Super Argument von jonas_x, absolut plausibel.
Ich denke eh, dass es noch paar überraschende itemmöglichkeiten geben werden. Z.B. Attributtausch? 4 Affixe bleiben, leicht geschwächt, 2 ersetzt, zufällige neue?
Oder ansonsten, genug uniques, dass es eben genug Auswahl gibt.
Ich seh echt nicht, wo das Problem dabei ist. Die Ursache sehe ich allerdings darin, dass man's noch viel zu sehr von Diablo 2 geprägt ansieht. Das ist wohl etwas, das halt verloren geht, lebt damit. Diese Styler-Chars fallen halt weg. Ich denke aber, D3 wird soviel mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben, dass es noch viele andere Styler-Möglichkeiten geben wird. Da mache ich mir echt keine Sorgen drum und kann die Waffenbeschränkung problemlos akzeptieren.
Und... wenn's dann wirklich sooo tragisch sein sollte und das halbe bnet danach schreit, wird's kein grosses Ding sein, mehr Waffenmöglichkeiten in einem addon zu veröffentlichen. Es ist wohl zu aufwendig, um nur zu patchen, da wohl doch einige gestalterische Massnahmen an den skills zu treffen sind. Arbeit, die sie sich zu recht sparen, da sie mit Waffenbeschränkungen wohl mehr positive Möglichkeiten sehen, z.B. eben das, was jonas_x schon erwähnt hat.
Und Sätze die wie "aber!! Ich entscheide... Ich Ich Ich..." mag ich eh nicht mehr hören

Blizzard bringt das Spiel raus, wenn einem etwas nicht passt, kann man höchstens lieb bitten, dass sie den Wunsch respektieren. Argumente, von wegen Logik im Spiel, 10-20kg, ziehen alle nicht. Die Zauberin wird wohl doch soviel KI haben, dass sie ein wenig Denken dem Spieler abnimmt und den grossen Holzhammer einfach nicht anrührt

...weil sie den nie so gut beherrschen kann, dass sie seine wahre Kraft entfalten könnte.