• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Volksverdummung oder Sprachkultur?

AYE schrieb:

hört sich ja behämmert an ich kenne "for heavens sake" aber heaven ist ja langweilig es muss grundsätzlich überall f*** stehen, vulgär ist eben "in" oder otd (^^) ==up to date
 
Die L33t sprache gehört ins internet und sollte auch dort blieben,aber so wie sich des entwickelt...Ich seh´s schon kommen,das erste wort was die Baby´s sagen werden ist : LoL::rolleyes:




MFG

Sh0kk:clown:


________________________
:WD HapPy ihr wisst schon was lol^
 
Keine Panik Leute. So geht es jedem ZDF Zuschauer.

Es ist die moderne Welt die euch Angst macht, weil ihr sie schon lange nicht mehr versteht. Natürlich gefällt euch das nicht, wenn die "Kids" eine Sprache entwickeln, die ihr nicht mehr versteht und darüber hinaus ist das tägliche "Leben" auch so bei weitem zu kompliziert geworden. Ja irgendwann muss jeder eingestehen, dass er nicht mehr jung ist und nicht mehr "dazu gehört". Es flößt einem Angst ein, doch wenn man sich irgendwann damit abgefunden hat, merkt man, dass man das Leben auch so mit Häckeln, Stricken und Tagesschau gucken bewältigen kann. Natürlich habt ihr eure eigene Meinung (hoffentlich) und ihr dürft sie auch sagen. Ihr könnt selbstverständlich die Windmühlen bekämpfen, bis ihr irgendwann erschöpft am Boden liegt und euch eingestehen müsst, dass dies ein Kampf war, den wohl keiner hätte gewinnen können. Die Zeit ist einfach etwas, an dem wir entlang leben. Wir können versuchen uns an ihr festzuklammern, doch können weder wir noch die Zeit stehen bleiben.

Es fällt schwer zu verstehen, warum die Welt nicht so funktioniert, wie wir es wollen. Doch leider ist das der Lauf der Dinge.



Can monkeys serv the net and currupt our kids?
Chimpanzee shattrooms - next on Sick Sad World!
 
ok ok wir sind alt


jetzt zufrieden

alte leute meckern eh über alles und jeden

jaja

hab ich früher auch gedacht

ich muss nicht mit meinem opa reden um zu merken das sich die zeiten ändern

nönönö muss ich nicht

ich seh die scheiße jeden tag live im bus

und ich sage danke

aggro kiddys die sich alle für kleine bushidos und 2päckchen halten

und nur dummen scheiß labern

hat nix mit sprachkulutr zu tun
is aber so
 
the_bata2 schrieb:
Keine Panik Leute. So geht es jedem ZDF Zuschauer.

Es ist die moderne Welt die euch Angst macht, weil ihr sie schon lange nicht mehr versteht. Natürlich gefällt euch das nicht, wenn die "Kids" eine Sprache entwickeln, die ihr nicht mehr versteht und darüber hinaus ist das tägliche "Leben" auch so bei weitem zu kompliziert geworden. Ja irgendwann muss jeder eingestehen, dass er nicht mehr jung ist und nicht mehr "dazu gehört". Es flößt einem Angst ein, doch wenn man sich irgendwann damit abgefunden hat, merkt man, dass man das Leben auch so mit Häckeln, Stricken und Tagesschau gucken bewältigen kann.
...

Ich hab sellten so'n Müll gelesen gelesen.
Unsereiner soll Angst haben, weil er die 'Löffelsprache' der Roxxor-kiddies nicht versteht/verstehen will; ich lach mich weg.

