• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Story] IIlene

barbMa schrieb:
Klar mach ich das unter meinen Namen. Will ja deinen guten nicht beschmutzen :angel: .

Schreib dann "Inspired bei Ifurita" . Ist das OK für dich?

Wieviel Zeit hast du den so ungefähr für so eine Geschichte gebraucht? Damit ich das ein bissl einschätzen kann.

Rede keinen Blödsinn, was heißt denn hier beschmutzen? Wenn sich jemand Mühe gibt dann gibt das keinen Schmutz, garantiert nicht :)

Das brauchst nicht machen, tu mir einen gefallen und heb mich von dem hohen Ross runter ok? Ich bin nichts weiter als ein Hobbyautor das genausoviel auf dem Kasten hat wie du. Also zieh dein Ding durch, in deinem Namen und mit deinem Selbstvertrauen. Das wird schon schiefgehen ;)

Ähm, unterschiedlich. Zwischen ner halben Stunde und zwei Stunden. Je nachdem wie lang die Folge war. Ist doch auch egal, ich bin nie mit einer Stoppuhr nebendran gesessen, wenn es fertig war, war es fertig. Egal wie lange es gebaucht hat :D
Viel Erfolg!
 
Wer Kritik will, muss auch Lob vertragen!
Ob das jetzt nen Sinn ergibt ist egal aber du schreibst nun mal gut. Bin zwar nicht mit allem einverstanden aber im großen und ganzen lässt es sich einfach klasse lesen.

Willste die Kritik hören? Ich schreib mal.

Bei Im Bann der Dämonen.
ich fand da persönlich das da zu sehr auf Brandon und Ilene eingegangen wurde. Schöne Liebesgeschichte, ohne Zweifel, aber die anderen sind irgendwie untergegangen. Als die tot waren hat mich das als Leser nicht wirklich, wie soll ich sagen, interessiert. Bisschen mehr Bindung wäre da schön gewesen.
Das ist mir eigentlich da hauptsächlich aufgefallen.

Danke fürs Mutmachen!
 
barbMa schrieb:
Wer Kritik will, muss auch Lob vertragen!
Ob das jetzt nen Sinn ergibt ist egal aber du schreibst nun mal gut. Bin zwar nicht mit allem einverstanden aber im großen und ganzen lässt es sich einfach klasse lesen.

Willste die Kritik hören? Ich schreib mal.

Bei Im Bann der Dämonen.
ich fand da persönlich das da zu sehr auf Brandon und Ilene eingegangen wurde. Schöne Liebesgeschichte, ohne Zweifel, aber die anderen sind irgendwie untergegangen. Als die tot waren hat mich das als Leser nicht wirklich, wie soll ich sagen, interessiert. Bisschen mehr Bindung wäre da schön gewesen.
Das ist mir eigentlich da hauptsächlich aufgefallen.

Danke fürs Mutmachen!

Das hat mir auch schon Saturn damals unter die Nase gerieben das die anderen schlecht weggekommen sind. Was soll ich sagen, für mich waren halt die beiden Helden im Mittelpunkt, und ich war schlichtweg zu faul noch groß über die anderen zu berichten :rolleyes:
Ich hatte auch einfach zu viele Leute drin, aber das war nen Anfängerfehler den ich nicht wiederholt habe... hoffe ich :D

By the way, ist wieder ein Update oben.
 
Ach, das wurde schon gesagt? Na gut, jetzt weisst du es genau :D !

Hab das Update noch nicht gelesen (schande über mich) über so wie ich das überblicken kann, ist es eindeutig zu kurz... . OK das hast du bestimmt schon 35564894 mal gehört und du hast sicherlich besseres zu tun aber...ich dachte ich sags mal :clown:
 
Wie du des Orientflair aufbaust gefaellt mir gut. Da kann man sich des ganz sehr schoen bildlich vorstellen.

Deshalb bitte ich doch gleich um ein nettes neues Update.
 
Aber immer doch, nächste Update ist oben :D
Aber das letzte für diese Woche, hab gerade keine Zeit zum schreiben. Aber ich denke an der Stelle könnt ihr etwas warten :angel:
 
NEIIIIIHEIN wie kannst du uns das antun :D

Goil wie immer.....geradezu göttlich wie Illene "fällt"....

Na dann bin ich mal gespannt wer Izuals gegenspieler ist....Tyrael? :D

so Long
Seraph
 
Super Update :top::top:

Gegnspieler: ... Hmmm Tyrael kann es eigentlich nciht sein , da er ja sonst das Licht verraten müsste udn das passt nciht ganz ... das Izual nen Verräter ist, war ja klar ...
Aber da das dritte Quartier in Kurast ist, drängt sich mir ein ganz großer Verdacht auf ... ich frag mal per PM :D
 
Ein schönes Update :)

Und eine verständliche Reaktion der getäuschten Ilene.
Ob Marie wirklich..... man wird sehen.
Wahrscheinlich.. abr jetzt greife ich vor und spekuliere.
Bin schon gespannt, wie sie aus Lut Gholien rauskommt :D


Grüsse DV
 
Das Update ist echt klasse. Wie die gesamte Geschichte. Hoffentlich kommt bald wieder ein neues Update *kaumnocherwartenkannz*
 
Ich hab mich ja erlichgesagt gewunder dass Du die sachen ausgebessert hast :D

Das hier wäre aber so und so gekommen ;)

Hier lauerten überall Banditen, die überall zuschlagen konnten.
Lass das erste "überall" weg.


Anschließend wusch sie sich selber, schmiss das Unterkleid weg. Anschließend huschte sie zum Sack, zog sich frisch an und hängte ihn wieder um.
Hier hast Du wieder eine Wiederholung drin. Lass das zweite "Anschliessend" weg und fange den Satz mit "Sie huschte zum Sack..." an.


Andere töten zu müssen, das zerstörte sie innerlich. Stumpfte sie ab, ließ sie Nachts schreiend aus dem Bett schrecken.
Ich würde das als einen Satz nehmen.


"Natürlich, das Zimmer kostet 1 Silberling die Nacht. Frühstück ist mit dabei", nickte der Wirt.
Schließlich drückte sie dem Wirt dann zwei Goldstücke in die Hand.
as passt aber nicht ganz, oder? Wenn das Zimmer einen silberling kostet und sie ihm gleich 2 Goldstücke gibt.


Sich noch kurz in dem kleine Bad frischmachend, danach verließ die junge Frau das Zimmer und schloss ab.
as passt auch nicht so. Erstens in was für einem Bad und der Satzbau. Ich glaube nicht das es da ein Bad in den Zimmern gibt.


"Kann ich euch helfen, junge Frau?", tönte es leben ihr, ein Mönch trat auf sie zu.
Ich überöes ja normalerweise die Rechtschreibfehler, aber der ist zu grob ;)


In der Hand hielt er ein paar Blumenstöcke, welche er vorsichtig in seiner anderen Hand trug.
Hm ich hab da schon wieder was.


Alles andere ist nur pure Phantasie, jeder Mensch sieht sie anders. Nehmt die Welt, jeder sieht sie in seinen Augen anders.
Da, schon wieder ;)


Ohne meinen Glauben wäre ich nicht das, was ich heute wäre.
Da hat aber wr geschlampt in diesem Teil :no:


Eilig rollte sie die Rolle zusammen und huschte vom Friedhof.
Rollte die Rolle zusammen, naja. Wie wärs mit Blatt oder stück Papier anstelle der "2." Rolle?


So ich mach jetzt mal Pause mit lesen. Mir ist aufgefallen das Du bei den Übersetzungen aus dem Lateinischen nicht besonders gründlich geschrieben bzw. übersetzt hast. Das solltest Du evtl nochmal überarbeiten. Morgen lese ich weiter.


Das Mondlicht spiegelte sich in den Fenstern, kein Licht war zu sehen. Schienen alle zu schlafen.
Ich würde den zweiten Satz an den vorigen anknüpfen, "..., alle schienen zu schlafen."

Es sind auch wieder übermässig viele Rechtschreibfehler drin, die ich ja normal garnichtmehr anmerke.

