croco
Guest

Hey Leute, mein Name ist Alex, ich bin seit dem D2-Release (war das 2000? Keine Ahnung, so lange her...) ein leidenschaftlicher Diablo-Zocker gewesen, jedoch habe ich nach dem zweiten Ladder-Reset oder so, also nach dem Release von LoD, nicht mehr wirklich viel gezockt. War damals vor allem mit HC-Charakteren unterwegs, was aufgrund meiner 56k-Verbindung aber zumeist in peinlichen Massakern endete (bestes Beispiel ist mein Baba, der von einem Baumvieh im dritten Akt auf Lvl 81 geschrottet wurde - beim Questen... ;D). Zwei Rechnergenerationen später habe ich nun das Gefühl, dass mein PC, mein Inet und ich das packen könnten, D2 lag- und problemlos zu zocken.

Ich möchte wieder D2 zocken, idealerweise ab dem nächsten Ladder-Reset und sehr gerne mit einer festen Party, idealerweise mit 3-4 Leuten insgesamt, sodass ein regelmäßiges Zocken möglich ist. Ich nenne das Ding einfach MONOGAMER, abgeleitet von "monogam" + "gamer", weil die Leutz, die hier mitmachen, die besagten Chars auch ausschließlich innerhalb dieser einen Party benutzen. Zocken würden wir nach dem Reset dann im Ladder-Modus, damit auch niemand eben was Rübermulen kann und das Finden geiler Items auch noch richtig reizvoll ist!

- Ich kann bedingt durch Studium und Job nicht öfter als 1-2 mal die Woche D2 zocken... sehr schön fänd ich daher eine mehrstündige Session am Sonntag o.ä.
- Es sollten 3-4 verschiedene Charaktere sein, die ausschließlich (zumindest bis zum ersten Durchspielen auf Hell) zusammen spielen sollten. Items könnte man untereinander hin- und herschenken, wobei man natürlich auch mit externen Leuten Sachen für die Party ertraden kann. Denkbar wäre ein gemeinsamer Mule-Account für alle!
- Es sollten definitiv Leute sein, und das soll jetzt nicht total abgehoben klingen, die ein bisserl geistige Reife mitbringen und einfach Bock aufs Spielen in der Party haben! Ihr müsst weder die ganze Zeit Kafka rezitieren, noch ein Powergamer sein der die ganze Zeit in Capslock "WAS HAT DURIEL GEDROPPT OLOL ftw" rumgröhlt... einfach locker drauf sein und fair zocken! Wenn etwa Bartucs gedroppt werden und eine Assa Teil der Party ist, werden die Dinger natürlich ihr überlassen und nicht irgendwo vertradet (u.U. ein blödes Beispiel, aber damals waren die einiges wert! XD).
- Hier könnt ihr euch vorstellen mit ein paar Eckdaten, casual gamer sind herzlich willkommen, Powergamer die jeden Tag zocken wollen sollten vllt. lieber woanders gucken. Wenn's gut passt, pack ich euch dann hier in die Liste und sobald der Ladder Reset ansteht, machen wir erste Spieltermine aus! Nennt bei eurem Post bitte die Sorte Charakter, die ihr spielen wollt, wie lange ihr schon D2 spielt und begründet noch kurz warum ihr ein Partygamer seid!
Ich hatte vor, einen Pala zu zocken, daher wäre dieser Typ schonmal vergeben. Was ihr zockt, ist euch überlassen, vor allem eine Sorc und ein Baba wären m.M.n. unabdingbar... also, wenn euch solche Chars Spaß machen...!
- Wenn es richtig gut läuft, spricht sicher auch nix dagegen, einen Clan aus der Geschichte zu machen, ohnehin wäre das Anlegen eines entsprechenden [MONO]-Charname-Accounts ganz jut... und vllt spielen wir dann sogar noch in D3 zusammen!?
- Ihr solltet schon zumindest wissen, wie ihr euren Charakter einigermaßen sinnvoll skilled, damit wir auch auf Hölle noch zocken können.
Ein Baba mit gemaxtem Sprungskill und 300 Punkten in Energie is sicherlich witzig aber bringt einen ja auf die Dauer auch net viel weiter... xD

Ich habe das Maximum für die Party nun auf sechs (!) Spieler gesetzt!
Party ist komplett!! Siehe unten für Terminfindung...!
- croco Paladin (Avenger)
- hawk13 Druide (Tornado-Stormer)
- Macianer Necro (Summoner)
- JimJackJohnJohnson Baba (Konzler)
- D2_Matze Assa (Trapse)
- marco666 Sorc (Blizzard)
Sinnvolle Termine
Info hierzu: Selbstverständlich geht es nicht darum, dass wir jetzt einen festen Termin finden, an dem alle können und an dem wir REGELMÄßIG zocken werden. Es geht vielmehr darum, anzugeben, wann man potentiell spielen kann, nicht dass wir dann an allen genannten Terminen zocken werden.

- Montag abend ab 20 Uhr: croco, hawk13, marco666 3 Stimmen DAFÜR
- Samstag nachmittag (~16-20): croco 1 Stimme DAFÜR
- Sonntag, flexibel: croco, hawk13, marco666 3 Stimmen DAFÜR
Zuletzt bearbeitet: