• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

6sx bow für ama

• Ersteller Ersteller HighlanderXX4XX
  • Erstellt am Erstellt am

das vorurteil ist:

1.) keine ahnung
2.) will IMBA
3.) keine ahnung
4.) 1000 IMBA highrunes
5.) noch nie nen guide gelesen
und dann am besten noch beratungsresistent

6.) doppelte Doppelposts :clown:

In nen Bogen ist so ein ZOD doch gut aufgehoben :flame: wenn ich mal meine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen darf. Mich würde mal interessieren ob der Rest der gozu BNet'ler den Bogen auch super findet. Berichte doch mal :angel:.

Also CtA als Hauptwaffe kann mal garnix. Vielleicht noch auf nem Crossbuild mit elementarem Schwerpunkt. Aber selbst da pack ich noch eher nen Lyc ein.

Also einmal zusammengefasst, was es zu dem Thread zusagen gibt:

* BotD macht zwar bumms, aber sowohl Faith als auch Windforce sind deutlich besser.

Joah, das war's eigentlich auch schon^^
Mehr gibt's dazukaum zu sagen. Aus dem Archiv verweise ich mal auf Crescents Guide zur Windforce - was darin steht, gilt eigentlich so für alle phyischen Bowies und FA/MS-Crossbuilds, egal ob mit WF oder mit Faith. Wenn dazu dann Detailfragen sind, könnenwir die gerne hier im Thread klären.

Achja, startet garnicht erst das Dupegenöle, gegen BotD sprechen genug andere Dinge, als dass man sich nicht gleich selber zum unglaubwürdigen Prediger-Gespött machen muss.

Also, nur um meine Bescheidene Meinung auch mal kund zu tun :o)
Klar, an ner WF, nem perfekten Faith GMB, oder halt dem imaginären kicky rare kommt kein anderer Bogen vorbei, aber danach ist mein Vavorit ganz klar Harmonie, und das nicht nur aufgrund des Preises... Da kommt mmn kein Silence, kein Lyc und auch kein botd ran...
Mal im einzelnen:

Level 10 Gedeihen Aura wenn ausgerüstet <-- Perfekt zum Positionieren, auch die Ausdauerreg ist spitze, da man als Bowie kein/kaum vit statet
+200%-275% erhöhter Schaden <-- Ein guter Haufen Schaden, vor allem, da man ruhig mehrmals das rw bauen kann, die runen kosten ja kaum was
Erhöht um 55-160 Blitzschaden <-- Eledmg kommt immer gut, hilft auch gegen immune
Erhöht um 55-160 Feuerschaden
Erhöht um 55-160 Kälteschaden <-- Zählt zum Splash mit ein (bei Crossbuilds)
+2 bis +6 zu Walküre <-- Wallie ohne die nervigen Ausweicher, oder, pushen derselbigen über stufe 20 hinaus (als Bowie hat man kaum +Skills)
+20% Manaregeneration <-- Nimmt man halt mit
+2 zu Lichtradius
Level 20 Wiederbeleben (25 Ladungen)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) <-- Garnicht so unbedeutend
+9 Maximalschaden (Ith) <-- noch mehr Schaden
+9 Minimalschaden (Sol) <-- noch mehr Schaden
+10 zu Geschicklichkeit (Ko) <-- noch mehr Schaden

Also ich hab bei Bowies mir bisher immer nen Schattenbogen gesucht (guter dmg/speed) und das darein gesockelt,
-billiger gehts kaum,
-ist locker Hellfähig,
-man braucht kaum Stärke staten,
-und macht, auch dank der Aura Mordslaune :)

Edit: Warum kein Amabogen? Damit man, wenn man doch noch an ne WF rankommen sollte, das rw immer noch bei ner rouque benutzen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, nur um meine Bescheidene Meinung auch mal kund zu tun :o)
Klar, an ner WF, nem perfekten Faith GMB, oder halt dem imaginären kicky rare kommt kein anderer Bogen vorbei, aber danach ist mein Vavorit ganz klar Harmonie, und das nicht nur aufgrund des Preises... Da kommt mmn kein Silence, kein Lyc und auch kein botd ran...
Mal im einzelnen:

