• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Zeig her deine Mod"

Ach, wenn keiner drauf kommt :lol: ja die Auflösung ist 1024 x 768 aber tada ich habe die Grafikgröße der Items vergrößert (danke Andy für den Tipp). Also in Lod ist ja ein 1x1 Kästchen 28x28 px groß, ich hab es auf 32x32 gemacht und die zweihandwaffen sind alle 2x5 groß (lod hatte nur 2x4) und die einzelnen Stufen also normal/ exceptional/elite sind jetzt auch optisch zu unterscheiden. Im Screen sieht man die normal Stufe.
PS: Das Interface ist nicht das final Ui.

Edit: Die Schwerter und ein Teil der Schilde sind fertig, ach ja und man sieht auch nen neuen Helm fürn Barb (der bekommt auch gleich ne neue Charani)



Gruß

Barby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh jetzt, wo du es sagst :)
Die Interface Grafiken machst du absichtlich so, sagen wir mal auffällig zweitonig, damit man sich noch nicht sattsieht :D
Aber was zum Barbaren ist eine Charani?


@ach Char Ani :lol:
ich hab schon Google angeschmissen, Hotels, Flüge, Doktor Kimy Charani, nä das kanns nicht sein


Mfg
Tenhi
 
Ich denke mal barby meint mit charani neue Char Animationen ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein bisschen länger gebraucht :go:

Zum Thema Größe ändern, fällt mir das hier ein.



Die Bilder sind von 2004/05, damals war meine Rechtschreibung noch viel schlechter.
 
Ich denke mal barby meint mit charani neue Char Animationen ;) :D

Ja so ist es, ich hab ne neue Animation eines Items (ok es sind mehrere Items) die man ingame am Char sehen kann.

Look auch hier http://planetdiablo.eu/forum/forum-der-modifikationen-54/neue-charanimationen-einfuegen-1679790/

Gruß

Barby
 
Schaut auch gut aus, leider ist bei mir echt langsam die Luft raus, was Diablo II angeht, selbst mit Mod's isses mir langsam genug.

Kann kaum mehr einen länger als ne Woche spielen.

Vielleicht finde ich ja nochmal zurück, aber vorerst kommen ne Menge neuer gute Spiele raus.
 
Ich weiß was du meinst. Soviel Änderungen Mods auch mitbringen, am Grundprinzip ändert sich meistens nicht viel. Neuen Char erstellt, raus aus dem Lager die ersten Monster Killen, die ersten Lvl, ersten Skills, Wege zum Boss suchen. Spätestens auf dem Weg zu Andariel, in den Katakomben habe ich dann oft Beenden gedrückt. Aber irgendwie und irgendwann ziehts einen dann doch wieder zurück zu diesem erstklassigen Klassiker :).

Anbei mal eine Zusammenstellung verschiedener Panel aus diversen Mods.


@edit
Die Übersicht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ist allerdings ganz interessant zu sehen was Modder so aus ihren Panels machen und wie sie das Design der Life und Mana Kugeln umsetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Via Inventory.txt in den Spalten gridBoxWidth und gridBoxHeight kann man die Werte ändern. Das geht fix, alle Itemgrafiken anzupassen dauert Wesentlich länger, siehe Bild.



Bei mir sinds 21x21px in der Inventory.txt, Item Grafiken 42x42px, sprich invheigt und invwidth 2x2 in der Armor bzw. Weapon.txt.

Mfg Tenhi
 
darf man fragen, wie du das angestellt hast und wieviel aufwand es ist?

Also die Einstellungen in der Invertory.txt gehen so lala, ich mach das ja in Verbindung mit ner größeren Auflösung. Das schlimme ist jedoch die ganzen Items anzupassen. Ich unterstell jetzt mal Tenhi, dass er die Grafiken so aus Wow oder wo auch immer her übernommen hat. Da ich aber die Diablo Items übernehmen will muss ich jede einzelne Grafik bearbeiten (auch die Pots, Runen, Gems, Questitems usw.) und da ist es nicht mit "ich mach die mal einfach ne Nummer größer" getan. Also ich bin, was Grafiken angeht doch schon sehr fit und habe in ca 3 Wochen ca 40% der Grafiken fertig. Jetzt kannst Du dir ja überlegen wie gut Du oder dein Grafiker drauf ist und wie lange das bei euch dauert.

