• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

75 FC TeleZealot in 1.13

• Ersteller Ersteller P.J.Fry_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am
das ne LH auf nem zealer besser ist als ne Eni ist eigentlich auch unbestritten. radnor hat sogar mal ausgerechnet, dass ein LH sogar auf nem hammerdin besser ist als ne eni.

eni hat eigentlich wirklich nur den teleport der interessant ist. alles andere wie stärke und das daraus resultierende life ist von nen standartzealer eh hinfällig. er braucht das schlichtweg einfach nicht. sei es jetzt ein paar extra% mehr ed (durch die str), die bei ~1200-1500 gesamt ed nicht weiter auffallen oder wenn mans so haben will das life, welches aufgrund der hervoragenden standfestigkeit eines zealers auch fast schon nutzlos ist.
und was bleibt dann noch? mf? dam2man? damred? "wofür?" frage ich da.

kurz um: hätte eni keinen teleport würden wir diese ganze unsinnige diskussion garnicht führen. für mich is der teleport kein grund ne eni anzuziehen.

ich würde das ganze über charges von nem stab oder nem amulett realisieren

öhm bitte was???

also bei allem respekt, aber wodrin soll ne lh auf nem hammerdin besser sein?
wir reden hier von nem caster, der ohne rüstung problemlos auf full res etc kommen kann.
wenn man ne viper zum vergleich ranzieht okay... da kann man dank der dann noch nen herold tragen auf 125 fc, aber lh??? :irre:
die hat absolut nichts außer leben und res, wovon nen hdin so schon genug hat.
allein die 2 skills ohne teleport wären schon besser als lh.
also das ist absolut und unbestritten albern.
das hat nichtmal was mit charge und was weiss ich zu tun, lh hat auf nem hdin niemals etwas verloren, da ist sogar verstohlenheit weit besser.

zumal, ich mag ja charge auch. aber wenn mir wer ernsthaft erzählen will, der schadensout eines hdin ohne eni sei im ansatz vergleichbar zu dem einen mit, dann soll dieser sich mal nen fakt klar machen.
ein hammerdin kann natürlich zu jedem gegner hinchargen und dann anfangen zu hämmern, bringt es nur nicht.
der lässt lieber die gegner zu sich laufen ins hammerfeld. blöde nur, dass klappt im cs beispielsweise bei der hälfte der gegner nicht, weil es fernkämpfer sind. zu diesen muss man sich bewegen und da geht der schadensoutput sehr sehr viel direkter als mit charge.

ich will den hdin gar nicht unnötig weiter reinziehen, aber dass eni hier unbestritten nicht schlagbar ist, dass ist nunmal fakt. die rechnung von radnor würde ich übrigens gerne mal sehen, was lh da bitte so toll machen soll.

und das die lh so unbestritten besser ist als eni, dadrum geht es und ist eindeutig sehr wohl bestritten und das auch mit nem gewichtigen argument. die verfügbarkeit von altern erhöht sich auf ein niveau, wo man von "direkt" sprechen kann, neben dem schaden des söldners an sich.
man kann natürlich einfach nur rechnen wie neithan und kriegt nen ergebnis, ed kommt ca aufs gleiche aus und statt den res maxdmg ins inv, kommt lh besser aus.

aber man kann nicht ALLES in zahlen ausdrücken. obwohl das hier vll sogar noch machbar wäre. wenn ich ne verzögerung von 5 sekunden bis zum merc eintreffen ohne eni ausgehe ( das ist noch großzügig, ist oft genug länger) dann kann man gerne mal ausrechnen, was altern + söldnerschaden ausmachen gegen die popligen 18 maxdmg oder so. ( zeit bis zum altern trigger ist unerheblich, dass gleiche hat man auch ohne eni, dass er nach dem ankommen auch erstmal triggern muss).

selbst wenn ich noch andere slots opfern würde wie vom eq zb zaka/gulli/gurt, kommst du dank merc auf bessere ergebnisse. obwohl, sofern man auf nen teleslot verzichten will und einfach nur "so" spielt, würde ich wie orm auch nicht mehr als 48fc anstreben und man könnte sogar gulli halten :)

kurz um: hätte eni keinen teleport würden wir diese ganze unsinnige diskussion garnicht führen. für mich is der teleport kein grund ne eni anzuziehen.

mit deinem ersten satz hast du vollkommen recht. ohne teleport wäre eni auf nem zealer ( und genau genommen auf vielen anderen chars) völlig uninteressant.
jedoch hat das teil den teleport und wenn man wirklich dauerhaft als "telezealer" spielen will ( was das bringt steht oben mehr als zu genügend), dann ist das über ladungen nicht praktikabel.

bezüglich "runs" kann man mit charge sich sehr schnell bewegen, aber für ein möglichst schnelles bewegen ist naj´s suboptimal ( siehe orm) und zumal auch niemals schneller.

bezüglich "runs" kann man mit charge sich sehr schnell bewegen, aber für ein möglichst schnelles bewegen ist naj´s suboptimal ( siehe orm) und zumal auch niemals schneller.
Der Punkt interessiert mich jetzt genauer. Wieso betrachtest du es als suboptimal?
Wenn wir von CS runs ausgehen, dann legt man den 1en Siegel-Boss unter 1min (vom Wp ausgehend). Dia selber ist mit Sicherheit unter 4min zu schafen.. Das ganze LR/AD/Block ist beim telen uninteressant! Verdammt ich war heut zu neugierig und hab paar runs ausprobiert... Ohne Merc, ohne Death/Grief, ohne ml und mit unmengen von IM castenden Mages war das ganze in der Zeit zu schaffen. Die 15-25 verbrauchte Ladungen finanziert man auch mit einer Rüstung, die nebenbei verkauft wird.

Wenn jemand auf High level aus ist, bitteschön soll er/sie von mir aus Eni nutzen. Doch alles andere ist auch ohne Eni erreichbar, wie man sieht. Ob die "hüpf" taktik beim normalen spielen so sehr lohn und flüssiger ist als ohne Eni?

Der Punkt interessiert mich jetzt genauer. Wieso betrachtest du es als suboptimal?
Wenn wir von CS runs ausgehen, dann legt man den 1en Siegel-Boss unter 1min (vom Wp ausgehend). Dia selber ist mit Sicherheit unter 4min zu schafen.. Das ganze LR/AD/Block ist beim telen uninteressant! Verdammt ich war heut zu neugierig und hab paar runs ausprobiert... Ohne Merc, ohne Death/Grief, ohne ml und mit unmengen von IM castenden Mages war das ganze in der Zeit zu schaffen. Die 15-25 verbrauchte Ladungen finanziert man auch mit einer Rüstung, die nebenbei verkauft wird.

Wenn jemand auf High level aus ist, bitteschön soll er/sie von mir aus Eni nutzen. Doch alles andere ist auch ohne Eni erreichbar, wie man sieht. Ob die "hüpf" taktik beim normalen spielen so sehr lohn und flüssiger ist als ohne Eni?

Du sagst es selbst, highlvl ambitionen ( die bezüglich schnellen cs /baalruns etc iwie naheliegend sind) passen nicht zu dem "ich tele mal nonblock ohne res rum usw durchs cs" und jeder cser wird dir genauso bestätigen, dass ist unsinn. warum sollte das uninteressant sein? beim speed-cs landest du manchmal nunmal in unschöne mobs und du musst das schnell meistern können, nonblock ohne cta etc kippt man da schnell um und das kann man sich nicht leisten.

fürs normale spielen /gebiete cleanen ist a) das wechseln auf dauer nervig b)reichen da die ladungen unter umständen nicht und statt rennen ist dann natürlich killspeed gewinn hoch 10 :D , also flüssiger ist das mit eni sicher.

Nun mal ehrlich.. Die ambitionierten High-lvl CS'ler sind genauso eine Randgruppe wie es die Non-Eni Spieler sind. Mir geht es eher um die Spieler dazwischen. Wenn hier tele von Eni nur wegen der "Gemütlichkeit" aufgeführt wird, dann ist es für mich das selbe wie LT, DR, vita-rest auf einem Fanazealot! Bei Hammerdin hat man wegen Eni keine sichtbaren Nachteile, der kommt auch mit der Rüsi auf seine 125fc. Bei Fanazealot stehen da Forty, Max-dmg Helm/Schild und vieleicht noch der eine oder andere Ring aufm Spiel. Diesen Verlust muss man erst durch geschickte Spielweise (was ich in Frage stelle!) wieder rein hollen.. Das es auch ohne diesen Schadensverlust geht, hab ich hier mit Naj's deutlich gemacht.

Edit: Schadensverlust ist bei High end EQ. zu verschmerzen. Schaden ist nicht alles, wenn man plötzlich neue Möglichkeiten hat, beil gleicher Sicherheit.

Aktuelles EQ. des Zealers ( SP/ 1.13 ):

Circ mit 2 Pala, 20 FC, 15 Ress, 2 sox ( 30 Ias )
Highlords
ENI Dusk
Death BA
Spirit in ST, 35FC
Arach
Raven
Duallecher adds
Gores
LoH

...so komme ich sogar auf 4/4/4/4/8 FpA.

