• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] 4 Sachen

Dl2

Neues Mitglied
Es geht um die folgenden 4 items, viel spass beim schätzen :)

ich versuch mich mal^^

1. ein stein
2. 5-7mio, weil str fehlt und die beiden res nur mittelmaessig sind
3. 10-20mio, weil mid-life, recht schwer fuer einige chars (und potthaesslich dazu :p)
4. halber (geht das eigentlich?) soj, geile stats aber falscher rohling weil,
zuwenig def, no str - dafuer fast max-life, 17fhr, 2 hohe wichtige res, in anderem
rohling sicher sockelwuerdig, hier wuerde ich es mir ueberlegen (ausser, ich hab steine uebrig^^).

note: da ich jedoch eher wenig ahnung habe, sind meine ws mit vorsicht zu geniessen ;)

regards, papabaer

erstmal danke für deine WS

hmm hatte eigentlich gedacht dass die armor mehr wert ist als die schuhe

weitere WS sind natürlich gerne gesehen:go:

erstens: - siehe "note"^^.

sicher ist die ruesse rein von den stats her einen stein wert, mir persoenlich fehlt jedoch mindestens def, was aber am rohling liegt.
daher wuerde ich persoenlich nicht mehr, als den wert eines halben soj dafuer hergeben.

bei den boots habe ich einfach nur die resis gerechnet, und das sind zusammen mal eben locker 104. die 20 run dazu und das - fuer mich immer interessante - mf dazu, bringt mich zu der ws von einem stein.
mit fhr und/oder dex halt entsprechend mehr, weil die str-req recht moderat sind.

regards, papabaer

btw, dass sich sonst noch niemand zu deinen items geaeussert hat, bedeutet nichts. entweder liegen alle, ob meine ws mit lachkraempfen vor dem pc oder sie hatten eben noch keine zeit (von wegen advent und so...) ;).

ich versuch mich mal^^

1. ein stein
2. 5-7mio, weil str fehlt und die beiden res nur mittelmaessig sind
3. 10-20mio, weil mid-life, recht schwer fuer einige chars (und potthaesslich dazu :p)
4. halber (geht das eigentlich?) soj, geile stats aber falscher rohling weil,
zuwenig def, no str - dafuer fast max-life, 17fhr, 2 hohe wichtige res, in anderem
rohling sicher sockelwuerdig, hier wuerde ich es mir ueberlegen (ausser, ich hab steine uebrig^^).

note: da ich jedoch eher wenig ahnung habe, sind meine ws mit vorsicht zu geniessen ;)

regards, papabaer

zu 1.+2. stimm ich mal zu, 1. könnt evtl. auch mehr wert sein..
3. würd ich sagen 10 Mio max.
4. Stein+

da sich für einige sachen schon interessenten gefunden haben, werde ich die sachen bis auf die schuhe demnächst in den trade stellen.
Ws weiterhin erwünscht:WD

die rüssi ist sehr geil !
ich sehe die auch bei wesentlich mehr als einem soj

die boots hätten meinem MF-pala sicher auch gefallen...
auch da denke ich mindestens soj, eher mehr...

und ein belt ohne ordentlich STR würde ich mir persönlich nie zulegen... ist aber geschmachsache. für mich nicht wirklich wertvoll.

und die kopfbedeckung hat nichts, was sie wirklich interessant macht...
ganz ehrlich,

fcr, 19 life und 50 resis hauen mich nach 1,5 jahren ladder nicht mehr vom hocker...
und das wort "potthässlich" ist ja schon gefallen ;)

habe paar wochen nicht mehr gespielt...

habe grade als vergleich für die rüssi die hier gefunden...

eq9lps.jpg

die hat zwar 2 STR und 1 LIFE mehr und ist schon gesockelt...
aber die gesamtresis (ohne PR) sind bei der wertzuschätzenden höher...

und das höchstgebot liegt bei ca. 8 sojs

das problem an der rüstung vom topic ersteller ist halt dass auch bei vielen leuten das auge mitisst - womit ich jetzt nicht den style meine - denn der ist ja der gleich - sondern die stats

viele spieler rechnen poison res gar nicht als resistenz was meiner meinung nach unsinn ist, ich würde zumindest auch wenn es egal ist, nur ungerne mit -xx pres herumlaufen, ich will eigentlich immer alle res auf max haben

die von dir gepostete rüstung (frank) ist halt ein goldstück, schon gesockelt, high life, cold/light/fire res, 17 fhr und das gesamtaussehen der stats macht einen wunderbaren eindruck. für mich war def auf einem sorc armor noch nie wichtig... ich kann mich zumindest an keinen bemerkenswerten unterschied erinnern zwischen einer sorc die zb twitch oder so einen armor trägt im vergleich zu ner sorc die eine mageplate mit high def trägt... ich glaube der unterschied macht sich erst bemerkbar wenn man 2 sorcs hat und die eine trägt einen grim helm, eine mageplate, ein grimshield und einen sharkskin belt (ggf noch sharskin boots) und die andere sorc trägt halt twitch und bone helm/shield/

mit shiver armor zusätzlich für mehr def wird man wohl erst hier einen merklichen unterschied feststellen...

und genau das gegenteil ist bei der rüstung von DI 2 der fall (leider). die poison res ist ein großer minus punkt (dafür ist das auch der einzige minuspunkt) an dem teil, es kommt mir manchmal vor als ob dadurch sogar das item an wert verliert, sprich dass die rüstung zb begehrter wäre wenn sie keine pres sondern nur fire/light res hätte.... aber vielleicht irre ich mich auch einfach und es kommt mir nur so vor...

wie auch immer - die rüstung ist trotzdem hammer - auch mit poison res ;-) wird aber niemals an den wert der von dir geposteten herankommen, dennoch is der vergleich sehr gut getroffen

ich glaube das man aus der rüstung sofern sie angeboten wird schon einiges herausholen kann, sorc freuen sich über die niedrige str req von dem teil und eigentlich hat die rüstung ausser str alles was eine sorc braucht

es würde mich echt interessieren was du für die rüstung bekommst (sofern du sie vertradest). wäre super wenn du uns den erlös in diesem topic beauskunftest :)

die schuhe finde ich persönlich sehr geil, schade das kein fast hit recovery drauf ist, aber man kann halt leider nicht immer alles haben ;-) - sind sehr schicke boots mit ein bischen zu hoher str req was bei den res aber fast egal ist - 50 str req is bei vielen spielern noch erträglich, normalerweise haben die wenigsten probleme damit auf 58 str zu kommen

zur wertschätzung (ich spiel kein sc daher kann ich auch komplett daneben liegen)

Studded leather: 3 sojs
Boots:1,5 sojs

greetz und viel glück,
dadia

Zuletzt bearbeitet:
Franks Leder hat perfektes Life, 54res, 17FHR und 2Str als i-Tüpfelchen, ziehen wir den Sockel ab, macht das ~6,5-7SoJs Wert(Da es aktuell geboten wird, ist es imo auch der Wert ;))
Zum Vergleich:
Dl_2s Leder hat 57(-3) Life, 57res(ohne PR!! dabei LR perfekt), 17FHR und als i-Tüpfelchen alles was gegen Gift hilft ;)

Stellen wir nochmal gegenüber(ohne den Sockel):
Life+Res ist bei beiden Rüssis zusammen 114(die eine Life perfekt, die andere LR perfekt)
beide haben 17FHR
beide haben ein i-Tüpfelchen, wobei die PR+Plenght mir deutlich besser gefällt
Desweiteren finde ich 57/60(77/90) Res deutlich wertvoller als 54/90.

Fazit:
Mir gefällt die erste Rüssi deutlich besser(abgesehen vom Sockel).
WS(wenn man die andere Rüssi miteinbezieht): 7+SoJs mindestens
meine persönliche WS wäre ohne den Vergleich gewesen: 5Sojs ++

LG
r4n4

//Coldresis braucht man imo auch genausoviel wie PR :p

klasse, hatte vorletzte ladder ne bp mit 24fhr, ~35life und 25+ cr/fr oder lr (weiss ich netmehr genau). dafuer hat niemand den geschaetzten stein geboten.
kk, waren auch etwa 2x life weniger aber hier gleich mal auf 5++ schaetzen, halte ich fuer uebertrieben.
zugegeben, bin selbst recht unsicher im bezug auf items mit derart vielen statussen aber dann kann man die ruesse von @FrankBBG auch gleich auf 10++ anheben.
davon abgesehen habe ich mich auch bezueglich der ws zu dieser ruestung belesen/belehren lassen.
trotzdem; mehr, als zwei steine wuerde ich net geben.

regards, papabaer

Franks Leder hat perfektes Life, 54res, 17FHR und 2Str als i-Tüpfelchen, ziehen wir den Sockel ab, macht das ~6,5-7SoJs Wert(Da es aktuell geboten wird, ist es imo auch der Wert ;))

ich wusste echt nicht, dass perfektes life bei rüssi = 58 LiFE ist... denn soviel hatte die rüssi vor der sockelung!
eine perfekte gesockte rüssi hatte doch eigentlich immer 98 life ;)

oder hat man den wert beim perfekten ruby von 38 auf 36 verringert :cool:

deshalb war ja auch meine aussage, dass die zu wertschätzende rüssi 1 weniger life hat...

//Coldresis braucht man imo auch genausoviel wie PR :p

wenn man viele travi-runs macht (meine lieblingsbeschäftigung) dann lernt man aber den vorteil von einer ordentlich gestatteten CR kennen...
es gibt einige, die selbst im HC an kälteverzauberten gegnern ihren gegner fanden...
also, ich brauche kein PR... aber CR sollte schon max sein

klasse, hatte vorletzte ladder ne bp mit 24fhr, ~35life und 25+ cr/fr oder lr (weiss ich netmehr genau). dafuer hat niemand den geschaetzten stein geboten.
kk, waren auch etwa 2x life weniger aber hier gleich mal auf 5++ schaetzen, halte ich fuer uebertrieben.
zugegeben, bin selbst recht unsicher im bezug auf items mit derart vielen statussen aber dann kann man die ruesse von @FrankBBG auch gleich auf 10++ anheben.
davon abgesehen habe ich mich auch bezueglich der ws zu dieser ruestung belesen/belehren lassen.
trotzdem; mehr, als zwei steine wuerde ich net geben.

eine BP ist eine BP..!

und es ist nicht meine rüssi die ich da als vergleich herausgesucht habe, sondern eine rüssi, die auf einer anderen seite grade angeboten wird und die im moment bei 8 sojs steht...

Zuletzt bearbeitet:
soooo hatte die tage über viel zu tun, dann werd ich mich hier auch noch mal zu wort melden.
ich hab mich entschieden den kram vorerst nich zu traden. die ganze sache mit dem patch und dem ptr hat meine planung n bischen durcheinander geworfen. da die dinger ja höchstwahrscheinlich bald nl sind hab ich überlegt ob ich dann nich komplett auf nonladder umsteige, aber angesichts der änderungen (insbesondere im & lr), könnte es auch sein dass ich ganz aufhöre bzw. auf singleplayer 1.12/1.09 umsteige. vorerst bleiben die dinger bei mir, mit gebotteten sojs kann ich eh nix anfangen:D

der thread kann von mir aus zu

ich möchte noch eine sache loswerden...
ein 3rubinhelm hat 114 life, darum muss ein rubin ja 3... verdammt er hat 38life, du hast recht! Oo
dann hat die rüssi nur 58 life, wie frank sagte... das macht sie dann natürlich noch schlechter, ggnüber der anderen :p

LG
r4n4

Zurück
Oben