La Higuera, Bolivien
hey olli, das hat garnix mit schlechtreden zu tun
ich hab nicht gesagt, das enimäm schlecht ist... im letzten post hab ich eher auf etwas
anderes geschielt... und jaa, dM is subjektiv... aber auch meine ist subjektiv...

wir sind
doch alle subjektivisten
nee mal im ernst... ich denke es gibt genuch beweise dafür...
schau dir doch mal diese plöhten neuen primitiven möchtegern gangstaräppa in
deutschland an... sie singen mein block, meine stadt, wenn ich diese primitiven kopierer
sehe... DAS ist dann echt SCHLECHTE mukke...
für mich ist/bleibt eben eminem ein typisches modernes stück kommerzielle
musikgeschichte... das sehr sehr erfolgreich ist, in jedem fall betriebswirtschaftl. ein
voller erfolg, die plattenfirmen haben an ihm genuch kohle verdient und er hat es
eindeutig auch...
vor einigen tagen stand in der tageszeitung, das er allerdings ja scheinbar sogar
drogenprobleme hatte... und jetzt eine entziehungskur durchmachte... im prinzip ok,
aber auch nix neues, viele stars von heute/vor 20 jahren hatten diese probleme -> erfolg,
reichtum, anerkennung, enstehende komflikte, sozialer absturz...
ein ganz anderes (trauriges beispiel find ich) ist z.b. whitney housten... erst traumkarriere,
dann soz. abstieg, und der war schon sehr extrem... oO
aaaaaber es gibt auch auf der anderen seite sehr viele musiker/bands die eigentlich
eher nichtkommerzielle musik machen und trotzdem megaerfolge haben, das
liegt halt eben daran, das sie sich im musikalischen sinne vom kommerz abheben und
ihren eigenen stil mitbringen und prägen... dadurch heben sie sich doch deutlich von
der masse ab... hörbar an ihren eigenen stil... es klingt eben halt anders, wie die typischen
sachen...
auch dafür gibt es unzählige beispiele...
@ horse
naja, so wie dus beschreibst ... hmm...
@ bene
ach, ihr habt alle ahnung
egal
Em hat einfach den Nerv der Jugend getroffen
sooo, und du glaubst, das war einfach zufällig die richtige entscheidung??
solche projekte werden vorher geplant, damit sie fruchten, niemand investiert
millionen, um am ende misserfolge zu feiern, gerade die plattenlabels wissen
das ganz genau