• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selunes kleine Spam-Ecke

Selune

Mitglied
Registriert
8 Dezember 2008
Beiträge
205
Herzlich Willkommen!

Der Sinn dieses Threads ist, mich etwas auszutoben und gleichzeitig etwas Neues auszuprobieren. Vorgestellt habe ich es mir in etwa so: Immer, wenn eine Idee in meinem Kopf herumschwirrt und ich gerade Lust zum Schreiben habe, werde ich einen neuen Post hineinstellen.

Anmerken möchte ich, dass ich nicht gedenke, jemandem mit meinem Geschreibsel absichtlich auf den Schlips zu treten oder gar zu kritisieren. (Für Hineindeutungen kann ich allerdings nichts ;).) Wer unbedingt will, kann mich natürlich flamen, aber bleibt bitte sachlich dabei ;).

Wie sagt man so schön: Die Leserschaft wird schon schreien, wenn sie etwas extra verlangt, ne? ;)

Liebe Grüße
Selune


Bisher:
10 Dinge, die ihr Helden über uns Söldner wissen solltet
NPC-Gedanken, Fortsetzung
Ein 1.13-CS-Dialog
Das Lockvogel-unser
Das Schwertlied
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Dinge, die ihr Helden über uns Söldner wissen solltet

1. Wir können keine Gedanken lesen. Wenn ihr eine bestimmte andere Aktion von uns wollt als das übliche Aurenspenden, dann sorgt dafür, dass wir es mitkriegen.

2. Zu behaupten, wir wären langsam, während ihr mit 60 fr/w über die Karten sprintet, ist leicht absurd. Außerdem haben wir bereits eine eingebaute Teleport-Funktion, um nicht zu weit zurückzubleiben.

3. Ist euch jemals der Gedanke gekommen, dass wir teilweise nur zurückbleiben, weil wir uns um die Monster kümmern, die ihr durch euer Herumgerenne aufgescheucht habt?

4. Beschimpft uns nicht als dumm, wenn wir uns an IM selbst totschlagen. Besser wir als ihr, nicht? Zumal jeder von euch bestimmt einmal in seiner Helden-Karriere selbst daran gestorben ist.

5. Niemand hat gesagt, dass taktische Rückzüge nicht erlaubt sind. Schaut also nicht seelenruhig zu, wie wir eingefroren im Stun-Lock stehen.

6. Es ist bestimmt nicht zu viel verlangt, ab und zu einmal ein Auge auf unsere Gesundheit zu werfen. Schließlich habt ihr unsere Dienste beansprucht.

7. Wenn ihr uns nicht braucht, dann lasst uns einfach in Ruhe. Es ist bereits demütigend genug, zum Aurenspender degradiert zu werden.

8. Kleider machen vielleicht Leute, aber sicher nicht unsterblich. Wundert euch nicht darüber, dass wir immer noch sterben, obwohl wir satte vier verschiedene Auren besitzen.

9. Wenn ihr zu knauserig seid, Tränke in uns zu investieren, dann beschwert euch auch nicht über die Goldsumme, die ihr hinterher ausgeben müsst.

10. Auch wenn es vielleicht nicht immer danach aussieht: Wir wissen es wirklich zu würdigen, was ihr für uns tut - oder nicht tut ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ist das also :eek: Na gut dass wir mal drüber gesprochen haben, neh?

Da mit sollte sich eigentlich jeder Held einmal gedankelich auseinander gesetzt haben.

Und noch ein satz zu meiner persönlichen Einstellung zu Söldnern:
Ich wusste gar nicht, dass alle Söldner nur dazu da sind um Auren zu spenden.


Und noch etwas an Selune direkt addressiert: Wenn du mal im Forum etwas schreiben willst, und gucken willst, wie sieht das aus, aber ohne dass gleich alles das sehen, dann ist im Blub der richtige Platz dafür.
 
Hmm, eigentlich sollte das zumindest halbwegs lustig rüberkommen... Aber ich verstehe schon, dass die Art von "Humor" nicht jedermanns Sache ist ;). Oder sind bei dir versteckte, unsichtbare Ironie-Smilies im Text?

Natürlich sollte sich jeder Held einmal darüber Gedanken gemacht haben, aber das bedeutet ja nicht unbedingt, dass sie es auch tatsächlich tun. Und ich denke schon, dass obiges vielen nicht wirklich klar ist; gar nicht einmal aus absichtlicher Ablehnung, sondern eher deshalb, weil sie noch nie darüber nachgedacht haben. Nicht umsonst gibt es hier - zu meiner allgemeinen Belustigung, gebe ich gerne zu :angel: - zahlreiche (Falsch-)Aussagen über Söldner ("stirbt eh sofort", "kann nix", "soll nur Auren-Bitch spielen", "bleibt immer hängen", "keine Lust, den wiederzubeleben, weil zu teuer"... usw.usf.), die nicht existieren würden, wenn sich die Betreffenden nur ein wenig mit ihnen auseinander gesetzt hätten.

(Es gibt auch Leute, die ernsthaft darüber nachdenken, sich eine Rogue anzuheuern und ihr eines der superteuren Bogen-RWs zu geben, weil der A3-Lawbringer-Merc den Großwesir manchmal über die Lava stößt oO :cry:. Wenn du den Thread vor einiger Zeit verpasst hast, dein Glück ^^.)

Und selbst wenn das allen klar wäre: Darf ich nichts mehr schreiben, was allen klar ist, weil es sowieso allen klar ist? ...

Wie gesagt, es ist keine Kritik. Lediglich ein kleiner Versuch, die ganze Sache aus der Sicht der Söldner darzustellen.
Aber schön, dass wir zumindest im Umgang mit Söldnern einer Meinung sind :).


Ach übrigens: Bei meiner regen Aktivität hier im Forum achte ich schon peinlichst darauf, wo ich was wie poste. Dies soll ja keine Signatur-Baustelle oder ähnliches sein, sondern eine Sammelstelle für meine kleinen Ideen, die mir ab und zu blitzartig kommen und die untereinander nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben. (Für richtige Stories fehlt mir leider die Zeit und die Geduld...) Ich nehme zwar ungern das Wort "Blog" in den Mund, aber damit kannst du den Thread noch am ehesten vergleichen. Und für die einzelnen Posts brauche ich nun wirklich keinen Extra-Thread im Blub-Forum aufzumachen; die Vorschau-Funktion tut's auch :eek:. Schließlich schreibe ich keinen Guide oder so ;).
Abgesehen also von meiner etwas unkreativen Titelwahl :angel: habe ich in den Regeln nichts gefunden, weshalb der Thread nicht ins FAS gehört. Vielleicht könnte ich mich ja um deine Kreativität für einen passenderen Titel bemühen :D, aber warte damit bitte, bis du die ersten, sagen wir einmal, fünf meiner Beiträge zum "Thema" gesehen hast ;).
 
Also ich fand den Text toll und hab auch gelacht, herzhaft sogar.
Die Ironie-Smilies werden bei mir komischer Weise immer ausgeblendet. Als jemand der seinen Söldner als wichtigen Gehilfen betrachtet, bin ich nicht direkt betroffen und verstehe deshalb den Humor dahinter schon.

Die Info mit dem Blub ist nur ergänzen gemeint und soll nicht bedeuten, dass dieser Thread da besser aufgehoben wäre. Ganz im Gegenteil. Das gehört genau hier hin. Und ich hoffe noch merk erheiternde literaische Werke von dir hier finden zu können.

Besagten Thread vor einiger Zeit mit Bogen-RWs für CS-Merc hab ich tatsächlich verpasst.
 
Als jemand der seinen Söldner als wichtigen Gehilfen betrachtet

Klar, weil sogar dein Akt 3-Merc mehr Schaden macht als Shar'Tel :p.

Besagten Thread vor einiger Zeit mit Bogen-RWs für CS-Merc hab ich tatsächlich verpasst.
Wenns der ist, den ich im Kopf habe, dann hab ich persönlich dafür gesorgt, dass der Threadersteller sich verkrümelt hat :top:.

Btw finde ich diese Gedankensammlungsidee sehr cool, sollte ich auch mal machen - so viel von dem, was ich mir denke, bleibt ungeschrieben, das geht doch nicht.

Simon
 
Wenns die Qualität dessen hält, was du zu den Söldnern geschrieben hast, is das doch supi :top:

So ne selbstparodie der spieler , ausdrückt durch den söldner, den man gerne mal verteufelt hat auch jedenfall mal was.

der thread titel kann übrigens so bleiben. der ist wiederum so "blöde", dass es dazu gereicht hat, dass ich mir den angucke :ugly:

als user der den thread zum ersten mal sieht, fragt man sich nunmal, warum ein "spamthread" im fas nicht schon closed ist ^^

zieht also neugierige blicke auf sich, is doch auch was :p
 
:lol::lol:
kann den anderen nur zu stimmen! wirklich unterhaltsam
mehr davon, sehr entspannt zu lesen :top:
 
Hallo :hy:

Möchte mich den Vorpostern anschließen - ich finde die Abhandlung über die Söldner amüsant und gut zu lesen.
Allerdings ist hier möglicherweise ein übler Fall von Diskriminierung eingetreten. Mein Barbarensöldner würde sich im Namen seiner Brüder nur zu gerne dem Verbund der klagenden Söldner anschließen, verfügt allerdings über keine Aura, die er spenden könnte. Darf er sich trotzdem der illustren Gesellschaft der missverstandenen Diener anschließen, oder bleibt ihm nichts weiteres übrig, als seinen Kummer in die kalten Lüfte um den Arreat herum herauszubrüllen? ;)

Edit:
Ob Bogen, ob Schwert, ob Schild, ob Speer -
wir alle helfen Euch Spielern sehr.
Doch verspottet, missachtet, von unseren Herren verlacht -
wer hätte das von guten Helden gedacht?
Macht uns das Leben nicht allzu schwer.

Doch genug des Spamms, dies ist nicht mein Thread -
und Dazwischengequatsche ist nicht immer nett.
Kritik ist okay, Übertrumpfen unfein,
dieses muss nun wirklich nicht sein.
Das sagen die Sitten und Etikett' ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange habe ich gezögert, hier eine Antwort zu schreiben. Privater "spam", an die Öffentlichkeit getragen...
Nein, ich werde nicht flamen, dazu sind die geäußerten Gedanken zu kostbar. Aber ich werde Position beziehen, meine eigene Sicht darstellen, den Schwall an privaten Gedanken durch meine eigenen Sätze unterbrechen.


10 Dinge, die ihr Söldner von mir wissen solltet

1 Ich habe versucht, euch anzusprechen. Es kam keine Antwort. Ich wollte euch etwas geben. Es kam nur "Ich kann nicht". Ich habe versucht, eure Aufmerksamkeit auf drohende Gefahren oder sonst überhaupt etwas zu lenken. Und ihr standet in der Gegend und habt mich nicht beachtet. Das sind meine Gedanken dazu - lest sie.

2 Ihr seid Söldner, ihr habt zu folgen. Wenn schon keinen Befehlen, dann wenigstens mir als Person. Aber ihr bleibt in Sichtweite, ohne bei einer Bedrohung einzugreifen. Ihr steht vor einer Wand, einem Busch, einem Felsen und findet den Weg nicht zu mir, da ihr nicht meinen Schritten folgtet. Falls ich zu schnell bin, höre ich von euch kein mahnendes Rufen. Schön, dass ihr wenigstens immer sofort da seid, wenn ich in die Stadt zurückkehre.

3 Ich kann nicht für jeden von uns sprechen, doch ich töte meine Gegner. Scheuche ich etwas auf und es bedroht mich, wird es erledigt. Lasse ich es überleben, so steht es euch nicht zu, meine Entscheidung als Entschuldigung für euer Versäumnis zu nutzen. Ich achte im Kampf darauf, wo meine Verbündeten und meine Gegner sind. Achtet ihr auch auf mich?

4 Bin ich verflucht, so muss ich mein Vorgehen doppelt und dreifach prüfen, bei jedem Schritt, bei jedem Schlag. Sterbe ich dennoch, so ist es mein Leben. Seid ihr verflucht, kann keine Sorgfalt eurerseits bemerkt werden; ihr geht eurem Handwerk wie eh und je nach. Und doch hole ich euch stets ins Leben zurück. Mit meinem mühsam erkämpften Gold. Ist euch eure Sorglosigkeit mehr wert als mein Besitz?

5 Bin ich in Bedrängung und droht mich die Übermacht zu überwältigen, wähle ich das Leben und nicht den ehrvollen, doch sinnlosen Tod. Kämpft mit Bedacht! Zieht euch ebenfalls zurück, Seite an Seite mögen wir die Feinde abwehren! Mit eurem Starrsinn riskiert ihr nur euer Leben - und das meinige!

6 Ihr seid gestandene Krieger, Söldner, die ein Leben in stetigem Kampf führen. Natürlich bin ich euer Waffenbruder oder eure Waffenschwester und trage als euer Lehnsherr Verantwortung für euch. Aber ich bin keine Amme, die mitten im Kampf euch das rote Fläschchen reicht. Zumal ihr selber daran denken solltet, dass ihr keine derartige Vorsorge für euch getroffen habt.

7 Die meisten von euch wurden als Dank für eine meiner Taten mir unterstellt oder gegen eine einmalige Bezahlung von mir angeheuert. Ihr erhaltet keinen weiteren Sold oder sonstige Belohnung, ihr folgt mir quasi aus freien Stücken. Seid ihr mit der euch zugewiesenen Aufgabe unzufrieden oder findet ihr sie unter eurer Würde, so geht eurer Wege - erklärt selber denen, die mich mit eurem Dienst ehren wollten, warum ihr mich im Stich ließet. Ansonsten tut genau das, was von euch erwartet wird. Ihr seid Söldner, Untergebene, nicht Freunde oder gar Herren.

8 Jeder ist sterblich. Wenn ihr sterbt, so nicht, weil eure Ausrüstung noch besser hätte sein können, sondern eure Bedachtsamkeit im Kampfe zu wünschen übrig lässt. Wer gut gerüstet in den Kampf zieht, möge auf der Hut sein. Wer schlecht gerüstet ist, um so mehr.

9 Ich bin nicht der Herr über euer Leben, das seid ihr selber. Ich kann euch helfen, indem ich euch auf meine Kosten ausrüste. Aber für euer Leben müsst ihr selber kämpfen. Ihr seid zu meiner Hilfe und zu meinem Schutz bei mir, nicht umgekehrt.

10 Kein Wort des Lobes ist bisher an meine Ohren gedrungen. Kein Murren, kein Seufzen, keine Schmähung. Ihr sagt "Danke". Das muss mir genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FenixBlack_FXB:

Dann möchte ich mich für den Hinweis bedanken und mich dafür entschuldigen, dass ich Gespenster gesehen habe :). Du hattest mich eben an einem meiner schlechteren Tage erwischt ;).

@ xardas149:

Bez. Titel: Das ist natürlich auch eine Idee, könnte glatt von mir stammen :ugly:.

@ Seleya:

Minderheiten werden nicht berücksichtigt; nur Barbarensöldner mit Lawbringer dürfen sich Mitglied des edlen Kreises schimpfen :p.
:D:D ;)

Ne, ernsthaft. Natürlich darf er sich dem Bund der klagenden Söldner anschließen, die A1- und A3-Söldner haben von sich aus schließlich auch keine Aura ;). Leider deckt die Liste nicht 100% für 100% der Söldner ab, aber immerhin die Mehrheit für einen großen Teil der Söldner - und hoffentlich ausreichend ;).

Btw, dein kleines Gedichtchen gefällt mir :).

@ alle Leser:

Eine Bemerkung für zukünftige Kommentare: Ich bin nicht gut im Rätsel-Raten. Wenn ihr mir irgendetwas Bestimmtes sagen wollt, so tut es bitte direkt, um möglichen Missverständnissen vorzubeugen.

@ TomGrenn:

Hmm, nicht darauf einzugehen wäre beinahe schon unhöflich... ;)

Ich bitte jedoch darum, alles Geschriebene nicht so ernst zu nehmen, da ich mir deiner Absicht in Form deines Posts nicht ganz im Klaren bin. Nimm es mir also nicht zu sehr übel, sollte ich irgendeinen Nerv treffen ;).


Re: 10 Dinge, die ihr Söldner von mir wissen solltet
(allgemein formuliert, an alle "Helden" gerichtet)

1. Ihr werdet aktiv gesteuert. Wir werden durch eure Steuerung gesteuert. Zu rätseln, was ihr genau mit einer eurer mehrdeutigen Aktionen von uns erwartet, nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch; und jede Kritik an einer unserer angeblich falschen Entscheidungen verunsichert uns nur immer mehr, was nicht unbedingt hilfreich für unsere zukünftigen Entscheidungen ist. Selbst die einfache, uns auferlegte Fähigkeit, sich annähernde Monster aktiv anzugreifen, wird manchmal von euch in Frage gestellt. Wie könnt ihr dann bei den etwas komplexeren Vorgängen erwarten, dass wir auf Anhieb (für euch) "richtig" handeln können?

2. Als Untergebenen steht es uns nicht zu, eure Entscheidungen in Frage zu stellen, geschweige denn, diese zu kritisieren. Wenn ihr zu schnell seid, so haben wir uns eurem Tempo anzupassen, und nicht umgekehrt - nur leider sind wir dazu nicht fähig, deshalb die angeborene Teleport-Funktion. Im übrigen folgen wir euch überallhin, sogar in einen sinnlosen Tod. Nur unser Makel (welcher uns allerdings von unseren Erschaffern mit auf die Welt gegeben worden ist), die gerade Strecke als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten zu nehmen und das Gelände dazwischen zu ignorieren, vernebelt zeitweilig unser Koordinationsvermögen. Solltet ihr unbedingt unsere absolute Nähe suchen, so würden wir euch die schwindelerregende Zauberinnen-Fertigkeit Teleport empfehlen.

3. Es gibt genügend Monster, welchen ihr nicht den Garaus macht, weil ihr in eurem flotten Gang, in eurem schnellen Rhythmus einfach nicht in der Lage seid, die Geduld dafür aufzubringen. Wir sehen es als unsere selbstverständliche Pflicht an, alle möglichen Gefahrenquellen für euer Leben zu beseitigen. Unser Versäumnis wäre es, euch an den Monstern elendig verrecken zu lassen, die sich langsam und meist umbemerkt hinter euch sammeln. Erst recht, wenn ihr unerwarteterweise in den fiesen Fängen des allseits bekannten und gefürchteten Lag-Monsters geratet.

4. Es mag euer Leben sein, doch ist es durchaus ungemütlich und zudem äußerst schmerzhaft, wenn bei eurem Ableben unsere Seele gewaltsam unserem noch gesunden Körper entrissen wird. Diese Tatsache, und weil es zudem der einzige uns mögliche Weg ist, euch auf die Anwesenheit verfluchender Monster in eurer Umgebung aufmerksam zu machen, hat uns dazu bewogen, die lediglich für uns drastische Lösung des Todes zu wählen.

5. Der Schutz unseres Lehnsherrn ist unsere höchste Verpflichtung. So wurde es uns gelehrt, und so führen wir es nun aus. Jederzeit würden wir unser eigenes Leben riskieren, um das eure zu schützen. Wir laufen nur deshalb im Kreis um euch herum, um anstürmende Monster zu verwirren und abzulenken, sodass ihr aus denen Kleinholz machen könnt. Wir stürzen uns nur deshalb in einen schier aussichtslosen Kampf, um für euch die Zeit zu gewinnen, die ihr für euren Rückzug benötigt.

6. Ein guter König achtet auch auf das Wohlergehen des Volkes, da sollte es für einen guten Lehnsherrn nicht zu viel verlangt sein, hin und wieder auf die Gesundheit seines einzigen Untergebenen zu achten. Wir erwarten nicht, dass ihr uns mitten im Kampf zur Hilfe eilt, aber ein Fläschchen nach dem Kampf sollte durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

7. So gerne wir es manchmal auch täten: Wir können uns eurer nicht einfach entziehen. Wenn wir euch zugeteilt werden, so tritt eine Bindung in Kraft, die so stark ist, dass sie nur noch durch den Tod gebrochen werden kann. Unerklärlich ist für uns allerdings, warum ihr unseren Ruf nach Freiheit gänzlich ignoriert, uns unseren Seelenfrieden nicht lasst und uns immer und immer wieder zurück in die Welt der Lebenden holen müsst.

8. Wir benötigen keine teure oder "bessere" Ausrüstung, sondern lediglich sinnige, zu der Phönix-Schilde oder Dream-Helme definitiv nicht zählen. Anspruchsvoll sind wir nun wahrlich nicht; Lebensabsaugung ist dank unserer eingebauten Lebensregeneration nicht einmal unbedingt nötig, und Resistenzen gegen verschiedene Elemente gibt es sogar frei Haus. Wenn wir sterben, dann für gewöhnlich, weil wir von allen Seiten beharkt werden, und dagegen würde selbst die beste Ausrüstung nichts helfen.

9. Was sind schon ein paar Tränke, die netterweise von den Monstern in absolut ausreichender Menge kostenlos verteilt werden? Wie gesagt, ihr müsst keine Tränke an uns "verschwenden", aber dann seid ihr auch nicht dazu berechtigt, euch über die Goldmenge für eine Wiederbelebung aufzuregen. Tatsache ist eher: Wenn wir über die Fähigkeit verfügen würden, selbständig Tränke zu uns zu nehmen, was unter Umständen aus (nicht nur) unserer Sicht sehr wünschenswert wäre, dann müssten wir uns wahrscheinlich anhören, wie ihr darüber klagt, dass wir doch so verschwenderisch mit den Tränken umgehen würden.

10. Werden unsere Taten anerkannt, wie wir tapfer an eurer Seite mitkämpfen? Schläge abfangen, die für euch bestimmt sind? Die Monster ablenken? Oder einfach stillschweigend unsere Auren wirken lassen? Ein Dank von uns ist bereits so viel mehr, als einige von euch verdient habt. Respekt, dem Respekt gebührt. Mehr brauchen wir dazu wohl nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

@ alle Leser:

Eine Bemerkung für zukünftige Kommentare: Ich bin nicht gut im Rätsel-Raten. Wenn ihr mir irgendetwas Bestimmtes sagen wollt, so tut es bitte direkt, um möglichen Missverständnissen vorzubeugen.

@ TomGrenn:

Hmm, nicht darauf einzugehen wäre beinahe schon unhöflich... ;)

Ich bitte jedoch darum, alles Geschriebene nicht so ernst zu nehmen, da ich mir deiner Absicht in Form deines Posts nicht ganz im Klaren bin. Nimm es mir also nicht zu sehr übel, sollte ich irgendeinen Nerv treffen ;). [...]
Keine Sorge, ich reagiere nur bei Zahnärzten empfindlich, wenn die mir auf die Nerven gehen.
Du bist doch keine Zahnärztin, oder?

Bevor das missverstanden wird: :D

In Kombination mit der obigen Aufforderung sollte ich vielleicht in Zukunft weniger, äh, auf deinen Stil eingehen. Ich wollte bloß ähnlich ernsthaft zu der (fast schon anklagenden) Söldnerstatementliste einen Gegenpol bilden, darauf zu antworten fand ich einfach zu reizvoll. Leider waren meine Gegenthesen wohl etwas zu schroff, zu pathetisch oder sonst wie formuliert.
Die erste Liste fand ich von der Idee her ganz nett, doch jetzt Pingpong mit etwaigen Entgegnungen zu spielen, nähme dem thread das gewisse Etwas.
Aber eins noch kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Ich hab’ letzte Woche meine Javazon Gertrudis in die Hölle geführt. Ein Hasim, Abdul oder sonst so ein Wüstling lief ihr ständig hinterher. Aber sobald es finster aussah und Blitze (nicht von der Gertrudis) zuckten, fehlte ihm die Einsicht, dass die ihm gerade verliehene Rüstung, welche genau vor diesen Blitzen schützen sollte, seine Aura nicht stören würde. Und so wurde mitten im Kampf die Stangenwaffe erneut in die pixeligen Hände gedrückt, auf dass ihm nicht die Einsicht und der Gertrudis nicht das Mana fehle. Also genau genommen wollte hier mal eine Frau immer nur das Eine von den Männern – das, was in Punkt 7 bemängelt wurde.
Dennoch: er musste – zusammen mit seiner Herrin – mehrmals wieder ins Leben gerufen werden.
An anderen Stellen stand er mitten in der Wüste, zählte wohl Sandkörner und kam erst wieder zu Bewusstsein, wenn man ihn zu einem Besuch in Atmas Taverne einlud. Männer!
Kurzum, von allen männlichen Begleitern war er einer der unzuverlässigsten. Ich glaube, ich muss mal ein ernstes Wort mit Gertrudis reden: so dermaßen penetrant sollte sich keine wehrhafte Frau von den Männern ignorieren lassen.



Weshalb ich mich so zögerlich geäußert habe:
[...] Immer, wenn eine Idee in meinem Kopf herumschwirrt und ich gerade Lust zum Schreiben habe, werde ich einen neuen post hineinstellen.
[...]
Wie sagt man so schön: Die Leserschaft wird schon schreien, wenn sie etwas extra verlangt, ne? ;)

Liebe Grüße
Selune
Da die Ideen anscheinend nicht im Tagestakt sprudeln und die geneigte Leserschaft (siehe mich u.a.) sogar Zeit und Lust findet, auf die Beiträge einzeln einzugehen, wäre es da nicht sinnvoller, für jeden Geistesblitz einen eigenen thread aufzumachen?
Hört sich jetzt fast nach noch mehr spam an, aaaaaber:
Wenn die zukünftigen Eingebungen ähnlich beantwortungswürdig sind, bin ich der Überzeugung, dass man sich da (als Leser und Zwischenposter) schnell verzettelt. In einem längeren Blog, mit den verschiedensten Ideen, findet man das Thema, zu dem man schon immer seinen Senf abgeben wollte, recht schwer. Oder sind keine Kommentare gewünscht? Das fände ich schade.

