• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht - STRIPPED!

DV, bis die Situation unter Kontrolle ist (z.B. dank Schattenmantel oder Blockern), danach LR.

Ein flexibler Umgang mit Flüchen ist sehr viel wert.
 
Na na, nicht den Necro überfordern. :D
Die Chance auf DV angewiesen zu sein, habt ihr ja bald wieder bei den Speerkatzen in Akt 5.

Und das die Skells trotz Lebensgeist rippen, find dich komisch. Hättet wohl doch den Baba mitnehmen sollen.
 
nein kein Zufall ;)

bin mir nicht sicher ob die Bowie den skillen will ;)
Waaaas, Lockvogel ist der beste Skill der Amazone, auf jeden Fall anweisen, dass sie den punkten soll, und wenns nur für ein paar Sekunden hält, es reicht schon, wenn eine Salve in die Decoy-Richtung geht statt in euere...

Ansonsten unterhaltsam wie immer :D.

Simon
 
nein kein Zufall ;)

bin mir nicht sicher ob die Bowie den skillen will ;)

Da läuft doch eine Walküre rum, also muss der Lockvogel doch geskillt sein (Itembonus durch Harmony kann ich bei einer Nackparty ausschließen oder?)

Btw ich find die Bilder schick :)
 
Ja, das is mir heute auch noch gekommen... könnte aber auch am allseitigen Manamangel liegen, dass der Lockvogel kaum gecastet wird.

zum Baba: der is leider auf Grund eines kaputten PCs glaub - oder war es arbeiten? - naja jedenfalls is der im Moment jedenfalls verhindert *schnief* ich vermiss den auch.

Ich fand allerdings diesen Dienstag den Lebengeist auch net so dolle bemerkbar, aber herbeigerufen wurde er :confused:

Ja ja, die Flüche... ich hab den Necro ja auch gefragt, was er alles so flucht... Antwort: Schei**, mist etc :autsch:

und was soll denn heißen du findest die bilder hübsch?^^ das sind sie doch immer :p also bilder von dir vielleicht nich, aber von mir schon... *duck*
 
Spielbericht - Stripped!

~~ Meine Dizo-Nacktparty Sorci ~~

Endlich in Hölle angekommen kam die Ferienzeit... die Party hat sich einmal einen Dienstag versuch allein durchzu schlagen, immerhin die Höhle des Bösen gesäubert und dn ersten WP geholt und dann hatten sie wohl keine Lust mehr *gg*
Allerdings fehlen diesen Dienstag leider auch ein paar Teilnehmer: Zimmi ist noch irgendwo in Schottland verschwunden, die beiden Dudus (Martin udn James) hatten wohl wichtiges zu tun, der eine am Telefon der andere im Bett *hust* naja und so starteten wir eben zu 4: Ein Summoner, eine Trapse, meine kleine Sorci und ein Heiler Pala, der sich spontan entblößte und sich dazugesellte (Danke Timeleft - gerne mal wieder ;))


Also los gings am ersten WP in Akt 1 Hölle. Die Begrüßung Nähe des WP war sehr nett: 3 Champs und 3 Bosse und der Summoner hatte noch nicht viele Skellis *hust*



soo die Überzeugungsaura machte gleich mal so richtig schön auf die - 80 prisma aufmerksam

und der zweite boss war ähm ja siehe text^^





Ja, also dort hatten wir die ersten Probleme ohne Geist vom Dudu, ohne BO und ziemlich blitzlastig... jeder Blitzimmune stand ewig und das war echt nervig, jedoch noch nichts, gegen den Friedhof..

Dort kam ich leider nicht dazu Bilder zu machen, da die halbe Sekunde, in der dann das Spiel hängt mein Tod gewesen wäre aber ich versuch es mal zu beschreiben:

Wir kamen auf den Friedhof, das Questbuch blobbt auf und es heißt: Vernichten Sie Blutrabe.. hmm oke dann mal ran:
Begrüßungskommitee waren ca 7 Blitzimmune Scheißviecher und es wurde immer mehr, da Blutrabe die wohl zusammentrommelte... als die Skellis wech waren und von mir dort ca 5 Leichen rumlagen, beschlossen wir: alle in die Stadt, Skellis holen, dann zu Blutrabe portern, TP aufmachen und direkt Blutrabe kloppen.

Das Skellis holen dauerte etwas, zwischezeitig war auch noch das Gold für Manatränke alle, da ich ja so oft gerippt war (das is ne total doofe Erfindung, dass man da Gold verliert btw), aber, der plan funktionierte *strahl*

na gut ich musste ca 2 Minuten rumporten bis ich die doofe Schnepfe gefunden hatte, aber bei ihr waren nicht viele Monster und somit segnete sie bald das Zeitliche.

Das Mausoleum und die Krypta ersparten wir uns *gg*

Nach einiger Zeit stießen wir dann auf ein Loch im Boden und die Neugier ließ uns den fatalen Fehler machen dort hinein zu gehen:




lauter LIs :cry:
soo ich beschloss: wenn die schummeln mit ihren Resistenzen, dann darf ich das auch und benutzte einfach nen orb der da rumlag mit 2 zu blizzard.. gebracht hats nix, sah aber toll aus :D



ich muss sagen wir haben uns dort 2 Stunden rumgequält, von Spielespaß war da nix mehr zu sehen und das liegt nicht drann dass wir keine dummen Sprüche auf lager hatten, aber bei jedem Versuch, was zu tippen starb man halt...
Ich bin echt drauf und dran zu überlegen, diese Runde abzubrechen, da es zu 4 einfach keine Sinn mehr macht, wobei ich gerne noch eine Dienstag abwarten würde, wenn die Dudus und evtl auch der Baba wieder da sind, dann wird es evtl leichter, einfach weil der Schaden auf mehr Leute verteilt wird und weil mir noch ein 3. Element (Vulkanologe) dazubekommen.


:hy: Anu
 
:hy: anu

denke wenn man nicht alle elemente hat( habt ihr eig alle 3? bzw 4 mit phys dmg von den skellis?) beist ihr euch die zähne aus. deshalb wär ich stark dafür das ihr euch wieder zusammen findet:p und weitermacht. den einfach aufzuhören gehört sich nicht.:)

verlief der kurze ausflug ohne rips? und warum seh ich da das du keine statuspunkte gesetzt hast?:motz:

schöne grüße aus der heimat:hy:
 
Ähm Strichliste besagt:

Claudi 1
Anu 8
Andi 0
Timeleft (hab ich nich gezählt ich glaub da waren aber auch welche dabei)

nee alle hatten wir nie, aber das problem ist ja nich, dass wir die Monster nich platt bekommen, aber die plätten uns halt schneller... das is das Problemchen und das liegt auch mit daran, dass wir kalt keine Blocker haben (warum die Skellsi fast nix aushalten versteh ich auch net..)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee alle mattten wir nie, aber das problem ist ja nich, dass wir die Monster nich platt bekommen, aber die plätten uns halt schneller... das is das Problemchen und das liegt auch mit daran, dass wir kalt keine Blocker haben (warum die Skellsi fast nix aushalten versteh ich auch net..)

hat der dudu den bär? der blockt mMn auch ganz nett.
toni auch, ist jedenfalls einer mehr,
schattenmeister
lockvogel wurde oft genannt und walk auch

ohne die ama fehlen die beiden letzten halt.

wie schauen eig die stats aus?und skillung? wäre auc hinteressant
 
Ihr habt sie (Elemente) doch nicht mehr alle ;).

Der Schattenmeister ist ein prima Blocker, ebenso der Bär. Darauf würde ich setzen - und immer hinter den Minions bleiben, dann kann nicht viel passieren. Der Tongolem blockt leider nur gut, wenn er paar Skillpunkte bekommt, was beim Nec problematischer ist als bei der Assa.

Skelette sind auf Level 20 einfach schwach, daran lässt sich nichts ändern. Das ist auch etwas, was die meisten übersehen, wenn sie meinen, dass man einen Summoner problemlos nackt durchspielen könnte: Sie kennen keine so niedrigen Skelette, weil man auch selffound problemlos auf paar Skilllevel kommt.


Bei den Screenshots sollte nur der erste so lang brauchen, den kann man auch in der Stadt schießen. Und wenn du den D2-Ordner von Screenshots befreist, geht es vermutlich ohne Verzögerung.
 
Hmm,

also ich muss sagen, dass bei mir die Screens immer so lang dauern :confused: aber antivir checkt grad ma ob da nich noch was im busch ist...

Welcher Bär?^^
ich glaub die Dudus haben wenn dann nen Wolf oder so.. aber die waren ja eh nich dabei, also der eine stand als 'Füller' im game - damit es mehr exp gibt :lol:

Naja sagen wir so, das mit Schattenmantel und MB is halt auch nich so 100% umgesetzt worden und dadurch kommt halt echt viel Schaden auf uns.. und hinterwelchen Skellis soll ich bleiben? die verteilen sich ja in alle Richtungen^^

und Blitzverzauberungen treffen mich leider auch so :( und das sind auch die meisten Rippgründe: Caster, oder Verzauberungen... *grml*
 
Die Screens dauern womöglich deswegen so lange, weil schon so viele im Ordner sind ;). Je mehr es sind, desto länger dauert es, noch einen dazu zu fügen. Lösch mal welche.

Ansonsten: Mehr Übung, dann wird das schon :p.

Simon
 
Sooo

hier mal noch der Charscreen (ohne Bo etc)



und der Blitztree (Wärme noch 4 Punkte und Zitterrüsse 1)



oke ich hab knapp 1200 screens im ordner aber die sind alle total wichtig :( die kann ich nich löschen, aber vielleicht hilft ja umlagern was ;)
 
Hi,

Werte aus Guide von von Leon-X
Reichweite Statik
Code:
        Manakosten: Reichweite: 
Clvl 1       9       3.3  Meter
Clvl 5       9       6    Meter
Clvl 10      9       9.3  Meter
Clvl 15      9       12.6 Meter
Clvl 20      9       16   Meter
Guide von von Leon-X
Reichweite Nova:
Der Radius dieser Nova ist immer konstant und beträgt 9m.

Im Moment kommst Du auf 7,3 m bei Statik. Für Statik musst Du also näher ran als für den Finisher. Etwas unlogisch. Wenn dann sollte Statik eine höhere Reichweite haben als Nova. Mit Statik machst Du bei steigendem Level mehr Schaden als der Rest der Party. Mein Vorschlag, bring Statik mindestens auf clvl10. Bei clvl 9 hast Du nur 8,7m. Ich würde sogar noch weiter gehen, pfeif auf den Finischer und geh auf Damagedealer innerhalb der Party ==> max Statik. Level 20 mit 16 Meter entspricht fast dem Screen. Die Punkte in Nova sind dann zwar ein Punktegrab aber die Mastery kannst Du "nutzen". Mach ein wenig Show und gib den Punkt auf Gewitter.

cu
Tiggy

cu
Tiggy
 
Und wie bekomm ich dann beim alleine Nachleveln nur irgendein Monster platt?

klar ist es unlogisch, aber ich muss eben mit dem Punkten sparen und kann leider nich alles skillen..

so wie du das siehste, hätte ich ne reine ES und Statik sorci machen können.. da ich mit 200 Nova-schaden ja eh nix reiße, aber genau das war ja die herausforderung auch mal nen Monster allein zu legen (und es geht - sofern es nich LI ist^^)

mal sehen ob ich evtl noch 3 punkte für statik über hab.. danke für den hinweiß :kiss:
 
Du willst mit der Sorc alleine leveln? Wie stellst du dir das vor?

Die Punkte in der Mastery bringen für Statik nichts.