2. Slot :

Limb, CTA

Str: Wenig - Nach Gusto
Dex: Maxblock ( Genug AR dank Limb, CtH liegt bei ~ 90% in Hell A5 )
Vita: Rest
Ene: Nix

Inv: Combat Sks mit Life, Bisl Res, Torch, Ani, Max Ar Charms, 8 Felder frei.

Skills, klar... 1 Rache , 1 Conv, falls Gegener trotz Altern PI

Eindruck A5 Hölle Players 8:

Dank der Fana Aura ( lvl 35 ) und Schnitters steht Altern konstant. Habe mir den Spaß erlaubt nen Froster Merc zu nehmen, was die Gegener nochmals verlangsamt. Es ist ein gewaltiger Vorteil den Merc ständig bei sich zu haben, sollte also nicht unterschätzt werden.

Diarun dauert unwesentlich länger als mit vergleichbarem 13k Hammer ( 125 FC ). Andere Gebeite sind schnell und sicher zu bewältigen. Telen ist OK, man kommt z.B. ohne Trank zu Meppel.
Klassische MF Gebiete sind also kein Problem. Sollte das Mana ausgehen einfach 1-2 Schläge auf ein Monster.
Wird man wider Erwarten getroffen, kann man ebenfalls dank gutem LL seine Kugel schnellstens wieder auffüllen. Sobald nach dem Teleport der erste Gegner getroffen wurde, ist man fast unsterblich.

FHR ist dank Spirit auf gute Werte zu bekommen.
Ar ist auch ohne Itd kein Problem dank Limb. oder Ar Charms.

Die Möglichkeit von Mob zu Mob zu springen und ihn von "innen" zu zerlegen, fand ich bei meiner Zeal-Melee Sorc schon sehr ansprechend. Der Pala ist aber um Längen besser dafür geeignet und es macht einfach riesig viel Spaß.

Ich würde ihn, was Sicherheit und Killspeed angeht Knapp unterhalb der Hammerdins ansiedeln. Vom Spaßfaktor her ist er imho überlegen, weil man aktiver/offensiver spielen kann und selbst bestimmt was man trifft.

:hy:

Fry

Zuletzt bearbeitet:
Was mir immer noch nicht einleuchtet an diesem Konzept ist, warum du im 2ten Slot nicht einen Wizardsspike und Spirit zum teleporten nimmst.

Durch Fanatismus solltest du keine AR Probleme haben.

Somit tauscht du quasi 'nur' die Rüstung gegen eine Enigma, lässt das Restequip wie es ist, machst etwas weniger Schaden und hast weiterhin einen halbwegs runden Fana Zealot Build.

Katze

So wie ich das verstanden habe solles ja um Speed-CS gehen.
Und das ohne CTA ist halt recht selbstmörderisch. Mit ~1,3k Leben oder sowat steht man nicht allzulange innem üblem Mob, in den man ausversehen getelt ist.

Deswegen ist es auch praktisch im Kampfslot zu telen, da man, wenn man denn mal feststeckt, sofort kämpfen kann und nicht durch das "W" drücken schon tot ist :ugly:

So wie ich das verstanden habe solles ja um Speed-CS gehen.
Und das ohne CTA ist halt recht selbstmörderisch. Mit ~1,3k Leben oder sowat steht man nicht allzulange innem üblem Mob, in den man ausversehen getelt ist.

Deswegen ist es auch praktisch im Kampfslot zu telen, da man, wenn man denn mal feststeckt, sofort kämpfen kann und nicht durch das "W" drücken schon tot ist :ugly:

nur komisch weil man außerhalb vom ctaslot eh nur im besten fall (high end eq) auf +3 allskill kommen tut
nachcasten ftw und low level ftw oder was?

und mal ehrlich.. mit ein bissken grips und erfahrung weiß ich wo im cs die mobs stehen und vermeide damit schon ne menge... und dann lutschte auch ab dem ersten schlag
biem telen bekommste eh kaum was ab wegen 2 fpa block und high deff und co

Das LvL außerhalb vom CTA-Slot ist doch vollkommen egal. Und mit dem EQ vom TE vorgeschlagen haben wir 6+all, im Bo-Slot +7. Mit nem guten CTA kommen wir dann auf nen Bo-LvL von 14 (+1 von Kampfaufruf).
Mit Kampfaufruf als Synergie (wirkt doch wie festgesetzte Punkte, oder net?) sähe das ganze so aus:

Manakosten: 7
Dauer: 190 Sekunden
Ausdauer/Leben/Mana: +74%
[Synergie] Schrei: +5 Sekunden (5 / Lvl)
[Synergie] Kampfaufruf: +25 Sekunden (5 / Lvl)
(1 Synergie ist in Schrei, weil Durchgangspunkt macht der Calc automatisch, deswegen auch nur 5 Punkte im Aufruf...)

In 3 Minuten sollte das "Speed"-CSen durch sein...sonst kann mans sich gleich sparen^^
Und 71% ist schonmal nen netter Boost.

Nen "Standard" Hammerdin hat nen Bo-LvL von 20
(Standard= HotO, Eni, Shako, Maras, Spirit, 2xFCR Ringe, Arach, Mages, Boots), das wären 21% mehr +Life/Mana, und die Dauer ist ohnehin lang genug.
Da muss man nicht nachcasten und ne ordentliche Wirkung wirds wohl trotzdem erzielen.

Das mit den Mobs ist richtig, aber beim Speed-csen ist es manchmal etwas hektisch und da kann dann mal was schief gehen. Habs nicht ausprobiert mitm Zealer, aber sollte nicht weniger gefährlich wie mit nem Hammerdin oder TSer, etc... sein.

Es zählen nur wirklich gesetzte Punkte als Synergie, un per CtA haste damit keine Synergie-Effekte. Btw, der Skill-Calc schaltet automatisch durchgangsskills frei; die kannste aber auch gleich wieder auf Null setzen, du faule Socke :p

Hast bei angesprochenem sLvl von 13 also 150 Sekunden bzw. 125 Sekunden BO und BCo, wobei du 71% mehr Leben hast.

Aber trotzdem, CtA ist in Sachen von Speed-CS keine schlechte Idee, auch wenn die Dauer "so kurz" ist, Felix. Und selbst wenn: 1x Nachcasten, das sind wenige Sekunden, die muss man halt auf sich nehmen.

Ach so, dachte des zählt als Syn, weil wir ja den Fremdskill richtig erhalten^^
Danke der Nachbesserung^^
Hätte sonst halt nur +6 durch Boni im Skillcalc eingegeben und dann den richtigen Wert bekommen, hält imho und wie du sagst trotzdem lange genug und ist kein unerheblicher Bonus.

Es zählen nur wirklich gesetzte Punkte als Synergie, un per CtA haste damit keine Synergie-Effekte. Btw, der Skill-Calc schaltet automatisch durchgangsskills frei; die kannste aber auch gleich wieder auf Null setzen, du faule Socke :p

Hast bei angesprochenem sLvl von 13 also 150 Sekunden bzw. 125 Sekunden BO und BCo, wobei du 71% mehr Leben hast.

Aber trotzdem, CtA ist in Sachen von Speed-CS keine schlechte Idee, auch wenn die Dauer "so kurz" ist, Felix. Und selbst wenn: 1x Nachcasten, das sind wenige Sekunden, die muss man halt auf sich nehmen.

keine schelchte idee, naja imho braucht man es nicht wirklich auf nem melee

wobei ich hier vielleicht eher davon ausgehen würde, dass man fürs speed cs was andres als nen zealoten nimmt, von wegen konzentrierter schaden auf ein ziel

also eher was wien avenger oder so, da die massiv schaden auf ein ziel konzentrieren können

dafür hat man bei 2 von 3 siegelbossen zuflucht und beim giftfürst kann man es ja auch mit smite versuchen ( ich bin immer noch für 133ias mit grief).

das "immunen" problem "kann" man lösen. cta hat ja auch ed, in nem eliterohling würde das sogar reichen um theoretisch die paar nicht piercbaren immunen mit rache zu killen :D

biem telen bekommste eh kaum was ab wegen 2 fpa block und high deff und co
jein. die meiste zeit ja, dass aber auch 4k life hdine innerhalb von ner sekunde downgehen, dann ist mehr = besser ^^

und beim speedcs lässt sich das auf dauer nicht vermeiden

Ich empfehle einfach allen Zweiflern und Bedenkenträgern den Paladin zu testen. Anhand von "Meinungen", die automatisch subjektiv sind, kann man einen Char nicht erfahren, bzw. erfühlen.

Meinerseits wurde der Pala im SP mit Plugy, Patch 1.13 mit diversen Items und Caps getestet und für gut befunden.
Ich habe Wochen auf einen Bekannten eingeredet der meinte, eine Melee Sorc sei ein schlechter Witz.
Nachdem er die Zealerin mit Passion getestet hatte, spielt er seit 4 Wochen nichts anderes mehr.

"Versuch macht Kluch"

... und bietet mir/uns vielleicht Anregungen zu EQ. und Stats, die jenseits der Theorie liegen.

2ct

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben