• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht - STRIPPED!

Sind Söldner erlaubt? Kenne eure Regeln wie gesagt nicht.

Hm das Partyplay ist da schon wichtig. Aber ab Hell wird auch nix mehr mit vorrenen der stärkeren Chars laufen. Da müsst ihr dann schön zusammenhalten.

Und hab ja shconmal gesagt, das nach dem Spiel das ganze in HC fällig ist.

Mfg
 
Hallöchen :)

nein wir spielen ohne Söldner, nackt lägen die eh mehr am Boden rum als das sie Blocken würden und wenn wir sie equippen würden, dass killen die ja alles allein bei entsprechendem EQ...

Allerdings haben wir uns überlegt für ab Hölle, falls wir es gar nciht mehr schaffen sollten, uns welche zu gönnen, aber erstmal warten wir damit ab ;)

HC is nich so unser Ding außer wir machen nen internen Bärblast :D
aber HC hat für mich persönlich keine Reiz, da ich nich sooo auf Schwanzlängenvergleiche steh und so ... du weißt wie ich das mein ;)

:hy: Anu
 
Anu - echt klasse Berichte.

HC wäre doch ne interessante Idee.

cu
 
achja klara in sachen schnippdistel hingehört und aufgemerkt


eines der letzten großen mysterien sind gelöst worden.
eine der scheuesten und verstecksten pflanzen ist enttarnt worden.
die schnippdistel diese kleine, putzige pflanze die nur an einem tag im jahr und auch nur in der zeit von 12:00 - 14:30 mez sich befruchten lassen kann, besticht durch ein helles marineblau. welches von der blüte sich spiralförmig die gesamte pflanze hinab zieht. diese pflanze hat eine sehr simple strategie entwickelt um den bestäubungszeitraum exakt einzuhalten. die schnippdistel hat in ihrem kelch kleine flexible fleischige auswüchse die zusammengerollt daliegen. wenn sich jetzt ein bestäubungswiliges insekt nähert, schnellen die auswüchse durch eine plötzlich eintretende muskelkontraktion empor und schleudern das getier aus der gefahrenzone. dieses vollzieht sich solange bis die richtige betäubungszeit eingetreten ist.
die schnippdistel muss peinlich darauf achten sich nur zu der kurzen bestäubungszeit befruchten zu lassen, denn ansonsten kommt es zu mutationen infolge dessen die sogenannte schnappdistel entsteht. die wohl gefährlichste pflanze die jemals auf der erde gelebt hat. der schnappdistel ist es im gegensatz zur schnippdistel egal wer sie wann befruchten will. sie schnappt sich einfach alles was in den bereich ihres schnappers gelangt. wobei wenn man drauf achtet diese schnappdistel schon in jungen tagen quasi auszuhungern, hat es später recht schwierig den bereich ihrer tentakeln einzugrenzen. aber das soll uns heute hier an der stelle nicht weiter interessieren.


ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ins mysterium der pflanzen vorzustossen.
 
achja klara in sachen schnippdistel hingehört und aufgemerkt


eines der letzten großen mysterien sind gelöst worden.
eine der scheuesten und verstecksten pflanzen ist enttarnt worden.
die schnippdistel diese kleine, putzige pflanze die nur an einem tag im jahr und auch nur in der zeit von 12:00 - 14:30 mez sich befruchten lassen kann, besticht durch ein helles marineblau. welches von der blüte sich spiralförmig die gesamte pflanze hinab zieht. diese pflanze hat eine sehr simple strategie entwickelt um den bestäubungszeitraum exakt einzuhalten. die schnippdistel hat in ihrem kelch kleine flexible fleischige auswüchse die zusammengerollt daliegen. wenn sich jetzt ein bestäubungswiliges insekt nähert, schnellen die auswüchse durch eine plötzlich eintretende muskelkontraktion empor und schleudern das getier aus der gefahrenzone. dieses vollzieht sich solange bis die richtige betäubungszeit eingetreten ist.
die schnippdistel muss peinlich darauf achten sich nur zu der kurzen bestäubungszeit befruchten zu lassen, denn ansonsten kommt es zu mutationen infolge dessen die sogenannte schnappdistel entsteht. die wohl gefährlichste pflanze die jemals auf der erde gelebt hat. der schnappdistel ist es im gegensatz zur schnippdistel egal wer sie wann befruchten will. sie schnappt sich einfach alles was in den bereich ihres schnappers gelangt. wobei wenn man drauf achtet diese schnappdistel schon in jungen tagen quasi auszuhungern, hat es später recht schwierig den bereich ihrer tentakeln einzugrenzen. aber das soll uns heute hier an der stelle nicht weiter interessieren.


ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ins mysterium der pflanzen vorzustossen.


Lol nettte geschichte aber warum passt das den hier rein?
 
ahja hab ihn gefunden stimmt hattes ganz vergessen das die frage noch offen war :)
 
Spielbericht - Stripped!

~~ Meine Dizo-Nacktparty Sorci ~~

soo letzte Woche haben wir uns leider verquatscht und kein einziges Monster gekillt *pfeif*. Heute wars nich viel besser, aber noch ne Auszeit wollten wir ihnen nich gönnen... Leider waren weder unsere Barbie noch der Necro anwesend (sry Zimmi, aber die Bowie is nich so wichtig als dass ich sie hier erwähnen müsste :p) was das ganze Vorhaben doch sehr viel schwieriger gestaltete :rolleyes:

So unsrere Aufgabe bestand also heute darin, uns durch den Spinnenwald, den Schinderdschungel und das große Moor zu kämpfen und den WP Unter-Kurast zu erreichen. Anders macht es ja keinen Sinn Akt3 zu durchqueren da es kein System gibt.
Da der Necro mit seinen ganzen Skeletten heute leider verhindert war mussten also die Nahzauberer blocken. Das ging auch promt inne Hose


Ab dann wurde ich vorsichtiger, da ja auch der Baba nich da war und wir kein Bo bekamen *schnief* jedoch mit etwas Vorsicht konnte ich mich schön ins Getümmel stellen und Statiken - das war eh das, worauf ich mich heute konzentriert hab, da die Assa eh mehr gekillt hat wie ich - als ich ....


Im großen Moor begrüßten uns dann auch sofort die Düsternisse. Nach kurzer Einweisung beschränkte sich die Assassine drauf, Schattenmantel zu casten und nur noch sekundär Fallen zu werfen - von wegen Schattenmantel is inner Party nich gern gesehen...


Im Schinderdungeon wurde es dann noch besser, da kamen zu diesen Blitzscheißviechern auch noch Puppen dazu... und das kostete nich nur mir
mehrmalsdas Leben


Nach 2 Stundem hartem Kampf konnte uns auch nich Sturmbaum davon abhalten nach Kurastz zu stürmen

und so hatten wir dann auch unser Ziel erreicht *schweiß vonner Stirn wisch*


Heute hab ich mal wieder gemerkt, wie mächtig Mindblast und Schattenmantel sind, nach meinem Geschmack dürfte die Assa die auch noch öfters einsetzten, denn oft genug kam der Schatten erst, als die Souls schon runtergestatikt waren.
Ohne Gegengifte wäre ich heute bestimmt 234762371+/-2 mal gestorben. Ich hatte dieses vergiftet sein nie so schlimm in Erinnerung, aber vielleicht muss man einfach mal nen Char mit tiefroten Giftresis spielen, um positive Resistenze schätzen zu lernen...



Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch wie ich weiter skillen soll. Ich dachte daran nun Telekinese zu maxen, da das Leben doch noch schneller sinkt als das Mana, bzw. nahezu gleichschnell...
Gestattet wird im moment nur Mana, da 370 Leben (mit Geist) eigentlich reichen sollten.
Oder gibt es andere Alternativen die ich übersehen habe? Ach ja hier noch der Blitztree,

zusätzlich sind Eisrüstung mit 1 Punkt und Wärme mit 4 Punkten belegt.


:hy: Anu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mastery max, Nova aber nur auf 12? Mit 17 Mastery / 15 Nova hättest du 14% mehr Schaden bei 11% mehr Manaverbrauch.

Statik würde ich noch auf ~8 bringen, die höhere Reichweite ist manchmal sehr sehr nützlich.

Negative Resis, kaum Punkte in Vitalität und Giftschaden - ist klar, dass das viel Schaden macht ;).
 
Da du eh weniger Dam machst, als viele in der Gruppe, würde ich die Steherqualitäten verbessern. Also TK maxen.
Oder abwechseln mit Statik, falls dir der Radius noch zu klein ist. Aber mit dem Bo ist der ja auch etwas höher. Und du hast mehr Leben/Mana, so dass man sich näher ran wagen kann.

Habt ihr eigentlich Medi in der Party?
Oder werden Restpunkte in Wärme wandern?
 
