• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #5: VIP-Lounge - ce qui est votre révolution?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der anders ist als andere

gut, beim Raab war er dreimal und er hat sich nicht grade mit gutem Benehmen hervorgetan, aber egal :lol:

Alkoholfreie Cocktails sind einfach die besten Getränke. Leckere Säfte, ohne viel Zucker, mit Geschmack und frischen Früchten: \Ö/

schlechte Manieren

ein bisschen reifer ist er ja geworden (ok, dazu muss man schon ganz genau hingucken^^)

vor allem kann man Gemüse mitreinmixen; Obst hat einen dominanteren Geschmack, daher schmeckt man Gemüse nicht raus \o/
Erst war ich ja skeptisch, aber ein Stück Brokkoli zusammen mit einigen Erdbeeren und Bananen hab ich wirklich nicht rausgeschmeckt :D

zu deutsch arsc*loch :lol:

hey, vergesst net eines ... es ist immer noch ein riesen unterschied, bzw. man kann
den echten hiphop nich mit soner kommerzkacke wie enimäm vergleichen :p

kennt ihr eigentlich tha dogg pound?? sehr smooth (nein kein cocktail :D ), sehr geil...

http://www.amazon.de/Dogg-Food-Tha-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1242916257&sr=1-2

aber jaja, ich weiß, schon alt :D aber ihr jungen bengels von heute kennt sowas gutes ja nit :lol:

in der Nase bohren und die Popel durch den Raum schiessen

macht ein Lehrer bei uns an der Schule *kotz* hab nie verstanden wie man so dumm sein konnte sich bei dem vors Pult zu setzen :ugly: unterrichten kann der auch nicht. Ist immer abgeschweift und hat mit Privatgesprächen angefangen. Eine Stunde ist doch tatsächlich draufgegangen weil wir uns über "Wetten das" vom Wochenende unterhalten haben :eek: hab am Ende abgewählt, weil man bei dem auch keine guten Noten holen kann und rumgammeln kann ich auch zuhause (Mittwochs 5+6 Stunde und Freitags 2 Stunde, die war immer gut für Hausaufgaben)

btw http://www.youtube.com/watch?v=a1Y73sPHKxw&feature=related

Edit: Orthi du Zwischenposter

~ oder essen *würg*

ach, Eminem's Musik ist eben populär, deswegen ist's noch nicht so eine Kommerz-Kacke wie bei vielen anderen Musikern.
Außerdem sind viele seiner Lieder sehr tiefsinnig; und das auf jedem seiner Alben mindestens ein Song drauf ist, mit dem er zum Rundumschlag gegen die c-Promis ausholt, sollte noch zu verkraften sein. Also Kommerz ist bei Eminem das falsche Stichwort ;)

ungenügend

ach, Eminem's Musik ist eben populär, deswegen ist's noch nicht so eine Kommerz-Kacke wie bei vielen anderen Musikern.
Außerdem sind viele seiner Lieder sehr tiefsinnig; und das auf jedem seiner Alben mindestens ein Song drauf ist, mit dem er zum Rundumschlag gegen die c-Promis ausholt, sollte noch zu verkraften sein. Also Kommerz ist bei Eminem das falsche Stichwort ;)

Tiefsinnig ist ein Bestandteil von Rap und HipHop. Ich meine jetzt den Rap und den HipHop, der in den 90ern aufgekommen ist. Und Orthi: Was heisst das, wir kennen solche guten Sachen nicht? Hä? :p
Sagt dir Coolio- Gangsta's Paradise etwas? Das war der erste Rap Song der Geschichte und er erzählt von den Lebensumständen im Ghetto (im _richtigen_ Ghetto, nicht das was heute im Kommerzrap angesprochen wird).

Du bist deiner Zeit voraus, Orthi. Bei mir ist heute erst Donnerstag.

Ich glaube eher er ist noch in der Vergangenheit stehengeblieben :lol:
Oder er meint, dass unsere Diskussion auf einem Sonntag stattgefunden hat^^

widerlich

zu Eminem

nen Kollege sollte in Musik mal nen Referat von 5 Minuten nur über dem Refrain halten. Der Lehrer hatte an dem Tag seine Prüfung fürs Staatsexamen, also mit Prüfern halt im Unterricht. Der Kollege stellt sich vorne hin, legt Folie mit dem Text auf, übersetzt eben, geht noch kurz auf den Film ein, sagt das er von vornerein gesagt hat da kann man nicht mehr rausholen weil Eminem sehr direkt ist und setzt sich wieder :lol:

danach auch, der Lehrer so: "ich teile die Klasse jetzt in Zweiergruppen ein und jeder untersucht das Lied auf das und das. Ich hab so abgezählt, dass das genau past."

mein Sitznachbar und ich bleiben über: "sollten wir ihm das sagen?" "Spinnst du?"
Hinter uns sassen die Prüfer^^ Anfang des Jahres hat der Lehrer seinen letzten Versuch verbockt, weil er zu spät gekommen ist. War nicht so schlimm, da er vermutlich nicht mal dann hätte richtig unterrichten können, wenn er die deutsche Sprache besser beherrscht hätte :rolleyes:

