• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zerker 1.11

Sie war falsch. Wenn du schon arrogant sein willst, musst wenigstens richtig zitieren. :p

"Das sollte auch für dich reichen" meine ich mit arrogant.

€: Na gut, dann vergessen wir das mit dem arrogant.

CB zieht 1/4 - 1/18 des Lebens ab, das ein Monster im Moment der Auslöung von CB hat.
Die Aussage: "CB Schaden zieht einem normalen Monster ohne physische Resistenz ein Viertel der Lebenspunkte ab, die das Monster bei nur einem Spieler im Spiel hätte." .....würde bedeuten, dass das Monster immer 25% des vollen Lebens verliert.
Bei 100% CB wäre eine Monster dann nach 4 Faustschlägen gestorben. (In nem 1ppl game)
 
>>>Hat wer erfahrungen mit dem CS

jo. hab schon hunderte cs-runs (1er wie 8er) mit zerker hinter mir.
schreibe momentan nen guide, der sich mit der 1-h zerker variante beschäftigt und die als csrunner vorzüglich funktioniert (falls man nicht irgendwelche irrationalen abneigugnen gegenüber howl etc entwickelt hat). demnächst mehr hier :).
 
Also, wenn du vorhast, hier einen 1h Zerker vorzustellen, solltest du dich schon mal gründlich auf negative Kritiken vorbereiten. Im Allgemeinen finden hier barbs mit Schild kaum Angklang, Zerker schon garnicht:)
Ich habe auch viele runs im CS hintermir ( hier mit ) , dabei fehlte mit ein Schild irgendwie nie.

Aber gut, wenn du die Vorteile eines 1hBarbs mit Schild im CS gefunden hast, zeige sie bitte.
 
Tears schrieb:
CB zieht 1/4 - 1/18 des Lebens ab, das ein Monster im Moment der Auslöung von CB hat.
Die Aussage: "CB Schaden zieht einem normalen Monster ohne physische Resistenz ein Viertel der Lebenspunkte ab, die das Monster bei nur einem Spieler im Spiel hätte." .....würde bedeuten, dass das Monster immer 25% des vollen Lebens verliert.
Bei 100% CB wäre eine Monster dann nach 4 Faustschlägen gestorben. (In nem 1ppl game)

Es ist unsauber formuliert und ich hab beim Zitieren die eine Zeile vergessen, ich bleib dennoch dabei, dass deine Deutung der Definition falsch ist. Es wird niemals vom maximalen Leben gesprochen, lediglich davon, dass der absolut abgezogene Wert spielerunabhängig ist. Da fehlt einfach was um es klar zu machen, falsch ist's trotzdem nicht;)
 
:hy: ,

erstmal großes Lob schöner Guide, umfangreich und trotzdem übersichtlich.

Hätte da einige Fragen zum Zerker und insbesondere den beiden Runenwörtern Einsicht und Gehorsam.

- Sind diese beiden Waffen helltauglich für einen unerfahrenen Barb - Spieler?

- Welche schätzt du stärker ein?

- Hab aus der Itemsektion rausgelesen, dass viele Items Schadensreduktion haben, um die mangelnde Verteidigung/Block des Zerkers auszugleichen. Ist es ratsam den Maximalwert anzustreben oder tuns auch 30% oder 15% ?

- Wenn ichs richtig verstanden habe lähmt man die Gegner mit dem entsprechenden Schrei und haut sie dann mit Amok um. Gibts noch andere Tipps zur Verwendung der Schreie? Bin diesbezüglich ziemlich unerfahren...

Das wars erstmal. Schon mal danke.

Gruß EP
 
EnricoPalazzo schrieb:
:hy: ,

erstmal großes Lob schöner Guide, umfangreich und trotzdem übersichtlich.

Hätte da einige Fragen zum Zerker und insbesondere den beiden Runenwörtern Einsicht und Gehorsam.

- Sind diese beiden Waffen helltauglich für einen unerfahrenen Barb - Spieler?

- Welche schätzt du stärker ein?

- Hab aus der Itemsektion rausgelesen, dass viele Items Schadensreduktion haben, um die mangelnde Verteidigung/Block des Zerkers auszugleichen. Ist es ratsam den Maximalwert anzustreben oder tuns auch 30% oder 15% ?

- Wenn ichs richtig verstanden habe lähmt man die Gegner mit dem entsprechenden Schrei und haut sie dann mit Amok um. Gibts noch andere Tipps zur Verwendung der Schreie? Bin diesbezüglich ziemlich unerfahren...

Das wars erstmal. Schon mal danke.

Gruß EP

Hmpf, Rechner grad abgestürzt. Guggu erstmal.