Gruß

Barby
 
Ob ich nun Grafiken aus einem anderem Spiel übernehme oder die bestehenden ändere läuft auf das gleiche hinaus. Durch die noch beschränkte Farbpalette von Diablo 2 muss man, sofern man darauf wert legt, die meisten Grafiken von anderen Spielen überarbeiten. [edit ...hier stand quatsch...] Deine Arbeit ist natürlich noch einen Tick anspruchsvoller :)

Generell lohnt es sich bei der Bearbeitung von so vielen Grafiken, wie bei den Items, Grundarbeitsschritte zu Automatisieren. Soll heißen, Öffnen, Konvetieren, Freistellen, Speichern usw. so gut es geht mit Aktionen abzudecken. Ich weiß nicht was für Programme ihr nutzt, aber zumindest Photoshop kann dass. Damit spart man enorm viel Zeit.



Mfg Tenhi :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tenhi: Sorry ich habs jetzt erst gerafft :irre: das Du ja alle Grafiken verändern musstest. Woher hast Du die Textur für den Hintergrund bei deinem UI?


Gruß

Barby
 
Kein Problem :)
Ich hatte zufällig eurer Forum auf snejmaniacs entdeckt und da wurde mir erst euer Konzept mit den Items bewusst, gefällt mir wirklich. Vermutlich habe ich meine Textur in teilen oder komplett aus einem anderen Spiel extrahiert, ist zu lange her.

Anbei ein paar Seiten die mir als Texture Quelle dienen.
Einige Seiten erlauben nur eine bestimmte Anzahl Downloads pro Tag und IP Adresse.

Mfg Tenhi
 
Ja, aber vorher solltest du unbedingt ein Backup der Logfiles machen und nochmal die Kabelage überprüfen.

 
:lol: oh man ich stand vielleicht auf dem Schlauch :autsch:

Dein Post bezog sich darauf
Einige Seiten erlauben nur eine bestimmte Anzahl Downloads pro Tag und IP Adresse.

Und ich dachte, na der hat sich bestimmt im Thread vertan, machste mal mit :clown:
Sorry für den Quark :D
 
Danke für die Links, die kenne ich schon alle. :lol:
Ja das neue Grafik/Itemsystem ist schon geil, ich bin auch schon recht weit und das ganze sieht in Kombination mit ner größeren Auflösung echt geil aus. Ich habe bis heute 284 Grafiken gemacht und habe noch ca. 200 vor mir, dann hab ich aber erst alle Grunditemgrafiken und die ganzen Micssachen die Standardmäßig im normalen Diablo drine sind. D.h. alle Sachen die ich neu haben will (Runen, Gems, neue Grunditems, Craftdinge usw.) kommen noch dazu :irre: Ich rechne mit ca 800 - 900 Grafiken die ich am Ende machen muss.

Gruß

Barby
 
tenhi :lol:

800-900 neue grafiken erstellen? ach du scheiße das uffert ja richtig in arbeit aus :)
 
;)

@Barby666
Bild Bidde
So viele Grafiken zu bearbeiten ist eine sehr gute Übung, da lernt man sein Programm kennen. Da du noch mitten drin bist, schau dir ruhig mal ein paar Möglichkeiten an, wie du deine Arbeitsschritte optimieren kannst.

Ein Beispiel, du bearbeitest eine Item Grafik, abgesehen von den Retusche Arbeiten, benötigst du vom Öffnen bis Schließen ca. 5 Mausklicks pro Bild. Das sind bei 900 Grafiken 4500 Klicks. Mit einer Aktion wären es maximal 900. Dabei ist die Mausbewegung bzw. die deines Arms noch nicht mit gerechnet.

Bild Bidde :hy:
 
Zurück
Oben