P.s.: Tagesschau rules
 
Fanazealord schrieb:
ok ok wir sind alt


jetzt zufrieden

alte leute meckern eh über alles und jeden

jaja

hab ich früher auch gedacht

ich muss nicht mit meinem opa reden um zu merken das sich die zeiten ändern

nönönö muss ich nicht

ich seh die scheiße jeden tag live im bus

und ich sage danke

aggro kiddys die sich alle für kleine bushidos und 2päckchen halten

und nur dummen scheiß labern

hat nix mit sprachkulutr zu tun
is aber so

genau so sehe ich das auch, wobei sowas mit lol usw noch gebildeter rüberkommt als die ganze "alter"-Kacke...

ist ja klar, dass nicht jeder Ausländer perfekt Deutsch spricht und dann manche Wörter anders ausspricht, so gehts uns ja auch in Fremdsprachen
Was ich aber nicht verstehe, wenn man als "gut Sprechender" - muss ja nichteinmal Deutscher usw sein, steht ja nicht zur Debatte - seine Sprache so verkümmern lässt und so primitiv ausspricht und sich dann einen Dialekt angewöhnt, der echt jeden Normalbürger vor Coolness in den Schatten stellt.

MFG und gute Nacht Sasa
 
naja es ist halt so ich sehe durchaus potenzial bei den 12-18 jährigen und sicher sind viele gut gebildete in den cliquen unterwegs,
die aber einfach nur alles nachplappern was sie mal im inet oder in der clique aufgeschnappt haben

und wenn so einer dann vor mir steht, mit nem witwe bolte tuch auf dem kopf und der hose in der socke, und er macht den mund auf und es kommt ausser:
nap, alta, go home kyrgise, alta, lol, guggdschma an alta

dann denk ich wow,, es kann reden

niveau von meiner 3 jährigen cousine , nichts weiter

das ist quasi selbstverdummung, seinen wortschatz so zu minimieren

klar prägt einen das umfeld nur wo sind dabei die gespräche die das gehirn fordern..

im internet chat, bei lölz und stfus?
zuhause? wo die eltern genug stress haben mit beruf, geld und ängsten
in der schule , wo der völlig deprimierte lehrer stupide sein programm durchzieht?

nana
 
Hier wird wieder alles wild durcheinander geworfen Mädels. Das Thema geht um die Online-Lebenden Kinder und deren Sprache und NICHT um bushido, aggro, hiphop in Deutschland, sonstwasnoch "Gansta" Sprachstil. Dazwischen liegt durchaus ein Spalt so groß wie der Grand Kanyon.

Dass uns HipHop/Rap, ob aus Amerika, Frankreich oder ganz besonders aus Deutschland (seid wenigen Jahren übrigens, denn früher war es etwas gutes) nichts gutes mehr bringt ist doch jedem Depp mittlerweile klar. Die Verdummung und die Drogenexcesse werden wie ein Gott angepriesen und die Kinds machen natürlich alles nach. Dafür gibt es aber auch zwei Gründe und gerade einen Grund liefert Ihr mit eurem "Kids sind so scheisse heutzutage". "Kids" machen erstens alles nach was irgendwie gut aussieht - wer in Erziehungswissenschaften aufgepasst hätte, wüsste, dass das ein ganz natürlicher Lernprozess ist. Des weiteren machen "Kids" gerne das, was euch so richtig nicht gefällt um nicht zusagen immer das gegenteil von dem, was ihr gut findet. Das ist AUCH ein normales Benehmen, das jedes Kind macht.

Man muss aber sagen; die Kinder haben keine echten Leitbilder. Wenn man sich die älteren mal anschaut, sieht man nur geldgeile Geiler, gesichtslose Anonyme und "gescheitert am Hauptschulabschluss" versager.
Ich meine ihr sagt ich rede Mist? Ihr könnt nicht mal Themen auseinander halten und die denen das schon ZU blöd geworden ist mit zu reden haben sich längst ausgeklinkt, weil hier nur so ein Müll gesagt wird wie: "Finde solche Leute nur noch traurig." Ihr greift hier Leute ziemlich persönlich an und das
Ich hab sellten so'n Müll gelesen gelesen.
von Der Pilger war bis jetzt denke ich eines der besten Beispiele für jemanden, der:
1: Einfach nur mal postet um einen Punkt mehr zu haben auf seinem PC
2: Nicht argumentieren kann, ohne jemanden ab zu werten
3: Keine tatsächliche "eigene Meinung" hat und wahrscheinlich nur das nachplappert, was die Mehrheit im vorsagt

Wenn das die Leitbilder sein sollen, die den Kindern zeigen sollen wie das Leben zu bewältigen ist dann bin ich eigentlich froh, dass die "Kids" Bushido anbeten.
 
@ the_bata2 mir ist es egal wie die Kinder rumlaufen, muss mir ja nicht gefallen, finde ich vielleicht auch lächerlich - ist aber irrelevant.
Was ich meinte, weiß nicht ob es richtig aufgefasst hast, ist das, dass doch ihr Wortschatz darunter leidet, dass man so ein komisches Deutsch sich aneignet, zB wird doch oft nur gesagt: "gehn wir Bahnhof" grammatisch inkorrekt und hört sich total bescheuert an.
Was ich sagen wollte, dass man sich ja als gutsprechender, in Deutschland lebender Bürger nicht "niederer" in der Sprache machen muss, als man sie tatsächlich beherrscht.

Mit "lol" und der gleichen ist es ja nochmals etwas anderes, da finde ich, wie ich etwas weiter oben geschrieben habe, dass einem viel Humor flöten geht und dass es irgendwie komisch im RL rüberkommt.
Beim Chat oder Spielen verwende ich es auch gelegentlich, da es dann doch recht kurz ist und vorallem auch dann meine Gedanken wiederspiegelt.
 
Kann man aber alles auch schn mit freueheren Beispielen vergleichen. Als mein Grossvater klein war haben er und sein Freundeskreis auch Woerter so umgebaut und taeglich verwendet, dass sie am ende passten. Die Eltern beschweren sich ueber diese abgespreckte Version der Kommunikation, aber am ende ueberlebte auch was davon. Das ein Teil unserer Gesellschaft nun nicht in der lage 3 Saetze am Steuck ohne Interpunktionfehler zuschreiben, und das mit weniger als 15 woertern... da geht mir dann die Kragen hoch.

Gute Nacht :wink:

edit: wohne in new york, bei mir geht grade die sonne auf. schriebe hier alle an der uni auf english und da geht die grosschreibung irgednwann wenn icvh 20 stunden nicht schlafe verloren.

Gute nacht
 
Nun gut, aber niemand kann den "Kinds" die Schuld in die Schuhe schieben, für die Art wie sie reden. Sie lernen schließlich nur vom Reden selbst. Das heißt, so wie man mit ihnen redet, so reden sie später auch. Zu sagen "Kids" sind traurig, weil sie so sind wie sie sind oder zu sagen sie haben ein verkümmertes Deutsch ändert weder etwas an deren Deutsch noch an der Ursache für ihren Wortschatz. Es ist sehr wichtig zu erkennen, dass die Menschen eben so reden, wie sie andere reden hören. Wenn ich zB keine Freunde hätte im RL würde ich mich zwangsläufig nur im VL mit anderen verständigen. Dies hat einfach zur folge, dass ich so rede wie ich andere reden höre.
Kids, die nur bzw größtenteils ein virtuelles Leben haben, reden dann eben so wie sie es gewohnt sind und dann auch im RL. Sie tragen also die VL-Sprachkultur nach Draußen. Was im Grunde jeden verantwortlich macht, der schonmal lol oder sonstige Eigenheiten mal geschrieben hat.
Dies zeigt, dass wir die so reden/schreiben Schuld haben, in einem Teufelskreis stecken, in dem wir immer tiefer in diese Sprachkultur gelangen. Ob es einem gefällt oder nicht, ob man es NUR im VL benutzt oder nicht spielt keine Rolle mehr. Die jenigen, die nicht zu unserer Kultur gehören haben kein Verständniss für die Art wie wir reden, weil sie die Art wie Sie reden bedroht sehen. Das Traurige aber eigentlich ist, dass wir zum größtenteil selbst nicht erkennen, was wir machen, weil wir kurzlebig/kurzsichtig denken und nicht sehen, dass wir selbst unsere zukunft hier schmieden. Wir sind verantwortlich für die Sprachkultur und nicht nur für unsere eigene sondern auch für den erhalt der althergebrachten. Anstatt uns selbst zusammenzureissen ODER uns selbst zu akzeptieren jammern wir nur rum, dass "ANDERE" nicht richtig reden und dann werten wir diese Leute auch noch ab, obwohl das die Früchte unserer Saat sind. Manche sind sogar noch schlimmer dran. Sie bezeichnen sich selbst als Armseelig, weil sie nicht erkennen, dass sie selbst ein Teil des Ganzen sind.