Nee der Pala hat schlapp gemacht *g* Medi haben wir keine, und da wir ohne Söldner spielen wird es wohl auch keine geben --> Hoch die (mana)Pötte^^

Mastery hab ich gemaxed weils halt auf alle Skills vom Blitztree wirkt und nich nur wegen dem Novaschaden..

Statik hatte ich mir schon überlegt noch ein bisschen zu skillen, mal sehen wie sich das umsetzen lässt...
Aber da ich meine Hauptaufgabe im Anstatiken sehe, muss das wohl irgendwie gehen ;)

Das mit dem Gift ist echt nervig *grml* aber mer als Taschenpalas mitnehmen kann ich ja nich tun, oder?

:hy: Anu
 
Wie viele Blitzfertigkeiten nutzt du denn, die von der Mastery profitieren?

Nova - klar
Telekinese - der Schaden ist egal
Energieschild - macht keinen Schaden
Teleport - macht auch keinen Schaden
Statik - der Schaden wird nicht durch die Beherrschung beeinflusst

Comboblitz/Blitzschlag/Kettenblitzschlag auf Level 1 sehen nicht so aus, als würdest du sie aktiv einsetzen, Gewitter ist (zurecht) nicht geskillt.

Keinen Giftschaden abbekommen ist nützlich ;).
 
Gewitter ist (zurecht) nicht geskillt.

Immer diese rational denknen user hier... aaaber Gewitter is hüüübsch (wird später noch für Fotos geskillt *duck*)

Naja alo wenn ich jetzt so direkt drüber nachdenken, ich sags ja nur ungern aber iwie hast du recht *grml*

Aber was nun gesetzt ist, ist gesetzt, die offene frage ist ja imemr noch ob ich lieber Nova nun punkten soll oder TK...

Wärme muss ich mal sehen, was da noch so übrig bleibt für, aber vielleicht bastelt sich ja wer ne selffound Einsicht von den Nahkämpfern *gg*

:hy: Anu und Danke für eure konstruktive Kritilk!!! :kiss:
 
Spielbericht - Stripped!

~~ Meine Dizo-Nacktparty Sorci ~~

Also, heute gings von Unterkurast bis zu Meppel, danach was das Gelaber spannender als die Monster...

Vorgenommen hab ich mir ja heute NICHT zu rippen - ja meine Ansprüche steigen mit der Zeit...

Aaaalso, fing alles ganz gut an immerhin 4 Leute im Channel, d.h. mehr als beim letzten Mal... es kommte nur besser werden:
Das hat auch Sarina gedacht und sich gleich flach gelegt.



Etwas nervig waren diese verfluchten Heiler, nich nur wegen dem heilen der anderen Monster aber auch weil die verdammt gute Blitzresis hatten... :motz:



Naja nichts desto trotz haben wir uns bis nach Travi durchgekämpft, und der rat wollte uns auch gleich empfangen, war sich aber über die Reihenfolge nich einig und so kamen alle auf einmal... und es war verdammt knapp....



nach dem Schock (ES WAR KEIN RIPP!!!!!) gings weiter Richtung Meppel..
Meppel hat etwas länger gedauert, was vielleicht aber auch nur vielleicht am Altern statt RL lag, aber das is nur ne subjektive Spekulation *duck*





Heute ging das erstaunlich gut,. ich hab nochmal n Paar Pünktle in Statik gepackt, einfach damit ich den Sicherheitsabstand zu Manaburnern halten kann. Das war ne verdammt gute Idee, denn so hab ich einige Manaburner heute überlebt...
so langsam glaub ich wirds was ;)



:hy: Anu
 
Jausa Anu - sehr nett! Und ich weiß zwar nicht wie Du es geschafft hast, aber Du hast es geschafft nicht zu rippen - echt suppie gemacht.

cu,
james
 
Mei, war das knapp!!!!!

Aber stimmt, Anu ist nicht gerippt !

Und da unser "Ripper vom Dienst"
(gelle, Martin) :kiss:
heute nicht dabei war,
gab es auch keine Toten unter uns tapferen (nackigen) Kämpfern zu betrauern :D

Grüßli

Blitzi :angel:
 
Spielbericht - Stripped!

~~ Meine Dizo-Nacktparty Sorci ~~


Der heutige Abend stand unter dem Motto: Doohvtag...




