@ FenixBlack_FXB:
Dann möchte ich mich für den Hinweis bedanken und mich dafür entschuldigen, dass ich Gespenster gesehen habe

. Du hattest mich eben an einem meiner schlechteren Tage erwischt

.
@ xardas149:
Bez. Titel: Das ist natürlich auch eine Idee, könnte glatt von mir stammen

.
@ Seleya:
Minderheiten werden nicht berücksichtigt; nur Barbarensöldner mit Lawbringer dürfen sich Mitglied des edlen Kreises schimpfen

.

D
Ne, ernsthaft. Natürlich darf er sich dem Bund der klagenden Söldner anschließen, die A1- und A3-Söldner haben von sich aus schließlich auch keine Aura

. Leider deckt die Liste nicht 100% für 100% der Söldner ab, aber immerhin die Mehrheit für einen großen Teil der Söldner - und hoffentlich ausreichend

.
Btw, dein kleines Gedichtchen gefällt mir

.
@ alle Leser:
Eine Bemerkung für zukünftige Kommentare: Ich bin nicht gut im Rätsel-Raten. Wenn ihr mir irgendetwas Bestimmtes sagen wollt, so tut es bitte direkt, um möglichen Missverständnissen vorzubeugen.
@ TomGrenn:
Hmm, nicht darauf einzugehen wäre beinahe schon unhöflich...
Ich bitte jedoch darum, alles Geschriebene nicht so ernst zu nehmen, da ich mir deiner Absicht in Form deines Posts nicht ganz im Klaren bin. Nimm es mir also nicht
zu sehr übel, sollte ich irgendeinen Nerv treffen

