xardas149
Diablo-Veteran
das ne LH auf nem zealer besser ist als ne Eni ist eigentlich auch unbestritten. radnor hat sogar mal ausgerechnet, dass ein LH sogar auf nem hammerdin besser ist als ne eni.
eni hat eigentlich wirklich nur den teleport der interessant ist. alles andere wie stärke und das daraus resultierende life ist von nen standartzealer eh hinfällig. er braucht das schlichtweg einfach nicht. sei es jetzt ein paar extra% mehr ed (durch die str), die bei ~1200-1500 gesamt ed nicht weiter auffallen oder wenn mans so haben will das life, welches aufgrund der hervoragenden standfestigkeit eines zealers auch fast schon nutzlos ist.
und was bleibt dann noch? mf? dam2man? damred? "wofür?" frage ich da.
kurz um: hätte eni keinen teleport würden wir diese ganze unsinnige diskussion garnicht führen. für mich is der teleport kein grund ne eni anzuziehen.
ich würde das ganze über charges von nem stab oder nem amulett realisieren
öhm bitte was???
also bei allem respekt, aber wodrin soll ne lh auf nem hammerdin besser sein?
wir reden hier von nem caster, der ohne rüstung problemlos auf full res etc kommen kann.
wenn man ne viper zum vergleich ranzieht okay... da kann man dank der dann noch nen herold tragen auf 125 fc, aber lh???

die hat absolut nichts außer leben und res, wovon nen hdin so schon genug hat.
allein die 2 skills ohne teleport wären schon besser als lh.
also das ist absolut und unbestritten albern.
das hat nichtmal was mit charge und was weiss ich zu tun, lh hat auf nem hdin niemals etwas verloren, da ist sogar verstohlenheit weit besser.
zumal, ich mag ja charge auch. aber wenn mir wer ernsthaft erzählen will, der schadensout eines hdin ohne eni sei im ansatz vergleichbar zu dem einen mit, dann soll dieser sich mal nen fakt klar machen.
ein hammerdin kann natürlich zu jedem gegner hinchargen und dann anfangen zu hämmern, bringt es nur nicht.
der lässt lieber die gegner zu sich laufen ins hammerfeld. blöde nur, dass klappt im cs beispielsweise bei der hälfte der gegner nicht, weil es fernkämpfer sind. zu diesen muss man sich bewegen und da geht der schadensoutput sehr sehr viel direkter als mit charge.
ich will den hdin gar nicht unnötig weiter reinziehen, aber dass eni hier unbestritten nicht schlagbar ist, dass ist nunmal fakt. die rechnung von radnor würde ich übrigens gerne mal sehen, was lh da bitte so toll machen soll.
und das die lh so unbestritten besser ist als eni, dadrum geht es und ist eindeutig sehr wohl bestritten und das auch mit nem gewichtigen argument. die verfügbarkeit von altern erhöht sich auf ein niveau, wo man von "direkt" sprechen kann, neben dem schaden des söldners an sich.
man kann natürlich einfach nur rechnen wie neithan und kriegt nen ergebnis, ed kommt ca aufs gleiche aus und statt den res maxdmg ins inv, kommt lh besser aus.
aber man kann nicht ALLES in zahlen ausdrücken. obwohl das hier vll sogar noch machbar wäre. wenn ich ne verzögerung von 5 sekunden bis zum merc eintreffen ohne eni ausgehe ( das ist noch großzügig, ist oft genug länger) dann kann man gerne mal ausrechnen, was altern + söldnerschaden ausmachen gegen die popligen 18 maxdmg oder so. ( zeit bis zum altern trigger ist unerheblich, dass gleiche hat man auch ohne eni, dass er nach dem ankommen auch erstmal triggern muss).
selbst wenn ich noch andere slots opfern würde wie vom eq zb zaka/gulli/gurt, kommst du dank merc auf bessere ergebnisse. obwohl, sofern man auf nen teleslot verzichten will und einfach nur "so" spielt, würde ich wie orm auch nicht mehr als 48fc anstreben und man könnte sogar gulli halten

kurz um: hätte eni keinen teleport würden wir diese ganze unsinnige diskussion garnicht führen. für mich is der teleport kein grund ne eni anzuziehen.
mit deinem ersten satz hast du vollkommen recht. ohne teleport wäre eni auf nem zealer ( und genau genommen auf vielen anderen chars) völlig uninteressant.
jedoch hat das teil den teleport und wenn man wirklich dauerhaft als "telezealer" spielen will ( was das bringt steht oben mehr als zu genügend), dann ist das über ladungen nicht praktikabel.
bezüglich "runs" kann man mit charge sich sehr schnell bewegen, aber für ein möglichst schnelles bewegen ist naj´s suboptimal ( siehe orm) und zumal auch niemals schneller.
, also flüssiger ist das mit eni sicher.