• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[MONOGAMER] - Zocker gesucht!

• Ersteller Ersteller croco
  • Erstellt am Erstellt am

croco

Guest
a9spr.jpg

fs61ct.jpg

Hey Leute, mein Name ist Alex, ich bin seit dem D2-Release (war das 2000? Keine Ahnung, so lange her...) ein leidenschaftlicher Diablo-Zocker gewesen, jedoch habe ich nach dem zweiten Ladder-Reset oder so, also nach dem Release von LoD, nicht mehr wirklich viel gezockt. War damals vor allem mit HC-Charakteren unterwegs, was aufgrund meiner 56k-Verbindung aber zumeist in peinlichen Massakern endete (bestes Beispiel ist mein Baba, der von einem Baumvieh im dritten Akt auf Lvl 81 geschrottet wurde - beim Questen... ;D). Zwei Rechnergenerationen später habe ich nun das Gefühl, dass mein PC, mein Inet und ich das packen könnten, D2 lag- und problemlos zu zocken.

jbmb8u.jpg

Ich möchte wieder D2 zocken, idealerweise ab dem nächsten Ladder-Reset und sehr gerne mit einer festen Party, idealerweise mit 3-4 Leuten insgesamt, sodass ein regelmäßiges Zocken möglich ist. Ich nenne das Ding einfach MONOGAMER, abgeleitet von "monogam" + "gamer", weil die Leutz, die hier mitmachen, die besagten Chars auch ausschließlich innerhalb dieser einen Party benutzen. Zocken würden wir nach dem Reset dann im Ladder-Modus, damit auch niemand eben was Rübermulen kann und das Finden geiler Items auch noch richtig reizvoll ist! :D

o7ouc9.jpg

• Ich kann bedingt durch Studium und Job nicht öfter als 1-2 mal die Woche D2 zocken... sehr schön fänd ich daher eine mehrstündige Session am Sonntag o.ä.
  • Es sollten 3-4 verschiedene Charaktere sein, die ausschließlich (zumindest bis zum ersten Durchspielen auf Hell) zusammen spielen sollten. Items könnte man untereinander hin- und herschenken, wobei man natürlich auch mit externen Leuten Sachen für die Party ertraden kann. Denkbar wäre ein gemeinsamer Mule-Account für alle!
  • Es sollten definitiv Leute sein, und das soll jetzt nicht total abgehoben klingen, die ein bisserl geistige Reife mitbringen und einfach Bock aufs Spielen in der Party haben! Ihr müsst weder die ganze Zeit Kafka rezitieren, noch ein Powergamer sein der die ganze Zeit in Capslock "WAS HAT DURIEL GEDROPPT OLOL ftw" rumgröhlt... einfach locker drauf sein und fair zocken! Wenn etwa Bartucs gedroppt werden und eine Assa Teil der Party ist, werden die Dinger natürlich ihr überlassen und nicht irgendwo vertradet (u.U. ein blödes Beispiel, aber damals waren die einiges wert! XD).
  • Hier könnt ihr euch vorstellen mit ein paar Eckdaten, casual gamer sind herzlich willkommen, Powergamer die jeden Tag zocken wollen sollten vllt. lieber woanders gucken. Wenn's gut passt, pack ich euch dann hier in die Liste und sobald der Ladder Reset ansteht, machen wir erste Spieltermine aus! Nennt bei eurem Post bitte die Sorte Charakter, die ihr spielen wollt, wie lange ihr schon D2 spielt und begründet noch kurz warum ihr ein Partygamer seid! :D Ich hatte vor, einen Pala zu zocken, daher wäre dieser Typ schonmal vergeben. Was ihr zockt, ist euch überlassen, vor allem eine Sorc und ein Baba wären m.M.n. unabdingbar... also, wenn euch solche Chars Spaß machen...!
  • Wenn es richtig gut läuft, spricht sicher auch nix dagegen, einen Clan aus der Geschichte zu machen, ohnehin wäre das Anlegen eines entsprechenden [MONO]-Charname-Accounts ganz jut... und vllt spielen wir dann sogar noch in D3 zusammen!?
  • Ihr solltet schon zumindest wissen, wie ihr euren Charakter einigermaßen sinnvoll skilled, damit wir auch auf Hölle noch zocken können. ;) Ein Baba mit gemaxtem Sprungskill und 300 Punkten in Energie is sicherlich witzig aber bringt einen ja auf die Dauer auch net viel weiter... xD

f9ivh.jpg

Ich habe das Maximum für die Party nun auf sechs (!) Spieler gesetzt!
Party ist komplett!! Siehe unten für Terminfindung...!
  1. croco Paladin (Avenger)
  2. hawk13 Druide (Tornado-Stormer)
  3. Macianer Necro (Summoner)
  4. JimJackJohnJohnson Baba (Konzler)
  5. D2_Matze Assa (Trapse)
  6. marco666 Sorc (Blizzard)