Zur Geschichte selbst, sie ist, wie Deine Anderen auch, schö und flüssug erzählt. Ich bin schon auf den 2. Teil gespannt aber da ist es mir jetzt zu spät dafür ;)
 
Schöne Geschichte, besonders der detaillierte Stil gefällt mir.
Einzig einige Sachen könnten etwas genauer erklärt werden: Wozu brauchte Izual IIlene eigentlich? Den Bischof hätter er doch alleine erledigen können. Dann ist da jetzt ein Stapel Leichen, einige mit einer Kralle, einige mit einem (ungewöhnlichen?) Schwert erledigt, das sollte auffallen. Wieso konnte IIllene aus dem Palast entkommen? Wenn ihr Kampfstil und das Fenster, in das sie einsteigt, bekannt sind, dann sollte eine perfekte Falle möglich sein (z.B. ein locker gespanntes weitmaschiges Netz, eingestrichen mit klebrigem Harz, und vier Leute mit Lanzen).
Was anderes habe ich halt nicht zu meckern gefunden. :D
 
Stalker_Juist schrieb:
Schöne Geschichte, besonders der detaillierte Stil gefällt mir.
Einzig einige Sachen könnten etwas genauer erklärt werden: Wozu brauchte Izual IIlene eigentlich? Den Bischof hätter er doch alleine erledigen können. Dann ist da jetzt ein Stapel Leichen, einige mit einer Kralle, einige mit einem (ungewöhnlichen?) Schwert erledigt, das sollte auffallen. Wieso konnte IIllene aus dem Palast entkommen? Wenn ihr Kampfstil und das Fenster, in das sie einsteigt, bekannt sind, dann sollte eine perfekte Falle möglich sein (z.B. ein locker gespanntes weitmaschiges Netz, eingestrichen mit klebrigem Harz, und vier Leute mit Lanzen).
Was anderes habe ich halt nicht zu meckern gefunden. :D

Warum Izual IIlene gebraucht hat klärt sich noch. Warte es ab, hoffe ich kann es logisch aufdröseln ;)

Izual hat IIlene unterschätzt. Er hat wirklich geglaubt sie würde nach dem Tod von Marie Amok laufen und versuchen alle Anwesenden zu töten. Das sie stattdessen flüchtet, damit hat niemand gerechnet. Der gefallene Erzengel hat nämlich durch das Gespräch gemerkt wie sehr Marie IIlene ans Herz gewachsen ist, da diese sich selbst in dem hilflosen Mädchen gesehen hat.
Darum die Verwirrung bei den Mördern, sie haben nicht damit gerechnet das die Frau in der Situation gesunden Menschenverstand zeigt :)
Danke für das Lob, hoffe ich kann dein Intresse noch eine Weile halten ;)
Ich poste gleich mal ein Update, viel Spaß damit

@ Redwood
Ich mache die Fehler morgen raus, heute habe ich keine Lust mehr dazu. Sorry.
 
uff *hechel* *schnauf*
ich wollte mir ja eigentlich nur anfangen deine neue storry zu lesen und was seh ich??? genau! einen verweis auf "im schatten der dämonen"

also kurz entschlossen angfangen ISdD zu lesen und nach drei tagen fertig geworden ( wegen zeitmangel). so weit so gut und dan schiebst du in der zwischenzeit so fiele updates zu IIlene hinterher das ich schon wieder einen tag dafür gebraucht habe. ;(












aber es hat sich gelohnt deine storry ist mal wieder enorm fesselnd
und ich kann es gar nicht erwarten mehr zu bekommen.

mal ne frage woher bekommst du eigentlich immer derart fiele einfälle für deine storys??????? bist du ein kreativ-wunder oder hast du bestimmte quellen für deine inspiration?
 
Der Rabe schrieb:
uff *hechel* *schnauf*
ich wollte mir ja eigentlich nur anfangen deine neue storry zu lesen und was seh ich??? genau! einen verweis auf "im schatten der dämonen"

also kurz entschlossen angfangen ISdD zu lesen und nach drei tagen fertig geworden ( wegen zeitmangel). so weit so gut und dan schiebst du in der zwischenzeit so fiele updates zu IIlene hinterher das ich schon wieder einen tag dafür gebraucht habe. ;(

Musst ja nicht immer alles auf einmal lesen :D
Ab jetzt sollte es ja wieder passen mit den Updates, die sind in 10 Minuten durch hoffe ich ;)

aber es hat sich gelohnt deine storry ist mal wieder enorm fesselnd
und ich kann es gar nicht erwarten mehr zu bekommen.

mal ne frage woher bekommst du eigentlich immer derart fiele einfälle für deine storys??????? bist du ein kreativ-wunder oder hast du bestimmte quellen für deine inspiration?

