• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zerker 1.11

was sind denn absolute topwerte fürn amok barb?!
hab mir jetz einen gebaut mit ziemlich gutem zeug, und wollte mal richtwerte haben!
pls help^^
 
10k AR, 20k avg dmg mit ds, min. 2 Angriffe pro Sekunde (12fpa), >50% cb, max resis und ~3k life sollten schon ganz gut sein.

Mehr als 25k avg dmg sollten nur schwer möglich sein (mit party aura gedöns gehen vllt ~40k avg)
 
KA obs schon gesagt wurde: Aber imho haste das mit CB nicht wirklich richtig dargestellt: "Auch gegen normale Monster macht sich das bemerkbar, es ist einfach unglaublich praktisch nur 75% des gegnerischen Lebens weghauen zu müssen um Onehitkills zu schaffen."

CB wird niemals ein Monster killen. Und es macht sich nur bemrkbar, wenn das Monster nach dem Schlag noch soviel Leben hat, dass der Abzug eines bestimmten Prozentsatzes des Lebens noch was bringt.
Auf nem Zerker halte ich 15 CB vs Bosse als völlig ausreichend. Wer so wenig DMG macht, dass er CB braucht wird eh keine Freude am Zerker haben.
 
Tears schrieb:
KA obs schon gesagt wurde: Aber imho haste das mit CB nicht wirklich richtig dargestellt: "Auch gegen normale Monster macht sich das bemerkbar, es ist einfach unglaublich praktisch nur 75% des gegnerischen Lebens weghauen zu müssen um Onehitkills zu schaffen."

CB wird niemals ein Monster killen. Und es macht sich nur bemrkbar, wenn das Monster nach dem Schlag noch soviel Leben hat, dass der Abzug eines bestimmten Prozentsatzes des Lebens noch was bringt.
Auf nem Zerker halte ich 15 CB vs Bosse als völlig ausreichend. Wer so wenig DMG macht, dass er CB braucht wird eh keine Freude am Zerker haben.

Ich glaube du bist mit der Funktionsweise von CB nicht ganz vertraut;)
CB wirkt vor dem eigentlichen Schaden. Das heißt wenn CB greift hat das Monster gegenüber (theoretisch bei 0% phyres) nur noch 75% seiner HP. Und das kann in relativ vielen Fällen (5000 Baselife, nach CB bei 25% phy res sind's fast 1000 HP weniger). In der Masse hat man dadurch 'n deutlich erhöhten Killspeed. Weiterhin hab ich ja nirgends von einer Notwendigkeit gesprochen sondern CB mehr als "nice to have" dargestellt.

Oder wir reden aneinander vorbei, dann müsstest du mir das nochmal erklären;)
 
danke für die werte mperator!
mein amok baby is jetz level 80, macht 19k schaden (heulen noch net max), 10,5k ar, 65%cb, 4,5k life!
aber wie zur hölle soll ich auf 12fps kommen mit death in nem enthaupter?!
dazu brauch ich ja 109%ias! hab aber nur 55%, und mehr geht eigentlich mit meinem equip auch nich mehr!
also ratschläge
 
Rechne dir halt aus, ob du mit mehr speed mehr schaden pro sekunde machst. Also eventuell auf Forty verzichten und dafür ne ed/ias rüsi oder Verrat anziehen. Falls du nur Onehitkills machst, brauchst du nicht unbedingt mehr Speed.

Also generell macht es mir mehr Spass, schneller zu zuschlagen. Dafür bin ich gerne bereit, auf ein paar % Dmg zu verzichten, weil dmg eben nicht alles ist. Der Fun sollte immer im Vordergrund stehen.

Ist auch dasselbe wie bei dem Lifewert. 4.5k braucht man i.d.R. nicht. Aber es lässt einen einfach gemütlicher Spielen, gerade bei Gift, Blitzern(ohne absorb dur TG o.ä.)
oder extrem vielen Fernkämpfern, die man nicht sofort alle stunnen kann.
 
Finde 4,5 k Life schon gut! Umso mehr desto besser, grade beim Zerker.

Wer schonmal mit AD überm Kopf herumgelaufen ist und auf ne Horde Macht Fernkämpfer getroffen ist, weiß wovon ich rede.

btw: hat wer tipps für Mf runs mit dem Zerker?

