• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+x zu Allen Fertigkeiten

0clueso0

Mitglied
+x zu Allen Fertigkeiten oder +x zu [Klasse]-Fertigkeiten waren die wichtigsten Item Affixe in Diablo II.

Auch Builds für die diese Affixe nicht all zu wichtig waren nahmen diese einen großen Stellenwert im Equipment ein.
Das beste Beispiel sind die Exceptional Klassen-spezifischen Uniques.

So ziemlich 80% aller anderen (Unique-)Gegenstände blieben uninteressant.

Es würde sicherlich viel mehr - und vorallem interessantere - Ausrüstungsvariationen geben wenn dieses Affix in Diablo 3 nur auf Unique Zaubern ála Hellfire Torch auftauchen würde.

Meiner Meinung nach sollte es Items mit +1 - 2 zu Fertigkeit xyz geben, aber den höchsten Stellenwert sollten besonders Unique Affixe haben die ein Item interessant machen - sowohl für normale als auch spezielle Gegenstände.

"Hab ich recht?"
"Ja hast du!"
"Wirklich?"
"Ganz sicher! Das ist Fakt!"
"Ich hab nicht von Fakten gesprochen..."
"Trotzdem has de' rescht..."
"Und was meinst du dann dazu..?

Was meint Ihr? Sollte das Skill Affix in DIII deutlich rarer sein als in seinem Vorgänger?

Zuletzt bearbeitet:
das gebe ich dir 100% recht, ohne diese +x items wird das planen und ausrechnen von verbleibenden skillpoints ueberfluessig

aber es gehört halt dazu, auch in d1 gabs das schon. man sollte es nur nicht so übertreiben wie in d2 lod (was hauptsächlich an den charms liegt, ich glaub bis jetzt gibts die nicht für d3 und das sollte mm auch so bleiben)

Ich bin ja auch der Meinung man sollte die +Fertigkeiten von der Ausrüstung Seltener benutzen. Nicht gleich ganz weglassen, dafür aber nur auf Highenditems drauf haben, die dann auch dementsprechend selten sind. Oder aber die Items mit + zu Fertigkeiten so abschwächen das es durchaus auch viele Negative Seiten hat solche Items zu tragen. Eine 3. Variante wäre wohl das ganz weg zu lassen und Runen einführen die +1 oder +2 zu der Fertigkeit geben wo sie eingebaut werden, zusätzlich zu nem anderen Effekt. Ähnlich wie Skillcharms eben, nur Seltener.

naja vll. sollte man sie ganz weglassen, aber dann gut balancen, oder ein charm wie die torch machen, dann aber nicts mehr...so wird das spielerlebniss auch vile spannender und länger...

aber trotzdem: wenn man neu mit d2 anfängt, macht man ohne +xx skills kaum dmg (speziell soso) und ist somit aufgeschmissen

Meine Meinung spielt nicht direkt auf den einzelnen Item stat "+x zu Skills" an, sondern vielmehr darauf, dass vor 1.08 (wenn ich mich recht erinnere, habe ~4 Jahre nicht gespielt) Rares einen höheren Stellenwert hatten als Uniques. Als ich zu 1.10 aufgehört habe, hatte jeder "High End" Char, bis auf die gecrafteten Ringe, das gleiche Gear an.

Punktum bin ich dafür das die Möglichkeit wieder besteht, ein Highend Unique in späterer Folge mit sehr viel Dropluck gegen ein Rare Item austauschen zu können. Würde die Welt wieder etwas bunter machen :>

vor 1.08 war classic und da gabs nur standart uniques, klar dass da rares einen viel höheren stellenwret hatten.
aber prinzipiel stimme ich dir voll zu, ein gutes rare ist was besonderes ein unique eben nicht.

Kannst ja mal ganz unverfänglich in Blizzards Battlenet-Forum anfragen, vlcht lässt sich Bash zu einem Kommentar hiereißen. :eek:

Charspezifische Waffen und auch Sets wird es in D3 geben, da gabs Statements zu, könnte mir durchaus vorstellen, das Blizz auch diverse Items mit +Skills rausbringt. Auf den Standard-Items (da zähle ich Uniques bzw Legendarys wie sie jetzt heißen mit dazu, ganz einfach weil sie viele haben, und da schätze ich einfach, das das in D3 ähnlich sein wird) vielleicht weniger, aber auf den spezifischen könnte ich mir schon vorstellen, das da auch +Skill mit drauf ist, entweder generell, oder Skillspezifisch.

ich dachte die denken noch über sets nach?
oder meinst du "uniques" die vom design her zusammenpassen?
habe mich eh schon gefragt wie das laufen wird, witchdoc hat ja zb komplett andere designs als der wizard (federn voodoomaske etc).werden das nur einige wenige items (ala charspezifische items wie in d2) oder kann jeder alles tragen (barb mit kopfschmuck ;) )?
naja die zeit wirds wohl zeigen..

D2-Key vorhanden ?
Dann sollte das eigentlich kein Problem sein, mehr braucht man zum erstellen eines Forenaccounts ja nicht. :D

Jepp, hab aber noch nie mit der CD - die immer noch die Gleiche ist seit dem Erscheinen :D - im Bnet gespielt.
Wenn es mit der noch funktioniert ...

Jepp, hab aber noch nie mit der CD - die immer noch die Gleiche ist seit dem Erscheinen :D - im Bnet gespielt.
Wenn es mit der noch funktioniert ...

Sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn du mit dem Key noch kein Schindluder getrieben hast (ohne Bnet ist das anzunehmen, da schliesse ich einen Ban einfach mal aus :D ), kannst du dir damit Problemlos einen Forenaccount fürs Bnet erstellen.

ALso + skills kann man aus meiner sicht auch ruhig entfernen ... das ganze system ist eh schlecht durdacht mit den +skills... soweit ich weis wird bei einem wizzard in d3 der schaden der zauber von anderen faktoren abhängen als dem skilllevel (willpower als stat wurde mal in einem skill erwähnt) .. vlt vom intelligenz wert des charackters? .. so kann man einfach items machen die einem wizzard viel bringen ... aber anderen charackteren nicht (barb mit intelligenz ???? ) .. wohingegen die +skills einfach zu universell sind. besonders amulette , ringe und die skillcharms wurden schnell übermächtig, gepaart mit torch und anni, weil diese items prinziepiell jeder chrackter tragen konnte ohne das es einbußungen gab ( wie ne leichte sorc rüssi , die nem barbaren keinen schutz bietet)

wenn man das + skill system einfach entfernt und durch sinnvolleres ersetzt dann gibts weniger probleme...

piiz Dissaster

das +skill system gehört einfach dazu..
im gegensatz zu torch und anni sowie skillcharms, die übertreiben einfach.

weg mit den charms!
her mit ein paar alten items!
der SoJ sollte erhalten bleiben zum beispiel :rolleyes:
ich denke ein paar spezielle uinques sollten erhalten bleiben um ein einfacheres durchspielen zu gewährleisten. man soll schließlich nicht abgeschreckt werden von der schwierigkeit des spiels (nicht ZU einfach, herausfordernd soll es sein).
+skills werden denke ich ziemlich sicher wieder da sein, bloß nicht in dem umfang wie bei LoD (BITTE!).+20 skills ist schon ziemlich bescheuert wie ich finde...

stimme zu Zauber sind ebenfalls überflüssig, wenn man allerdings dann auch durch mittelwertiges equip in hölle net glei von einem Feuerball oder ähnlichem ausgeknockt wird.
und es wäre echt toll wenn es sehr wenige uniques geben würde, die dann aber auch dementsprechend gut sind ;)

warum sollte man von nem fb ohne zauber ausgeknockt werden?
das war zu d2c auch nicht der fall.
die zauber sollen ja nicht rausgenommen werden sondern erst gar nicht integriert werden.

Zurück
Oben