Ausserdem, sollte man die Leute nicht abwerten, weil sie so reden wie sie reden. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und jeder sollte zuerst an sich die Makel ausbügeln, von denen wohl auch jeder mehr als genug hat, bevor er anfängt sich an den Makeln anderer zu vergreifen.
Da jeder für sich selbst verarntwortlich ist heisst es natürlich auch, dass jeder mit dem leben muss, was er ist und wozu er sich macht. Keiner von euch braucht sich sorgen zu machen, dass jemand anderes Probleme haben wird nur weil er spricht wie er will. Das Problem hat dann derjenige der es tut. Ich sage gerne lol, auch wenn ich es nicht im traditionellen Sinn mit Lachen verbinde, sondern mit einem erboßten und sarkastischen Ausdruck, der wohl seine eigene Meinung/Bedeutung hat. Dass meinem Post nun wieder andere Posts folgen werden, die ungefähr folgendes sagen (so wie es ungefähr 14 Poster vor diesem gesagt haben): "Ich finde das traurig, wenn Leute lol sagen", ist vorherzusehen. Will aber jetzt nicht im Vorraus antworten, da eigentlich bereits zu dem Thema traurig was gesagt wurde.



@Vorposter: Bitte schreibe deinen Post doch neu. Wir geben uns hier alle Mühe nicht wie Bauernlümmel zu schreiben und du wirfst alles übern Haufen ;)
BTW wir haben grade mal Mittag: Gute Nacht???? Woooooooooot?
Ich glaube auch es ist aller Tage Feierabend :p
 
Originally posted by the_bata2 @Vorposter: Bitte schreibe deinen Post doch neu. Wir geben uns hier alle Mühe nicht wie Bauernlümmel zu schreiben und du wirfst alles übern Haufen ;)
BTW wir haben grade mal Mittag: Gute Nacht???? Woooooooooot?
Ich glaube auch es ist aller Tage Feierabend :p

1. er wohnt in new york.... -->6h zeitverschiebung...
2. wtf?? ej alta meinste ich kann lesen??? viel zuviel text lol.... n4p!
fällt mir nur noch das zitat ein: "rofl er hat 'lol' gesagt" !!!
ich hoff ma ihr versteht was ich mein :p
 
@bata2
Wenn ein "Kid" kein RL hat, was ich mir nicht vorstellen kann, dann würde ich das verstehen, wenn er genau dieselbe Sprache dann auch in der Wirklichkeit benutzt.
Wenn diese "Kind"/Jugendlicher aber ein RL hat, kann es doch net so schwer sein sich ein paar deutschen Geflogenheiten anzupassen ... Ok wenn sie hinund wieder mal ein "lol" oder so sagen, kann ja mal sein ... was soll es. Aber wenn sie komplett die Grammatik etc. umbauen und dann auch nicht mehr anders sprechen können liegt doch was im Argen oder nicht. Ich weiss dass ich als Kind auch so einige Sprachgeflogenheiten hatte, wo meine Eltern nur den Kopf geschüttelt haben. Aber wenn ich mich mit meinen Eltern, Verwandten, Lehrern oder was weiss ich unterhalten habe, dann doch in einer Sprache die auch sie verstehen. Und das ist doch das Problem oder nicht, dass Außenstehende nichts verstehen auch wenn sie mit diesem "Kid" reden. Sie können es ja nicht anders. Und da denke ich muss angesetzt werden, dass sie lernen zuerkennen was man wann wo spricht ...

Versteht Ihr was ich sagen will?

mfg lceman
 
the_bata2 schrieb:
von Der Pilger war bis jetzt denke ich eines der besten Beispiele für jemanden, der:
1: Einfach nur mal postet um einen Punkt mehr zu haben auf seinem PC
2: Nicht argumentieren kann, ohne jemanden ab zu werten
3: Keine tatsächliche "eigene Meinung" hat und wahrscheinlich nur das nachplappert, was die Mehrheit im vorsagt

Wenn das die Leitbilder sein sollen, die den Kindern zeigen sollen wie das Leben zu bewältigen ist dann bin ich eigentlich froh, dass die "Kids" Bushido anbeten.

1. Mir sind Pic-ups völlig Wurscht

2. Wie kommst Du darauf? Ich finde Dein Posting, auf das ich mich bezogen habe viel abwertender, als meine Antwort darauf. Du unterstellst doch jedem, der Leet-speak als albern abtut, er hätte Angst vor der modernen Welt. Wo ist da der Zusammenhang? Ist Leet-speak mit der modernen Welt gleichzusetzen???

3. Meine eigene Meinung hab ich doch kundgetan. Ich versichere Dir hiermit feierlich:
Dies ist meine mir ureigenste Meinung und sie wurde mir von niemandem vorgefertigt.

MfG
 
Ja Iceman, du hast recht - da widerspreche ich dir auch nicht. Wenn man jemanden hat mit dem man sich "normal" unterhalten kann, ist das ja kein Problem. Problem ist, ein Lehrer ist keine Respektsperson mehr und das in vielen Schulen. Mitlerweile gehen die Schüler sogar auf die Lehrer los. Ich bezweifle, dass man von jemandem lernt, den man weder mag noch respektiert. Man redet mit ihnen, man versucht sich gewählt auszudrücken aber man verweigert so zu sein wie sie. Wenn man tatsächlich noch jemanden hat, von dem man lernen will ist das schön. Derjenige sollte dann auch selber reden können - versteht sich.
Ich denke du gehst mit deinem Beispiel von dir selbst aus. Ich meine - schön dass du diese Figuren in deinem Leben hattest. Andere haben nicht so viel Glück - daran musst du denken. Zu unterscheiden fällt keinem schwer. Das Reden selbst ist das Problem.
Ich für meinen Teil sehe mich nicht als Lösung - genau wie jeder andere auch. Keiner hat Lust etwas zu verändern, aber jammern mögen wir alle. Die einen jammern über die Sprechgewohnheiten anderer ich jammer über Leute die jammern und dann jammern wir zusammen noch vorm schlafen gehn. Dabei lehnen wir uns alle zurück und genießen die Show.
Life's like a TV show, just sit down and watch it happen. ;)


@Der Pilger: Der Post den du meinst war auch böse gemeint. Das hat wohl einfach den grund, dass ich ca zehn mal gelesen habe, dass Leute die lol sagen traurig sind - was mich wohl einschließt. Deine Antwort darauf gehörte aber irgendwie absolut nicht ins Programm, das musst du wohl zugeben. Meine Reaktion darauf ist wohl sehr verständlich. Also musst du wohl damit leben. UND deine Meinung aus deinem Post: "P.s.: Tagesschau rules" ist tatsächlich deine eigene, daran würde ich nicht einmal im Traum zweifeln. Oder sollte: "Ich hab sellten so'n Müll gelesen gelesen.
Unsereiner soll Angst haben, weil er die 'Löffelsprache' der Roxxor-kiddies nicht versteht/verstehen will; ich lach mich weg." deine Meinung gewesen sein?

2. Wie kommst Du darauf? Ich finde Dein Posting, auf das ich mich bezogen habe viel abwertender, als meine Antwort darauf. Du unterstellst doch jedem, der Leet-speak als albern abtut, er hätte Angst vor der modernen Welt. Wo ist da der Zusammenhang? Ist Leet-speak mit der modernen Welt gleichzusetzen???
Modern hat nichts mit Mode zu tun. Es muss nicht schön sein oder jedem gefallen um aktuell zu sein. Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Traditionell: Ein Land mit Übermacht zu invadieren und es einzunehmen.
Modern: Ein Land mit Übermacht zu zerpflücken und zu sagen: "Es ist für den Frieden."

Ein schönes Zitat wäre hier wohl: "Same shit different day"


@bör3: 12.30 + 6h wäre trotzdem noch seltsam früh. Sind die Amis so brav und gehen früh ins Bett? ist das ein eneur Trend? Ich will auch!! GN8 all ;)

"rofl er hat lol gesagt" muahahahaha der ist almost funny :p
 
@the_bata2:
Ich glaub Du willst oder kannst meine Meinung nicht verstehen... egal, ich äusser mich eh nicht weiter zum Thema.

P.s.: Tagesschau rules = versteckte Spitze / Ironie

MfG
 
nur mal so am Rande: Amerika ist 6h hinterher nicht vorraus also dann eher -6^^ wäre somit eher 6:30^^

man lernt halt von denen Personen, von denen man lernen möchte. Vlt auch nicht das unbedingt, man gibt sich so, wie man nach außen sich geben möchte.
Um Anerkennung zu bekommen, meinen viele, dass das "alda"-Gehabe der treffende Weg ist, dies zu bekommen.
Um beim Lehrer Anerkennung zu bekommen dürfte dies eben nicht unbedingt fördernd sein.
 
Darth-Sasa schrieb:
Um Anerkennung zu bekommen, meinen viele, dass das "alda"-Gehabe der treffende Weg ist, dies zu bekommen.

hm glaube nciht mal unbedingt das es um anerkennung geht

welche möglichkeiten hat man denn als jugendlicher heutzutage noch um sich von den "alten " zu distanzieren oder aufzufallen, zu provozieren=?

in den 60ern warens lange haare und jeans bäääh wie wiederlich, geh zum frisör

in den 70ern schlaghosen , iros, oder disco poppeer style

in den 80ern=? punk po wave , black

buh hat man sich da abgehoben

die 90er?

hm revival aller jahrzehnte, rechtsruck, linksruck, hiphop szene voll im kommen und gleichzeitig dem kommerzeillen untergang geweiht

die jugendlichen heutzutage können nicht mehr durch klamotten auffallen

was bleibt da noch um seine antiautorielle einstellung zu zeigen?

was machen die jugendlichen heutzutage?

sie lassen ihren hormonen freien lauf, das was unsere eltern sich nie getraut hätten

sie pöbeln sind laut, missbrauchen drogen und sagen jedem arsch den sie sehen ihre meinung , wie sonst auffalen? sich abgrenzen von den juppies vorn den arschkriechern? von denen die sich dem klassenkampf unterwerfen?

da kommt eine bewegeung die nennt sich hip hop

hey die sind anders die scheißen auf kommerz die knallen die leute die sie nciht mögen einfach ab und die haben immer frauen am start

nur leider hat man da die rechnung ohne die plattenindustrie gemacht

videos mit nackten girls haschpfeifen fetten karren, knarren und einem wortschatz vom feinsten

aber das schweift jetzt zu weit ab


fakt ist das die heutige jugend einfach viel zu verunsichert wird,
überall im leben bekommen sie mit das sie zu ncihts zu gebrauchen sind, sie bekommen das gefühl das sie nciht ernst genommen werden weil sie zu viele freiheiten genießen(antiautoritäre erziehung)

sie werden in schubladen geschubbst, sie lassen sich gehen

und vor allem rennen sie planlos trrends hinterher deren inhalt und sinn sie nciht verstehen wollen!!

sie wollen weder wissen was lol oder stfu bedeutet, noch wollen sie kostbare zeit damit verschwenden herauszu finden was das bedeutet

nein sie wollen sich ablenken und spass haben koste es was es wolle

nur kann man es ihnen verdenken?

müssen wir alten uns nicht schämen?
blicken wir nun in den spiegel unserer gesellschaft, und erkennen das da was schief läuft?

ist alles was wir dazu noch zu sagen haben wtf oder lol?

gute nacht

warum sich nciht die zeit nehmen und mal mit leuten über den pc REDEN

ist es die person am anderen ende der leitung nicht wert?

ganz ehrlich wie viel von euch haben durch telefon, chat, email, online gaming,
soziale kontakte mit echten menschen vernachlässigt nur weil man meint es würde reichen mal so eben ein paar 1en und 0en zu schicken?

haben wir keine zeit mehr uns mit unserer gesellschaft freunden usw auseinander zu setzten, konversation zu pflegen, unser vokabular zu erweitern?

wozu ? das leben ist viel zu kurz um sich über so was gedanken zu machen, ich will spass haben und nicht an morgen denken, denn das was morgen ist ist scheiße, denn es gibt für 30% der jugendlcihen kein schönes morgen

es gibt arbeitslosigkeit, rassenkonflikte, armut, und erwachsene die mich in die konsum kommerz und geld gesellschaft führen wollen und darauf habe ich keinen bock

also habe ich spass und mache alles was ich mache schnell, um mich so wenig wie möglich mit anderen zu beschäftigen, sondern um mich zu kümmern,
ich erlebe es jeden tag in meinem leben , das sich jeder nur um sich selbst kümmert, deshalb ist mir mein flist mate nur ein rofl oder lol wert.............
 
Und? Wo werden die Gleise gelegt für so ne Desorientierung und Ablehnung?
In der Famlie würd ich mal sagen, wenn da das Kind übersehen wird, auf Bedürfnisse nicht eingegangen wird, keine Ideale aufbauen kann, dann wird sich halt an dem orientiert, was draußen "vorgelebt" wird.
Anerkennung suchen bei denen, die ebenfalls "ständig auf der Suche" sind.

Is nun mal so, dass man heutzutage mehr Einflüssen und Reizen stärker ausgesetzt ist als früher. Wenn Jugendliche in der Famlie keine Werte und Selbstschätzung vermittelt bekommen haben, dann wird halt so was Oberflächliches wie z.B. rudimentäre Kommunikationsweisen als korrekt und "modern" übernommen.
Zukunft ist das bestimmt nicht und weiter bringts keinen.
 
ja petra du hast sicher recht

aber ist man nicht schon fürs leben geprägt wenn man in eine schicht geboren wird
in einem bestimmten umfeld aufwächst

wie viele schaffen es aus diesen millieus auszubrechen?
wie viele wollen es?


meine eltern konnten es sich leisten mich auf die uni zu schicken

meine eltern wollten das ich auf das gymmi gehe trotz das ich nicht wirklich bock hatte, weil streben in meinem freundeskreis als "assozial" und "spießerhaft" galt

und ehrlich gesagt ich bereuhe es nicht das meine eltern mich dazu angetrieben haben

aber manchmal wünsche ich mir ich müsste mir nicht das dumme geschleime und scheinheilge auf arbeit geben

wir sind max 200 mitarbeiter und trotzdem unterscheiden sich die arbeiter von denen in der verwaltung

das miteinander ist ganz anders, ich fühle mich wohl bei den bandarbeitern
und ich ekle mich vor den menschen die andere menschen ausbeuten und an den wochenenden arbeiten lassen nur weil der umsatz komme muss
und ich hasse es
ich sehe wie das familienleben der leute in den arsch geht
ich sehe wie leute für einen hungerlohn 3 schichten zu uns auf arbeit kommen
und weder zeit noch geld für weihnachstgeschenke haben
und es widert mich an wie die geschäftsleitung am wochenende dei kohle rauswirft

und ich schäme mich in der verwaltung zu sitzen und andere müssen für das gleiche geld schwitzen

ich kann diesen leuten teilweise nicht mal in die augen schauen,
wenn ich ihnen "schlechte nachrichten" der geschäftsleitung mitteilen muss

und ich weiß das wenn ich etwas sage, bin ich weg

klar ich könnte mir was anderes suchen, aber kennst du ne firma der es nicht um umsatz geht.......

ein grossteil der jugend hat mir gegenüber einen vorteil, sie lässt ihrer wut freien lauf

aber diese jugend hat keine zukunft

es gibt immer leute die ihr leben so nehmen wie es ist, oder die angst haben ihren mund auzumachen

und dazu gehöre ich wohl auch sonst wäre ich nicht an diesen job gekommen

ich habe mich angepasst und geheuchelt und halte meinen mund obwohl mich alles ankotzt, und ich schäme mich dafür, weil ich anders erzogen wurde

mir wurde 18 jahre lang erzählt das ich stets meine meinung sagen soll und ehrlich sein soll

dann bemerkte ich irgendwann das ich damit ncihts im leben erreiche und nur ärger habe

das ging soweit das ich vor gericht stand und mich verteidigen musste

meine vorstellungen von moral und ethik warn für immer zerstört
und das ändert sich auch nie in dieser arbeitswelt

nur wie kan ich dadurch vorbild sein?

gar nicht
ich bin nur einer von vielen
ich bin jemand der lol sagt
der auf arbeit ja und amen sagt
der seine eigene mutter 3 wochen nciht anruft
jemand der sich aufbegehrt gegen die jugend von heute
jemand der angst hat das worte ihre bedeutung verlieren
jemand der angst hat soziale kontakte zu verlieren
jemand der verstanden hat, das es nicht nur geld macht und gier im leben gibt
sondern freundschaft, werte
jemand der es nicht hinnehmen will das leute ausgebautet werden das junge menschen ohne werte aufwachsen
jemand der sich einblidet wenn er nur lange genug im system ist ,könnte er etwas bewegen

alles scheiße


ich habe weder was gegen lol noch gegen wtf, das ist die anonymität des internets, was erwarte ich da , nichts

sry wenn das ganze jetzt zu sehr ausschweifte, wahrschneinlich benötigt es da ein paar sozialer threads um das ganze zu erörtern

es ist nur so ich war jung hatte werte ideen vorstellungen wie ich mein leben führen will, und alles hat sich als einzigste illusion herausgestellt

was sage ich meinen kindern?

sage ich mach das was die leute von dir erwarten oder sage ich das was meine eltern mir stets gesat haben : sei du selbst

sei du selbst bedeutet anecken ärger probleme

ich kann es der jugend nicht verdenken das sie sich hinter klamottten ausdrücken und krassen gesten verstecken

ist der beste selsbtschutz nicht die schauspielerei?
sind wir nciht alle schauspieler, wenn es darum geht uns davor zu schützen enttäuscht und verletzt zu werden?

klingt ein selbstbewusstes wtf nicht viel cooler und sicherere als ein :
"hey dude im not very amused about your partyplay, maybe you should use........."

wer gibt sich gern blöße?
ellenbogen raus junge und du kannst alles im leben erreichen,
aber das ist nicht das was ich gelernt habe

und ich hoffe ich bin keine ausnahme
 
Zurück
Oben