Sinnvolle Termine
Info hierzu: Selbstverständlich geht es nicht darum, dass wir jetzt einen festen Termin finden, an dem alle können und an dem wir REGELMÄßIG zocken werden. Es geht vielmehr darum, anzugeben, wann man potentiell spielen kann, nicht dass wir dann an allen genannten Terminen zocken werden. ;) Ein wöchentlich wechselnder Rhythmus wäre denkbar, etwa einmal am Sonntag zocken, dann im Channel absprechen, wann jeder die nächste Woche kann, usw.
  1. Montag abend ab 20 Uhr: croco, hawk13, marco666 3 Stimmen DAFÜR
  2. Samstag nachmittag (~16-20): croco 1 Stimme DAFÜR
  3. Sonntag, flexibel: croco, hawk13, marco666 3 Stimmen DAFÜR

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es zum Ladderreset ist, den da bin ich ein HC gamer wo die ersten tag zocken wird *gg*
Ich fände sowas jetzt cool, weil immoment fehlt mir die Motivation, heatte sobock auf nen richtigen Überzeugungs Pala hab den mal getestet der haut Dmg raus.

Schade das es zum Ladderreset ist, den da bin ich ein HC gamer wo die ersten tag zocken wird *gg*
Ich fände sowas jetzt cool, weil immoment fehlt mir die Motivation, heatte sobock auf nen richtigen Überzeugungs Pala hab den mal getestet der haut Dmg raus.

HC ist halt so 'ne Sache... später wäre das sicher drin, dann kannste ja nochmal hier reingucken, aber ich muss selbst erstmal wieder richtig ins Spiel reinkommen. Es wäre ja schade wenn schon in Alptraum o.ä. 3 von 5 Leuten verrecken und der Spaß dann direkt gekillt ist. Ich tendiere dazu öfter zu sterben wenn ich länger nicht mehr gespielt habe... ;D

Ich mein mit HC, Hardcore also Vielspieler, Dauergamer^^. Ich hab einmal meinen 91er Baba verloren, seitdem nie mehr Baba und nie mehr HC^^

Laut den Regeln darf man ja einmal am Tag uppen, gelle? Also...

:angel:

hey,

ich hätte lust bei sowas mitzumachen. heiße jan und bin 23 jahre alt. spiele d2 mit pausen seit dem release bzw seit 2 jahren wieder ohne pause. 1-2 mal in der woche zocken finde ich ok. spiele sowieso lieber in festen partys, was auch die letzten beiden ladders so lange geklappt hat, bis die party sich aufgelöst hat ;)

mögliche chars bei mir wären wutwolf, tornado-stormer, avenger oder boner, je nachdem wie sich der rest der party entscheiden wird

hey,

ich hätte lust bei sowas mitzumachen. heiße jan und bin 23 jahre alt. spiele d2 mit pausen seit dem release bzw seit 2 jahren wieder ohne pause. 1-2 mal in der woche zocken finde ich ok. spiele sowieso lieber in festen partys, was auch die letzten beiden ladders so lange geklappt hat, bis die party sich aufgelöst hat ;)

mögliche chars bei mir wären wutwolf, tornado-stormer, avenger oder boner, je nachdem wie sich der rest der party entscheiden wird

Hey Jan!

Cool, das klingt alles sehr gut. Ich adde dich zur Party und du schickst mir einfach 'ne PM mit deinem Wunschchar, dann edite ich das hier rein. Oder poste einfach hier, mir gleich! Fänds nur cool wenn du dann vom Avenger absehen und vielleicht einen der anderen drei wählen würdest, damit wir 'ne möglichst bunte Mischung hinkriegen! :)

Beste Grüße,
Alex

Moin,

ich heiße David. Bin 21. Komme aus dem wunderbaren Kiel :). Seit Patch 1.11b bin ich dabei. Zu Ladder-Start wollte ich dann auch mal HC anfangen. Da ich HC noch nie ernsthaft gespielt habe, dachte ich, dass das jetzt der beste Zeitpunkt wäre. Und mit einer (hoffentlich) festen Party macht das Ganze ja gleich doppelt Spaß. Das ganze würde ich am Liebsten mit einem Summenor-Nec machen wollen. Nur habe ich eben ein kleines Problem: Ich besitze ein Mac-Book auf dem ich hauptsächlich spiele und da wir ja noch nichts über den Patch wissen, kann ich noch nicht 100 % sagen, ob ich mitspielen werde oder nicht. Könnt mich ja erstmal vormerken :). Wäre echt nett.
Ich würde euch dann natürlich vorher Bescheid geben, ob das nun klappt oder nicht.

Moin,

ich heiße David. Bin 21. Komme aus dem wunderbaren Kiel :). Seit Patch 1.11b bin ich dabei. Zu Ladder-Start wollte ich dann auch mal HC anfangen. Da ich HC noch nie ernsthaft gespielt habe, dachte ich, dass das jetzt der beste Zeitpunkt wäre. Und mit einer (hoffentlich) festen Party macht das Ganze ja gleich doppelt Spaß. Das ganze würde ich am Liebsten mit einem Summenor-Nec machen wollen. Nur habe ich eben ein kleines Problem: Ich besitze ein Mac-Book auf dem ich hauptsächlich spiele und da wir ja noch nichts über den Patch wissen, kann ich noch nicht 100 % sagen, ob ich mitspielen werde oder nicht. Könnt mich ja erstmal vormerken :). Wäre echt nett.
Ich würde euch dann natürlich vorher Bescheid geben, ob das nun klappt oder nicht.

Moin David!

Wenn du kein Problem damit hättest, dass wir SC und nicht HC spielen würden, trage ich dich gerne mit 'nem Summoner ein. Wäre halt echt gut wenn du so fix wie möglich Bescheid geben könntest, ob du das Spiel überhaupt zocken kannst nach dem Patch-Release... ;) Und sag doch bidde noch Bescheid ob das mit dem Softcore Ladder Gezogge in Ordnung für dich ist!

Beste Grüße,
Alex

SC ist mal so was schön :). Klar sag ich Bescheid :). Hoffen wir das Beste... Aber dabei wäre ich auf jeden Fall :)

Hey Jan!

Cool, das klingt alles sehr gut. Ich adde dich zur Party und du schickst mir einfach 'ne PM mit deinem Wunschchar, dann edite ich das hier rein. Oder poste einfach hier, mir gleich! Fänds nur cool wenn du dann vom Avenger absehen und vielleicht einen der anderen drei wählen würdest, damit wir 'ne möglichst bunte Mischung hinkriegen! :)

Beste Grüße,
Alex

huhu,
joa dann nehm ich jetzt fix den tornado-stormer

Ich würd lieber statt dem Summenor ne Sorc spielen. Wenn das noch geht.
Ich würde dann ne FO/FB-Sorc spielen.
Wäre lieb, wenn du das vielleicht ändern könntest?

Laß den Summenor stehen. Ich nehm ihn jetzt doch. Mein Gott bin ich unentschlossen...^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey Alex!
Wäre ebenfalls interessiert daran euch zu unterstützen sobald Patch + Reset da sind.
Ich bin 21 Jahre alt, heiße Michael und habe aktiv Ladder 3 und die Aktuelle gezoggt und suche Leute, bei denen ein vernünftiges Team-Gefühl aufkommt.
Das tut's in Public-Games leider fast nie.
Ich bin zwar eher Fun-Char fixiert, hab aber keine Probleme, meine Vorlieben des Teams wegen sausen zu lassen.
Leider habe ich in meiner Wohnung keine Möglichkeiten D2 zu zoggen, weswegen ich nur am Wochenende spiele.
Da ich erst Freitagsabends ankomme, und dann meist weg bin, und ich Sonntagsnachmittags wieder abreise, passt mir eigentlich der Samstagnachmittag am besten.
Gebt bescheid, ob das überhaupt möglich wäre, sonst muss ich wohl den Clan der Samstagsnachmittags-Spieler gründen.

MFG,
Michael

Hey Alex!
Wäre ebenfalls interessiert daran euch zu unterstützen sobald Patch + Reset da sind.
Ich bin 21 Jahre alt, heiße Michael und habe aktiv Ladder 3 und die Aktuelle gezoggt und suche Leute, bei denen ein vernünftiges Team-Gefühl aufkommt.
Das tut's in Public-Games leider fast nie.
Ich bin zwar eher Fun-Char fixiert, hab aber keine Probleme, meine Vorlieben des Teams wegen sausen zu lassen.
Leider habe ich in meiner Wohnung keine Möglichkeiten D2 zu zoggen, weswegen ich nur am Wochenende spiele.
Da ich erst Freitagsabends ankomme, und dann meist weg bin, und ich Sonntagsnachmittags wieder abreise, passt mir eigentlich der Samstagnachmittag am besten.
Gebt bescheid, ob das überhaupt möglich wäre, sonst muss ich wohl den Clan der Samstagsnachmittags-Spieler gründen.

MFG,
Michael

Wäre cool wenn die andern beiden sich dazu äußern könnten... von mir aus ginge Samstag Mittag/Nachmittag auch, wobei ich den Sonntag generell immer noch bevorzugen würde... :)

Und keine Sorge, du musst dich nicht der Party "beugen" ;) - spiel ruhig 'nen Fun-Char, hauptsache du kannst ihn auf Hölle auch noch spielen! Aber in 'ner 4-5 Mann-starken Party dürfte das kein Problem sein...

@Macianer: Haha, kein Problem! Summoner is ja 'ne geile Sache. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da flexibel und habe im Prinzip immer Zeit. Außer es steht halt ne Klausur an. Aber da würde ich dann vorher Bescheid sagen.

@Crocodog: Danke :).

OK.
Dann kannst du mich schonmal eintragen, als unentschlossenen Char, wenn hawk zeitlich keine Einwände hat.
Fürchte sowieso, dass mit dem Ladderreset wird noch eine Weile dauern.

das problem bei mir ist, dass ich am wochenende eher unregelmäßig online bin und vor allem nachmittags bei guten wetter eher draußen bin anstatt zu zocken. können es aber gerne versuchen und gucken, wie es läuft

Zurück
Oben