Najo... http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/viewpost.gif
Nichts neues ;).
 
oke ich hab knapp 1200 screens im ordner aber die sind alle total wichtig :( die kann ich nich löschen, aber vielleicht hilft ja umlagern was ;)

1200 Screens nehmen einiges an Platz weg... kannst ja mal wie hier beschrieben die Screens ein wenig verkleinern und dann umpacken
OK, off topic :ugly:
 
Hi

@partyplay,
auf Grund Deiner bisherigen Kommentare bin ich davon ausgegangen, dass Ihr zusammen durchspielen wollt. In dem Fall wäre die Konzentration auf Statik das Beste was Du für die Party tun kannst. Die Assa macht, wenn Sie nicht sehr defensiv spielt, sicher mehr Schaden als Du. Ich hoffe zwar für Euch, dass Sie nur 1 Synergie gemaxt hat (3-1142), rechne aber mit 2 Synergien (2-1858) und fehlenden Sprengungen. Im Schattenzweig stecken vielleicht 10 Punkte, wovon die meissten wieder in BoS liegen. Den Schattenmeister habe ich jedenfalls nicht gesehen.

@nachleveln,
die Nova auf clvl 20 mit 495-710 klingt sicher gut, aber Du musst dafür sehr nah an den Gegner. Im 1P haben die Gegner Leben von 2,5k an aufwärts. 2,5k bedeutet bei 0 Resi schon mal 4 Novas oder 1 Statik + 3 Novas. Bei mehr Life verschiebt sich das in Richtung zu mehr Statik hin. Also wäre auch aus diesem Grund Statik 20 gut, da Du schon statiken könntest wenn die Gegner noch weit weg sind. Du hast 78 Skillpunkte vergeben (70 Blitz, 4 Feuer, 4 Kälte).
Ein nützlicher Skill wäre Gletschernadel um die Gegner zu stopen. Die pre hast Du ja schon, da Du Zitter geskillt hast. Das stopen ist auch hilfreich für frühes statiken.
Defensivmäßig solltest Du andererseits auch den Eneschild stärken. Er wirkt vor Modifikationen. Resis sind ihm also gerademal egal. Ob Du alle Resis max hast oder eine grüne Pfütze um die Beine spielt für ES keine Geige, die Resis sind für ES 0. TK verringert Deinen Manaverbrauch z.Z um ca 45%. Mit 5 Pkt mehr kämst Du auf ca. 60%. EN clvl 10 sind 59% Reduce. Ob sich die Steigerung bis 75% bei clvl 20 lohnt ist auch eine Frage.
Als reine Novasorc wird es wenn Du alleine spielst in A5, ohne das üblich Gerödel und ohne die üblichen Verdächtigen aus A2, hammerhart. Ich schätze, dass Du 1/4 der Mobs parken musst und bei 1/3 - 1/2 mit Hit and Run arbeiten musst. Telen ist ohne fc Selbstmord. Den Thronsaal siehst Du stripped sicher nur in 50% der Fälle oder Du machst auf "man ript sich so durch", was aber wieder nicht für's expen taugt.
Meiner Meinung nach ist nachleveln nicht möglich, es sei denn Du rüstet sie komplett aus.
Du musst Dich entscheiden was Dir wichtiger ist, mit der Party bis zum bitteren Ende oder "nicht total verskillt" für anschliessendes Soloplay. Daraus ergibt sich die weitere Skillung

cu
Tiggy
 
Welcher Bär?^^
ich glaub die Dudus haben wenn dann nen Wolf oder so.. aber die waren ja eh nich dabei, also der eine stand als 'Füller' im game - damit es mehr exp gibt :lol:

Der hier .

Ist n sehr guter blocker, nem Toni evtl sogar überlegen.
 
Ohh ähm nee stopp im Kältetree hab ich nur einEN Punkt, also dann wohl die Eisrüstung ;)
Die Assa hat Verblassen geskillt und spielt seeehr defensiv (ich vermiss ja MB sehr :()
Das Problem diesen Dienstag war ja eben dass KEIN Dudu dabei war, sprich kein geist für Leben und keine Blocker... ob die wieder kommen weiß man halt nicht *schnief*

Das Problem an der Sache ist halt, dass ich dann der einzige 'Nahcaster' bin, die Assa steht hinten, der Medic eh und der Summoner auch... die Skellis wuseln eh sonst wo rum, von daher bekomm ich mehr Schaden ab, als ich mit gerechnet hab..

naja nächsten Dienstag sehen wir ja wies weiter geht!
Gletschernadel sind mit glub ich fast zu viele Skills, ich denk aber mal drüber nach ;) Danke für den Vorschlag
 
Zurück
Oben