• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

falls der Söldner wieder mitspielt in D3

erd

Ist öfter hier
Registriert
26 August 2009
Beiträge
547
Könnte ich mir ein Ein und Ausschalten vorstellen.

Wäre aus meiner Sicht ein riesiger Vorteil.
Denn manchmal weis ich schon vorher, das er "geht".
Würde viel virtuelles Geld sparen, vor allem in hohem Level.
Und manchmal brauche ich ihn nur für ganz bestimmte Resistente oder z.b. Entgegner.

erd
 
und dann soll er, wenn es dir zu heiß wird, einfach vom Himmel fallen?
Oder wie stellst du dir das vor, dass der "eingeschaltet" wird?

Nope, ich hab lieber keinen Söldner. Fand die sowieso nie wirklich gut in d2, machen alles nur kaputt und langweilig.
Ein gut ausgerüsteter Söldner hat das Spiel ja allein geschafft, das kanns nicht sein.

mfg
downi
 
Re:und dann soll er, wenn es dir zu heiß wird, einfach vom Himmel fallen?

das musst du mir näher erläutern. bitte.


Was für einen Charakter spielst du denn, das
das bei dir der Söldner alles alleine machen muss.

Bist du schon bis Alptraum gekommen, da wirds ganz schön
schwer.
Aber Übung macht den Meister, und mit der Zeit wird es schon, da kann ich dir nur Mut machen.
Musst nur fleissig üben.
Habe auch mal angefangen.


erd
 
Deinen Post musst du mir mal genauer erklären! :confused:
Ist der ironisch gemeint? Downi wollt dir nämlich nur erklären, dass das Spiel so einfach ist(auch auf Alptraum und Hölle:p), dass selbst dein Söldner im Alleingang alles kleinkriegt, geschweige denn dein Char selbst. Egal mit welchem Char du spielst.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube du spielst noch nicht lange, denn Diablo2 ist ein wirklich einfaches Spiel, aber wie du selbst sagst: Übung macht den Meister ;)
Und zum Topic: Das wäre doch irgentwie komisch, wenn du nur "pfeifen" müsstes und dein Söldner kommt angewackelt und wenn du ihn dann nicht mehr brauchst, schickst du ihn weg? Wohin und warum? Er stört doch nicht, auch wenn du ihn mal nicht brauchst. Und das bisschen Gold, das der kostet...
 
Naja das Problem des "vom Himmel fallenden Söldners" ließe sich dadurch lösen, indem man ihn nur in der Stadt aktivieren und in die Pause schicken kann.
 
Re:in die Pause schicken kann

Das kommt meiner Idee näher.

Wenn Diablo so einfach ist, wozu diese Ganzen Foren und Fachtermini?

Und in bezug auf die Vorschreiber:
Einfach mag es sein, wenn ich genügend Spielerfahrung habe, eine wahnsinns Ausrüstung und einen bestimmten Charakter der richtig geskillt ist.


Ob ich hier in dem nur 99iger Levelbereich gelandet bin?

Wenn ich im 90iger Bereich spiele, kann das schon aus meiner Sicht etwas anders aussehen und wenn’s dann noch an der high tech Ausrüstung fehlt oder Resistenzen bei Gegnern auftreten ist das Weiterkommen fast unmöglich ohne Söldner, so meine Erfahrung.
Und dann fehlts auch manchmal noch an Geld.
So ein Söldner kostet immerhin ca. 50.000 Gold.
Und wenn er dann in den Eiserne Jugfrau-Gebieten im Nichts verschwindet....

Und genau hierfür sollte dieser Ausschalter da sein, oder eine Möglichkeit ihn in der Stadt zurücklassen.
Alles andere von ihm könnte doch so ähnlich bleiben wie es ist.

erd
 
Mhh, ich dachte hier geht es um den Söldner in Diablo 3 ? ^^

Also ich denke das wenn es wirklich wieder einen Söldner, ähnlich wie in Diablo 2 geben sollte das alles noch ein bisschen anders ablaufen müsste.

Sollte man den Söldner wieder mit Gold anheuern können wirds interessant, da Gold ja nun etwas wert sein soll und als festes Zahlungsmittel dienen soll.
Daher, wenn der Söldner zu teuer ist wird ihn wahrscheinlich niemand anheuern da man das Gold vielleicht lieber erstmal in besseren Stuff für den eigenen Char investieren würde.

Gut wäre es wenn man dem Söldner dan Befehle erteilen könnte, wie: "Bleib mal hier stehen", "Bleib bei mir", "Geh nach vorne" .... natürlich alles einfach gehalten da man während den Kämpfen wohl was anderes zu tun hat als ständig auf seinen Schoßhund aufzupassen.
 
Mach dir keine Sorge, bald ist wieder reset und dann werden unsere lieben Genossen hier von ihren hohen Rössern auch wieder bisschen runterkommen ;) In einem legit bnet wäre D2 nämlich auch nicht ganz so leicht, weil wir dann alle schlechter ausgerüstet wären.

Merc nur für bestimmte Zeit anheuern macht eh voll Sinn und könnte mir vorstellen, dass das bereits implementiert ist. Gerade weil blizz auch so ihre Erfahrungen mit IM gemacht hat. Ganz gratis sollte es dann allerdings auch nicht sein, aber immer noch günstiger als ihn einmal zu reviven. Hmm, und bedenkt, in D3 kann man nicht mehr einfach so in die Stadt, also, müsste man sich's gut überlegen, ob man wirklich ohne Söldner im nächsten Gebiet durchkommt.

Aber wir wissen ja auch noch gar nicht, wie man ihn wiederbelebt und und und...

Es wird wohl einfach alles ein wenig konfortabler, somit... hoffe ich auch auf einen Offensiv/Defensiv-Schalter, so dass der Söldner klug genug gemacht wird, mit IM oder ähnlichem nicht anzugreifen und bei 30% sich zurück zu ziehen in die Nähe des Chars (Offensiv = Kamikazee, womöglich sogar leichter dmg bonus könnte auch interessant sein)
 
Ich kommme meinem Anliegen näher

Mhh, ich dachte hier geht es um den Söldner in Diablo 3 ? ^^

Gut wäre es wenn man dem Söldner dan Befehle erteilen könnte, wie: "Bleib mal hier stehen", "Bleib bei mir", "Geh nach vorne" .... natürlich alles einfach gehalten da man während den Kämpfen wohl was anderes zu tun hat als ständig auf seinen Schoßhund aufzupassen.

"Bleib mal hier stehen",

ja, da ist es.....

oder: "du bekommst jetzt Dorfarest, geh mal einen Caffe hier trinken oder such dir ne schöne Frau"
oder so ähnlich..

erd
 
Ich denke man sollte erstmal abwarten. Hier werden viel zu viele Aspekte von D2 auf D3 übertragen. Was is, wenns Immunitäten nich (oder kaum) mehr gibt und das Spiel anders schwerer gemacht wird.
Aber zur "Frage" :) :

Sinn machen würde das wirklich wohl find ich, da geb ich Abiel völlig recht. Dann könnte das auch mit nem dynamischen Entlohnungssystem für den Söldner gekoppelt sein, des Realismus halber (nach dem Motto: Bezahl mich regelmäßig und ich bin dein Helfer).
Aber is natürlich alles nur Spekalution (vielleicht gibts ja auch garkeinen Sölli mehr...). Was ich persönlich cool fände wäre, wenn man den Söldner mit mehreren Items ausrüsten könnte (nich nur Waffe, Helm und Rüstung, sonder vielleicht auch noch handschuhe, Schuhe und Gürtel, Schmuck kann man ja lassen).

lg belinera
 
"Bleib mal hier stehen",

ja, da ist es.....

oder: "du bekommst jetzt Dorfarest, geh mal einen Caffe hier trinken oder such dir ne schöne Frau"
oder so ähnlich..

erd

Joa, heißt aber im Endeffekt auch, dass man ihn dann da wieder abholen muss, wo man ihn zurücklässt...
Was dann wiederum fast das selbe ist, wie wenn man ihn in der Stadt wiederbelebt (bei "Dorfarrest" müsste man ihn sogar auch wieder aus der Stadt holen). Gut das kostet Gold, aber das ist in D2 ja wirklich net die Welt...
Und mit nen bissl "aufpassen" lässt sich der Tod des Söldners auch vermeiden (bei IM einfach mal die Waffe rausnehmen z.b.)
 
Erzähl mir von deiner Spielweise

und dann soll er, wenn es dir zu heiß wird, einfach vom Himmel fallen?
Oder wie stellst du dir das vor, dass der "eingeschaltet" wird?

Nope, ich hab lieber keinen Söldner. Fand die sowieso nie wirklich gut in d2, machen alles nur kaputt und langweilig.
Ein gut ausgerüsteter Söldner hat das Spiel ja allein geschafft, das kanns nicht sein.

mfg
downi


Ich empfand "Nope" als Schimpfwort, deshalb meine Ironische 1. Antwort.

erd
 
Nope = Nein

Aber die Idee Söldner parken zu können, ist gar nicht so übel. Eventuell könnte man dann auch aus den Söldnern wirkliche Söldner machen, also Bezahlung nach Zeit, Wegstrecke, getötete Monster, ... . Der kommt dann immer mal auf dich zu ... 2h gespielt = 200 Gold. Und wenn man ihn nicht braucht, dann wird er halt in die Stadt geschickt. Braucht man ihn dann wieder, muss man natürlich in die Stadt, um ihn wieder anzuheuern.

Ist bloß die Frage, was passiert, wenn man nicht zahlen kann :autsch:
 
In einem der ersten Videos (als der Barbar Cain trifft) werden sogenannte Followers gezeigt und erwähnt (bei Bedarf einen unserer fähigen Newsposter dazu interviewen), diese sollen sozusagen die Sölder für D3 werden. Allerdings - wenn ich mich richtig entsinne - "variabler", also z.B. mit Bezug zu einer Quest ("Schütze Person A"), nicht dauerhaft (Quest erledigt? => Follower bedankt sich und macht sich dünne).
Aber vielleicht hat mich mein Gedächtnis auch getäuscht.
In dem thread Mercs- comeback alter Klassen? wird einiges spekuliert, evtl. können hier weitere Fakten gefunden werden.

Die "Söldner" flexibler benutzen zu können, widerspricht wahrscheinlich dem Prinzip des schnellen Hack'nSlays (siehe Spielberichte von der Gamescon und Aussagen der Entwickler). Klar könnte man sich theoretisch vorstellen, dass der Follower rudimentären Befehlen gehorcht (Angriff! Verteidigung! Folgen! Stehenbleiben! Mach Männchen!) und im ersten Augenblick hört sich das nach einer feinen Sache an. Bei Dungeon Siege gab es ähnlich einfache Verhaltensmuster, die man den Begleitpersonen nahelegen konnte - hat mich aber nicht so sehr überzeugt.
Aber wie gesagt, das Spiel soll recht schnell werden und da kann ich mir nicht vorstellen, im Kampf auch noch auf den Söldner aufpassen zu müssen ("Bleib weg! Nein, stell dich nicht da hin, da drüben ist es sicherer! Au, komm schnell her! Nein, bleib doch lieber weg!"). Pausen, in denen man den Söldner neu konfiguriert ("Bleibst du aber schön hier stehen, ja bleibst du stehen! Braver Söldner, ein ganz braver bist du!"), gibt es wohl nur in den Städten. Und ehrlich gesagt, fände ich D3 mit diesen Möglichkeiten ein klein wenig overengineered (zu ausufernd).

Übrigens, "nope" ist keine Beleidigung ähnlich dem heutzutage häufigen "noob", sondern ist eine saloppe Art, die englische Antwort "no" (nein) zu verstärken.
Was ich alter Mann nicht alles von der heutigen Jugend schon gelernt habe...
Nachtrag ohne edit: Zwischenposter sind halt zu schnell für mich
 
PlanetDiablo.eu: Werden Begleiter wie Söldner im Spiel permanent oder nur für einen kurzen Abschnitt im Spiel verfügbar sein? Kann der Spieler sie ausgerüstet und wird man ihnen Befehle wie "Anhalten" geben können?

Antwort (Jay Wilson): Söldner(Followers) sind noch nicht offiziell angekündigt und deswegen muss ich mich hier etwas sehr bedeckt halten, aber sollten wir Söldner(Followers) ins Spiel einfügen, dann werden sie "really cool" sein und anders, als man sie noch aus Diablo 2 kennt.

Vielleicht sollte man also mal völlig vom Konzept der Begleiter in D2 Abstand nehmen und sich völlig neue Ideen einfallen lassen. Vielleicht kann man kleine Armeen/einen Trupp (vielleicht 5 Leute oder so) anheuern, die/der dann auf breiter Front losziehen und einen sozusagen passiv unterstützen wie die Barbaren in Akt5, die einem im blutigen Vorgebirge ständig über den Weg laufen.

Auf jeden Fall gefällt mir das "really cool". :D
 
1. Die Situationen, in denen dein Söldner stirbt, kennst du schon, bevor du aus der Stadt gehst?

2. Bewegen/Befehlen eines Söldners passt in ein corpg oder mmorpg, wo man auf einem Mop vielleicht 20 Skunden rumprügelt, aber nicht in ein Hack'n'Slay, wo der Mop nach 3 Sekunden eh tot ist.

3. Wenn dir Ausrüstung fehlt, dann ist der Merc mit Sicherheit nicht gut genug ausgerüstet, um dir zu helfen (abgesehen von Meeles vielleicht). Ansonsten schaffst du Diablo auch mit schlechter Ausrüstung. Für alle, die allerdings sagen, Diablo wäre zu einfach: Ist es nicht. Wenn man es die ersten male durchspielt und kein gutes Equip hat, ist es sehr sehr schwer.


so long
miragee
 
2. Bewegen/Befehlen eines Söldners passt in ein corpg oder mmorpg, wo man auf einem Mop vielleicht 20 Skunden rumprügelt, aber nicht in ein Hack'n'Slay, wo der Mop nach 3 Sekunden eh tot ist.

jep. Da find ich die Lösung von Titan Quest nicht schlecht. Da kann man die Pets auf Defensiv oder Offensiv stellen. Und je nach dem greifen sie dann Gegner in Reichweite von sich aus an, oder warten erst mal ab und laufen dem Spieler hinterher.
 
@Downi

Ich zitiere:
"Nope, ich hab lieber keinen Söldner."

sorry Downi, meine Negativreaktion beruhte auf meiner Wortverwechslung mit noob.

Nun bin ich hier aufgeklärt wurden und ordne:

Nope= nein/nö

Noob=Anfänger und eventuell als Beleidigung.

So sehe ich mich als wahren noob in Englisch.

also sorry

erd
 
Meine Vorstellung wären Söldner mit

- eigenem Skilltree (pro 3 oder 4 Söldnerlevel ein Skillpunkt zum Steigern durch den Spieler)
- Zwei, von der Söldner"klasse" abhängige Verhaltensoptionen (zB. Beschützen und Angreifen bei einem paladinähnlichen Söldnertyp)
- Volle Ausrüstungsoptionen (ggf. Kontrolle durch Spieler nur bei investierten Punkten in entspr. Söldnerskill möglich, ansonsten sammelt der Söldner auf, was ihm brauchbar erscheint - Gegenstände wegnehmen sollte dann allerdings unabhängig davon möglich sein)
- Variable Söldner-Sidequestreihen, abhängig von Söldnerklassen-Variante und Schwierigkeitsgrad, in dem angeheuert wurde (ggf. aufbauende Questreihen über die Schwierigkeitsgrade, so daß der Spieler in Alptraum zB. das Scheitern des Vorhabens trotz Erreichen der Ziele der entsprechenden Normquest erlebt und eine Folgequest statt der Wiederholung erleben kann)
- Da ja mehr Wert auf Dialoge gelegt werden soll: Söldnerpersönlichkeit, somit "einmischen" in Dialoge gemäß dem kulturellen Hintergrund der Söldnerklasse (ggf. auch der "Überzeugung" der Klassenvariante)

Ich weiß. Ist Traumtänzerei.

K!A.o.S.
 
Zurück
Oben