Sowohl Einsicht als auch Gehorsam sind absolut helltauglich, ich hab mit beiden gespielt. Einsicht ist schon nett, aber Gehorsam ist nur noch geil. Der Schaden ist exzellent, Ench und die Eth-Rune beugen vielen AR-Problemen vor, 40% FHR ist geil, 40% CB noch geiler, die Def-Erhöhung nimmt man gerne mit und 20-30 Prisma sind gerade bei kleinem Geldbeutel unglaublich wichtig.

Ich sehe Schadensreduktion mehr als "nice to have" an, ich achte jedenfalls nie explizit darauf. Bin allerdings - ohne arrogant klingen zu wollen - ein ziemlich versierter Spieler. Demnach würde ich sagen: Wenn du's ohne Abstriche mitnehmen kannst - sehr gut. Sonst issat och wurscht.

Zu den diversen Schreien: Nach dem Lähmen solltest du bei allen dickeren Brocken einmal noch Schlachtruf brüllen. Die Zeitinvestition von ein paar Frames macht sich sehr schnell bemerkbar. Ansonsten wie gesagt mit Kriegsschrei lähmen, eventuell mit Heulen arbeiten (mache ich persönlich nicht) oder mit Hohn (mache ich bei den ätzenden Bogenschützen) - ist zwar etwas umständlicher, da ich aber nur HC spiele bin ich lieber was vorsichtiger;)
 
DeLaDragon schrieb:
Es ist unsauber formuliert und ich hab beim Zitieren die eine Zeile vergessen, ich bleib dennoch dabei, dass deine Deutung der Definition falsch ist. Es wird niemals vom maximalen Leben gesprochen, lediglich davon, dass der absolut abgezogene Wert spielerunabhängig ist. Da fehlt einfach was um es klar zu machen, falsch ist's trotzdem nicht;)

Man braucht viel Fantasie um das richtig verstehen zu können! :p Also der Zusatz is auf jeden Fall nötig. Weil jmd der nicht weiß wie CB wirkt wird das falsch verstehen. Und wenn das Zitat so vollständig gewesen wäre, hätte ich der Seite auch nix geglaubt.

Vollständig is es dafür ne sehr gute Erklärung.
 
Kann mich da nur anschließen!

Gehorsam im richtigen Rohling haut derbe rein! tolle stats zu nem tollen preis!

Dann würd ich dem sölli aber Einsicht in einem äth. Rohling geben um deine Manaprobleme zu lösen!

Spring in die Horde rein.....Kriegsschrei....schnetzeln...weiterlaufen!

Bei kritischen situationen kannst auch Heulen schreien, damit sie weglaufen und du kurz verschnaufen kannst.
 
Tears schrieb:
Man braucht viel Fantasie um das richtig verstehen zu können! :p Also der Zusatz is auf jeden Fall nötig. Weil jmd der nicht weiß wie CB wirkt wird das falsch verstehen. Und wenn das Zitat so vollständig gewesen wäre, hätte ich der Seite auch nix geglaubt.

Vollständig is es dafür ne sehr gute Erklärung.

Einigen wir uns drauf, dass die Definition bläh war, die Erklärung im Guide stimmt und dass lib eh immer Recht hat *g*
 
@DeLaDragon: :hy: hab ne frage zu dem zerker:

kann man auch mit dieser Skillung spielen oder sind 2,2 sek lähmung zu kurz?

Skillubng auf 99

Ansonsten :top: fürdeinen Guide

E: was lohnt mehr (generell) Hämmer oder was anderes, z.B. Schwerter ?
 
@BarbThinker
2-h dürfte damit wenig spassig werden, wenn man das equip nicht gnadenlos auf speed auslegt, sonst brüllt man mit der kurzen dauer viel zu oft herum und schlägt zu selten. sofern man nur 0 fcr hat, ist das brüllen auch recht zeit intensiv.

1-h ginge, da wc dort nur eine untergeordnete rolle spielt und praktisch kaum noch zum einsatz kommt.

>>E: was lohnt mehr (generell) Hämmer oder was anderes, z.B. Schwerter ?

alles was mehr speed bringt, lohnt sich. speed ist letztlich der wunde punkt beim zerker. also im zweifelsfall lieber den rohling mit etwas weniger schaden, aber mit dem besseren wsm wählen, mit dem man dann vielleicht das nächste cap schafft.
 
DeLaDragon schrieb:
Hmpf, Rechner grad abgestürzt. Guggu erstmal.

