• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk angekündigt

Schon mal die dürren Arme einer Zauberin gesehen. Die kann einen 50 kg Hammer nicht mal ansatzweise anheben...

Mir ist es relativ egal, ob jetzt Einschränkung oder nicht. Aber es gibt durchaus plausible Erklärungen für eine Einschränkung.

so long
miragee

Eben. Das ist genau das, worauf ich hinaus wollte. Einschränkungen in dieser Hinsicht sind plausibel. Außerdem ist eine grazile Zauberin mit einem klobigem Hammer unästhetisch. :D

Naja, die Zauberin WIRD es aber vermutlich im Fertigen Spiel können.
1. Wiegt so ein Hammer eher 10 - 20 KG
2. Kann auch eine Zauberin sehr hohe Stärkewerte haben, die man ihr aber eben nicht ansieht. Der Barbar bekommt ja auch nicht mit der Zeit immer mehr Muskeln. Ist aber doch bei D&D und so nicht anders, auch wenn man da schnell stärker als ain Oger ist.
3. Ist das euer persönlicher Geschmack, dass das dämlich aussieht, Zauberin mit Holzhammer. Ich geb zu, ich finde es auch was zu krass, aber nur weil ich das so sehe würde ich nie auf die Idee kommen, der Zauberin so einen Umgang zu verbieten, denn jemand anders findet das vielleicht total super!

Schon mal die dürren Arme einer Zauberin gesehen. Die kann einen 50 kg Hammer nicht mal ansatzweise anheben...
100 Punkte in Stärke und fertig. Dafür ist Stärke ja da.

Mir ist es relativ egal, ob jetzt Einschränkung oder nicht. Aber es gibt durchaus plausible Erklärungen für eine Einschränkung.
"Plausibel" heisst noch lange nicht "vernünftig"
Niemand muss mit einem Schwert gut umgehen können wenn man sonst mit einem Stab kämpft aber jeder normale Erwachsene kann ein normales Schwert mindestens tragen.

Es ist einfach unlogisch wenn einen dicken 2h-Stab trägt aber dann bei nem Gladius rumheult (Monk + Sorc)

Mal abgesehen von "Mönch kämpft mit Stab, Schwerter sind uncool weil wegen is so"
Da macht sich das Blizz meiner Meinung nach etwas zu einfach wenn sie das einfach auf alle Charklassen anwenden.
Immerhin entscheide ICH was ich stilvoll finde und nicht mein Char für mich. Zumindest will ichs entscheiden können. Just my 2 cents.

Eben, und das wird es in D3 ja nicht mehr geben --> Autostat.

Die meissten Stat-Points sollen aber über Items reingeholt werden, man müsste dann also sein Equip entsprechend umstellen.

Und da muss man abwarten, ob sich das dann machen lässt (also ob es entsprechende Items gibt) und auch ob es dann machbar ist ohne den Char anderweitig zu schwächen (bzw zu stark zu schwächen).

Ich muss sagen mir is es fast lieber wenn es mehr kassenitems gibt, weil wenn man mal ne gute waffe für ne klasse findet, dann wird man die auch für ne gleichwertige waffe wieder los.

Des hat mich e etwas gestört in d2, recht gute items gefunden, nur nix wert weil die e keiner nützt.

Gutes beispiel dafür 2 hand Stäbe, Armbrust, Wurfmesser, Wurfäxte, Dolche zum teil, 2 Hand Hämmer und Äxte.

Ich finde e, dass in d2 einge sache recht überlüssig waren, da besser qualität als quantität.

Zur sorc, ich glaub die wird deshalb keine 2-hand stäbe tragen können, da sie ja immer die magie kugel mit sich rum trägt, mit schild siehs dann ähnlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Super Argument von jonas_x, absolut plausibel.

Ich denke eh, dass es noch paar überraschende itemmöglichkeiten geben werden. Z.B. Attributtausch? 4 Affixe bleiben, leicht geschwächt, 2 ersetzt, zufällige neue?

Oder ansonsten, genug uniques, dass es eben genug Auswahl gibt.

Ich seh echt nicht, wo das Problem dabei ist. Die Ursache sehe ich allerdings darin, dass man's noch viel zu sehr von Diablo 2 geprägt ansieht. Das ist wohl etwas, das halt verloren geht, lebt damit. Diese Styler-Chars fallen halt weg. Ich denke aber, D3 wird soviel mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben, dass es noch viele andere Styler-Möglichkeiten geben wird. Da mache ich mir echt keine Sorgen drum und kann die Waffenbeschränkung problemlos akzeptieren.

Und... wenn's dann wirklich sooo tragisch sein sollte und das halbe bnet danach schreit, wird's kein grosses Ding sein, mehr Waffenmöglichkeiten in einem addon zu veröffentlichen. Es ist wohl zu aufwendig, um nur zu patchen, da wohl doch einige gestalterische Massnahmen an den skills zu treffen sind. Arbeit, die sie sich zu recht sparen, da sie mit Waffenbeschränkungen wohl mehr positive Möglichkeiten sehen, z.B. eben das, was jonas_x schon erwähnt hat.

Und Sätze die wie "aber!! Ich entscheide... Ich Ich Ich..." mag ich eh nicht mehr hören :D Blizzard bringt das Spiel raus, wenn einem etwas nicht passt, kann man höchstens lieb bitten, dass sie den Wunsch respektieren. Argumente, von wegen Logik im Spiel, 10-20kg, ziehen alle nicht. Die Zauberin wird wohl doch soviel KI haben, dass sie ein wenig Denken dem Spieler abnimmt und den grossen Holzhammer einfach nicht anrührt :P ...weil sie den nie so gut beherrschen kann, dass sie seine wahre Kraft entfalten könnte.

Ich würde gern mal das Gameplayvideo zum Monk sehen.

Aber der Link von unserer Filebase funzt irgendwie grad nicht. Anderer Internetseiten tun sich auch grad schwer mit dem Upload.

hallo leute :)

ich grab mal den thread wieder aus... ich wollte mir das gameplay video nochmal anschauen das mit dem monk veröffentlicht wurde. das längste der videos, das in dem man alle 4 klassen zusammen kämpfen sah. allerdings steht es hier nicht mehr zum download bereit? wo kann ich das sonst herkriegen?

Ich hatte das Video dann doch bei uns gefunden:
PlanetDiablo » Diablo 3 » Diablo 3 Charaktere » Mönch
Dort dann auf Gameplayvideo klicken und das müsste klappen.

[EDIT]
Nein, es funktioniert doch nicht.
Mag sich mal ein techniker damit beschäftigen?

Ich hatte es damals etwas anders gemacht.
Man kann im Internet nach "DiabloIII_BlizzCon_2009_Broll.avi" suchen.
(Keien Haftung für diese Methode)
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite verlinkt noch auf die alte Filebase. Ich kümmer mich darum.

Zurück
Oben