• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2-Hand Frosterpaladin, eher unübliche Variante?

was neben Altern beim Schnitter halt besonders zieht sind ITD und der dicke Leech, deswegen bin ich mir auch noch nicht sicher ;) Wenn man aber auf Obi verzichtet ist ein Kira's wohl Pflicht... bringt einem mit Duress auch das 48er FHR Cap ^^

Bei der Waffenwahl drehe ich mich halt im Kreis, weil von der Waffenwahl das Restequipment abhängt! Altern sollte allerdings wirklich nur bei uneinfrierbaren Fürsten eine ernste Rolle spielen, ansonsten braucht man es nicht unbedingt und gegen Bosse castet der Merc es früh genug.

Zur Not werde ich bei den Todesfürsten halt MIT dem Merc angreifen (Merc vorlassen kann schnell mit seinem ableben enden, also gleichzeitig drauf um den Schaden auf 2 zu verteilen). Dann klappt das schon, daher sehe ich die Obi-Variante auch im Vorteil. TR ist kein Thema weil zu hohes Req.lvl!

Der Schnitter bietet durch die 33% Todesschlag mehr Schaden, wenn du vor dem Söldner Altern auslöst.
Aber du verzichtest auf 40%cb, 40%fhr, -25% Zieldef, Resistenzen und mußt Verzaubern selbst auslösen, weil der Söldner ab und zu (und die KI ist nun wirklich erträglich - Zeloten werden ja auch stumpf gespielt, da paßt der Söldner wunderbar dazu) in ein Wurmei piekst.
Und sobald Altern vom Söldner sitzt, ziehen die Alternativen davon.

Ich kann dir hier nicht deine guten Erfahrungen widerlegen, die Ausrüstung ist auch viel zu gut, um in Hölle noch ernstlich zu scheitern, aber du konzentrierst dich hier auf nur 2 Punkte, die den Schnitters besser aussehen lassen, nämlich Altern selbst auszulösen und Unabhängigkeit vom Söldner (hängen zusammen, können aber auch getrennt betrachtet werden).
Andere Gründe, einen Schnitters zu nehmen, sehe ich nicht; auch die Sicherheit durch den Heiligen Frost ist gegeben.
Also bekämst du eine Schadenssteigerung eben nur, wenn der Söldner gerade auf Abwegen ist.
Da ich mit dem Gehorsamspaket den Char wunderbar stärken kann, würde mir dies nicht für einen Waffenwechsel ausreichen, aber es wäre spielbar, spaßig mit Sicherheit und schadenstechnisch eben etwas schlechter.

So, ich habe fertig (nicht wundern, habe heute frei).

Planung für das absolute Endprodukt sieht wie folgt aus:

Waffe: Gehorsam Riesendrescher
--> als Übergang nen Drescher, davor selffoundkram. ein Riesendrescher dürfte nämlich nicht sofort auf dem Markt sein!

Helm: Andariels Antlitz, gesockelt mit 30Fres/@-Juwe l oder Ral oder Coldfacette sobald vorhanden (gibt ja Hel+TP)
--> Übergang wird wohl ein Raubschädel, bietet FHR, Ias, Dualleech und noch MF, grad für den Start sicher nicht verkehrt! Man muss weniger Gems sammeln wenn man einige der Items selber findet :p

Rüstung: Duress Archonplatte
--> Übergang was sich findet, mit ner Low Vipern lässt sich NM sicher ohne Probleme durchkloppen.

Handschuhe: Hände auflegen (Ias, Fres, D-ED)
--> Übergangsfavorit wäre wohl Sigon in Kombination bis Hell.

Gürtel: Ohrenkette, Leech und DR% schlagen für mich persönlich selbst ein Seelenbad :p

Stiefel: Blutreiter, CB/DS/FRW

Amulett: Zorn des Hohen Fürsten Ias für Maxspeed, Lres, DS/lvl, SKills
--> Übergang gibts wohl die Himmlische Kombo

Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: Rare LL-Ring, gern mit Resistenzen, Ar, Leben und ML :-)
--> Übergang... Cathans oder Angelic!

Zauber
Die Fackel und den Vernichtikus sobald es für mich drin ist, ansonsten sind hier alle Lücken zu füllen. Res und FHR sind hier anzupassen (Res: 75/50/75/positiv, FHR: 86), dann folgen Lebenspolster und natürlich Offensivaurenskills.

Söldner
Machter mit Schnidde, Duriel/Verrat + Gulli/Tal whatever, irgendetwas was mir grad passt.
-------------------------------------------------------

Gestattet wird wie folgt:

Str. bis 151 (Riesendrescher -20%, ohne Equip einzurechnen.)

Dex. bis 97 (Riesendrescher -20% -15Dex vom Rabenfrost weil der ist 1000% gesetzt und schnell ertradet weil PFLICHT)

Vita. Rest

Ene. Alles was nach dem Rest noch übrig ist!:clown:

----------------------------------------------------------
Skillung wie schon oben beschrieben, warum sollte sich daran was ändern?^^

Sobald Torch und Anni finanziert sind kann ich wohl ne Menge Freiraum für zusätzliche Skiller schaffen. ~ 100 Res (Einzelres, nicht 100 all) und 10 FHR muss ich am Ende wohl übers Inventar ranschaffen wenn die Items mit variablen Resistenzen genau etwas unter Durchschnitt ausfallen.

Da ich mit dem Gehorsamspaket den Char wunderbar stärken kann, würde mir dies nicht für einen Waffenwechsel ausreichen, aber es wäre spielbar, spaßig mit Sicherheit und schadenstechnisch eben etwas schlechter.

Ja, sicher. Es geht mir darum, dass der 2-händer in der Regel mehr auf Sicherheit angewiesen ist als auf Schaden. Er ist halt kein Wolf oder Barb mit 2000 Leben. Jede Sorc steckt mehr weg als der 2-händer, da sie blocken kann.
Und das beste und zuverlässigste Sicherheitskonzept ist Reapers selbst zu benutzen. Wenn ich das auf den Merc auslagere, ist die Zuverlässigkeit weg. Ich bin sogar skeptisch, dass die anderen mehr Schaden machen. Ich hab gestern nen Test mit nem Nahkämpfer gemacht. Einmal Gräfin und Meppel gemacht, dabei beobachtet wie oft der Merc da ist, wo man ihn braucht. Ergebnis waren ernüchternde 0-5%. 0 bei der Gräfin, weil er immer hinter mir war, teils sogar auf nem Nebengang. Ich musste immer 4 Sekunden oder mehr warten, bis er dann an den Gegnern war. Bei größeren Räumen wie bei Meppeln gabs dann auch Gruppenkämpfe, wo es etwas besser ging. Hier aber waren immer die Hälfte der Gegnern, die mich umzingelt hatten nicht von Altern betroffen, was schon ziemlich doof ist. Also bei den anderen Waffen den Altern-Bonus mit einzurechnen finde ich etwas unverschämt. Und das man wie neithan lieber wartet und die Gegner auf sich zukommen lässt anstatt ein bisschen Schaden einzubüßen finde ich auch irgendwie kontraproduktiv. Lasst die doch weniger Schaden machen, wenn man dafür direkt in die Offensive gehen kann. Gut, du hast Frostaura, die hat aber keinen Offensiv und Defensivbonus außer slow.

Ich denke mal es ist möglich in den meisten SItuationen einfach auf die Gegner drauf zu gehen, lediglich an gefährlichen Stellen (Puppen, schnelle Aurenbosse etc.) muss man den Merc mit in die Kampfhandlung einschließen. Viel mehr Sorgen macht es mir, wann ich diesen Charakter endlich starten kann^^ 1.13 lässt ja auf sich warten... ich hoffe die schustern nicht an der Spielbalance... abgesehen davon dass dem gesegneten Hammer seine piercende Wirkung abgenommen werden sollte!

Zurück
Oben