Sowohl Einsicht als auch Gehorsam sind absolut helltauglich, ich hab mit beiden gespielt. Einsicht ist schon nett, aber Gehorsam ist nur noch geil. Der Schaden ist exzellent, Ench und die Eth-Rune beugen vielen AR-Problemen vor, 40% FHR ist geil, 40% CB noch geiler, die Def-Erhöhung nimmt man gerne mit und 20-30 Prisma sind gerade bei kleinem Geldbeutel unglaublich wichtig.

Ich sehe Schadensreduktion mehr als "nice to have" an, ich achte jedenfalls nie explizit darauf. Bin allerdings - ohne arrogant klingen zu wollen - ein ziemlich versierter Spieler. Demnach würde ich sagen: Wenn du's ohne Abstriche mitnehmen kannst - sehr gut. Sonst issat och wurscht.

Zu den diversen Schreien: Nach dem Lähmen solltest du bei allen dickeren Brocken einmal noch Schlachtruf brüllen. Die Zeitinvestition von ein paar Frames macht sich sehr schnell bemerkbar. Ansonsten wie gesagt mit Kriegsschrei lähmen, eventuell mit Heulen arbeiten (mache ich persönlich nicht) oder mit Hohn (mache ich bei den ätzenden Bogenschützen) - ist zwar etwas umständlicher, da ich aber nur HC spiele bin ich lieber was vorsichtiger;)

Danke erstmal für die Tipps.

Werde dann erstmal mit Gehorsam planen.

Als Rohling dachte ich mir wäre ein Drescher gut, weil schnell und bekommt 5 Sockel.

Rest dachte ich mir folgendermaßen:

Helm: Areats

Rüstung: Verrat

Gürtel: Nosferatu

Handschuhe: Draculs

Stiefel: ???

Amulette : HL

Ringe: Raven+ rare

Die Breakpoints beim ias liegen bei 54% für 12fps und bei 83% für 11fps.

Mit einem Ias-Juwel im Helm würde ich also die 11fps knacken.

Wäre für Kritik bzw. Anregungen dankbar.

Gruß EP#


Edi: Seht ihr irgend eine Möglichkeit die 10fps zu knacken? Habe ein wenig rumprobiert, bekam aber keine vernünftigen Lösungen zustande.
 
Nunja du darfst natürlich mit Draculs spielen, selber entscheiden ist das beste.

Jedoch würde ich dir LoH ans Herz legen, da hast massig Schaden drauf, Resi und wichtig, nochmal 20 IAS, da sparst dir die IAS sockelung.

Drescher is ne gute wahl.
 
@BarbThinker

Mit ein bisschen Übung kannst du auch mit den 2,2 Sekunden Stun bequem spielen. Ich hab sogar schon ganz ohne WC gespielt und auch das ging - ist dann aber m.E. zu anstrengend ^^

Man muss auch nicht zwangsläufig bei jeder kleinen Gruppe brüllen.

@Korova
Ich weiß gar nicht was du immer mit deinem Schild hast, ich war bisher nie in 'ner Situation wo ich einen gebraucht hätte.

@EP
Ehrlich gesagt kann ich mich mit Draculs nicht anfreunden. LT löst eh nie aus wenn man's grad mal dringend brauchen würde. Okay, LAEK ist nett, aber mehr auch nicht.
10 Frames schafft man mit Obedience nicht sinnvoll - ich würd's sein lassen. Wenn du 'n sehr guten Selbstbauhelm (45max/45ias oder sowas in die Richtung) und 'ne gute Selbstbaurüstung (auch max/ias nach Möglichkeit) hast isses möglich und auch Schadenstechnisch sehr gut, dafür müsstest du aber gucken wie du deine Defensive (v.a.D. Resistenzen) in den Griff bekommst. Torch, Anni, Obedience wären ~55 Prisma, NR deckt nochmal was ab..und dann siehst schon 'n bisschen blöd aus. Auch das ist mit Sicherheit machbar, aber dennoch aufwändig.

Ich würde nach Möglichkeit 'ne große Stangenaxt im Endeffekt anstreben. Da wärst bei 80% IAS für 12 Frames. 45% Verrat, 20% HL. Würde hier Craft-Gloves mit 20% IAS und 10% CB als Optimum ansetzen. Hättest du schonmal die 12 Frames und dazu blitzsauberen Schaden. Gleiches Equip mit Drescher/Riesendrescher wären eben 11 Frames, ist deine Entscheidung, beides bequem spielbar. Hatte meinen letzten Konzer mit Obedience in 'ner Cryptic gespielt, war halt grade da. Und auch die 14 Frames empfand ich noch als gut spielbar.

Wenn du auf Draculs bestehst müsste halt eine IAS-Sockelung sein, bei Drescher/Riesendrescher wär das auch noch nicht genug. Dann hättest du da den m.E. überflüssigen Nossi und verschwendest 'n Slot der mit 'nem Verdungos/String weitaus besser belegt wäre. Oder mein kleiner Liebling Credendum eben.

Schuhe gibt's von mir die Standardempfehlungen: WTs für rohen Schaden, Gores für's Standard-Melee-Paket, Goblins für mehr CB, gute Rares für Resis.
 
>>>@Korova
Ich weiß gar nicht was du immer mit deinem Schild hast, ich war bisher nie in 'ner Situation wo ich einen gebraucht hätte.

genauso gut kann ich fragen, was manche immer mit dieser fixierung auf 2honly haben :). (wobei ich 2h-zerker für nen starkes build halte. hab selber über nen jahr ausgiebig 2 2hzerker gespielt ... bis ich mal spaßeshalber nen 1-h probiert habe und recht positiv überrascht war)
kommt halt drauf an, wo und wie man nen zerker spielt.
ich brauch z.b. kein warcry. gerade wenns mal gefährlich wird, ist der schrei reichlich nutzlos. zudem geht es nicht nur um den block, sondern um den höheren speed durch 1-h. ich schlag halt lieber möglichst schnell zu. bringt mir einfach ein angenehmeres spielerlebnis.
wers behäbiger mag, auch gut, spielt er halt 2-h mit warcry. aber so zu tun, als ob 2h die einzig sinnvolle möglichkeit fürn zerker ist, das gehört einfach relativiert.
 
Korova schrieb:
>>>@Korova
Ich weiß gar nicht was du immer mit deinem Schild hast, ich war bisher nie in 'ner Situation wo ich einen gebraucht hätte.

genauso gut kann ich fragen, was manche immer mit dieser fixierung auf 2honly haben :). (wobei ich 2h-zerker für nen starkes build halte. hab selber über nen jahr ausgiebig 2 2hzerker gespielt ... bis ich mal spaßeshalber nen 1-h probiert habe und recht positiv überrascht war)
kommt halt drauf an, wo und wie man nen zerker spielt.
ich brauch z.b. kein warcry. gerade wenns mal gefährlich wird, ist der schrei reichlich nutzlos. zudem geht es nicht nur um den block, sondern um den höheren speed durch 1-h. ich schlag halt lieber möglichst schnell zu. bringt mir einfach ein angenehmeres spielerlebnis.
wers behäbiger mag, auch gut, spielt er halt 2-h mit warcry. aber so zu tun, als ob 2h die einzig sinnvolle möglichkeit fürn zerker ist, das gehört einfach relativiert.

Ich seh einfach keinen Sinn dahinter so viel Schaden zu verschenken, tut mir leid.

Mit welcher Einhandwaffe willst du denn so dermaßen viel schneller sein? Du gewinnst im Maximum 2 Frames (9 Frames sind Maxspeed) und verlierst rund 40-50% des Schadens.
 
DeLaDragon schrieb:
Einigen wir uns drauf, dass die Definition bläh war, die Erklärung im Guide stimmt und dass lib eh immer Recht hat *g*

Y! :kiss:

Zusatz: Ich hab ma wieder was gelernt! :D (CB mein ich jetzt^^)
 
DeLaDragon schrieb:
Ich seh einfach keinen Sinn dahinter so viel Schaden zu verschenken, tut mir leid.

Mit welcher Einhandwaffe willst du denn so dermaßen viel schneller sein? Du gewinnst im Maximum 2 Frames (9 Frames sind Maxspeed) und verlierst rund 40-50% des Schadens.

Er meint Grief und das ist wohl die einzige Einhandwaffe, die hier wirklich Einhand Sinn macht, da der Einhandschaden hier mit einigen Zweihandwaffen bereits mithalten kann. Aber Block bei eienem Char, der mit 0 Def rumläuft ist trotzdem ein massiver Schadensverlust. Man ist einfach andauernd am Blocken. Dann schon lieber sowas, wie Lanzenwache oder ein Monarch mit 4 mal Maxdam drin. Dann kann man auch über eine Grief/Schild-Variante nachdenken. laufender Dauerblock dagegen ist nicht nur nervig, sondern auch unnötig. Und dann benutzt man weiterhin WC und gut is.

Grüsse Bernd
 
Dennoch sind das nur 2 Frames gewinn zum durchschnittlichen Zerker, bei manchen sogar nur einer. Und das ist's einfach nicht wert, wie ich finde.
 
Ja logo, allerdings wenn man z.B. Grief- PB vergleicht mit Insight o.Ä. , dann gewinnt Grief schon relativ deutlich, Zweihandschaden hin oder her.

Aber Grief ist eben ein Ausnahmefall.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben