• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

shocker frage

Eine PB hat einen WSM von -30. Sie ist damit so schnell wie keine andere Waffe. Und weil wir so viel Schaden wie möglich an den Mann bringen wollen, ist es also das Ziel, so schnell wie möglich zu eifern. Unser Schaden hängt ja im Wesentlichen nicht an der Rohlingwahl, weil er von der Aura kommt.

Eine PB eifert mit 72 auf einer 4er-Serie. Ähnliche Geschwindigkeitswerte lassen sich nur schwer erreichen: Ein Kriegsdorn oder ein Rätselhaftes Schwert mit einem WSM von -10 bräuchte 142 ias für den gleichen Speed.

ah so,aaalles klar.
wie ist das eigentlich genau mit dem schaden,nur durch aura,oder auch blitzschaden auf den schlag?

ah so,aaalles klar.
wie ist das eigentlich genau mit dem schaden,nur durch aura,oder auch blitzschaden auf den schlag?

Über die Hauptseite findest du den Skill-Kalkulator - den für Paladine habe ich dir verlinkt. Dot kannst du dir solche Fragen selber beantworten, es geht oft schneller, sicher selbst helfen zu können, als auf die Antwort von anderen zu warten. ;-)

OK, der Hauptschaden kommt über das Zuschlagen, der Schaden der Aura selbst ist nicht viel mehr als ein nettes Gimmick.

Über die Hauptseite findest du den Skill-Kalkulator - den für Paladine habe ich dir verlinkt. Dot kannst du dir solche Fragen selber beantworten, es geht oft schneller, sicher selbst helfen zu können, als auf die Antwort von anderen zu warten. ;-)

OK, der Hauptschaden kommt über das Zuschlagen, der Schaden der Aura selbst ist nicht viel mehr als ein nettes Gimmick.

ah ok,muss dazu sagen,die fragerei kommt daher das ich auf der arbeit sitze und ständig kunden am tele habe,daher ist direktes nachfragen tagsüber schneller als guides durchzulesen ;)

ich dachte ein grossteil des schadens läuft über die aura

Nö, warum sollte sie.
Sachen die auf Schlag kommen, für die musste hauen.
Tuste aber nicht.

Oder meinst du z.b. Comboblitze bei manchen Gegnern? Den Käfern zum Beispiel? Denn die löst der Puls aus.

wie siehts eigentlich mít verrat als rüstung aus? 45 ias + fade ist doch was,oder?
Wenn du mit CM-PB spielst, brauchst du das IAS nicht. Die Resis sollten auch kein Problem sein. Pack das lieber in nen äth. Rohling und gib's dem Merc. Vipern mit Facette o.ä. bringt dir bedeutend mehrn

upped duriel mit shael
Wenn der Merc fhr und nicht ias bekommen soll, dann kann man darüber nachdenken.

In jedem Fall bietet sich die Benutzung des Speedcalcs von der Hauptseite gradezu an, um Speedcaps für Spielercharakter und Söldner herauszufinden.

Vorteil oder nicht weiß ich jetzt gar nicht so... Aber super gebrauchen kann man (upped) Duriels halt schon. Fade hat halt IMHO noch den Vorteil von DR und ich find den transparenten Söldner sowas von geil... ;)

Naja, Duriels bietet cnbf. Wenn man das sonst nicht hat, ist Duriels schon gut.
Bei den Resis bietet Vipern insgesamt 100-140 Gesamtresistenzpunkte, Duriels immer 110. Der Lebensbonus ist nett, aber durch den fehlenden Skill geht allerdings wieder Schaden verloren.

Denke, dass kann man so pauschal nicht sagen, weil es halt von der Grundresistenz der Monster abhängt, ob die der gesteigerte Plitzdam durch +1 Skill mehr bringt oder der Resiabzug der Facette.

Versuch macht kluch? :clown: Im Ernst, probiers doch aus, kannst eigentlich nicht wirklich was verkehrt machen...

ich denke rbf ist IMMER vor +skill... die +3-5% dmg wirken einmal auf den skillschaden und dann nochmal bei schlag. -res erhöht dann noch weiter den vorteil der facette. je mehr res die gegner haben, desto größer der vorteil. und der dmg vom statikfeld wird auch erhöht (solang gegnerres >0)

Zuletzt bearbeitet:
im guide steht was ,dass es ne gute idee ist nenpunkt in macht zu stecken gegen immune.sollte man sich dann in den zweiten slot ne waffe gegen immune packen?welche würdet ihr empfehlen?also geschwindigkeit + dmg,und bitte nicht im highcost bereich :)

naja, ganz toll ist natürlich Blauzorn. Hat die gleichen Speedcaps wie die hauptwaffe und ne Menge Magie / Colddam. Und auch der Physdam haut ganz gut reion.

Sonst wie immer Glimmerscherbe / Tiamats mit Conv.

in Oath mit 1Pkt Fana oder ähnliches geht natürlich auch.

Zurück
Oben