Ich möchte an dieser Stelle mal die heutige Top 6 der Rippliste posten:
  • Anu --> 7
  • Zimmi --> 6
  • aj --> 3
  • Andi, Claudi und James --> 1

Ja wie man sehen kann blieb heute keiner verschont... und das hatte seine Gründe:


Es fing schon ganz zu Anfang an, als wir uns nicht so ganz einige werden konnten ob wir nun rechts oder links am Rand lang oder doch durch die Mitte gehen sollten. Das Ergebnis:



Danach gab es bis auf diese Manasauger die mir tierisch auf den Geist gingen wenig gefährliches auf der Äußeren Treppe. Aber dann gings gut los:
Izu hatte uns ein nettes Begrüßungskommitee geschickt:



die Souls waren echt heftig, ich wollte eigentlich mal dokumentieren wieviele Manatränke ich so brauche, aber ich habs nach 5 Minuten aufgegeben...
Die Souls kostetes einigen das Leben so auch unserem Necro - möge er in Frieden ruhen...
ach mir übrigends auch, aber das ahnt ihr eh schon *duck*
Irgendwann ist mir dann Folgendes aufgefallen:



na? erkannt? --> AD. Macht ja Sinn für die Skellis, aber mit ner Trapse, nen Feuerdudu und der Sorci wäre evtl LR besser, das haben wir auch promt ausprobiert:



und wie man sieht, mehr grüne Lebensbalken, weniger rippgefährdete Chars, der Killspeed stieg zwar nicht groß an, aber es war einfach angenehmer, da die monster sofort in der Hitrecovery hingen, sobald eine Falle sie getroffen hat.

Izu dauerte recht lange, also an Zeit stelle aber keine Gefahr dar, eher die Souls drumrum :/





 
Spielbericht - Stripped!

~~ Meine Dizo-Nacktparty Sorci ~~

Aber als wir die Stadt der Verdammten betreten wollten, stellte sich uns das nächste Empfangskommitee in den Weg:



Hier musste auch unsere Assasine das zeitliche segnen *schnief* (ach so, ähm der Boss wäre Blitzimmun gewesen wenn da kein LR drauf geflucht worden wäre...)

Die Ebene wurde verteidigt von Verdammten, diese Schock-treffer Fledermäuse und den Saugern.. fällt wem was auf?^^
Richtig: 2 Monsterarten Blitzimmun eine mit verdammt guten Blitzresis - boah was haben die Trapse und ich geflucht^^
Flammenfluss wurde es dann besser, keine Blitzimmunen mehr *yeah*

Ach zwischendurch gabs ne kleine Aufmunterung:

von unten nach Oben lesen bitte...*gg*

Ähm ja nun gins ab ins CS, war ein bisschen happig, da ich mich mit Dia nich einigen konnte, wer die tolleren Kreise hat, aber ich hab am Ende doch gewonnen!




Zur Taktik, ich hab mänlich im CS ein bisschen ausprobiert:

Ritter bzw. Ritterbosse wie de Seis hab ich gerne an die Wand genagelt, zum Teil noch angestatikt, je nach dem wie voll es drum herum so war. Die Party hat die dann aber recht schnell gekillt...



und dann natürlich mein Statiken: ich hab so langsam den Abstand raus, bei dem ich die Monster noch erreiche, aber relativ sicher stehe (Statik lvl5 oder 6):




dann wird dich umgepositioniert und erneut die maximale Distanz gesucht um die Monster dahinter zu auch zu erreichen. War etwas Übungssache und wenn die zu schnell auf mich zu laufen hab ich auch noch echt Probleme.


Dennoch hat es heute mal wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn manche Situationen echt ausweglos schienen, aber gerade das macht ja den Reiz am Spiel aus

:hy: Anu
 
Öhm, der Necro hat auch nach seinem Rip nicht auf DV umgeschaltet?
Außerdem, ist es Zufall, dass auf den Bildern kein Lockvogel zu sehen ist?

Lg
 
nein kein Zufall ;)

bin mir nicht sicher ob die Bowie den skillen will ;)

ähm naja wir haben die Flüche halt inner Party abgeprochen, aber mit Schattenmantel der Assa und LR von Necro ging es ja ganz gut, nur wenn Schattenmantel halt zu spät gecastet wurde hatten wir n Problem ...

DV wäre zwar ne Alternative, aber ich glaub dann würden wir halt gar nix mehr plattbekommen, da die Skellis gestern schon alle am rippen waren und die beiden Blitzelemetarer denn eben nix mehr killen...

:hy: Anu
 
Zurück
Oben