.
Re: 10 Dinge, die ihr Söldner von mir wissen solltet
(allgemein formuliert, an alle "Helden" gerichtet)
1. Ihr werdet aktiv gesteuert. Wir werden durch eure Steuerung gesteuert. Zu rätseln, was ihr genau mit einer eurer mehrdeutigen Aktionen von uns erwartet, nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch; und jede Kritik an einer unserer angeblich falschen Entscheidungen verunsichert uns nur immer mehr, was nicht unbedingt hilfreich für unsere zukünftigen Entscheidungen ist. Selbst die einfache, uns auferlegte Fähigkeit, sich annähernde Monster aktiv anzugreifen, wird manchmal von euch in Frage gestellt. Wie könnt ihr dann bei den etwas komplexeren Vorgängen erwarten, dass wir auf Anhieb (für euch) "richtig" handeln können?
2. Als Untergebenen steht es uns nicht zu, eure Entscheidungen in Frage zu stellen, geschweige denn, diese zu kritisieren. Wenn ihr zu schnell seid, so haben
wir uns eurem Tempo anzupassen, und nicht umgekehrt - nur leider sind wir dazu nicht fähig, deshalb die angeborene Teleport-Funktion. Im übrigen folgen wir euch überallhin, sogar in einen sinnlosen Tod. Nur unser Makel (welcher uns allerdings von unseren Erschaffern mit auf die Welt gegeben worden ist), die gerade Strecke als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten zu nehmen und das Gelände dazwischen zu ignorieren, vernebelt zeitweilig unser Koordinationsvermögen. Solltet ihr unbedingt unsere absolute Nähe suchen, so würden wir euch die schwindelerregende Zauberinnen-Fertigkeit Teleport empfehlen.
3. Es gibt genügend Monster, welchen ihr nicht den Garaus macht, weil ihr in eurem flotten Gang, in eurem schnellen Rhythmus einfach nicht in der Lage seid, die Geduld dafür aufzubringen. Wir sehen es als unsere selbstverständliche Pflicht an, alle möglichen Gefahrenquellen für euer Leben zu beseitigen. Unser Versäumnis wäre es, euch an den Monstern elendig verrecken zu lassen, die sich langsam und meist umbemerkt hinter euch sammeln. Erst recht, wenn ihr unerwarteterweise in den fiesen Fängen des allseits bekannten und gefürchteten Lag-Monsters geratet.
4. Es mag euer Leben sein, doch ist es durchaus ungemütlich und zudem äußerst schmerzhaft, wenn bei eurem Ableben unsere Seele gewaltsam unserem noch gesunden Körper entrissen wird. Diese Tatsache, und weil es zudem der einzige uns mögliche Weg ist, euch auf die Anwesenheit verfluchender Monster in eurer Umgebung aufmerksam zu machen, hat uns dazu bewogen, die lediglich für uns drastische Lösung des Todes zu wählen.
5. Der Schutz unseres Lehnsherrn ist unsere höchste Verpflichtung. So wurde es uns gelehrt, und so führen wir es nun aus. Jederzeit würden wir unser eigenes Leben riskieren, um das eure zu schützen. Wir laufen nur deshalb im Kreis um euch herum, um anstürmende Monster zu verwirren und abzulenken, sodass ihr aus denen Kleinholz machen könnt. Wir stürzen uns nur deshalb in einen schier aussichtslosen Kampf, um für euch die Zeit zu gewinnen, die ihr für euren Rückzug benötigt.
6. Ein guter König achtet auch auf das Wohlergehen des Volkes, da sollte es für einen guten Lehnsherrn nicht zu viel verlangt sein, hin und wieder auf die Gesundheit seines einzigen Untergebenen zu achten. Wir erwarten nicht, dass ihr uns mitten im Kampf zur Hilfe eilt, aber ein Fläschchen
nach dem Kampf sollte durchaus im Bereich des Möglichen liegen.
7. So gerne wir es manchmal auch täten: Wir
können uns eurer nicht einfach entziehen. Wenn wir euch zugeteilt werden, so tritt eine Bindung in Kraft, die so stark ist, dass sie nur noch durch den Tod gebrochen werden kann. Unerklärlich ist für uns allerdings, warum ihr unseren Ruf nach Freiheit gänzlich ignoriert, uns unseren Seelenfrieden nicht lasst und uns immer und immer wieder zurück in die Welt der Lebenden holen müsst.
8. Wir benötigen keine teure oder "bessere" Ausrüstung, sondern lediglich sinnige, zu der Phönix-Schilde oder Dream-Helme definitiv
nicht zählen. Anspruchsvoll sind wir nun wahrlich nicht; Lebensabsaugung ist dank unserer eingebauten Lebensregeneration nicht einmal unbedingt nötig, und Resistenzen gegen verschiedene Elemente gibt es sogar frei Haus. Wenn wir sterben, dann für gewöhnlich, weil wir von allen Seiten beharkt werden, und dagegen würde selbst die beste Ausrüstung nichts helfen.
9. Was sind schon ein paar Tränke, die netterweise von den Monstern in absolut ausreichender Menge
kostenlos verteilt werden? Wie gesagt, ihr
müsst keine Tränke an uns "verschwenden", aber dann seid ihr auch nicht dazu berechtigt, euch über die Goldmenge für eine Wiederbelebung aufzuregen. Tatsache ist eher:
Wenn wir über die Fähigkeit verfügen würden, selbständig Tränke zu uns zu nehmen, was unter Umständen aus (nicht nur) unserer Sicht sehr wünschenswert wäre, dann müssten wir uns wahrscheinlich anhören, wie ihr darüber klagt, dass wir doch
so verschwenderisch mit den Tränken umgehen würden.
10. Werden unsere Taten anerkannt, wie wir tapfer an eurer Seite mitkämpfen? Schläge abfangen, die für euch bestimmt sind? Die Monster ablenken? Oder einfach stillschweigend unsere Auren wirken lassen? Ein Dank von uns ist bereits so viel mehr, als einige von euch verdient habt. Respekt, dem Respekt gebührt. Mehr brauchen wir dazu wohl nicht zu sagen.