Mir sind jedenfalls regelmäßige, einzelne, kleinere threads (die sich bei ausreichender Genialität und Leserbeteiligung auch gerne ausweiten können) lieber als ein langer Blog, der Gott und die Welt und weitere Themen irgendwo streift.
In dem Sinne: schrei!
 
Hört sich jetzt fast nach noch mehr spam an, aaaaaber:
Wenn die zukünftigen Eingebungen ähnlich beantwortungswürdig sind, bin ich der Überzeugung, dass man sich da (als Leser und Zwischenposter) schnell verzettelt.
Das würde ich auch befürworten, da es die Übersicht erhält. Oder aber du hältst den ersten Post stets aktuell und verlinkst neu hinzukommende Texte dort. Wenn du dieses Thema also umbenennen möchtest oder sonstige Fragen hast, dann wende dich per PM an mich :)

Nun aber zum Text selbst: Ich finde den Text gut geschrieben, aber für meine Maßstäbe darf der Sarkasmus ruhig immer etwas beißender sein, sonst geht er im geschriebenen Text schnell unter.

Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Ideen anscheinend nicht im Tagestakt sprudeln und die geneigte Leserschaft (siehe mich u.a.) sogar Zeit und Lust findet, auf die Beiträge einzeln einzugehen, wäre es da nicht sinnvoller, für jeden Geistesblitz einen eigenen thread aufzumachen?
Hört sich jetzt fast nach noch mehr spam an, aaaaaber:
Wenn die zukünftigen Eingebungen ähnlich beantwortungswürdig sind, bin ich der Überzeugung, dass man sich da (als Leser und Zwischenposter) schnell verzettelt. In einem längeren Blog, mit den verschiedensten Ideen, findet man das Thema, zu dem man schon immer seinen Senf abgeben wollte, recht schwer. Oder sind keine Kommentare gewünscht? Das fände ich schade.

Mir sind jedenfalls regelmäßige, einzelne, kleinere threads (die sich bei ausreichender Genialität und Leserbeteiligung auch gerne ausweiten können) lieber als ein langer Blog, der Gott und die Welt und weitere Themen irgendwo streift.
In dem Sinne: schrei!
Das fände ich schlecht. Wenn jeder für jeden kleinen Einfall einen Thread aufmachen würde, dann währe das FAS schnell zu gemüllt und wohl interessanteren Threads fänden keine Beachtung mehr, da man sie auf Seite 3 suchen müsste.

Da finde ich es besser, wenn Zusammengehöriges, oder sich Zusammenfassenlassendes in einem Thread wiederfindet. Es gibt nämlich nicht nur welche, die das FAS regelmäßig durchstöbern, sondern auch die, die nur alle halben Monate mal einen Blick hier hinein werfen.

Man könnte aber ganz einfach das Zusammenfassen und die Übersichtlichkeit verbinden. Dazu brauch Selune nur im Startpost ihre Werke verlinken.
 
Die neuen Texte im ersten Post zu verlinken gefällt mir auch besser, allerdings lohnt es sich hierfür erst ab zwei Texten ;).

Mit dem Titel lasse ich mir noch etwas einfallen. Mein "Problem" ist nur, dass ich selbst nicht weiß, was die nächsten Ideen sein werden, bis diese mir kommen. Wenn ihr also Vorschläge für den Titel habt, ich bin für (fast) alles offen, aber vielleicht nicht unbedingt hier zuspammen ;).

Wieviel Sarkasmus verträgt eigentlich der durchschnittliche Forenbesucher? :D

@ TomGrenn:
Ich wollte bloß ähnlich ernsthaft zu der (fast schon anklagenden) Söldnerstatementliste einen Gegenpol bilden, darauf zu antworten fand ich einfach zu reizvoll. Leider waren meine Gegenthesen wohl etwas zu schroff, zu pathetisch oder sonst wie formuliert.

Hey, dann lag ich gar nicht einmal soo weit daneben :D. Und schroff oder so waren sie gewiss nicht formuliert, sonst hätte ich ganz anders darauf reagiert ;).

Oder sind keine Kommentare gewünscht? Das fände ich schade.

Natürlich sind Kommentare erwünscht. Woher soll ich sonst wissen, was euch (nicht) gefällt? ;)
 
NPC-Gedanken

Akara: Ich sollte die nächsten direkt ins Kloster schicken - das könnte sie eventuell zurechtstutzen.
Charsi: Oh, schon wieder ein Diadem zu verzaubern. *verzückt*
Gheed: Ahh, nichts geht über die völlig entsetzten Gesichter beim Glücksspiel.
Kaschya: Eine Schande, wie mit meinen Jägerinnen umgegangen wird.
Atma: Wunderbar. Noch jemand, den ich auf die alte Kanalisationsratte hetzen kann.
Drognan: Stäbe aus Knochen... Pah! Seit wann sind diese widerlichen Dinger in Mode?!
Elzix: Gold machen will gelernt sein, hehehe.
Fara: Nichts kaufen, aber dafür meinen kostenlosen Dienst beanspruchen... Typisch.
Griez: Meine Männer sind gefragt. Erfreulich. Allerdings gehen sie mir langsam aus.
Jerhyn: Hoffentlich zerbrechen sie nicht meine prachtvollen Urnen...
Lysander: Hä? Spricht gerade einer mit mir?
Alkor: Verdammt, ich werde hier schon wieder gestört!
Aschara: Wie werde ich bloß meine Eisenwölfe los?
Hratli: *ost-orientalischer Akzent* Vielleicht wäre es nicht unbedingt eine schlechte Idee, den Sitz meiner bescheidenen, aber durchaus annehmlichen Schmiede zu der Anlegestelle zu verlegen, um schneller Kundschaft zu gewinnen.
Natalya: Ich bin unsichtbar... Ich muss unsichtbar sein, sonst würden die Leute mit mir reden, nicht?
Ormus: Warum Ormus' Ringlager sich nicht leert, dies ist Ormus sehr schleierhaft.
Jamella: Ich. Will. Dialog. Text.
Halbu: Schweigen ist Gold...
Anya: Warum hat jeder nur Augen für meine magischen Waren?
Larzuk: Ein Sockel ist doch immer noch besser als gar keiner.
Malah: Energisch und ungeduldig, die Jugend von heute.
Qua-Kehk: Na klasse. Nur aufgrund dieser überaus hirnrissigen Rettungsaufgabe denkt jetzt jeder, dass meine Barbaren zu nichts taugen würden.
Cain: Warum bleibt keiner ein Weilchen und hört mir zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genao so ist es.

Wobei ich mich sehr gern mal mit Natalya unterhalten würde. Sie ist nur immer schon weg, bevor ich die Zeit dafür habe.

Fragt sich noch was Flavie, Geglasch, Kaelan, Meschiff, Tyreal und Hadriel denken. Ideen hätte ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hy:

Na, das ist ja gut zu wissen ;)
Warrivs Meinung würde mich auch noch interessieren - ist er verärgert, weil er stets als Kutscher missbraucht wird, oder eher froh, so vielen Helden helfen zu können?

Izuals Meinung wäre auch noch was - könnte allerdings gegen die Forenregeln verstoßen :lol:

Seleya
 
NPC-Gedanken, Fortsetzung

Flavie: Ob ich eines Tages auch auf Reisen gehen darf?
Warriv: Ein bisschen dankbarer könnten sie sich schon zeigen, immerhin bringe ich sie durch die Wüste - in einem Stück, wohlgemerkt.
Geglasch: Hmpf! Was haben die, was ich nicht habe?
Kaelan: Meine Stärke wird die Monster abhalten, unsere Stadt zu stürmen.
Meschif: Nun löst das Dämonen-Problem endlich! Ich kann es kaum noch erwarten, wieder in See stechen zu können.
Hadriel: So schreitet nun voran in das Chaos-Sanktuarium, ihr, die ihr mir gegenüber den höchsten Grad an Ignoranz und Respektlosigkeit gezeigt habt. Auf dass Diablos Schergen euch eine Lektion erteilen werden, welche ihr bis zum Ende eurer Tage nicht mehr vergessen möget...
Tyrael: Alles hat seine Gründe.
Izual: Das ist aber noch lange kein Grund für meine ständigen Scheintode!
Nihlathak: Hinfort, ihr unerwünschten Besucher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so isses.

Den Gleichen Gedanken hab ich für Hadriell auch gehabt.
Du hast es mal wieder gtroffen.

bis dahin
Fenix
 
Zurück
Oben