Dave Mac Lancastor
Guest
Hallo,
Leider habe ich es auch der Gamescom verpasst den Mönch zu spielen, weshalb ich mich nun frage, ob dieser nun wirklich auf seinen Stab und Klauen festgelegt ist.
Allgemein wollte ich aber mal fragen, was ihr von einer Einschränkung bezüglich der Wahl der Waffen oder Rüstungen haltet.
Ich stehe z.B. einfach total auf Schwerter. Darum wäre es mir echt wichtig, dass auch der Mönch mit einem Schwert ausgerüstet gut spielbar ist. Ich finde es völlig OK, wenn diese Klasse mit einem Stab, oder eben Klauen ausgerüstet noch effektiver ist, aber er sollte zumindest mit jeder Art Nahkampfwaffe spielbar sein.
Ansonsten gäbe es schließlich keinen schnellen, geschickten Schwertkämpfer in Diablo 3, was ich echt schade fände, denn ich finde, es sollte auch möglich sein, so einen Charakter zu bauen.
Gleiches gilt auch anders herum. Ein Barbar mit Kampfstab sollte auch halbwegs spielbar sein, ohne ständig zu krepieren. Und selbst ein Zauberer mit dicker Axt sollte eine Option sein.
Wie gesagt: Solche untypischen Kombinationen sollten schwächer sein, als die typische Wahl der Waffe, aber trotzdem noch gut spielbar.
Wie seht ihr das? Spielt ihr auch gerne Charaktere, die nicht ihrem Archetyp entsprechen, oder findet ihr, es sollte ausschließlich das archetypische gefördert werden?
Leider habe ich es auch der Gamescom verpasst den Mönch zu spielen, weshalb ich mich nun frage, ob dieser nun wirklich auf seinen Stab und Klauen festgelegt ist.
Allgemein wollte ich aber mal fragen, was ihr von einer Einschränkung bezüglich der Wahl der Waffen oder Rüstungen haltet.
Ich stehe z.B. einfach total auf Schwerter. Darum wäre es mir echt wichtig, dass auch der Mönch mit einem Schwert ausgerüstet gut spielbar ist. Ich finde es völlig OK, wenn diese Klasse mit einem Stab, oder eben Klauen ausgerüstet noch effektiver ist, aber er sollte zumindest mit jeder Art Nahkampfwaffe spielbar sein.
Ansonsten gäbe es schließlich keinen schnellen, geschickten Schwertkämpfer in Diablo 3, was ich echt schade fände, denn ich finde, es sollte auch möglich sein, so einen Charakter zu bauen.
Gleiches gilt auch anders herum. Ein Barbar mit Kampfstab sollte auch halbwegs spielbar sein, ohne ständig zu krepieren. Und selbst ein Zauberer mit dicker Axt sollte eine Option sein.
Wie gesagt: Solche untypischen Kombinationen sollten schwächer sein, als die typische Wahl der Waffe, aber trotzdem noch gut spielbar.
Wie seht ihr das? Spielt ihr auch gerne Charaktere, die nicht ihrem Archetyp entsprechen, oder findet ihr, es sollte ausschließlich das archetypische gefördert werden?