• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wespe fangen

Blob

Mitglied
Hiho,

ich habe ein Problem..
Eben hab ich bei mir das Fenster aufgemacht, um frische Luft reinzulassen. Draußen hat es geregnet. Nach einiger Zeit kam eine Wespe reingeflogen, die wahrscheintlich vor dem Regen floh. Naja, nix schlimmes dacht ich mir, hol Papier und Glas, will sie fangen. Dann das erste Problem:

Wo ist sie? Nach einigem rumgucken fand ich sie; Sie krabbelte und flog aufm Schreibtisch umher, wo ich sie schlecht fangen kann. Naja, ich versuche sie wegzulocken, aber es geht nicht, verliere sie aus den Augen, gehe ins Nebenzimmer.

Nach einiger Zeit ging ich wieder rein ins Zimmer, da krabbelte sie auf dem Boden rum. Wieder einige Minuten später, war sie in der Luft, aber wie fängt man son Vieh in der Luft? Naja, ich gehe raus und suche verzweifelt Hilfe im IRC. Dort wird mir gesagt, ich sollte das Fenster wieder aufmachen (es ist zugefallen). Ich gehe ins Zimmer, mache Fenster auf, aber nun kommt es:

WO IST DAS VIEH HIN?

Ich habe alle in Frage kommenden Regionen abgesucht, nirgentwo ist es. Die Tür und das Fenster waren die ganze Zeit zu, also muss sie noch im Zimmer sein. Ein Summen hört man auch nicht.

Nun habe ich drei Fragen:

• Wo kann das Vieh sein?
  • Wie bekommt man es aus einem Müll-/Papierberg heraus?
  • Wie fängt man es in der Luft/auf einer unebenen Unterfläche?

Gruß,

VV Cephei

Das ist ein Fall für Doktor Schuh. :ugly:

€: Dani, das ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?!

Also:

Du hast 3 Möglichkeiten dein prob zu lösen

1. Du räumst den Müllberg vorsichtig weg, kuckst dort nach
2. Du suchst alles in deinem Zimmer ab (vllt is se ja gestorben und liegt aufm Schrank) und machst dann deine Türe zu, damit se nich vom nebenzimmer reinkommt
3. Du gibst auf und hoffst das Sie dich nicht stechen wird

Viel Spass mit dem Prob, hof du hast bald ne Lösung

LG
Du weist schon wer :D

Doch ist es. Ich habe absolut keine Ahnung wo das Mistvieh ist..

€: Wegen Equil: Ja, dann packe ich in nen Müllberg bzw. Papierberg und sie kommt raus ~~

1. Honig ausschütten und hoffen, dass das vieh kleben bleibt.
2. Zimmer abbrennen.
3. Riesensalami.

LG
r4n4

Iirc mögen Wespen Lavendelduft nicht sonderlich. Also versuch mal mit entsprechendem Duftöl sie zum friedlichen Verlassen Deines Territoriums zu bewegen.

K!A.o.S.

PS: Sie mag auch bereits durch den Spalt unter der Tür oder durch's Schlüsselloch Dein Zimmer verlassen haben. Ansonsten ist sie mit 90% Wahrscheinlichkeit bei verrottendem Obst, oder aber auch Kuchen, zu finden... (evtl. auch in offenen Getränken)

Ich denke, dass die Wespe durch n schwarzes Loch nun in Jahr 1824 ist!

Das Stichwort (hach, ein Wortspiel...) war ja auch "vorsichtig" ;)

Bist du allergisch gegen Wespenstiche, oder woher die Panik?

Willst du sie lebend raushaben? Sonst stell n Glas Limo hin...
und warte, bis sie drin ist. Dann kannst du sie
a) absaufen lassen oder
b) aus dem Fenster kippen.

Sollte das nicht schnell genug gehen:
Pass in der nächsten Zeit n bissl auf, wo du hinlangst, dich hinsetzt oder Schuhlos hintrittst.
Pennst du auch in dem Raum? Dann Bettkram ausschütteln (Decke(n) und Kissen) und evtl kurzfristig dich in nen anderen Raum auslagern ...

2. Zimmer abbrennen.
3. Riesensalami.

LG
r4n4

1: Hatte ich eben schon, brachte nix
2: Lass ma
3: brb

Iirc mögen Wespen Lavendelduft nicht sonderlich. Also versuch mal mit entsprechendem Duftöl sie zum friedlichen Verlassen Deines Territoriums zu bewegen.

K!A.o.S.

PS: Sie mag auch bereits durch den Spalt unter der Tür oder durch's Schlüsselloch Dein Zimmer verlassen haben. Ansonsten ist sie mit 90% Wahrscheinlichkeit bei verrottendem Obst, oder aber auch Kuchen, zu finden... (evtl. auch in offenen Getränken)

Naja, habn par leere Keks-/Bonbon-/Kaugummi-/Yoghurette-Papiere rumliegen.. aber da hab ich eig schon geguckt, da ist die nicht :(

Bist du allergisch gegen Wespenstiche, oder woher die Panik?

Ich schlafe und lebe in diesem Raum, daher die Panik

Willst du sie lebend raushaben? Sonst stell n Glas Limo hin...

Habsch nit. Bettzeug hab ich auch schon ausgeschüttelt :S

2. Zimmer abbrennen.
3. Riesensalami.

LG
r4n4

4. Sternenzerstörer rufen:ugly:

Woher rührt deine Sorge?
Allergie, n Tier das gestochen werden könnte oder Angst?

Wenn du sie in Ruhe lässt macht sie dir eig nix.
Wenn sie wieder auftaucht, einfach mit nem Stück karton in Richtung Fenster scheuchen(auch mal leicht klappsen) und dann ist das wieder gut.

btw: deine Frage errinnert mich an die nach kochendem Wasser:ugly:

Hm, du könntest Wasser + Honig/Zucker/Marmalade oder anderes Zeug + Spülmittel(!!) mischen und dann mal ne Schale damit hinstellen, vielleicht lockt sie das an. Falls ja, geht sie gnadenlos unter. Sowas hilft auch gut gegen Schnacken und so Zeug!

Honig und Wasser hatte ich eben schon, ignorierte sie aber gekonnt (sie war 20 cm daneben)

Und ja, ein kleine Allergie ist dabei denke ich..

haarspray/deo + feuerzeug = kkthxbye :ugly:

ne ma ernsthaft jetzt hier!
gibt doch soclhe wespengläser, mit kleiner trichteröffnung unten, da kommen se rein aber nicht wieder raus. ma sollte dann abbelsaft oder sowat rein, sowas habt ihr doch.

cola tuts auch

Bist dir sicher, dass es ne Wespe war und nicht z.B. ne Hornisse oder sowas?

haarspray/deo + feuerzeug = kkthxbye :ugly:

ne ma ernsthaft jetzt hier!
gibt doch soclhe wespengläser, mit kleiner trichteröffnung unten, da kommen se rein aber nicht wieder raus. ma sollte dann abbelsaft oder sowat rein, sowas habt ihr doch.

cola tuts auch

Haben zwar Punica, mach ich morgen mal, aber son "Wespenglas" habsch nit O.o

Bist dir sicher, dass es ne Wespe war und nicht z.B. ne Hornisse oder sowas?

Definitiv Wespe.

Schmier Nutella an einen Stock und versuch die Wespe aus deinem Zimmer rauszufischen. Du brauchst dementsprechent einen großen Stock und sehr viel Nutella.

Grad gefunden:

Biene essen
Wie kann man Bienen essen?

• Bienen werden geröstet.

puhh sonst fällt mir nichts ein. Zimmer anstecken wurde schon gennant...
Rohrbomben? Granaten? nein...

PS: Bist du dir sicher, dass es eine Wespe war und nicht nen Waschbär oder so?

Licht aus in deinem Zimmer, Türe auf und Licht an in einem Nebenzimmer. Warten bis sie rauskommt und Türe schließen ...

Andernfalls hast du zwei Möglichkeiten:
- warten bis sie sich zeigt und dann Operation Dr.Schuh
- warten bis sie sich zeigt und dann weiter versuchen sie lebend zu fangen auf die Gefahr hin sie wieder zu verlieren

Wie soll ich Dr. Schuh anwenden, wenn sie fliegt?
Wegen Nutella: wie soll ich sie anlocken, wenn ich nicht weiß wo sie ist? Ich habe viele Ecken, da verschwindet gerne mal was (Schwarzes Loch?)

Ich esse mir erstmal einen Keks.

Ich habe alle in Frage kommenden Regionen abgesucht, nirgentwo ist es. Ein Summen hört man auch nicht.

Wo ist jetzt das Problem?
Entgegen landläufiger Meinung fressen Wespen keine Menschen, auch die Idee dass sie dir im Schlaf das Kopfkissen aufs Gesicht drückt kannst du knicken.
Solltest du also nicht aufgrund irgend eines Gendefektes Wespenpheromone verströmen so dass eine Vergewaltigung zu befürchten ist kannst du jetzt wieder runter kommen ;)

PS: Den Mund beim Schlafen zu lassen und andere Körperöffnungen zukleben, Wespen sind Höhlenbewohner

Wie soll ich Dr. Schuh anwenden, wenn sie fliegt?
So wie du das im Ego-Shooter gelernt hast.
Zielen, abknallen.

Ich seh da das Problem nicht. Oder nimm Papis Weltatlas der hat auch genug Fläche und Schwungmasse um das Vieh in der Luft zu zerbröseln.
Beste Erfahrungen hab ich allerdings mit Was-ist-Was Band 19 gemacht. Da hört man beim Aufprall die Ironie klatschen. Probiers mal aus!

Zurück
Oben