• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schülerVZ Frage zum Ursprung

Addi1983

Guest
Guten Morgen...

mein Neffe, schwesterlicher Seite, kommt jetzt demnächst
6te Klasse und entdeckt das Internet und natürlich diese rotzigen vz-Dinger.
Da wollte ich ihn bei schülervz anmelden und da braucht man irgendwie ein Einladungscode...
ein bissel gegoogelt und so...
Anmeldung nur mit Einladung möglich >>> da gibt es dann ein Code oder sowas...
ich zum Neffen hin "Sag mal Burschi, ist keiner aus deiner Klasse in diesem komischen Verein?"
und er hatte wohl rumgefragt und "nö!".
Naja, jetzt kann ich ihn halt nicht anmelden...
Und vom SchülerVz-Team kommt nix zurück...

Ich frage mich aber, wenn es nur per einladung eines anderen Schülers geht, wer war der erste?
:confused:
Wie soll es funktionieren wenn soziale Kontakte zu ältern untergeordnet sind und somit keine Chance zur Netzwerkcomm. geben kann.
Oder haben Klassenlehrer irgendwie da ne Möglichkeit Einfluss zu nehmen?

selbst wenn einer am Anfang in einer Schule eingeladen wurde, gerät das ganze Prinzip doch irgendwann ins Stocken...

MfG

Soweit ich mich noch erinnern kann hats im StudiVZ angefangen.
Da haben alle ne mail bekommen, dass es jetzt auch nen SchülerVZ gibt und alle Schüler dahin wechseln können/sollen. Das ging dann ohne Code wenn man nen StudiVZ Account hatte. Das waren dann "die ersten" die dann andere Leute eingeladen haben.

Macht imho wenigstens ein bisschen Sinn, um Gesindel abzuhalten... wobei wer da unbedingt reinwill sicher auch ne Möglichkeit findet reinzukommen...

ah echt?
ich kann mich gar nicht an eine solche Mail erinnern...
und wie kriege ich das jetzt mit meinem Neffen hin?
Muss ich ihn mal überzeugen sich ältere als Freunde zu suchen?

gibt es nicht irgendjemanden beii euch der das auch hat?

ansonsten hier im forum gibts bestimmt genug da kann bestimmt einer ne einladungsmail schreiben ;)

nunja...laut Aussage meiner Schwester haben die anderen Eltern wohl dieses Problem noch nicht und auf Elternversammlung wurde diese vz-Geschichte noch nicht angesprochen...
und so weiter privat haben die Eltern wohl auch kaum Kontakt und bei vielen ist es wohl das erste Kind >>> also selbe Problematik...
:rolleyes:

ansonsten hier im forum gibts bestimmt genug da kann bestimmt einer ne einladungsmail schreiben ;)

hä? auch wenn die meinen Neffen nicht kennen?
naja...wenn's einer macht sag ich mal danke...
und dann kann Lukas (also mein Neffe) dann seine Klassenkameraden einladen - ja?
und braucht der kleine denn ne eigene E-Mail-Adresse oder kann man die jederzeit ändern?
Oder so - versteht ihr überhaupt was ich meine? :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den schrott ja auch mal (man kann sich gott sei dank einfach löschen... aber ka ob da nicht immernoch daten im netz von existieren -.-)

auf jeden fall ne freundin von mir hat mich eingeladen und brauchte dafür meine mail addresse... wenn hier jetzt einer ist der schüler-vz hat kannste ihm deine mail geben der schickt an die mail die einladung und da haste nen zugangs-code... ich finds auch schwachsinnig mit den einladungen aber naja was will man machen.... -.-

und braucht der kleine denn ne eigene E-Mail-Adresse oder kann man die jederzeit ändern?

Empfiehlt sich ja ohnehin, ne extra eMail-Adresse für solches zeugs zu haben. Dann hat man den Spam, den man sich da möglicherweise einfängt, wenigstens nicht auf der Hauptmailaddi, sondern auf ablage@spam.de^^

wenn hier jetzt einer ist der schüler-vz hat kannste ihm deine mail geben der schickt an die mail die einladung und da haste nen zugangs-code... ich finds auch schwachsinnig mit den einladungen aber naja was will man machen.... -.-

ist denn einer hier von den usern im SchülerVZ und würde das machen?
(Will auch nicht extra noch ein Thread deswegen aufmachen)

Ich kann doch auch bestimmt wie bei StudiVZ später meine Kontakt ändern oder?

Schick mir per pm deine Emailadresse, kanns für dich machen.

Schick mir per pm deine Emailadresse, kanns für dich machen.

Danke schön...
wie sieht es eigentlich aus mit dieser Datenklau-Geschichte?
Ich meine die "älteren" können das ja besser einschätzen bzgl. private Datenfreigabe...

Wie sieht es aus mit der allgemeinen Sicherheit der Kiddies?

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: Bescheiden.

xyVZ gehört mittlerweile zu den schlimmsten Social-network Datenkraken im Netz.
"Wir wollen mit der Änderung der Geschäftsbedingungen einfacher auf die Daten der User zugreifen. So können wir besser personenbezogene Werbung verschicken"
"Ich willige ein, dass StudiVZ Bestandsdaten und/oder Nutzungsdaten von mir an Dritte weitergibt, wenn und soweit die Übermittlung der Daten aufgrund gesetzlicher Vorschriften und/oder infolge von Gerichtsentscheidungen zulässig ist."

Ich bezweifle das dein Neffe die meisten üblichen Gefahren solcher Netzwerke mangels Erfahrung einschätzen kann. Rate davon ab.

also die obigen zitate hab ich in den AGB vom schueler vz nicht gefunden.. irgendeine Quelle?

Ich weiß das da mal ein Botprogramm durchgelaufen ist und die Daten rausgesammelt hat aber da muss man nun nen Code eingeben wenn man auf andere profile will.

also die obigen zitate hab ich in den AGB vom schueler vz nicht gefunden.. irgendeine Quelle?
Kann gut sein dasse nach der massiven Kretik von allen Seiten her zurrückgerudert sind, ursprüngliche Quelle.

Ich weiß das da mal ein Botprogramm durchgelaufen ist und die Daten rausgesammelt hat aber da muss man nun nen Code eingeben wenn man auf andere profile will.
Der Code intressiert nen Bot wenig, musste schon Rapidshare erfahren.

Zurück
Oben