• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

warum HOTO eth? gesockeltes zaka uppen?

cholericRelaxer

Neues Mitglied
Registriert
16 Februar 2005
Beiträge
2
hi,
2 verständnisfragen die für mich zum traden recht wichtig wären ^^
warum gibt es etherische hotos? ist das dann immernoch ne hammerdin waffe?
kann ich ein zakarum das schon nen diamanten gesockelt hat noch uppen?
danke schonmal für die hilfe
 
ein eth Hoto hat halt geringere Anforderungen (was von vorteil sein kann), und da ein zaubernder Charakter (nicht nur ein Hammerdin) nicht zuschlägt, ist es auch kein nachteil, dass man die waffe nicht reparieren kann (sie verliert ja nur beim zuschlagen an haltbarkeit). man sollte nur etwas aufpassen, dass man nicht aus versehen doch mal damit zuschlägt.

zu 2.: ja

€: wegen dem style wollen leute eher eth hotos? :irre:
 
Ätherische HotOs sind beliebter, weil es für viele eben schöner aussieht. Da sie nicht kaputtgehen können beim Zaubern kann also jeder Caster dieses nutzen.

Alle Uniques können geupt werden, egal was gesockelt ist. Die Sockelung bleibt dabei erhalten.

Allerdings gilt zu beachten, dass man Uniques von exceptional zu elite nur im Laddermodus upgraden kann. In NL geht das nicht bei Uniques.
 
ätherisch bringt der waffe kein abbruch, ist immer noch die gleiche waffe; da mit ihr nicht geschlagen wird geht sie auch nicht kaputt. aus stylegründen ist sie ach mehr wert.

beim uppen bleiben sockelungenerhalten

edit: 2 zwischenposter: man bin ich langsam

edit2: natürlich haben äth items niedirgere anforderungen und vllt sind sie auch beim hoto für manche unerlässlich ( auch wenn flegel generell, sehr niedrege anforderungen hat nd die meisten dies alleine schon durch den reif e.t.c. erreichen. dennoch denke ich, dass mittlerweile der eth hoto aus stylegründen und seltenheit den hohen preis erreicht. Zumindest im bnet nutzen viele den eth, obwohl sie keine anforderungsprobleme haben.) sieht im inventar für manche einfahch besser aus. vllt wars am anfang eine anforderungsüberlegung auf äth zu gehen aber mittlerweile wäre ich da eher skeptisch.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem Paladin sind die geringeren Anforderungen des Flegels egal. Da eher mit seinem Schild immer auf maxBlock geht, hat er auch genug Geschicklichkeit.

Ein Flegel braucht 35 Dex und ein ätherischer (nur noch) 25. Bei meiner Zauberin habe ich extra Punkte dahin ein investieren müssen, da die Restausrüstung das nicht hergab.
 
Hallo erstmal,

zum Thema Zaka uppen mit dem Uppen steigen auch die anforderungen also musst auch drauf schauen das die str/dex req. hast.

Upped Zaka kann auch weniger def als vor dem uppen bekommen das sollte dir auch klar sein.
Zaka wird eigentlicht meisten geuppt wenn man nenn Smiter hat denn dort ist der dmg vom Schild höher.

Hier mal der vergleich von norm und upped Zaka:
Herold von Zakarum / Herald of Zakarum
Vergoldeter Schild / Gilded Shield

Verteidigung: 422 - 507
Haltbarkeit: 50
Blocken: 82%
Schlagschaden: 20 - 28
Benötigte Stärke: 89
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
+2 zu "Kampffertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
30% erhöhte Chance beim Blocken
+20 zu Stärke
+20 zu Vitalität
20% Bonus zu Angriffswert
Alle Widerstandsarten +50

und dann upped:
Herold von Zakarum / Herald of Zakarum
Zakarum-Schild / Zakarum Shield

Verteidigung: 422 - 579
Haltbarkeit: 65
Blocken: 82%
Schlagschaden: 46 - 46
Benötigte Stärke: 142
Benötigtes Level: 68
+2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
+2 zu "Kampffertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
30% erhöhte Chance beim Blocken
+20 zu Stärke
+20 zu Vitalität
20% Bonus zu Angriffswert
Alle Widerstandsarten +50


Wie du siehst steigt die str req. auf 142 hoch und Schlagdmg für Smite verbessert sich deutlich aber defunterschied ist nicht wirklich gross.

Mfg und thx
 
Für den 08/15 Bnet-Spieler mag ein ätherisches Hoto wertvoller erscheinen, weil es "besser aussieht". Das Argument mit den Anforderungen lasse ich gar nicht erst gelten, da es nur 10 bzw. 15 Punkte Geschick sind, die man für einen nicht-ätherischen Flegel benötigt, und das ist schon mit billigen Items (z.B. einer günstigen Fackel) problemlos zu schaffen.

Wer allerdings ein ätherisches Hoto benutzt, verzichtet damit auf den Level 4 Eichbaumweisen, den ein Hoto per Ladungen ermöglicht. Wie gesagt, dem 08/15 Bnet-Spieler mag das egal sein, weil die meisten Spieler nicht einmal daran denken, das volle Potential ihres Charakters auszunutzen (nur um stattdessen für einen Verteidigungspunkt mehr gleich 40007 Ists hinblättern :irre:), aber sofern du vorhast, lieber bessere als schwächere Items zu verwenden, solltest du zumindest für deine eigenen Chars nicht-ätherische Hotos den ätherischen Varianten vorziehen.

Sofern es aber nur ums Traden geht wirst du dich damit abfinden müssen, dass viele Spieler (aus Unwissenheit) die ätherischen Hotos bevorzugen werden.
 
Für den 08/15 Bnet-Spieler mag ein ätherisches Hoto wertvoller erscheinen, weil es "besser aussieht".
Wer allerdings ein ätherisches Hoto benutzt, verzichtet damit auf den Level 4 Eichbaumweisen, den ein Hoto per Ladungen ermöglicht.


Meinst du nicht, das du damit nen grossen haufen an Leutis über einen Kamm scherst ?
Und das nur wegen dem Eichbaum-Weiser ?
Und wo definierst du den "08/15 Bnet-Spieler", also wo fängt er für dich an ?

Gruss Silencer23
 
Der Lvl 4 Eichbaumweise hat gerade 8x Leben bei 25Res zudem ist seine KI ist auch nicht grad die cleverste und so ist der gute meist längst tot bevor du auch nur ein Viertel deines Lebens verloren hast. Das rechnet sich schon allein wegen der Kosten für die Ladungen nicht :(

Schade ist es dass man das Herz des Wiesels von Oath nicht benutzen kann :(
 
Ich möchte meinen vorigen Post gerne ein wenig genauer erklären.

Natürlich gibt nicht jeder Spieler im Battle.net überdimensionierte Preise für ein paar Verteidigungspunkte aus, dennoch ist es wohl nicht von der Hand zu weisen, dass viele Spieler grundsätzlich dazu neigen, ihre Charaktere (scheinbar) zu perfektionieren.

Genau darauf wollte ich u.a. anspielen, nämlich auf eine "Perfektionierung" um jeden Preis, der teilweise dann aber eben so weit geht, für geringere Anforderungen (die objektiv nicht oder nur in Ausnahmefällen benötigt werden) auf Fertigkeiten zu verzichten, die den Charakter verstärken würden, wenn man sie nutzen würde.

Ich will gar nicht behaupten, dass der Eichbaum-Weiser in jeder Situation wirklich nützlich ist, und ich will auch nicht absprechen, dass er meistens nur eine kurze Lebensdauer hat. Dennoch gibt es Situationen, in denen es von Vorteil ist, wenn man ihn einsetzen kann, und alleine dadurch ergibt sich bereits eine Stärkung des Charakters. Die Reparaturkosten sind im Übrigen auch gar nicht so enorm, dass man ihn gar nicht nutzen kann, ein mittelmäßiger Merc (oder überhaupt ein Merc, der an IM stirbt) ist um einiges teurer.

Um mal ein Beispiel zu nennen für eine solche Situation: Die Skelette eines Nekromanten werden von Fana-Deathlords überrannt. Eine Zauberin mit einem non-eth Hoto könnte ihnen einen zusätzlichen Lebensboost verpassen, ohne dass der Eichbaumweise in dieser Situation Gefahr läuft zu sterben, solange die Skelette noch leben*.
Alternativ kann es natürlich auch ein einzelner Merc sein, der die Fana-Deathlords auf Distanz zu halten versucht und dabei ernste Probleme bekommt.

(* Skelette können natürlich nicht leben...)

Ich persönlich habe den Eichbaumweisen auch immer gerne beim Teleport eingesetzt: Erstens steckt er (mindestens) einen Treffer ein, den man ansonsten selber abbekäme, zweitens wirkt die Aura des Geistes noch eine kurze Zeit nach dessen Ableben, was das Risiko von 1-hit-kills (bzw. Kills durch viel Schaden innerhalb kürzester Zeit) reduziert.

@Silencer: Ein "08/15 Bnet-Spieler" ist für mich ein (Diablo 2)-Spieler, der typische Bnet-spezifische Verhaltensmuster an den Tag legt, ohne wirklich darüber nachzudenken, was er tut und warum er es tut. Meinem Geschreibsel ist nicht zu entnehmen, dass ich behaupten würde, dass jeder, der ein eth Hoto statt eines non-eth Hotos benutzt, ein "08/15 Bnet-Spieler" wäre, sondern nur, dass eben diese Spieler verstärkt dazu neigen, solche Hotos zu bevorzugen.
Nicht jede Marmelade ist Erdbeermarmelade, aber jede Erdbeermarmelade ist Marmelade ;)
 
Ich würde das etwas anders betrachten. Wenn du in eine Situation gerätst, in der ein Eichbaumweiser nützlich wäre, wird dir der zwangsläufig sofort sterben. Der Nutzen ist wirklich extrem beschränkt.
Genau darauf wollte ich u.a. anspielen, nämlich auf eine "Perfektionierung" um jeden Preis, der teilweise dann aber eben so weit geht, für geringere Anforderungen (die objektiv nicht oder nur in Ausnahmefällen benötigt werden) auf Fertigkeiten zu verzichten, die den Charakter verstärken würden, wenn man sie nutzen würde.
Es gibt viele Dinge, die den Char verstärken würden, aber aus Bequemlichkeit nicht genutzt werden. Ich kann mir Skills sparen, wenn ich ES über Memory ancaste. Der Equipwechsel ist aber aufwändig und deshalb nutzen viele das nicht.
Objektiv gesehen Verschwendung, aber im praktischen Gebrauch umständlich und alles andere als "perfekt".
 
solange es manaburner gibt sind äth hoto´s dumm ( tut mir leid, is einfach so), weil sie früher oder später doch kaput gehen.
grade hammerdine schaffen es reihenweise im bnet ihre äth hotos zu schrotten. wenn kein mana da ist haut der char nunmal zu wenn man nicht aufpasst und das passiert unweigerlich ab und zu.

@blanch: dein beispiel passt aber nicht, das ich keine nachteile mit dem normalen hoto in kauf nehme. du kannst dein es ancasten was objektiv besser ist, aber nervig und daher subjektiv schlechter. du kannst aber hoto äth/ nonäth spielen und hast in der ausgangssituation in keinem fall nachteile, bei der nonäth aber einen "möglichen" vorteil , daher gibts hier kein objektiv besser, subjektiv schlechter was die perfektion des chars angeht ( und perfektion objektiv ist einfach der char selber, wayne wie das aussieht).

aber wie gesagt, hoto in nen äth flegel bauen ist einfach bescheuert, hät ich nicht so viele screenordner, würde ich jetzt xx raussuchen, wo jemand deswegen im bnet wieder heult :rolleyes:
 
Huhu :hy:

Also, wenn ich mit meinem Werkzeugwerfer kein Mana mehr in der Kugel hab, schlägt der aber nicht zu, der beschwert sich nur, das er nicht genug Mana hat, der Dussl.
Dadurch sollte sich aber die Haltbarkeit des Flegels nicht verändern.
Habs eben mal im Frostfluss und auch im CS getestet.
Beide Tests erbrachten das gleiche.

Gruss Silencer23
 
solange es manaburner gibt sind äth hoto´s dumm ( tut mir leid, is einfach so), weil sie früher oder später doch kaput gehen.
grade hammerdine schaffen es reihenweise im bnet ihre äth hotos zu schrotten. wenn kein mana da ist haut der char nunmal zu wenn man nicht aufpasst und das passiert unweigerlich ab und zu.

@blanch: dein beispiel passt aber nicht, das ich keine nachteile mit dem normalen hoto in kauf nehme. du kannst dein es ancasten was objektiv besser ist, aber nervig und daher subjektiv schlechter. du kannst aber hoto äth/ nonäth spielen und hast in der ausgangssituation in keinem fall nachteile, bei der nonäth aber einen "möglichen" vorteil , daher gibts hier kein objektiv besser, subjektiv schlechter was die perfektion des chars angeht ( und perfektion objektiv ist einfach der char selber, wayne wie das aussieht).

aber wie gesagt, hoto in nen äth flegel bauen ist einfach bescheuert, hät ich nicht so viele screenordner, würde ich jetzt xx raussuchen, wo jemand deswegen im bnet wieder heult :rolleyes:

Wenn der Hammerdin kein Mana mehr hat, steht er einfach da. Er schlägt aber nicht zu. Vielleicht verwechselst du das mit Smiten, dabei geht ja auch die Waffe kaputt.

Ich würde trotzdem kein eth Hoto bauen weil die Anforderungen mit Anni/Torch meist eh erfüllt sind und mit nem (Speed-)CS-Barbar kanns vorkommen dass man mit den Hotos angreift wenn man vergisst den Waffenslot zu wechseln o.ä.
Der Eichbaumweiser kann außerdem manchmal nützlich sein, er hält nur nicht viel aus :)
 
Huhu :hy:

Also, wenn ich mit meinem Werkzeugwerfer kein Mana mehr in der Kugel hab, schlägt der aber nicht zu, der beschwert sich nur, das er nicht genug Mana hat, der Dussl.
Dadurch sollte sich aber die Haltbarkeit des Flegels nicht verändern.
Habs eben mal im Frostfluss und auch im CS getestet.
Beide Tests erbrachten das gleiche.

Gruss Silencer23

kp wie sie es machen, das geheule was ich mir schon ansehen konnte beweist mir genug

allein schon, weil ich als hdin auch oft charge benutzen würde ( nur weil man nen hoto hat is das nicht automatisch eni ;) ), wo auch wieder ne gefahr ist.

is halt grundsätzlich einfach ne bescheuerte idee , die außer style 0 rechtfertigung hat und wo der style auch fragwürdig ist, wenns trotzdem kaput gehen kann.
 
Ok, das erklärt dann auch die Personen, welche DeralteKoenig mit 08/15 Bnet-Spieler meint. Nu isses dann auch auf Umwegen bei mir angekommen.
Sicher gibt es genug Spieler, die allerhand blödes Zeugs machen. Ich habs ja sogar in nem Diarun geschafft, mein Hoto zu droppen, weil ich schauen wollte, ob ich nen SC gegrabbt habe und dabei unbedingt ein sich mir annäherndes Monsi bekämpfen wollte.
Bekam es aber wieder. GSD

Gruss Silencer23
 
ich mag meine hotos ätherisch. bin ich jetzt ein 08/15 bnet spieler?

es ist in keinster weise objektiv vertrettbar, daher kann man es NIEMANDEN raten, weil nonsense ist.

wenn du das toll findest is das deine sache, aber im bnet rennen auch bowies mit dreams aufm kopp rum , weil die das toll finden, das kann also iwo kein kriterium sein ;)
 
Sinn liegt irgendwo zwischen objektiven Zahlenwerten und subjektivem Gefallen.

Benutzt du den Geist sowieso nicht, spricht nichts dagegen, Hoto in einen eth Rohling zu sockeln. Wenn du Geschmack/Aussehen als Nonsense ansiehst, dann fehlt jegliche Diskussionsgrundlage, da nur noch Zahlenwerte zählen.
Das kannst du in einem Spiel, das zu einem Teil auf Style ausgelegt ist aber nicht tun.

Solange man die Grundfesten seines Chars nicht zerstört, sollte Style durchaus ein Kriterium sein. Der Hoto-Geist gehört allerdings ganz und gar nicht zu den essentiellen Grundfesten eines Chars.
 
ich fand halt diese verallgemeinerung total scheisse. unter 08/15 bnet kiddie verstehe ich halt fallen-assas mit griffons, bowies mit dream oder ähnliches. und mit sowas will ich nicht in einen topf geworfenw erden. wie herr kohleur ganz gut sagt: der geist ist wirklich kein argument, es geht tatsächlich nur um die +3/40/30-40 des rw. und ums aussehen. und durchsichtig ist hybscher. gibts irgendwas das da objektiv (erm...) gegenspricht? nee, oder?
 
Zurück
Oben