich unnötig schwer, weil ich vor lauter Durchmarsch-Freude glatt vergaß, Statik einzusetzen. Aber er starb auch so recht bald, sogar ohne LR-Fluch. Den hatte ich übrigens bisher lediglich gegen Izual eingesetzt. Auch ohne die Res-Senkung stellte mich der Killspeed zufrieden, außerdem hätten mich die Reparaturkosten sicherlich umgebracht.
Selbst der Vergifter war trotz der ungünstigen Einklemm-Karte nicht wirklich der Rede wert, denn dank Neerajs Aura konnte ich an der Gruppe vorbeilaufen. Somit: No problem ^^.

Philomels "Kleine Hydra-Fibel" (Forts.)

Eintrag 7: Taktische Feinheiten, Teil 3
- Vorbereitung für das Hydra-Cbolt-Wechselspiel: Nach dem Hydra-Cast etwas zurückweichen, damit der Söldner die Monster an sich binden kann und somit die Frost-Aura greift. Blaue Monster sind verlangsamt und besser zu treffen - sowohl für Hydra als auch für mich (kann nicht zielen oO).
- Verhalten im CS: Unbedingt scouten. Wenn man sich danach hinter die Hydra begibt, kommen die Doom Knights (Krieger) nämlich meist auf einen zu. Ihnen aus dem Weg gehen und die Oblivion Knights (Magier) ausmachen (sollte nicht mehr schwierig sein ohne die Truppe um sie herum) und Hydra so nahe wie möglich an sie heran setzen; direkt neben einem ist am besten. Zwar sucht sich Hydra die Ziele selbst aus, aber so greifen sie zu 90% die Magier an (würde ich auch machen, wenn der Feind direkt neben mir stünde ^^). Danach die Krieger mit Comboblitz bearbeiten, wenn sie bis dahin nicht sowieso schon alle vom Söldner getötet worden sind.

Fortsetzung folgt...


Die letzte Herausforderung des Aktes war, wie ich es erwartet hatte, keine schwierige Aufgabe. Statik ist nunmal eines der mächtigsten Werkzeuge im Spiel, und gegen die Res-Senkung des LR-Fluchs, die Verlangsamung der Frost-Aura, den Feuerball-Beschuss der Hydra-Köpfe, den Stoß-Angriffen Neerajs sowie die Comboblitz-Wellen meinerseits allesamt zur gleichen Zeit hatte selbst der Herr des Schreckens nichts entgegen zu setzen.
Kampfbilanz: 1x toter Söldner (wegen Bild machen *hust*), die überaus riesige Anstrengung eines Skillwechsels (in Form eines Tastendrucks) und des anschließenden Teleports, -27000 Gold und zwei volle Reg-Tränke für den glücklich Wiederbelebten.

hc_philomel_052.jpg


Der Drop sieht farblich sogar nett aus :D, und den Orb finde ich irgendwie cool. Ja, da fehlen die Skills, Spirit ist besser, aber trotzdem ^^.

hc_philomel_053.jpg


Skillung und Equip:

Philomel:

Helm: Reif Überlieferung
Amu: Loderndes Amulett des Neuwuchses (+2 Feuer, LifeRepl 6)
Waffe: Knorrenstab Blatt (+3 Zitter-Rüstung)
Waffe 2: Eibenstab des geringen Widerstandes (Lvl 1 LR 67 Ladungen)
Rüstung: Lederrüstung Verstohlenheit
Handschuhe: Greifer des Hagels
Ring 1: Dunkelgrüner Ring der Chance (28 GiftRes, 15 Mf)
Ring 2: Korallenroter Ring des Geistes (+5 Ene, 28 BlitzRes)
Gürtel: Upped Kette des Entsetzens
Stiefel: Schleicher der Knochen

Hinterhand:
Knochenstab der Verwirrung (Lvl 3 Verwirren 82 Ladungen)

Inventar (zusammengefasst) u.a.:
7 FeuerRes, 44 KälteRes, 39 BlitzRes, 12 GiftRes, +14 Str
Ich habe das TP- sowie Id-Buch aussortiert und den letzten Gürtelslot mit TP-Rollen gefüllt (von meinem nackten SP-Barb abgeguckt). So viele Reg-Tränke brauche ich sowieso nicht - und wenn, dann wäre ich bestimmt schon 3x tot :D.

Neeraj (Heiliger Frost):

Helm: Äth. Wurmschädel
Waffe: Partisane Einsicht
Rüstung: Felsenfell (129% ed)

Anhand dessen, wie es im CS abgelaufen war, wage ich mal zu behaupten, dass die feuerimmunen Ritter vor dem CS keine größeren Probleme bereitet hätten, wenn es denn welche gegeben hätte. Es sieht wohl so aus, als würde mich die richtige Feuertaufe erst ab Akt 1 Hölle erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Was mache ich bloß mit einer Pul?

Diese, z.B.
Auf FCR bist du jetzt nicht gerade angewiesen, meine ich mal. Find ist ne denkbar günstige Investition.

Ansonsten: verdammt netter Spielbericht. Absolut geniale Aufmachung. Weiter so! ;)
 
Echt klasse eine freude zu lesen,dazu noch total lustig und sehr infomativ geschrieben beide daumen hoch!

Lg.Ruler
 
Bei der Rüstung siehst du, wenn du willst klappt es. Spätestens ab Akt 2 Hell läuft das ohne nachzudenken.

Nun, was machen wir mit der Pul(gz dazu). Hatte auch diese Rune beim RQ, und mir wurde auch zu Erleuchtung geraten. Das ist SF sogar sehr nett, ABER in deinem Fall nicht wirklich sinnvoll. Wenn du die Rüstungen tauscht hast du 0 Fc.
Wie willst du mit 0 Fc telen und Cbolt's verwenden?
Ich glaube, gerade in HC ist sicheres und schnelles telen besonders wichtig, und das wirst du so auf keinen Fall schaffen.

Ist natürlich nur ein Rat, ich persönlich hab noch nie nen HC Char nach Alp gebracht, aber in SC stört 0 Fc auch schon gewaltig.
 
Danke und so, ihr kennt die Floskel ja schon ;).

@ Gyro:
Ein wenig FC brauche ich schon, gerade bei meinen "Run"s merke ich, wie langsam 13 Frames im Vergleich zu 11 Frames sind :eek:.
Außerdem ist die erste Rüstung, die 3 Sockel hat, ein Brustpanzer, und als Style-Fetischistin will ich nicht unbedingt in einem Brustpanzer herumlaufen, solange es sich vermeiden lässt ;).

@ CdmC:
Das war auch meine Überlegung :). Telen tue ich zwar nicht soo oft, aber für Comboblitz ist FC schon ganz schön.
 
Für CB ist das fehlende fc natürlich sehr ärgerlich. Aber ob 11 oder 13 frames zwischen den Ports hast, macht bei einem Rettungsport nicht viel aus. Sollte ja eh nur ein Port sein. Ab da an kann man laufen ;)

Die Ringe sind ja stark ausbaufähig. Da würde ich einfach etwas mit fc nehmen. Auf Mages kann man auch immmernoch hoffen.
Zur Not kann man in Gebieten mit sehr vielen FIs auf Verstohlenheit wechseln für schnelleren CB.
Der Dam boost wird aber auch für den Blitz auf Hölle bitter nötig sein.

Ich würde Erleuchtung bauen. Defensive brauchst du nicht sooo viel. Da ist es ein sehr gutes RW.
 
Respekt!
Ich selbst spiele zur Zeit eine Sorc selffound. (jedoch im Singleplayer) und es ist schwer.
Man lernt jedes Item zu schätzen, gell :p

Combo/Hydra is nix für mich ich nutze Frostsphäre/Hyra, bin lvl 71 Hell akt 3 SC.