Rebellion

Du bist deiner Zeit voraus, Orthi. Bei mir ist heute erst Donnerstag. :D

Ich glaube eher er ist noch in der Vergangenheit stehengeblieben :lol:
Oder er meint, dass unsere Diskussion auf einem Sonntag stattgefunden hat^^

in bawü ist heute feiertag, keine läden offen, ergo wien sonntag... :p :lol:

btw. wer kennt coolio nicht ^^

btw.

die zielgruppe sind aber eindeutig die kids, die den kommerz ausmachen... wie gesagt,
die zielgruppe ist entscheidend...

szenebands/musiker sind zumeist nicht drauf aus, das min. 1xx mio. scheiben an kids
zu vertickern... und das mit texte und tiefsinnig... naja, darüber lässt sich stroiten :D

also eines ist klar... eminem war aufgrund dessen immer schon der kommerziellen seite zugewandt... ;)

btw. coolio hatte mal ne kurze gute phase mehr nicht ^^

Revolution

Zielgruppe sind die Kids, achso...
Ne, im Ernst, Kids kaufen die Platten von Eminem, da kann man nix gegen machen...
Eminem produziert bzw. singt hauptsächlich, um sich auszudrücken, es ist falsch zu sagen, er verkaufe nur um des Geldes wegen. Er hat auch nie davon geredt, mind. so und soviele Platten verkaufen zu wollen, vor allem nicht an Kids.
Andersrum ist Eminem eben für viele Kids "cool", aufgrund seiner Art und seiner Texte (früher ja sehr viele Schimpfwörter drin).
Ich mein, wenn jetzt plötzlich einige Mio. Kids die Lieder von Ugly Ducking kaufen wollen, macht das die Band doch auch nicht zur Kommerz-Band, oder?

Bauernaufstand

@ olli

oohhh doch... genau das ist die masche... viell. merkts keiner, aber es ist sooo...

wenn die kids wirklich auf die szene sachen abfahren würden, würden sie sich auch
den kram dann kaufen, tun sie aber nicht...

genauso wie einfach es ist, ne boygroup rauszubringen, wo 100 mio. medchen ausflippen,
kreislaufkollapse erleiden... genauso ist es auch zielgerichtete musik rauszubringen,
wo die kids und twens drauf abfahren... ich hab gehört, das es sogar studien darüber
gibt, die die firmen durchführen, nur um rauszufinden, was morgen angesagt ist...
auch wenn es komisch klingt, aber mMn ist eminem nix anderes als ein völliger
geniestreich... finanziell gesehen, hat es voll eingeschlagen... eminem macht
genau das, worauf die jungen leute von heute abfahren... ;)

vergleich das doch mal z.b. mit dem heavy metal... :D auch da gibts unterscheidungen zwischen
kommerz und szene...

einiger kram ist sehr typisch szene, nullkommerz... und erfolgreich in jedem fall...

Mistgabeln und Fackeln

:hy:
Boah ihr und euere Themen an Feiertagen :lol:

Bauernopfer

ach so, du meinst, du hättest die Masche bei Eminem entdeckt oder was?
Solang du keine Beweise oder zumindest Indize dafür aufbringen kannst, lässt mich's kalt ;)
Nicht böse gemeint, vll. seh ich's ja auch subjektiv, aber ich lass mir Eminem nur ungern schlechtreden ;)
Trotzdem seh ich's nicht als erwiesen an, dass er der ganzen Kommerzkacke angehört :angel:

Revoluzzzer

:hy:
Boah ihr und euere Themen an Feiertagen :lol:

Sei doch froh, du kannst Material für dein Studium sammeln :p :D

@Orthi: Ich glaube auch nicht das Marshall Bruce Mathers III sich hingesetzt hat und gesagt hat: "Die Kids haben Kohle, wie ziehe ich ihnen das aus der Tasche? Hm, am besten schließ ich mich der HipHop-Rap Szene an, das ist was los und es fließt Geld. Am Besten wärs, wenn ich anders bin als andere, dann falle ich mehr auf. Weiß bin ich ja schon, aber am Besten mache ich noch was anders. ich nenne mich jetzt Eminem und mache tolle Musik..."

Glaubst du das wirklich? ^^

Ich denke eher mit seiner Musik hat er einen Weg gefunden sich selbst darzustellen und zwar so wie er ist. Andere tun so als wären sie Gangsta. Eminem ist keiner, er ist einfach er selbst geblieben (ok, vielleicht nicht ganz, aber zu 95% denke ich das schon) und er kommt an, weil er auch gute Musik macht.

Ernesto 'Che' Guevara

Eminem hat doch schon gerapt als er nichts hatte und niemand ihn kannte. Ihn mit Boygroups zu vergleichen die ja extra gecastet werden um Teenies abzuziehen (Is einfach so. das alte Produkt ist auf, knallen wir halt nen neues aufn Markt) ist daher völlig verfehlt. Em hat einfach den Nerv der Jugend getroffen

La Higuera, Bolivien

hey olli, das hat garnix mit schlechtreden zu tun :no: :lol:

ich hab nicht gesagt, das enimäm schlecht ist... im letzten post hab ich eher auf etwas
anderes geschielt... und jaa, dM is subjektiv... aber auch meine ist subjektiv... :D wir sind
doch alle subjektivisten :lol:

nee mal im ernst... ich denke es gibt genuch beweise dafür... :D :read:

schau dir doch mal diese plöhten neuen primitiven möchtegern gangstaräppa in
deutschland an... sie singen mein block, meine stadt, wenn ich diese primitiven kopierer
sehe... DAS ist dann echt SCHLECHTE mukke... :rolleyes: :autsch:
für mich ist/bleibt eben eminem ein typisches modernes stück kommerzielle
musikgeschichte... das sehr sehr erfolgreich ist, in jedem fall betriebswirtschaftl. ein
voller erfolg, die plattenfirmen haben an ihm genuch kohle verdient und er hat es
eindeutig auch...

vor einigen tagen stand in der tageszeitung, das er allerdings ja scheinbar sogar
drogenprobleme hatte... und jetzt eine entziehungskur durchmachte... im prinzip ok,
aber auch nix neues, viele stars von heute/vor 20 jahren hatten diese probleme -> erfolg,
reichtum, anerkennung, enstehende komflikte, sozialer absturz...

ein ganz anderes (trauriges beispiel find ich) ist z.b. whitney housten... erst traumkarriere,
dann soz. abstieg, und der war schon sehr extrem... oO

aaaaaber es gibt auch auf der anderen seite sehr viele musiker/bands die eigentlich
eher nichtkommerzielle musik machen und trotzdem megaerfolge haben, das
liegt halt eben daran, das sie sich im musikalischen sinne vom kommerz abheben und
ihren eigenen stil mitbringen und prägen... dadurch heben sie sich doch deutlich von
der masse ab... hörbar an ihren eigenen stil... es klingt eben halt anders, wie die typischen
sachen...

auch dafür gibt es unzählige beispiele...

@ horse

naja, so wie dus beschreibst ... hmm...

@ bene

ach, ihr habt alle ahnung :lol:

egal :D

Em hat einfach den Nerv der Jugend getroffen

sooo, und du glaubst, das war einfach zufällig die richtige entscheidung?? :D

solche projekte werden vorher geplant, damit sie fruchten, niemand investiert
millionen, um am ende misserfolge zu feiern, gerade die plattenlabels wissen
das ganz genau ;)

Sterbeort

das wars doch, oder? :confused:

solche projekte werden vorher geplant, damit sie fruchten, niemand investiert
millionen, um am ende misserfolge zu feiern, gerade die plattenlabels wissen
das ganz genau

Du glaubst, der Typ plant? :D
Der, der in seinem Trailer sitzt und am kiffen ist, soll planen? :D

Ne, kann schon sein, dass er entdeckt wurde^^
Nach seinem Film zufolge hat er ja das örtliche Battle gewonnen und allen gezeigt, was Freunde von ihm gesagt haben: Er ist einfach genial mit seinen Texten und Reimen. Gut möglich, dass eine Plattenfirma ihn unter Vertrag genommen und gefördert hat. Ob die Förderung jetzt aber eine komerzielle Umpolung mit sich gebracht hat, weiß keiner (ich denke aber eher nicht).
Und erfolgreich ist er, logischerweise. Sonst wäre er nicht unter Vertrag genommen worden^^

Es ist ja auch nicht so, dass sich die Firma den Jungen schnappt und ihn in einen Superstar verwandelt. Sie bringt ihn viel mehr auf den Weg dorthin.
Jemanden vom Grund des Sees fischen und auf den Olymp stellen, das machen nur wenige: Nämlich die §$%&/* Castingshows, die JEDESMAL einen enormen Zulauf von verblendeten, hoffnungsvollen, naiven und bekloppten Jetset Idioten bekommen, die wirklich denken, sie könnten berühmt werden Oo

Harz

der Film ist nur bedingt biografisch ;) endeckt wurde er von Dr.Dre (brauch man nichts zu zu sagen. Der Mann versteht sein Handwerk). Dieser hat zufällig ein Demo-Tape von Em in die Hände bekommen

Es ist ja auch nicht so, dass sich die Firma den Jungen schnappt und ihn in einen Superstar verwandelt. Sie bringt ihn viel mehr auf den Weg dorthin.
da muss ich grad an die Ärzte denken. Die haben mal gesagt am Anfang waren sie unbekannt und die Plattenfirma sagte: "Macht mal". Als sie bekannter waren ist die Plattenfirma zu ihnen gekommen mit dem Vorschlag sich der allgemeinen Richtung im Punk anzupassen, nur waren sie schon zu bekannt, als das die Plattenbosse Vorgaben machen konnten :D war mal bei MTV Masters

rofl :D :lol:

Wars nicht eher so, dass sie zu Beginn richtige Punks waren und später gemäßigter wurden? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben