• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu einem Auradin

Marmax

Banned
Hey ich mache mir jetzt nen Auradin,

EQ:

Dream Helm
Highlord Amu
Dream Schild
Dragon Rüstung
Rabenfrost Ring
18Str (zum buggen) Ring
Thundergod Gürtel
Gorerider Schuhe
Hände Auflegen Handschuhe

Meine fragen:

1. Welche Waffe sollte ich meinem Pala in die Hand drücken?

2. Sollte ich etwas an meinem Eq verändern?

3. Ergänzen sich die Auren von Dragon und HOJ??

Ich würde dir nen ganz normalen Dreamer empfehlen wenn schon HR´s.
Die heilige Feueraura macht nämlich fast überhaupt keinen Schaden verglichen mit Dream.
Selbst bei 3 Items mit der Aura wärs weit weniger.
Dank der Convic Aura die man dann normalerweise dazu nimmt muss man auch keine Angst vor Blitzimmunen haben, die wenigen die nicht gepirct werden kannst locker mit dem physischen Schaden von Grief (am besten inner PB) platt machen.

Dragon und HoJ haben beide die gleiche Aura also ergänzen sie sich (lohnt nur net^^)

Auch ne Frage is wozu Thundergod?
Das lohnt nur bei Seelen.

wow, herzlichen Glückwunsch! So viele hohe RUnen zu finden, da hast du bestimmt viel Zeit investiert.

a: HoJ und Dragon addieren sich, wenn du UNBEDINGT mit Feuer und Blitzaura rumlaufen willst ist HoJ die einzig sinnige Alternative, da der Feuerzweig sonst noch lächerlicher wäre als er eh schon ist.

b: wenn du schon x HR hast hoff ich das du da nicht einen magischen 18 Str RIng benutzt :ugly: sondern was vrnünftiges Rares mit LL, Stats, Res.

c: ich würde dir raten Dragon und HoJ wegzulassen und eher auf einen physischen Dreamer setzen oder aber nen reinen Lightdreamer zu setzen (Mondsichel, Facettenrüstung).

d: willst du den Kerl wirklich quasi ohne LL rumlaufen lassen? Edit: upsa, auf HoJ ist ja 7%... das RW ist mir nicht so geläufig gewesen^^ aber 7% ist trotzdem ziemlich wenig bei dem mauen physischen Schaden.

e: ... bitte komm nicht mit dem Standardsatz "hab da von nem Kumpel die Sachen geschenkt bekommen", den hört man in letzter Zeit zu oft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal der Guide zum Dreamer:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1012426

Pug es war wirklich nett von dir, ihn zu seiner Ausdauer und seinem Glück zu gratulieren :D

Da die HFi Aura zwar prinzipiell durchaus spielbar ist, man dafür aber schon gutes Eq. auf Feuer braucht und die Aura selbst skillen sollte, würde ich dir hier empfehlen statt dem Dream Schild ein Exil oder Phx zu nehmen, dann haste noch mehr Auren.
Sieht dann fast aus, wie ein Cheater im Open, nur dass es eben ein Cheater im Closed ist xD

Also so ein Auradin ist Quatsch, Dreamer ist schon banane... halt ich nur Abstand von, aber bitte, das geht noch.
Wenn dann also nur 2x Dream und Rest aus Guide entnehmen bzw. selbst nachdenken und Facetten sockeln.
Das Eq hängt natürlich auch vom Speed ab, mit Grief sind 4 FPS drin, Rest eben max Resis, LL, Leben und so.

PS: Str. Buggen gehört natürlich dazu, denn nur ein nackter Auradin ist noch idiotischer, als ein angezogener Auradin xD

Dreamer banane würde ich so nu net sagen^^
Vor 2 Jahren hatte ich mal einen (ich hab mir meine Runen aus Ists und Guls gecubt und dafür nen halbes Jahr gebraucht^^).
Jut wird nen bisserl langweilig wenn alles stirbt wenn dus nur anguckst, aber nen starker Char is das auf jeden Fall.

Pug es war wirklich nett von dir, ihn zu seiner Ausdauer und seinem Glück zu gratulieren :D

Da die HFi Aura zwar prinzipiell durchaus spielbar ist, man dafür aber schon gutes Eq. auf Feuer braucht und die Aura selbst skillen sollte, würde ich dir hier empfehlen statt dem Dream Schild ein Exil oder Phx zu nehmen, dann haste noch mehr Auren.
Sieht dann fast aus, wie ein Cheater im Open, nur dass es eben ein Cheater im Closed ist xD

Also so ein Auradin ist Quatsch, Dreamer ist schon banane... halt ich nur Abstand von, aber bitte, das geht noch.
Wenn dann also nur 2x Dream und Rest aus Guide entnehmen bzw. selbst nachdenken und Facetten sockeln.
Das Eq hängt natürlich auch vom Speed ab, mit Grief sind 4 FPS drin, Rest eben max Resis, LL, Leben und so.

PS: Str. Buggen gehört natürlich dazu, denn nur ein nackter Auradin ist noch idiotischer, als ein angezogener Auradin xD

ich finde das sehr beeindruckend wie konstrutiv du wieder bist :lol:

Dreamer is quatsch? rofl...
Jaja hr = pöse, ich glaub die liste mit leuten die sich den aufwand gemacht haben sich den zu errushen is sehr lang, weil der den aufwand mehr als rechtfertigt.
aber hauptsache wieder was gesagt.

Ich würde dir nen ganz normalen Dreamer empfehlen wenn schon HR´s.
Die heilige Feueraura macht nämlich fast überhaupt keinen Schaden verglichen mit Dream.
Selbst bei 3 Items mit der Aura wärs weit weniger.
Dank der Convic Aura die man dann normalerweise dazu nimmt muss man auch keine Angst vor Blitzimmunen haben, die wenigen die nicht gepirct werden kannst locker mit dem physischen Schaden von Grief (am besten inner PB) platt machen.

Dragon und HoJ haben beide die gleiche Aura also ergänzen sie sich (lohnt nur net^^)

Auch ne Frage is wozu Thundergod?
Das lohnt nur bei Seelen.

nen normaler dreamer ist tatsächlich stärker und würde mich der empfehlung schon anschliessen.

obwohl die behauptung, die 3 feuerauraitems ( also hoj+ 2x dragon) würden im vergleich zu den 2 dream vom dreamer deutlich weniger dmg machen ist ganz böse falsch, der calc sagt das sind 250 avgdmg nur unterschied.

wenn du jedoch beim auradin so bleiben möchtest, dann will ich dir noch deine fragen beantworten.

als rohling für die waffe ist die phasenklinge am besten. der nächst besseren rohlinge wie kriegsdorn oder ba sind schon viel zu langsam. dein schaden ist hauptsächlich elementar, dein physischer dmg muss nur reichen um genug zu leechen, was mit hl/hoj pb/gores durchaus der fall ist.

an der eq ändern würde, dass der ring mist is ^^
also da sollte schon nen netter leechring mit adds sein.
wie toddler schon gesagt hat, tg is useless. du hast durch die lo in der rüssi und 20 punkten in widerstand gegen blitz schon 90 blitzres, da macht sich ne ohrenkette deutlich besser. bringt leech und dmgreduce und dazu magiedmgreduce.
dadurch machen seelen genauso wenig dmg, weil das bissl was übrig bleibt schluckt der reduce und dmgred und leech sorgen dafür, dass du sicher stehst und den enormen eledmg raushauen kannst.

auren ergänzen sich, solange sie von items kommen, was hier ofc der fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Thread erzählst du mir ich soll deine Intelligenz nicht unterschätzen und jetzt schießt du dich regelmäßig selbst ins Aus? :lol:

Ein Auradin ist nicht produktiv, wie der Name schon suggeriert ist das ein Char, der möglichst viele Auren trägt, aber abgesehen vom zweifelhaften Style macht das numal nix.
Dass nicht jeder, der sagt er habe etliche HF Runs gemacht diese wirklich gemacht hat, sollte selbst dir klar sein.

Bei Toddler stimmts vielleicht sogar, jedenfalls habe ich nix dagegen, wenn du mir ein spannendes Streitgespräch aufzwingst, aber hier besteht zu wenig Grundlage dafür.
Bin sicher wir finden irgendwo mal wieder was.

Joa werden wir nochmal semi-konstruktiv: LoH lohnen sich bei dem niedrigen Phys. dmg eigentlich nicht, wenn du den Speed irgendwie anders kompensieren kannst(warum nicht gleich noch ne Faith Rouqe, wieder ne Aura mehr), solltest du Draculs nehmen, dann ist Leech gegessen.
Wenn dann würde ich aber auch zum Dreamer raten, wenn ich schon aus diesen 2 wählen muss, ein Auradin ist wirklich Quark.
Könnte ich ein solches Denkmuster bzgl. Spielverhalten nachvollziehen, würde ich entweder den Dreamer ohne HFi spielen, oder 3x HFi ohne Dream, damit diese auf genug Dmg kommt. Beide Auren bringen aber nix bzw. die HFi bringt dabei nix und nimmt Platz für sinnvollere Items weg.

Dass nicht jeder, der sagt er habe etliche HF Runs gemacht diese wirklich gemacht hat, sollte selbst dir klar sein.
Joa und dann verlinkt man von mir aus die 2-x Thread was nen Dupe is und was für Auswirkungen das hat und spart sich das flamen, auch wenn das vielen schwer fällt :keks:
Mir gehts halt tierisch auf die eier, dass x posts einfach immer nur hr´s flames sind und nichts anderes enthalten.

Joa werden wir nochmal semi-konstruktiv: LoH lohnen sich bei dem niedrigen Phys. dmg eigentlich nicht, wenn du den Speed irgendwie anders kompensieren kannst(warum nicht gleich noch ne Faith Rouqe, wieder ne Aura mehr), solltest du Draculs nehmen, dann ist Leech gegessen.

das stimmt schonmal nicht.
der physische dmg reicht absolut.
1,5-1,9k pro schlag schafft man recht gut mit hoj pb, hl, gores, machter, eifer ed, str für eq halt...( maxdmgcharms im inv noch nichtmal mit einbezogen)
7ll von der waffe und sagen wir mal 15 von ring und gurt noch, also 22%
110 life pro schlag bei 1,5k, was sehr low gerechnet is, 2k mit charms is kein problem, ( hellmalus is drin) ist nen ausreichender leech, damit kommt man ohne probleme durch.
also draculs sind zumindest nicht notwendig, dass ich auf faith rouge ausweichen muss und den dmg von merc liegen lasse.
aber craftgloves mit stats/cb/res sind hier auch was schönes, loh sind auf nem auradin nicht ganz so überlegen joa, faith rouge is aber unsinn.
Könnte ich ein solches Denkmuster bzgl. Spielverhalten nachvollziehen, würde ich entweder den Dreamer ohne HFi spielen, oder 3x HFi ohne Dream, damit diese auf genug Dmg kommt. Beide Auren bringen aber nix bzw. die HFi bringt dabei nix und nimmt Platz für sinnvollere Items weg.

auradin macht zumindest mehr dmg als nen dragoner.

ansonsten, im endeffekt wird er die runen haben, woher auch immer. außer ihn aufklären kann man nicht, ich verschwende nicht meine zeit jemanden meine meinung vom der art und weise zu spielen nicht auf zu zwingen.
ich beschränke mich aufs beantworten der gestellten fragen, wenn du nen problem damit hast---> pm me

Zuletzt bearbeitet:
voll synergiertes lvl 30 holy fire macht immerhin 1550 avrg dmg auf schlag -> bei -100 fres sinds 3000.
der radiation-dmg sind auch nochmal 250 was mit den 500 von dream und -100 res zu 1500 dmg/2secs auf alles wird -> das ist wie massen-CB beim durchschnittsgegner

einen CM-dreamer wirds auf alle faelle schlagen.
der grief-dreamer hat halt den vorteil des besseren leeches, aber so viel kann der auch nicht aus dem grundschaden machen um den 4.5-5K HoJ-HolyFire-Dmg abzuhaengen

Wo du das mit den Zahlen grad sagst^^

Also:
1.
Dragoner kommt auf:
Heiliges Feuer kommt mit 2 mal Dragon 1 mal HoJ auf Skilllvl 44.
Mit je 20 Punkten in den Synergien sind wir bei:
Feuerschaden: 536 - 548 (ø542)
Feuerschaden auf Angriff: 3219 - 3288 (ø3253.5)
Dual Dream kommt auf:
Blitzschaden: 1 - 1167 (ø584)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 7005 (ø3503)

sieht ja erstmal nur so aus als wäre Dream nur ganz knapp besser ABER:

2. Dragoner belegt 3 Slots die nicht mehr mit anderem Zeugs gefüllt werden können, Dreamer nur 2.

3. Dragoner kostet mal soviel mehr als nen Dreamer das man sich da locker 20 von bauen kann, aber okay ich seh ein das is nich für alle nen Argument^^

4. Die Reststats bei Dragon und HoJ sind mal wesentlich schlechter im Vergleich zur Wichtigkeit der Slots die sie belegen.
Der wichtigste Slot ist beim Meleepala immernoch die Waffe, Dualdream lässt uns hier die Wahl ob wir mehr Dmg machen wollen (CM bei allen die zwischen 51 und 129 Resi haben) oder lieber mehr Leech (Grief halt^^).
Bei HoJ sind die Stats zwar nich ganz mies aber im Vergleich zu CM fehlt Statik, es hat weniger - Resi dafür aber nen bisserl mehr phys. dmg (was nur für den Leech wichtig is und da die meisten Gegner eh an der Aura krepieren =>^^)
Bei Dragon dann wirds doof.
Stärke, Verteidigung, Attribute.
Was bringt das ganze?
Fast nix.
Jmd der sich sowas leisten kann hat eh sehr gute Annis und Fackeln wird also Dex und Str kaum noch statten müssen => bisserl mehr Ar (hui toll brauchen wir durch Convic auch unbedingt^^) bisserl mehr ed (=> bei dem Grundschaden der Waffe und den verwendeten Blitzdmgcharms sicher die beste Variante seinen Schaden zu steigern^^)
und ein klein wenig mehr Life

Was hingegen bietet Dream?
Zum ersten muss man sagen das die Werte stark schwanken aber wie wir festgestellt haben können wir ja hier ruhig mehrere baun^^
Also gehen wir mal von besseren aus.
Wir haben 5-20 Prisma jeweils
10 - 25% MF (jut wer lieber Rohlinge findet dem bringts nu net soviel^^)
20-30% FHR jeweils was eigentlich alles zusätzliche ziemlich überflüssig macht
Life und Vita gleichen dann die Stats von Dragon aus, Mana is eher überflüssig, Def auch aber Verwirren kann ganz praktisch sein.

=> Dreamer is weit besser als Dragoner und kostet viel weniger

EDIT: Achso und wenn du mir jetzt damit kommen willst das der Mindmg der Feueraura ja höher is und damit schwächere Gegner sicherer sterben weil se nich mehrere Ticks hintereinander Mindmg kassieren können^^
Die Wahrscheinlichkeit das nen schwächerer Gegner durch die ca. 3 Ticks Heiliger Schock kommt die er braucht um bei uns zu sein ohne einmal was anderes als Mindmg zu kassieren sind zu gering als das sich hier das Disskutieren lohnt.

EDIT 2: Ich editiers weils mir keinen weiteren Post wert is aber theoretisch kann man 9 Auren auf sich vereinen^^
1 Rüstung 1 Helm 1 Schild 1 Waffe 1 eigene 1 Merc 1 Mercrüstung 1 Mercschild 1 Mercwaffe 1 Mercrüstung (helm gibts leider nur Dream also nur 9^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst alle das er einen AURAdin haben will, also als Waffe ganz klar Doom das man noch die Holy Frost Aura sein eigen nennen kann... Sinn läuft dann gegen 0 aber du hast schon bunte gefunkel aufn Screen ;)

wenn schon dann holy frost skillen und anmachen :>

infinity dann uffn merc ;)

zu sinn oder unsinn bei dem vorschlag sag ich mal nichts

Auch, wenn ich eigentlich mittlerweile wissen sollte, wie man hier darauf reagiert, wenn jemand auch nur eine Rune > Vex hat, so wunderts mich doch immer wieder, wie diese Reaktionen aussehen...

Klar, der Vergleich ist jetzt nicht angebracht und nicht möglich, aber in Amerika werden Afroamerikaner/Schwarze/wie-auch-immer-man-das-jetz-sagen-oder-hören-möchte auch diskriminiert.

Wer jetzt sagen will, das sei extrem, darf mir ruhig ne PM schicken oder, falls es sich um einen Moderator handelt, auch gerne eine Verwarnung geben, aber es is un bleibt nunmal so, dass man hier nahezu allergisch darauf reagiert, wenn jemand - wie erwähnt - auch nur eine einzige Rune > Vex hat, und die vllt. jetzt mal nicht gerade in einem CtA verbaut ist. Genauso wird sofort vorausgesetzt, wenn jemand mal ne 'Ber' fürn Beast oder ne CoH übrig hat, muss sein restliches EQ total super r0xx0r g0zV sein.

Irgendwann nervts, verdammt nochmal...
jaja, schon klar, PlanetDiablo ist gegen Dupes, Cheats, etc.
Nur heißt das nicht, dass jedes Mitglied fanatisch seines Amtes als Moralapostel walten und in Kreuzzügen versuchen darf, "B.Net-Gesocks" zu konvertieren.
Das Ziel ist durchaus nicht falsch, im Gegenteil, ich finde es gut, wenn man sich ein Dupe- und cheatfreies B.Net wünscht, aber SO gewinnt man keinen Blumentopf.

Ach so sinnvolle Vorschläge á la Post 12 bzw. 13 oder nette Begrüßungen und Meinung wie in Post 3 und 5 müssen echt nicht sein.

Zum Topic:

Ein Auradin ist wirklich so ne Sache, du magst durch Hell kommen, allerdings empfinde ich es persönlich weder als spaßig noch als effizient. Wie erwähnt wäre ein Dreamer besser, weil das wirklich ein Char ist, dessen Leistung seinen Preis wirklich wert ist ;)
Über genaue Details muss man nichts sagen, der Dreamer-Guide wurde ja schon verlinkt.

momomomoment

Er hat kein Einsatzgebiet oder Sonstiges vorgegeben und wenn er wirklich auf die Auren scharf ist dann ist Doom die Waffe der Wahl.
Das es ansich keinen Sinn das zu verwenden hab ich netter Weise auch gleich mit geschrieben, aber deswegen war mein Post keinesfalls ein Scherz-Post

momomomoment

Er hat kein Einsatzgebiet oder Sonstiges vorgegeben und wenn er wirklich auf die Auren scharf ist dann ist Doom die Waffe der Wahl.
Das es ansich keinen Sinn das zu verwenden hab ich netter Weise auch gleich mit geschrieben, aber deswegen war mein Post keinesfalls ein Scherz-Post

Damit das jetzt mal hier jedem klar wird:
Ein Auradin ist kein "As many Auras as possible" Char -.-
Dies ist ein feststehender Begriff für die Convictionistenart die mit Dualdream +Hoj+Dragon auffährt.
Doom ist Mist dafür. Der aufmerksame Leser dieses Threads hat den Post von tolstojewski bezüglich des Schadens durch die Feueraura gelesen.
Jetzt versuch das mal mit ner Level 12 Frostaura :rolleyes:
Die - Res auf der Waffe sind total wayne, weil wir eh nix an Coldimmunen piercen können.
Der Einfach mit Infimerc taugt gar nix, man verkrüppelt dadurch nur den Blitzschaden der Dreams. Hat man wirklich was gewonnen...

EDIT 2: Ich editiers weils mir keinen weiteren Post wert is aber theoretisch kann man 9 Auren auf sich vereinen^^
1 Rüstung 1 Helm 1 Schild 1 Waffe 1 eigene 1 Merc 1 Mercrüstung 1 Mercschild 1 Mercwaffe 1 Mercrüstung (helm gibts leider nur Dream also nur 9^^)
Kann man schon fast als Beleg dafür nehmen, dass hier den wenigsten klar ist was nen Auradin überhaupt sein soll :wand:

@toddler:
zu 3: übertreibungen sind nicht immer hilfreich, vor allem nicht wenn sie vor grausam falsch sind.
die cham im hoj macht 2 dream aus joa. die ganzen restrunen erfordern aber weniger gulcubewert als 2 dream, daher ist der wert recht exakt bei 2 und keine 20

zu 4: das nen dreamer stärker ist war vorher auch jedem klar, du hast wohl jetzt die 238618 Argumentation dazu gebracht.
Aber der Vergleich zwischen Dreamer mit Auradin und Dragoner ist nicht zulässig, da die Beweggründe sich deutlich unterscheiden.
Dreamer ist einfach der mega starke Char und dafür machen sich die Leute den Aufwand.

Im legalen Bereich findest du aber auch Gründe für einen Dragoner oder Auradin. Findest du ne Cham kannst damit nen Doom bauen und nen Froster spielen zb oder du baust dir nen Hoj und versuchst halt auf legalem Wege über Rushes oder hier auf PlanetDiablo traden zu bekommen. Wie schon erwähnt, dass kommt sogar noch billiger als der Dreamer. Okay von mir mag jetzt noch wer kommen und meckern, Runen von PlanetDiablo können auch duped sein, für den Großteil des Comm is das nen legitimes Mittel, die Hf-Rushes könnte man ja auch kritisieren als unfair oder so ;)
Hier steht einfach die sinnvolle Nutzung der Chamrune im Vordergrund und man bekommt einen sehr starken Char.
Beim Auradin ist die Sache ähnlich, wenn auch noch spezieller. Hat man nen Dreamer sich erspielt und den elementar aufgebaut ( Rbfrüssi + CM zb ) und findet ne Cham, ist das einbauen eines zweiten starken Elements nicht grade ne schlechte Idee. ;)

Wer meint das ist konstruiert, ich kann gerne den User fragen der genau diese Situation hat, ob ich den Pm-Vekehr veröffentlichen kann. Er hat ne Cham gefunden und besorgt sich hier über das Forum die Runen zum Cuben.

Deswegen, wie schon erwähnt, ist der Vergleich des Dreamers mit Dragoner/Auradin grober Unfug, da es bei letzteren Zwei im legalen Bereich einfach nur um die Nutzung der Chamrune geht.

Nebenbei killt bei keinem der 3 Chars die Aura viel, es sei denn man rennt nur in Player 1 Games rum, was natürlich bei dem Schaden dieser 3 Builds recht sinnfrei ist :)

Zum Schluss noch nen dickes # für den offtopic Teil von VenomV96.

:hy: Alex

1. Hab ich von Auradin gesprochen?
2. HoJ + Dragon + 2 Dream nicht HoJ und Dragon statt 2 Dream und Sur = 16 Gul wegen HoJ^^ Lo immerhin 8
Auradin Dragon + HoJ + 2 Dream = 304 gul 2 Dream = 128 gul
20 fach is natürlich übertrieben aber 2 extra Dreamversuche sind locker drin
3. tolstojewski wars ja wohl nicht klar das nen Dreamer stärker is sonst hätte er die Aussage nicht gemacht
4. Du sagst ja selber in deinem Post das ein Auradin "nicht grade eine schlechte Idee" wäre

So und nu is von meiner Seite her erstmal Schluss mit dem Quatsch Fakten sind genannt der Rest würde nur zur unnützen Diskussion verkommen.

Wenn jmd. noch was an meinen Aussagen zu kritisieren hat schickt der mir am besten ne PM dann klären wir das so als das wir weiter den Thread zu müllen.

Zuletzt bearbeitet:
3. tolstojewski wars ja wohl nicht klar das nen Dreamer stärker is sonst hätte er die Aussage nicht gemacht

dochdoch.
dualdream bleibt ja immer drin, fuer mich gings darum, was bei dualdream als ergaenzung am staerksten ist:

-Crescent Moon, also reiner dreamer

-Physischer dreamer, also mit grief

oder
-auradin -> dragon (armor) & hoj.

schlusslicht ist CM-dreamer

und der physische und HF-dreamer nehmen sich nicht viel

Zurück
Oben