Ich finde viel nützliche dinge, jedoch für mich meist unbrauchbar (wie einen barb Skiller)
Stolz bin ich auf meinen 20 life sc, 3@sc und nen geilen orb :top:

viel erfolg bei den weiteren Gebieten, die du noch durchforsten wirst.

mfg

Cellopen
 
@ Haggi22:
Hmm, ich weiß nicht, eine Pul ist schon eine recht hohe Rune für mich. Klar, Erleuchtung ist ein schönes RW, aber meiner Meinung nach besser für solche Sorcs geeignet, die nicht auf FC angewiesen sind oder die sich ihr FC anderweitig zusammenkratzen können. Ansonsten sehe ich hier keinen wirklichen Wiederverwendungswert für mich, höchstens noch, um auf einer Melee-Sorc Verzaubern anzucasten. Natürlich sind die zwei Skills sehr verlockend, allerdings dafür eine Pul verbraten? Um es mit meinem "Glück" auszudrücken: Wenn ich es mir basteln würde, würde 100%ig Sekunden später eine Viper droppen...

(Wem das zu wirr ist: Ich kann mich nicht wirklich entscheiden ^^.)

Btw: Würdest du dir das RW auch in einen Brustpanzer sockeln? Für alles andere müsste ich nämlich Stärke staten ;). Gut, wäre jetzt kein Beinbruch, aber ich möchte wirklich versuchen, so lange wie möglich mit Base-Str zu spielen.

@ Cellopen:
FO-Hydra, ja? Dann empfehle ich dir diesen Spielbericht, wenn du ihn nicht bereits kennst. Vielleicht könnt ihr euch da austauschen :).


Damit ihr zumindest etwas zu lesen habt ^^:

Mf-"Run"s

Vorneweg: Runs sind nichts für mich. Zu wenig abwechslungsreich. Außerdem ist es doppelt so peinlich, wenn man bei einem Run stirbt.
Warum mache ich das überhaupt?
Naja, insgeheim hofft man halt doch...
Also Kleiderwechsel: Brustpanzer mit drei perfekten Topassen, Amu mit 31 Mf. Insgesamt sage und schreibe ganze 149 Mf, plus 23 vom Insight.
Die Frage ist nur, welche Monster dürfen dran glauben? Ich kann nicht telen, habe panische Angst vor Puppen, fürchte mich (in HC) vor dem FE-Bug und bin generell zu faul (bei Runs), ganze Gebiete abzulaufen. Daher lautete mein spezielles Programm:

- Knochenasche (WP Inneres Kloster),
- Gräfin,
- Sturmbaum (WP Unterkurast),
- Eldritch,
- Schenk.

Nennenswerte Drops nach zwei Level-ups:

Sets und Uniques:
Isenharts Kiste, Elendsstab, Himmlischer Überwurf, Sanders Riprap, Sanders Tabu, Lanze von Yagai, Cathans Fratze, Frostbrand, Cathans Herrschaft, Hand des Todes, Trupp des unsterblichen Königs, Berserkers Kriegsbeil.

Runen:
Ort, Hel, Tal, Dol.

Sonstige:
Berührung des Chaos (Ring), Ägis der Schatten (Wappenschild), Faust Teufel (Dornen-Handschuhe), Ast des Steines (Reflexbogen), Visier der Seelen (Knochenhelm), Emblem der Ordnung (Amulett), Szintillierendes Juwel der Wahrheit (7 fhr, 12 Prisma), Jüngferliches Amulett der Verbesserung (+1 Ama, PLR 50), Chromatisches Krönchen (28 Prisma).

Änderungen beim Equip:

Handschuhe: Hand des Todes
Ring 1: Berührung des Chaos

Zu mehr fehlt mir jetzt ganz entschieden die Lust; ich werde einfach weiter spielen und sehen, was so alles kommt. Übrigens schwanke ich immer noch wegen Erleuchtung. Wie wäre es, wenn ich Akt 5 zu Ende spiele und mich dann entscheide? Das RW ist ja zum Glück nicht Ladder-only ;).
 
oh vielen dank für den link zum anderen spielbericht! bin erst 2 tag angemeldet, also nein, ich kannte es noch nicht^^

trotzdem werde ich hier weiterhin vorbeischauen und schauen wann dus endlich geschafft hast
 
Zurück
Oben