Er is halt ein bissl langsam der gute! (meiner steckt erst in den kinderschuhen)

Denke Andy, Meppel und P E S sollten noch gehen. Hat wer erfahrungen mit dem CS?

PS: Schreibfehler zum editieren:

@ Schädelhauer: "...die 75% vernichtender Schlag ist gigantisch."
 
also die 4,5k sind ja mit seinem eigenen "low" bo.
Habe eigentlich immer meinen bo barb mit im game, der hat bo lev 52, also life is dann bei angehenden 6k.
Aber der gute steckt ja auch extrem viel ein, da find ich das schon ok!#
Also wenn ich treffe sind sogut wie alle nach 1 hit weg, sogar bosse nur 2 hits etc.
ich denke den speed werde ich beibehalten, weil die umstellung zu krass für meinen geschmack ist, nur um 0,3 angriffe mehr/sec zu haben!
Wo ich noch überlege ist, ob ich die mastery auf 1 belasse und erstmal kriegsschrei ausbaue für längeren stun!? Weil sooo effektiv find ich die mastery jetz nich.
was meint ihr?!
 
DeLaDragon schrieb:
Ich glaube du bist mit der Funktionsweise von CB nicht ganz vertraut;)
CB wirkt vor dem eigentlichen Schaden. Das heißt wenn CB greift hat das Monster gegenüber (theoretisch bei 0% phyres) nur noch 75% seiner HP. Und das kann in relativ vielen Fällen (5000 Baselife, nach CB bei 25% phy res sind's fast 1000 HP weniger). In der Masse hat man dadurch 'n deutlich erhöhten Killspeed. Weiterhin hab ich ja nirgends von einer Notwendigkeit gesprochen sondern CB mehr als "nice to have" dargestellt.

Oder wir reden aneinander vorbei, dann müsstest du mir das nochmal erklären;)

Ich denke eher du bist mit der Funktionsweiße von CB nicht so ganz vertraut! ;) Zumindest bist du afaik der Einzige der was anderes behaupted als folgendes:

CB wirkt nach dem Schlag, und somit wenn weniger Leben über ist. Was bei einem Zerker nicht mehr viel sein sollte.
 
"Tritt der vernichtende Schlag in Effekt, so wird vor dem normalen Schaden zusätzlich physischer Schaden verursacht, der prozentual von den aktuellen Lebenspunkten des Gegners abhängt."


-d2wissen
 
CB = Crushing Blow, Vernichtender Schlag. XX% Chance auf CB heisst, dass man mit XX% Chance die aktuelle Gesundheit des Monsters halbiert. Das kommt aber NACH der Verrechnung des eigentlichen Schadens zur Wirkung, d.h. man leecht bei CB's nicht mehr und Iron Maiden wirkt dabei auch nicht stärker.

Also ich hatte es davon, und imho passt es besser zu meinen Erfahrungen. Naja, im Zweifel wird D2Wissen Recht ham. KA wanns geändert wurde!
 
Eigentlich sollte das einen Zerker auch wenig interessieren. Aus dem Bach heraus könnte ich die Reihenfolge auch nicht sagen.

Wenns ein 1ppl game ist, macht man eh nur one hit kills, mit oder ohne CB.
Wenns ein 8ppl game ist, sollte man i.d.R. auch viel mehr dmg durch Amok machen als durch CB.

Nur bei Bossen braucht man als Zerker CB, und da spielt die Reihenfolge auch nicht gerade die größte Rolle.
 
Tears schrieb:
CB = Crushing Blow, Vernichtender Schlag. XX% Chance auf CB heisst, dass man mit XX% Chance die aktuelle Gesundheit des Monsters halbiert. Das kommt aber NACH der Verrechnung des eigentlichen Schadens zur Wirkung, d.h. man leecht bei CB's nicht mehr und Iron Maiden wirkt dabei auch nicht stärker.

Also ich hatte es davon, und imho passt es besser zu meinen Erfahrungen. Naja, im Zweifel wird D2Wissen Recht ham. KA wanns geändert wurde!

CB ist schlicht eine zusätzliche Schadensart, die bei Auslösen der Chance vor der restlichen Schadensberechnung am gegnerischen Leben wirkt.

CB Schaden zieht einem normalen Monster ohne physische Resistenz ein Viertel der Lebenspunkte ab, die das Monster bei nur einem Spieler im Spiel hätte.

Quelle: libs faqtoids
 
>>>>>CB Schaden zieht einem normalen Monster ohne physische Resistenz ein Viertel der Lebenspunkte ab, die das Monster bei nur einem Spieler im Spiel hätte.

Soweit waren wir Alle schon. Frage is nur noch, obs vor oder nach eigentlichen Schaden wirkt. Btw. zieht es nur dann 25% ab, wenn das Monster noch volle Leben hat. Also die Definition is total missverständlich.

@MPerator: Deswegen meinte ich ja, dass 15% reichen! Mich würds trotzdem mal interessieren, wie rum es nun sicher wirkt. Gibt ja Builds die auf CB aufbauen.
 
Hab ich. Und?

Wenn du sagen willst, dass CB immer 25% des Lebens abzieht, das ein Monster in einem 1ppl game hätte kann ich mit 99,9999% sagen, dass das nicht stimmt.

Sollte ich mich irren wäre das echt krass!

K, aber is das nun 100% sicher?

€: Zuerst hatte ich nicht gecheggt, dass die 2 Zitate zusammen gehören. Dachte das mit dem das es davor wirkt wäre nochmal von dir wiederholt.

Allerdings is die Definition sehr unpräzise, und wenn man die Definition berücksichtigt, dann wäre es egal ob es nun davor oder danach wirkt, da es ja eh immer 25% abzieht. Was aber so afaik nicht stimmt, da die Wirkung zumindest in den vergangenen Patchen der von Statik änlich wär.

€2: Ich leg mich jetzt fest, dass die von dir angegebene Definition von CB falsch ist. Auch wenns wohl nur an der übermässigen Kürzung liegt.
 
Ruhig Blut, Kinners
...und schlussendlich bei der Chaotentruppe, die mich immer wegen meiner Rips auslacht :p
Ich fühl mich angesprochen, Herr Bademeister :D

Wer ganz bekloppt ist spielt den Zerker auch noch str-only, am besten in Hc
Hatte meinen hier mal vorgestellt
 
Also mit dem Zusatz "Dabei wird immer vom aktuellen, nicht vom maximalen Lebenswert ausgegangen. " stimmts.

Desweiteren steht da auch, dass es mit 1.10 geändert wurde, was ich ja ebenfalls gefragt hatte, ob es geändert wurde.

Die Definition die du zitiert hattest war trotzdem falsch, weil sie nur mit dem Zusatz richtig wird.

Und da ich mein Wissen zugegener maßen noch aus 1.09 habe, da aber sicher, hätte ich keine Seite geglaubt die als Definition für CB "CB Schaden zieht einem normalen Monster ohne physische Resistenz ein Viertel der Lebenspunkte ab, die das Monster bei nur einem Spieler im Spiel hätte." das angibt. :p
 
also cb braucht der zerker vorallem gegen die ganz dicken herren, insbesondere baal. und da sind 15% in verbindung mit einem eher gemächlicheren zuschlagen, wie es scheinbar einige hier bevorzugen, praktisch nix.
baal blockt auch jede menge schon weg, dann trifft man ihn allgmein auch nicht so gut. da ist es schon mehr als nett, dass wenn man ihn denn mal trifft, auch nen cb landet.

/e: und zur wirkung von cb mein wissensstand:

cb wirkt *vor* der eigentlichen schadensberechnung.
die physische resistenz des ziels wirkt dabei. bei immunität bewirkt cb keinen schaden.

bei einem normalen monster mit 0% physischer resistenz zieht cb im nahkampf 25% von den verbliebenen lebenspunkten ab, die das monster in einem 1-spieler-game aktuell gehabt hätte. bei bossen/champions sind's nur 12,5%.
 
Die Definition war lediglich nicht vollständig, falsch war sie dennoch nicht. Zumal es vollständig im Guide steht;)

Edit:
"Das sollte auch für dich reichen" ist nicht arrogant sondern soll lediglich heißen, dass es auch deine letzten Zweifel ausräumen sollte. Sorry, falls das so missverständlich rüberkam.

Wo die Definition aber falsch sein soll musst du mir erklären. Es wird lediglich nicht präzise genannt, welcher Lebenswert als Grundwert genannt wird. Sie schließt aber die präzise Definition nicht aus.
 
Zurück
Oben