Du bekommst mehr, die Story ist ja noch nicht fertig. Und wenn ich weiter so wenig Zeit habe zu schreiben dann wird dieser Zustand auch noch ne Weile andauern... :rolleyes:

Die einzige Quelle die ich habe ist meine wuchernde Phantasie. Das meiste kommte spontan beim tippen, weitreichendere Sachen überlege ich mir unter der Dusche :D
 
Na dann machen wir mal mit Teil 2 weiter.

"Keine Ahnung, aber er hat unter jede Mitteilung seine Unterschrift gesetzt. Anscheinend der Anführer hier in Duncraig", zuckte IIlene mit den Schultern.
"Ob er auch hier ist?", fragte Marie etwas verunsichert.
Da hast das "un" vergessen.

Mitleid und Wut kam in ihr hoch. Das Mädchen war behütet aufgewachsen, hatte wahrscheinlich noch nie einen von Waffen getöteten Mensch gesehen. Der Anblick musste sie total geschockt haben.
Naja, das stimmt so nicht ganz, wenn man bedenkt was in Maries Haus passierte. Sie hat schon Menschen gesehen die von Waffen getötet wurden, aber vielleicht nicht so viele.

Was mochte ein so fanatischer Mensch mit so einer Rüstung alles anzustellen? Viele von ihnen?
Naja die beiden Sätze gefallen mir ehrlich gesagt auch nicht. Vorschlag:
Was vermochte ein so fanatischer Mensch mit dieser Rüstung alles anzustellen, geschweige denn viele von ihnen?

"Wir müssen tun, was nötig ist, um diese Sekte auszuschalten. Aber wir sollten niemals vergessen, wer wir sind, und wer sie sind.
Solltre das nicht heissen "...wer wir sind und was wir sind...."?

Ich weiß zwar nicht, wer du bist, aber du weißt zu viel", zischte der Bischhof und kam seinem Begleiter ein Zeichen.
Ich denke mal er "gab" ein zeichen.

So, nun habe ich den ersten Abschnitt vom zweiten Teil durch. Das ist ja ein Wwahrer Maraton, wenn man nicht auf dem laufenden ist :D
 
Ifurita schrieb:
.........
Die einzige Quelle die ich habe ist meine wuchernde Phantasie. Das meiste kommte spontan beim tippen, weitreichendere Sachen überlege ich mir unter der Dusche :D

Wie kann man nur solche Gedanken unter einer Dusche bekommen !! *Kopfschüttel* alleine im letzten Update auf dem überfallenem Schiff gab es schätzungsweise 5-8 Tote ..... diese Ideen waren ja hoffentlich aus Deiner Phantasie und nicht das Ergebniss einer ausgiebiegen Dusch-Aktion :)


Danke für die vielen Updates !

Dein Schreibstiel gefällt mir sehr gut , und die Spannung ist eine ansteigende Kurve ohne Scheitelpunkt :)
 
Wieder mal ein schönes Update. Das es viel zu kurz ist weisst du wahrscheinlich selbst ;)

Ansonsten mach weiter so!
 
So, jetzt hab ich mal alles durch. Beim letzten Teil hab ich zwar auch ein paar Fehler gefunden, aber die hab ich nicht rausgesucht, ich bin zu müde dafür.

Die Geschichte ist gut und wie immer schön flüssig erzählt. Eines würde mich aber interessieren, woher kennt sich Iilene mit der Schiffahrt und der Navigation auf See aus. Sowas lernt man als Tochter eines Schmiedes eigentlich nicht.
 
Redwood schrieb:
Die Geschichte ist gut und wie immer schön flüssig erzählt. Eines würde mich aber interessieren, woher kennt sich Iilene mit der Schiffahrt und der Navigation auf See aus. Sowas lernt man als Tochter eines Schmiedes eigentlich nicht.

Von ihrem Opa, der sie schon in der Sprache der Alten unterrichtet hat. Er war wohl das Meinung das die heranreifende Tochter so viel Allgemeinbildung wie möglich mit ins Leben nehmen sollte... und zwar von ihm, damit sein Wissenserwerb nicht umsonst war ;)
Ansonsten, learing by doing :)

Danke für das Lob :D
 
Zurück
Oben