Also bevor ich auf ner physischen bowie mit lyc oder silence ankomme ( wo nämlich letztere eher medusa genannt wird und physisch nun bestefalls mittelmässig ist), nehm ich lieber eagle imho :)
sollte zumindest genannt werden, upped lyc kommt gut mit.. naja, man sollte eagle nicht vergessen :)

Naja, die anderen Bögen (upped Lyc/upped Goldstrike/oder auch Cliffkiller) werden halt immer als die Alternativen genannt... Ich wollt einfach mal ne Lanze für mein Lieblings-RW brechen und aufzeigen, dass das halt nicht nur aus der Gedeihenaura besteht ;)

Eagle! Ja, ich mag das Ding auch, aber Lycanders würd ich als besser einstufen, da Eagle imo hauptsächlich viel AR als Vorzug hat, was ihn imo besonders für Chars interessant macht, die sonst keine Bögen führen(Ranger, Jäger...).

Silence ist ja seit einiger Zeit eher stiefmütterlich behandelt worden, auf ner Magezone ists noch gut zu gebrauchen, vereint verhältnismäßig günstigen Preis, ausreichenden dmg, Skills und schöne Sicherheit mit IAS, ist halt auch immer Geschmackssache, sonst könnte man sowieso alle Bogen außer WF und WF mit ED Juwel rausschmeissen.
Ich liebe rare Bogen, da gibts extrem selten mal was nettes und selbst mit hammer ED über 400 ist der Dmg je nach Grundtyp teilweise noch enttäuschend, aber gut spielbar ist das selbstverständlich trotzdem.
Und hinter dem Style können sich alle WF Bowieso nur verstecken.

Ich versuche seit 2 ladder eine Ama mit upped wilde kette und geeigneten juwelen verliere aber immer die Lust an Diablo2 selbst und spiele deshalb nicht wirklich viel damit, aber soweit ich das gesehen habe konnte man selbst in nem 8ter höllenspiel sehr gut damit killen (natürlich zählt da auch das restliche equip noch dazu).

Ich versuche seit 2 ladder eine Ama mit upped wilde kette und geeigneten juwelen verliere aber immer die Lust an Diablo2 selbst und spiele deshalb nicht wirklich viel damit, aber soweit ich das gesehen habe konnte man selbst in nem 8ter höllenspiel sehr gut damit killen (natürlich zählt da auch das restliche equip noch dazu).

streiche 8ter und setze act1-hoelle dann passt das ;)
vor meiner WF bin ich mit nem 5% AD 288ed foolsmod shadowbow rumgelaufen und selbst mit dem ist spaetestens ab 4 spielern schluss mit fluessig

ich spinn doch nicht rum hab echt super killen können! aber du brauchst natürlich in nem 8ter deinen Merc mit Aura, durch die Party haste auch nochmal mindestens eine zusätzliche Aura und dann noch Atmas Skarabäus für erhöhte AD Chance. Gesockelt habe ich aufs equip so max dmg juwelen mit zum teil ias oder ed und natürlich dmg charms. war aber mit dem feintuning nie wirklich fertig, man nimmt halt was man kriegen kann bis man dann irgendwann keine Lust mehr aufs Spielen hat und RL grad mal wieder wichtiger ist ;)

ich spinn doch nicht rum hab echt super killen können! aber du brauchst natürlich in nem 8ter deinen Merc mit Aura, durch die Party haste auch nochmal mindestens eine zusätzliche Aura und dann noch Atmas Skarabäus für erhöhte AD Chance. Gesockelt habe ich aufs equip so max dmg juwelen mit zum teil ias oder ed und natürlich dmg charms. war aber mit dem feintuning nie wirklich fertig, man nimmt halt was man kriegen kann bis man dann irgendwann keine Lust mehr aufs Spielen hat und RL grad mal wieder wichtiger ist ;)

Mit der Party geht es, dass ist klar. Aber er meinte: Allein im 8 Players spiel, und das kann dann durchaus hart werden.
Lg

Zurück
Oben