• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oathkeeper - spielbar ?

Doena1

Active member
Seit Monaten schon sticht mir der Oathkeeper ins Auge, auch da ich an überschüssigen Puls und Mals leide :D

Ich habe ich im Forum auch schon viel danach gesucht, aber eine endgültige Antwort ob er unter 1.12 eigentlich (noch) Sinn macht gibts nicht wirklich.

Uuunnd ? ... :clown:
 
Ich sehe keinen Grund, warum er unspielbar sein sollte.
Immerhin macht mein Triggermancer Solo-Baals in Hell.
Ok, wenn er bis Baal kommt, bevor er aus dem Spiel fliegt...

Ich wollte mir irgendwann auch einen Oathkeeper bauen, immerhin kann ein Necromancer die magische Schadensseite der Waffe recht gut unterstützen.
Und Schaden macht die Waffe auch genug.

Wichtig sollte sein wie bei allen Melee-Necromancern:
achte auf genügend AR.
d.H. Handschuhe Lava Gout, für bequemen Auto-Ench, nen Zielwasser-Merc und Ringe mit viel AR, möglichst einer mit +%AR.
Achja, ich spiele meine Melee-Summoner manchmal auch ohne Summons - geht auch.
Der Merc sollte als Waffe in jedem Fall sowas wie Insight haben - nie wieder Mana-Sorgen und er killt einem nicht alles vor der Nase weg...
 
Oath-Keeper – dieser Totenbeschwörer kämpft mit Eid/Oath und nutzt den (gefixten) MW-Bug
von hier

geht also auf jeden Fall nicht mehr so gut wie früher, mit voll ausgeskillten Synergien mach der Geist aber immernoch ca 2000 Schaden im Schnitt. Das sind 500 weniger als im Guide als Schaden steht, sollte aber trotzdem gehen; Geduld braucht man ja für die meisten exotischeren Charaktere
 
Ich sehe keinen Grund, warum
Wichtig sollte sein wie bei allen Melee-Necromancern:
achte auf genügend AR.

das auf jeden Fall ja. Ich hätte auch vor ihn mit ein bisschen CB zu bestücken - denke das kann hier auch nicht schaden.

Mir wäre es halt nur wichtig beim Spielen auch Spaß zu haben und nicht nur Qualen wenn ich für ein Monster 20 Sekunden brauche :ugly:
 
Muss der üerhaupt treffen um den Geist auszulösen? Ich glaube nicht. Von daher musst du nicht so extrem viel Wert auf AR legen, da du selbst mit einer niedrigeren Trefferquote noch Schaden machst.

Ansonsten kann wohl drago etwas zur Spielbarkeit ohne MW-Bug sagen.
Man macht halt einen ordentlichen Tacken weniger Schaden, aber das sollte zu verkraften sein.
 
Daher würde ich ja die physische Schadenskomponente und damit AR nicht vernachlässigen wollen.
CB für die Bosse ist immer sinnvoll, grad, wenn man den Merc nicht mit sowas bestückt.
 
Muss der üerhaupt treffen um den Geist auszulösen? Ich glaube nicht. Von daher musst du nicht so extrem viel Wert auf AR legen, da du selbst mit einer niedrigeren Trefferquote noch Schaden machst.

Ansonsten kann wohl drago etwas zur Spielbarkeit ohne MW-Bug sagen.
Man macht halt einen ordentlichen Tacken weniger Schaden, aber das sollte zu verkraften sein.

natürlich muss man treffen :D
ar is schon wichtig, spielbar wirds sein, auch wenn der oathkeeper immer das problem hat, dass man sehr verlocked sein wird als boner zu spielen ^^
 
Daher würde ich ja die physische Schadenskomponente und damit AR nicht vernachlässigen wollen

Wie soll man man denn den physischen schaden pushen das geht nur über cb da die Phasenklinge eingfach zu wenig Grundschaden hat und andere Rohlinge viel zu langsam sind??

sonst ist so ein Build was feines leider macht eben nur der Geist den Schaden!
 
Stimmt, hatte mich geirrt. "Auf Schlag" erfordert einen Treffer um den Effekt auszulösen. Also doch BlAimer + AR-Gerödel.
Da für den ausgelösten BS nur fest vergebene Skillpunkte zählen, kann man die Ausrüstung auf CB + IAS auslegen. Dann kommt auch etwas an physischem Schaden zusammen.
 
Der Oathkeeper Guide hat mir auch sehr gut gefallen und ich will den Autor nicht beleidigen(wer auch immer das war), aber zugeben muss man, er hat streckenweise als Boner gespielt.
Im Grunde könnte man das Ganze heute sicher noch besser spielen, weil der ursprüngliche Oathkeeper doch auch Spirit Ward für Fade benutzt hat glaub ich, das ginge heute mit Verrat natürlich besser und gäbe noch schön IAS.
Ich würde aber auch die Synergien nicht alle voll ausskillen, um ein paar Punkte für Flüche und CE zu haben. Wie man es von Melees kennt, wird man ohne KI Flüche leider schnell überrant und ne höhere CE ist spätestens im CS unersetzlich.
 
Im CS kann man dann auf Boner umstellen - allerdings dann wohl mit erbärmlich wenig FC.
Die Problematik, nicht in Versuchung zu kommen ist wohl vergleichbar mit einem Giftdolcher.
Autor ist übrigens drago.
 
Nun, wenn ich schon angesprochen werde...

1. ja, die Versuchung ist groß und ich wollte damals nicht zwanghaft einen Melee-Nec spielen, sondern hauptsächlich mal das Konzept beweisen. Dass ich dazu nicht jeden Schinder einzeln umkloppen muss, sollte ja klar sein.

2. Ich hab keine Ahnung, ob der sich mit ein paar 100 weniger Magieschaden genausogut spielen lässt. Ich hab' s nicht probiert. Allerdings kommt man prinzipiell auch mit anderen Rohlingen auf gutes Tempo, ohne sich komplett zu verrenken, so dass man mit physischem Schaden "auffüllen" kann. (oder Dream benutzen :rolleyes: )
 
Ich schätze man kann das Konzept recht leicht ein wenig umändern, indem man mehr auf den Meleepart setzt, Oath in nen Rohling baut, der auch dmg macht und sich so weniger vom Knochengeist abhängig macht.
Mit einigen gemaxten Synergien dürfte der trotzdem gut was killen, aber wenn man sich nur darauf verlässt, kommt man irgendwann an die Grenze würd ich sagen und Zerker z.B. hams im Schinderdchungel auch net leicht ^^
Dream denk ich mal nicht, ich meine es gibt schon viele nette Melee Builds und von denen haben fast alle irgendwas besonderes, noch zusätzlich dazu, dass sie Melees sind.
Der Oathkeeper setzt sich da ganz bestimmt nicht den unspielbar Helm auf.
Da gabs schon ganz andre Chars, die durchgekommen sind =)
 
Der "Herz des Wiesels" Geist hat Style pur


Hab eine Schöne Tabelle gemacht welcher Rohling nun passt also man sollte kein eth Rohling nehmen da der Unterschied vom Schaden zu gering ist und durch den AR boost auch der Geist öfter auslöst.

Man kann einfach selbst die Stärke eingeben(bitte auf Waffenreq selbst achten) und in der Spalte Angriffe pro Sekunde das erreichbare Ias auf der Ausrüstung beachten. Bei Gesmatschaden mit Geist meine ich den "Herz des wiesels".

Dann kann man selbst die Werte vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala kleiner Zwischenstand :

Nachdem ich meinen kleinen Keeper jetzt als Boner hochgespielt habe wurde ich ab lvl 50 ende Akt2 Alptraum nervös und hab ein paar Cowruns reingeschmissen :D - da stand er nun.

Ich habe mich für die anfängliche Variente von Oath in der PB entschieden, d.h. der physische Schaden ist mir mehr oder weniger gleichgültig, im Anbetracht des tollen 231%ED Werkes wohl die richtige Entscheidung hehe.

Mittlerweile steht er Akt5 Alptraum und ja : es geht sehr gut :)
Zusammen mit 4 Revives, vollen Resistenzen und dem Bone Armor steht der bisher sicher wie eine Eins, musste in den Akten 3-4 vielleicht 1-2 Pötte saufen

Was ich vielleicht noch brauchen kann ist eine Empfehlung für die Rüstung wo ich nicht ganz weiß was ich nehmen soll

Geplante Ausrüstung schaut ca so aus :

Helm : vermutlich Harle, auch dem Nec kann ich irgendwie mit dem Style leben
Amulett : ein +2 Nec rare ohne wirklich tolle @s
Schild : Munkel pdia
Schuhe : Goblin
Gurt : TG
Ring 1 : Raven
Ring 2 : kA noch
Handschuhe : ebenfalls keine Ahnung, mit den bisherigen Lava-Stoss kann ich aber sehr gut leben (20 IAS sind wichtig)
Rüstung : kA noch (nein, Verrat kommt nicht in Frage :flame: ) bisher trägt er Vipern, aber mit dem Style kann ich überhaupt nichts anfangen :ugly:

im Inventar kann ich dann endlich meine AR/Leben Charms loswerden, hab da eh ein paar tolle auf den Mulis liegen (120AR/40 Life)

Das Wiesel leistet bisher tolle Arbeit, in Alptraum muss ich es doch noch äußerst selten nachcasten, denke aber in Hölle wird sich das wohl häufen
 
ich würde Duress als Rüstng nehmen hat eigentlich für Nahkämpfer sehr nette stats FHR Resis CB OW und sogar Extradamage was natürlich bei eine PB nicht so den unterschied machen wird.

welche Rüstung kannst du ja auf der Hauptseite unter Modenschau nachsehn!
Ring 2 würde ich auch einen AR Ring empfehlen oder falls du Knochenspeer und Co nutzen willst einen FC Ring wobei du da noch mehr ändern müsstest!

Bei den Handschuhen kannst du auch noch CB holen mit einen Blutcraft dort können auch 20ias drauf sein und wenn du ganz viel Glück hast noch Resis!

müsstest dann im 2. Slot Demonenglied haben damit du noch Verzaubern nutzen Kannst

€: Knochen wäre ja der Hammer Drago sein Post war noch nicht da ich würde auch zu Knochen tendieren damit der Triggernec komplett ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Knochen ist natürlich geil .... hab den eh auf einem Boner oben - könnte ich ja mal borgen - Resis, Skills und Mana nehm ich natürlich gerne mit, Knochenrüstung sorgt für noch mehr Sicherheit und der über den ausgelösten Knochenspeer freu ich mich auch :) ... nehme an der wird nochmal mit ca. 1000 Magieschaden reinhauen. (okay der Skillkalk sagt Magieschaden: 468 - 509 ... ist aber dank Pierce immer noch sehr brauchbar)

Danke für den Tipp - hätt ich ganz vergessen

Über Bloodcrafts hab ich noch gar nicht nachgedacht .. müsst ich mal schauen ob da 20IAS Handwärmer dabei sind - wären natürlich sehr brauchbar
 
Wenn dein phys. dmg eh nicht so gut ist und du zum Leechen ja LT nehmen kannst, würde ich über Schlagkraftgloves nachdenken, da beim Meleenec KB in dem Fall wirklich nützlich ist und da können auch IAS, Resis usw. drauf sein. Wär auf jeden Fall meine Überlegung.
Und benutz Demonlimb für Ench, Lavastoß sind schon ganz nett, aber der Melee kann mehr AR gut brauchen und Limb hat numal mehr.
 
Zurück
Oben